- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. February 2012, 18:22 - Bigfoot Networks Killer 2100 Netzwerkkarte
 #1 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
First Lieutenant I
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
hat jemand das teil in seinem rechner und kann mir sagen, ob es etwas bringt?

laut vielen, vielen erfahrungsberichten soll der ping um bis zu 20ms fallen, lags verschwinden (rechnerseitig) und ein paar fps mehr gibt es auch noch.
leider konnte ich mich bis jetzt nie direkt mit jemanden austauschen, der das ding drin hat.
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate

Alt
29. February 2012, 21:18
 #2 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
HA, da bin ich der richtige, hatte sie 1Jahr lang in Benutzung!

Aaaaalso: Performance: Im Gegensatz zu aktuellen Onboard-Chips gering.

Ich hatte sie auf nem nforce 680i SLI drauf und hatte die meisten Vorteile auf LAN´s, sprich niedriger Ping beim Offline-Zocken nebst Downloads über Offline File-Sharing-Systeme.

Bedeutet: Ohne Bigfoot (also Onboard) war ich bei etwa 15-20 ms, mit der Karte bei 6-8 ms, da die Karte Prioritäten setzt in den Programmen die sie erkennt.

Mehr FPS? Nicht merkbar!
Ping auf 20ms online?? Nein! Die Karte reduziert nicht bei Spielen den Ping automatisch auf 20ms... es ist Spiele-Abhängig und Server-Abhängig, bei CoD4 hatte ich evtl. 5 ms weniger Latenz als andere... aber was ist das schon

Den meisten Vorteil hat man nur im Lan-Betrieb, betrifft auch (so war es bei mir): Ich zocke online und meine Freundin schaut gleichzeitig von meinem Rechner (als PS3 Mediaserver eingerichtet) ihre Serie, ich hab beim Zocken keine Lags da die Prio bei 1 ist.

Ich glaub sie kostet noch ca. 50€ und dafür ist sie nicht mehr wirkl. up to Date im Vergleich zu heutigen Netzwerkschnittstellen ....

Ich hab nun keine mehr drin und hab sie nem Kumpel gegeben der damit nun glücklicher ist mit seinem Board...
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

Alt
1. March 2012, 00:25
 #3 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
First Lieutenant I
First Lieutenant
Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
HA, da bin ich der richtige, hatte sie 1Jahr lang in Benutzung!

Ich hatte sie auf nem nforce 680i SLI drauf und hatte die meisten Vorteile auf LAN´s, sprich niedriger Ping beim Offline-Zocken nebst Downloads über Offline File-Sharing-Systeme.

Bedeutet: Ohne Bigfoot (also Onboard) war ich bei etwa 15-20 ms, mit der Karte bei 6-8 ms, da die Karte Prioritäten setzt in den Programmen die sie erkennt.

Mehr FPS? Nicht merkbar!
Ping auf 20ms online?? Nein! Die Karte reduziert nicht bei Spielen den Ping automatisch auf 20ms... es ist Spiele-Abhängig und Server-Abhängig, bei CoD4 hatte ich evtl. 5 ms weniger Latenz als andere... aber was ist das schon

Den meisten Vorteil hat man nur im Lan-Betrieb, betrifft auch (so war es bei mir): Ich zocke online und meine Freundin schaut gleichzeitig von meinem Rechner (als PS3 Mediaserver eingerichtet) ihre Serie, ich hab beim Zocken keine Lags da die Prio bei 1 ist.

Ich glaub sie kostet noch ca. 50€ und dafür ist sie nicht mehr wirkl. up to Date im Vergleich zu heutigen Netzwerkschnittstellen ....

Ich hab nun keine mehr drin und hab sie nem Kumpel gegeben der damit nun glücklicher ist mit seinem Board...
naja einen quantensprung zur onboard-lösung habe ich auch nicht erwartet ^^
ich muss allerdings zugeben: ich bin soweit ein technik-nerd, dass mich 5-10ms schon sehr reizen würden
zur zeit gehen bei mir die bf3-server (ist zwar kein serverping direkt, aber immerhin ein vergleichswert) bei 24ms in der liste los und ich bin mal gespannt, wie sich das morgen ändern wird, wenn das paket kommt

viele berichten ja auch davon, dass das spielen allgemein "flüssiger" wird - kommt das hin? jeder wird den unterschied zwischen spielen im lan und online-gaming kennen. das eine ist 1:1 und das andere ist eher mit verzögerung verbunden. und gerade bei bf3 bin ich sehr oft am fluchen, weil es irgendwie ein wenig laggt, bzw die trefferabfrage nicht wirklich stimmt ^^

wenn ich das ding morgen mit zittrigen händen und mit dopamin im blut eingebaut und ausführlich getestet habe, werd ich mal bericht erstatten
wenn sich nichts ändert, wird sie natürlich zurückgeschickt.

