|
Master Gunnery Sergeant | Grüße euch, weiß jemand von euch wie die Präzi gemessen/gewertet wird? Im EA-Forum heißt es, dass gesamte Treffer : gesamte Schüsse * 100 die Gleichung ist. Dennoch tut sich mir die Frage auf zählen nur die Kopfschüsse oder auch Körpertreffer? Wird jeder Schuss gewertet, auch die, die ich nur zum Spaß verballer? Und meine Präzi von 19,9% ist in drei Tagen auf 18,1% gefallen. Hat jemand einen Tipp um mehr Präzi zu erhalten bzw. immer den Kopf zu treffen? (Reconklasse mal ausgeschlosen) Danke |
|
Besser zielen ?! Es zählen alle Schüsse... auch mit Fahrzeugen etc. Und ein Treffer wird gezählst, sobald es einen Hit-Indikator gibt. Es ist also egal wo du triffst. Und woher soll das System wissen, wann du "aus Spaß in die Luft ballerst" und wann es einfach nur ein Fehlschuss gewesen ist? Jeder Schuss wird gewertet. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Master Gunnery Sergeant | Dass das System das nicht unterscheiden kann ist klar. Ich wollte damit nur sagen ob das System nur die Headshots zählt oder den ganzen Körper. Zum Beispiel: Kopf = 100% Brust = 80% Arm = 70% Dass auch die Fahrzeuge gewertet werden war mir bis eben unklar. |
|
Treffer ist Treffer... da wird nicht unterschieden. Für Headshots gibts Punkteboni... das war's dann aber auch. Spiel mal ne Weile mit der Tunguska und sieh zu, wie deine Präzi sinkt... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Master Gunnery Sergeant | Jetzt wo du mir sagst, dass Fahrzeuge auch zählen weiß ich wo meine Präzi bleibt. Hab in letzter Zeit oft mit Fahrzeugen rumhantiert. Soso... |
|
sind doch alles nur zahlen... nicht so wichtig... | |
|
Sergeant | das erklärt zumindest warum supporter fast nie ein sperrfeuer machen. zahlen sind eben nicht nur zahlen, leider. _________________________________________________________________________________________ Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie mit sich selbst anfangen. by Thornton Wilder |
|
Master Gunnery Sergeant | Worauf ich achte ist die Präzision und die K/D. Der Rest der Zahlen ist mir eigentlich egal. |
|
Zitat:
k/d und präzision kannste perfekt durch campen erhöhen aber score per min kann man nur durch teamplay und skill in die höhe treiben und durch skill steigt dann auch die s/n quote... Für mich zählt nur score per min und s/n quote. @thema 18% genauigkeit ist auch völlig ok wenn man supporter spielt oder mit fahrzeugen spielt. vorallem jets und flugabwehr drücken die präzision ungemein... | ||
|
Master Gunnery Sergeant | Punkte pro Minute? Wohl eher kaum, bei mir schon garnicht. Ich hab 460 Pkt/Min und bin definitv kein schlechter Spieler. Weder campe ich noch sonst iwas. Ich geh eher taktisch vor, schau hinter jeder Ecke nach. Es gibt Leute die Punktegeil sind und rumrennen wie die Deppen nur um die P/M hochzujagen, ist aber nicht mein Stil. Und die S/N-Quote kannst du alleine garnicht beeinflussen. Denn kein einziger Soldat beeinflusst ein Spielgeschehen so dermaßen. |
|
Da muss man aber auch wieder etwas unterscheiden Schizzo Man muss nicht hirnlos Spielen um viele Pkt/Min zu haben, man muss nur auf der richtigen Map spielen. Ich liebe Metro Conquest mit 24 Spielern (seit gestern auch ab und zu mal mit 32 Spielern, da braucht man aber verdammt viel Glück für gutes Gameplay), auf der Map steigen die Punkte auch zwangsläufig. Ich habe auch eine hohe Pkt/Min und es steigt immernoch ohne Ende in Sicht, auf Metro ist das aber auch sehr einfach. Bei der S/N Qoute stimme ich dir voll zu, das ist für mich die absolut nichtssagendste Statistik. Eine hohe S/N bedeutet entweder dass man ein Winningteam-Joiner ist, ständig mit genug Clanmates unterwegs ist oder aber die Teams stackt. Bei den meisten wird es wohl eine Mischung aus ersterem und letzterem sein. Rein logisch betrachtet geht das auch nicht anders, es gibt immer 2 Teams, hätten die Leute den Anstand diese zu balancen müsste jeder ungefähr eine W/L von 1.0 haben. Man merkt frühzeitig wenn das andere Team zu unterlegen ist, statt dass dann ein Guter Spieler rüberwechselt um die Teams auszugleichen machen es die allermeisten genau umgekehrt..dabei hätte es für beide Seiten angenehmeres Gameplay zur Folge. | |
|