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate

Geändert von captain_sexy (1. March 2012 um 00:31 Uhr).

Alt
1. March 2012, 00:28
 #4 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Mach das! Würd mich nämlich auch mal interessieren
Maj0r_Koenig

Alt
1. March 2012, 16:54
 #5 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
First Lieutenant I
First Lieutenant
sooooo, nach einigen stunden im gebrauch konnte ich folgendes feststellen:
  • das spiel wirkt insgesamt flüssiger, was die bewegungen der spieler angeht. vorher hatten sich meine gegner in der killcam deutlich abgehackter bewegt und man konnte den lag richtig sehen. jetzt sind die animationen immer flüssig. auch die fps sind stellenweise um bis zu 5 gestiegen (gemessen mit ati tray tools).
  • zum ping kann ich leider nichts sagen. ich hatte vorher einen pingtest gemacht und dort kam 14ms ping und 1ms jitter heraus (note B+ im ranking) - mit der killer 2100 steht dort genau das gleiche. also keine verbesserung bei datenservern (was auch den werten in der liste von der bf3 serversuche entspricht). allerdings beklage ich mich sicher nicht über 14ms da bf3 ja nun leider keine direkte pinganzeige mehr hat, kann ich nicht sagen ob sich da was getan hat. wenn ich mal wieder bc2 installiere, kann ich genaueres sagen.
  • jetzt für mich das wichtigste und auch der grund, warum ich sie behalten werde: die trefferabfrage hat sich bei mir deutlich verbessert! an den technischen hitzones vom spiel kann man sicherlich selbst nichts ändern, aber immerhin habe ich das gefühl, dass sie endlich dort sind, wo sie hingehören. ich treffe jetzt wirklich da, wo ich auch hingezielt habe! das habe ich gleich in der ersten runde nach dem einbau gemerkt.

bezahlt habe ich knappe 70€ und ich bin vom ersten eindruck sehr positiv gestimmt. aber ich bin auch zugegeben ein technik-nerd und steh auf solche extravaganten gimmicks von daher habe ich den preis mehr oder weniger "gern" gezahlt, da sich eben doch eine positive veränderung herausgezeigt hat.
wer das geld übrig hat, kann sie sich ja zum spaß bestellen und im falle des falles nur für 14 tage lang testen.

Alt
1. March 2012, 17:09
 #6 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Fragt sich jetzt nur noch ob das wirklich das Stück Hardware ist, was die Verbesserung bringt oder die Software. 70€ ist mir dann wohl doch etwas zu happig dafür.

Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. Das deckt sich auch ungefähr mit den Berichten von Leuten mit denen ich öfters zusammenspiele.
Maj0r_Koenig

Alt
1. March 2012, 20:39
 #7 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Da du (captain) nicht auf mein Wink mit dem Mainboard eingegangen bist, weiss ich immer noch nich wie aktuell dies ist^^ Insofern gehe ich mal davon aus das mein Absatz

Zitat:
wohl stimmen kann und du ein evtl älteres Board hast. Insofern-> Verbesserung.

Wenn du damit besser klar kommst ist es gut für dich, wie halt bei meinem Falle mit dem alten Board auch....
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

Alt
2. March 2012, 01:11
 #8 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
First Lieutenant I
First Lieutenant
Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
Da du (captain) nicht auf mein Wink mit dem Mainboard eingegangen bist, weiss ich immer noch nich wie aktuell dies ist^^ Insofern gehe ich mal davon aus das mein Absatz

wohl stimmen kann und du ein evtl älteres Board hast. Insofern-> Verbesserung.

Wenn du damit besser klar kommst ist es gut für dich, wie halt bei meinem Falle mit dem alten Board auch....
naja "alt" ist ja definitionssache ^^ ich wüsste auch nicht, was es bei onboard netzwerklösungen groß an neuen technischen revolutionen gab, so dass es da einen unterschied zu meinem jetzt knapp 2 jahre alten board macht ich denke mal jede pci netzwerkkarte wird etwas besser sein, als die onboard-lösungen

was aber eben einen unterschied macht, ist diese "aktive" netzwerkkarte mit abgestimmter software. ich mache jetzt wirklich gefühlt viel einfacher meine kills, weil alle kugeln auch ins ziel gehen und nicht mehr hindurch, oder verzögert. ich bin jedenfalls hellauf begeistert und ich wurde heute schon mehrmals als cheater bezeichnet, weil die saw jetzt deutlich mehr abgeht

edit: mein board steht übrigens unten :p

edit2: haha... bei team fortress 2 und cs 1.6 ist der ping sogar bis auf 6ms gesunken ! habe aber wie gesagt auch vorher schon einen guten ping gehabt und auch "ping express" geschaltet, was sowas wie fast path ist.

Geändert von captain_sexy (4. March 2012 um 00:41 Uhr).

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.