Zur s/n sollte ich vl. noch sagen das ich von rush ausgehe da das mein bevorzugter spielmodi ist. Da kann ein guter Spieler einiges bewirken... oftmals kommt es vor das ich 5 oder 6 mcoms zerstöre dabei 40 kills mache und 8 mal sterbe (beispiel). und dadurch gewinnt man auch viel mehr spiele und die punkte pro min. gehen auch nach oben. Im Conquest gebe ich euch recht... Da kein ein Spieler alleine nichts ausrichten aber im rush oder unter unständen auch tdm kann ein guter und objectiv orientierter Spieler über Sieg oder Niederlage entscheiden. ps: mein score/min liegt bei 580 und s/n bei 2.6 und mittlerweile habe ich etwa 720 mcoms zerstört und somit einige spiele entschieden. Aber wie gesagt, das gilt nur für rush und tdm, in Eroberung ist man ohne einem gutem Team hilflos. | |
|
Zu all den Zahlenwerten kann ich nur sagen: Die sind (mir) sowasvon Scheiss-Egal.Als Teamplayer stirbt man halt öfter als als Camper.Hat aber auch mehr Spaß. Der mittlerweile entstandene Zahlenwahn geht mir allmählig auf den Senkel. Jeder meint,das er besonders der Skill0r oder Uber-Pr0 wäre,nur weil da ne virtuelle Zahl steht.Manche Leute haben wohl verlernt mit Freunden Spaß an einem ganz normalem Spiel zu haben. =) _________________________________________________________________________________________ | |
|
Master Gunnery Sergeant | Fluffy: Stimm ich dir zu, die Map spielt eine große Rolle. Ebenso die Anzahl der Spieler. Wie du auch, spiele ich gerne Metro aber auch viel lieber Grand Bazaar. Die ist schon fast mein zweites zu Hause. Austriana0: Ok, das hättest du früher erwähnen können, dass deine Aussage sich auf Rush und TDM bezieht. Aber recht hast du natürlich. Tillee: Bei BC2 hatte ich eine K/D von 4. (PS3) Aber mir war die irgendwie egal. Bei BF3 ist mir das nicht soo egal. Ich finde, wenn du auf dem Schalchtfeld ernst genommen werden willst, dann sollten schon ein paar Zahlen stimmen. Außerdem pushed es mein EGO, gebe ich offen zu, ungemein da BF3 mein aller erster Egoshooter für den PC ist. Ich habe mir Anfangs sehr schwer getan und tue es mir jetzt immernoch recht schwer damit. |
|
Captain | Wenn mal viel Metro spielt, dann sinkt die WL Ratio sowieso, weil man immer ins Loserteam kommt, wenn man einen Server joint und Teamplay wie schon gesagt wurde, auf der Karte kaum bis gar nicht zu finden ist. Ein gutes Squad bedeutet für das Team meist schon den Sieg. Man sieht es ja immer wieder, die eigenen Leute stehen irgendwo an Treppen rum und schießen bis der Arzt kommt, im wahrsten Sinne des Wortes und verbrauchen Tickets bis zum Abwinken. Ein Squad versucht dann mal die Treppen hochzurushen und setzt irgendwo bei A einen Spawn Beacon. Und zack, von hinten angreifen und das gegnerische Team ist gearscht. Aber das passiert auf Publics sogut wie nie. WL Ratio sagt nichts aus in meinen Augen. Wenn man gut im Team spielt und dazu noch eine gute KD hat, dann sind das meiner Meinung nach die besten Spieler, denn Noobs, die keine Kills machen, entscheiden kein Spiel, auch wenn immer wieder Leute behaupten, Kills würde nichts sagen in Battlefield. Das stimmt SO nicht ganz. Man braucht Leute, die Teamplay machen, ganz klar aber wenn diese Leute an der Waffe völlig unfähig sind, wird man die Runde nicht gewinnen. Leute, die reviven, heals werfen usw. aber trotzdem viele Kills machen, sind die besten und geskilltesten Spieler. Deshalb ist die KD und der SPM das wichtigste imho. |
|
Captain | Das mit dem Beacon solltest denen mal erklären.... Meine Rechnung sieht meistens so aus: Tod,Tod,Tod,Tod,Tod, Beacon gelegt,Kill,Kill,Kill,Kill,Kill,Kill,Tod und den Beacon neulegen. Danach geht es dann mit Kills weiter, weil ich ganz allein und stealthy bin...das ist ja schön und gut aber selbst wenn man diese () auf den Beacon hinweisst machen die nix. Es gibt natürlich auch Runden, wo einem kein Beacon gelingt und dann sitzt man mit 2/10 weinend in der Ecke. Man sollte nebenbei mal eine Statistik für das Laufen pro Runde einbauen. Dann sieht man wer sich bewegt. _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Jetzt weiß ich, wieso meine Präzision fürn Arsch ist. Ich baller manchmal einfach nur rum xD | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |