- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. June 2015, 19:04
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Du hast da was falsch verstanden bzw. ich hab mich unklar ausgedrückt.

1700€ ist sein maximum.
Das heißt, die 1700euro sind für PC UND Monitor und nicht NUR für den PC.

Das heißt, der Pc sollte 1250-1400 kosten, sagen wir mal. Und der Rest wird für den Monitor gezahlt.

D.h., je teurer der PC, desto billiger muss der Monitor sein.
Wenn der PC 1400 kostet, ist das Maximum für den Monitor 300-400euro

So, also der PC darf maximal 1400euro kosten und der Monitor je nachdem 200-500euro, was halt übrig bleibt.
Versteh ich nicht mit dem Preis. Kannst du vielleicht noch 2 oder 3 Beispiele geben?
senfmann likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
17. June 2015, 19:43
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht mit dem Preis. Kannst du vielleicht noch 2 oder 3 Beispiele geben?
Also....

1400euro gehen an den Pc und....

_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. June 2015, 22:39
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
Hey leute, Mein PC ist mittlerweile fast 4 jahre alt, und so langsam aber sicher merkt man dass auch.
Ich möchte mir allerdings erst 2016 einen komplett neuen pc zusammen bauen, da so weit ich weiss unter anderem eine neue graka generation von nvidia kommt die dann auch eine neue architektur und einen stärkeren leistungssprung bietet, das habe ich zumindest so gelesen. wie es da bei den prozessoren aussieht weiss ich nicht.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir übergangsweise eine mittelstarke grafikkarte kaufe um die zeit bis zum neuen halbwegs zu überbrücken. ich glaube der flaschenhals ist aktuell vorallem die grafikkarte und der geringe vram.

hier mal mein system:
GTX580 von haus aus übertaktet mit 1,5gb vram
8gb ram
i7 2600k aktuell nicht übertaktet. potential ist aber wohl vorhanden (insachen temperatur.

mehr als 350€ möchte ich nicht ausgeben für eine grafikkarte.
glaubt ihr macht es sinn eine zu kaufen? oder werden cpu und ram dann auch probleme machen?

Könnt ihr mir was empfehlen?
die gtx 780 und die gtx 970 sind preislich auf einem level welche würde da mehr sinn ergeben? ich würde auf 970 tippen da sie 1 aktuellere generation istund 2. 1gb mehr vram hat.
würde bei meinem system ein günstigeres modell sinn machen?

danke im vorraus
 
Alt
22. June 2015, 12:53
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Der 2600K sollte für die meisten Games noch locker reichen, wenn man ihn übertaktet.
Solltest du auf jeden Fall machen, wenn die Kühlung passt.

Da hapert es nur an der GTX580 und sonst nichts.
Hol dir eine GTX970 und dann kommst du mit dem PC noch einige Zeit locker durch.
Die ist ungefähr um den Faktor 2,5 schneller und verbraucht auch noch knappe 30% weniger.

Ein neuer PC würde sich erst ab einer 6-Kern CPU lohnen und dann wird es generell teuer.
Die CPU selbst wäre dabei noch nicht das Problem; aber der RAM ist sauteuer
und auch die Boards kosten eine ganze Ecke mehr.

Und der Sprung von 2600K auf z.B. 4790K wäre überhaupt nicht lohnenswert.


@pilgo:

Such dir das bei günstigen Händlern zusammen und du liegst unterhalb der 1700€...

senfmann and pilgo like this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (22. June 2015 um 13:20 Uhr).
 
Alt
23. June 2015, 08:34
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ich sehe gerade, dass ich mich beim Gehäuse verklickt habe...
Das Define S ist die Wakü-Variante des Define; ohne Schächte für optische Laufwerke.
Ich meinte natürlich das Define R4... der Preis ist aber identisch. Da ändert sich sonst nichts.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
10. July 2015, 01:11
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Also ich würde mir nächste Woche gerne diese Maus kaufen.

http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Pur...ds=roccat+kone

Kann mich jemand über die Unterschiede zwischen Laser-Sensor und optischem Sensor aufklären?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
10. July 2015, 09:06
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ein optischer Sensor sollte grundsätzlich auf einem Mauspad eingesetzt werden, weil der auf einer rauen Oberfläche betrieben werden sollte. Ein Laser kann theoretisch sogar auf Glas funktionieren, wo jeder optische Sensor streiken würde.

Bei einem optischen Sensor ist meistens die LiftOfDistance (LoD) sehr hoch...
Sprich beim Umpositionieren der Maus, muss man sie ggf. etwas weiter anheben, als eine Laser-Maus. Allerdings kann auch eine optische Maus einen DSP haben (digitaler Signalprozssor). In diesem Falle kannst du im Treiber die LoD einfach verstellen. Laser-Mäuse haben immer einen DSP; von daher kann man die auch (fast) immer einstellen... wenn der Hersteller dir die Option dafür im Treiber zur Verfügung stellt.

Eine Laser-Maus hat dafür meistens mit Angle Snapping zu kämpfen.
D.h. dass Bewegungen in gewissen Maße autom. vom DSP der Maus begradigt werden.
Das ist natürlich richtiger BullShit in EgoShootern.
Bei vielen Mäusen kann man aber auch das über den Treiber reduzieren oder ganz abschalten. Eine optische Maus macht das natürlich nicht... alles was du machst, wird 1:1 umgesetzt; ohne Korrekturen jeglicher Art.

Was nun besser ist, hängt davon ab, wie du die Maus nutzt.
Wenn du die Maus oft umpositionieren musst, eventuell kein Mauspad nutzt oder auch mit sehr hohem DPI-Wert zockst, wäre Laser besser. Sofern die LoD aber einstellbar ist und du ein ordentliches Mauspad hast, spricht nichts gegen Optical.

Die meisten "Gamer" können das ohnehin nicht differenzieren, weil sie die technischen Unterschiede nicht kennen und daher auch die Symptome nicht deuten können. Semi-Professionelle Spieler können das allerdings schon am Handling erkennen.

Ich erziele die besten Erfolge immer noch mit optischem Sensor mit ca. 1200-1400 DPI, LoD so bei 2-3mm und einem schön gekörntem Mauspad. (Shooter in der ESL... bei vielen anderen Game-Genres wird es ziemlich egal sein).
Bei einem Aufbaustrategie-Spiel z.B. wird sich niemand um die Maus-Technologie scheren...
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
10. July 2015, 12:46
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Super, danke für die Erklärung.

Ich werde mir dann wohl die Version mit dem optischen Sensor beschaffen, weil sie einfach günstiger ist und alles zu haben scheint was ich brauche. Die höchsten Ansprüche muss sie für kompetetive Matches in CSGO erfüllen.

Ich würde mir dazu dann das Roccat Taito Mauspad dazubestellen.
http://www.amazon.de/Roccat-Gaming-M...roccat+mauspad

Sollte dann ja alles passen und keine Probleme machen, hoffe ich.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
15. July 2015, 20:20
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
@Need2Kill

Also ich werde mir in absehbarer zeit sobald ein neues spiel es verlangt die gtx970 jetstream holen.
bin am überlegen mir dann auch gleich mehr arbeitsspeicher zu holen. Aktuell habe ich 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7-7-7-21 Dual Kit verbaut.
Da der cpu lüfter 2 slots verdeckt muss ich mir dann wohl direkt ein 16gb kit kaufen.
wenn ich mir jetzt 1600er holen würde wäre der geringste CL wert CL8. bei 1866 wäre es nurnoch CL 9. würde die höhere Frequenz dennoch sinn machen? oder reicht 1333 absolut aus?

Und ich habe noch eine frage bezüglich meines i7 2600k

Der prozzi hat ja einen turbo modus, wie kann ich den aktivieren? oder tut er dass automatisch beim start eines spiels?
 
Alt
15. July 2015, 20:41
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Die Latenzen sind absolut nebensächlich.
Der Takt macht die Musik und da solltest du auf 1600 Mhz zurückgreifen...
Der kann dann auch gerne CL9 haben. Das ist egal.

Und der Turbo funktioniert vollautomatisch. Da muss man nichts aktivieren.
Je nach Last legt er 400Mhz zusätzlich auf alle Kerne. Die Welt ist das aber nicht.
Ist zwar ganz nett, aber mit manueller Übertaktung geht da schon deutlcih mehr.
Fackler187 and senfmann like this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
16. July 2015, 00:57
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Stimmts eigentlich dass der i5-2500k der aktuellen CPU Generation bei Spielen in kaum was nachstehen soll? Auf 4Ghz getaktet soll Leistungsmäßig sogar gleichstand mit dem i5-4690k sein?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sich so wenig getan hat aber wäre nice dann bräuchte ich ja nur ne GTX970 um mein System wieder flott zu bekommen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
16. July 2015, 10:59
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Doch, es hat sich sehr wenig getan, bei den reinen Gaming-CPU's.
Der 2500K war zu seiner Zeit ein sehr großer Sprung vom Vorgänger in Form des i5-870 u.ä.

Alle nachfolgenden CPU's haben nur jeweils 5-8% mehr Leistung gebracht.
(wobei sich auch die Leistung pro Takt natürlich erhöht hat...
ein 4690K @4Ghz wird also trotzdem immer schneller sein als ein 2500K @4Ghz)

Trotzdem ist der Sprung sehr gering und dürfte kaum spürbar sein.
Bei den meisten Games ist die Graka der Flaschenhals; weshalb ein Upgrade auf die GTX970 sehr gut passen würde.

Den 2500K würde ich nur tauschen, wenn du wirklich mehr Kerne und/oder Hyperthreading brauchst.
Dann wäre ein i7-5820K z.B. ein kleiner P/L-Knaller. 6Kerne/12Threads und übertaktbar bis locker 4,5Ghz,
sehr viel Cache und das für unter 400€. Ein einfacher 4790K ist nur 40€ billiger.

Aber rein fürs Zocken reicht ein übertakteter 2500K aktuell aus. (mit wenigen Ausnahmen)
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
16. July 2015, 11:12
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Hätte echt nicht gedacht dass die Entwicklung derart ins stocken geraten ist aber mir solls recht sein. Dann kann ich mit dem i5-2500k ja locker noch bis zur übernächsten Generation (Skylake ist ja eh schon vor der Tür) aussitzen, auf HT bin ich nicht angewiesen.

Danke
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
16. July 2015, 11:20
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Intel ist halt Monopolist bzw. AMD ist vorerst weg vom Fenster.
Und genau das passiert in diesem Falle leider...
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
16. July 2015, 11:59
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Tatsächlich hab mal eben gegoogled, hab wohl ziemlich was verpasst, hart dass so ein Urgestein derart in Bedrängnis kommt.
Vielleicht geht aber im GPU Markt noch was, z.b. wenn die Ihre 14/16nm GPUs vor Nvidia auf den Markt bringen?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
16. July 2015, 12:04
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
AMD ist eigentlich immer einige Wochen/Monate im Verzug.
Man hat auch erwartet, dass die R9 Fury-X mit der 980Ti den Boden wischen kann;
in der Realität ist sie aber nur sehr knapp (wenn überhaupt) auf Augenhöhen gelandet.
...und das halt wieder mal einige Monate zu spät.

Selbst wenn sie mit den Karten früher dran sein sollten, muss eigentlich
speziell das Segment der 200-250€ Karten gut bedient werden, denn da wird
eigentlich das meiste Geld verdient. Da muss eine Karte mit gutem P/L-Verhältnis rein.

Die Leute, die über 600€ für eine Karte zahlen, sind ein unbedeutend kleiner Prozentsatz
das Gesamtumsatzes. Dafür ist AMD aber im Business-Bereich ganz gut dabei; mit ihren Fire-GPU's.

Bzw. bei den Prozessoren halt mit ihren sparsamen APU's für Media-PC's etc.
Dort spielen die HighEnd-CPU's auch keine große Rolle für Umsatz und Gewinn.
Das ist mehr eine Prestige-Geschichte.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
16. July 2015, 18:27
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

@Need2Kill

Kennst du dich gut mit (mechanischen) Tastaturen aus?
Bräuchte Hilfe etwas unter 90€ zu finden.

Mein derzeitiger Favorit ist die Cooler Master Cm Storm Quickfire TK.
Kompakt, Beleuchtung, Anti Ghosting mit 8 Tasten und Solide Verarbeitung und die Tastatur mit den Cherry MX Brown. Kannst du an der Tastatur irgend etwas bemängeln?

Für 80€ auf Alternate, bzw. 87euro mit Versandkosten

Qpad MK-50 sowie das Cherry Mx Board 3.0 und Steelseries 6gv2 fallen aus der Liste weil keine Beleuchtung

Kennst du noch andere, gute Tastaturen die ein Blick wert sind? Roccat und Razer möchte ich nicht ins Haus holen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
16. July 2015, 19:19
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Da bleibt ja nicht viel übrig im Sortiment, wenn es mechanisch unter 90€ kosten soll,
beleuchtet, aber nicht von Razer oder Roccat sein darf.

Da kannst du dir maximal noch das Func KB-460 (Switches in Red, Blue oder Brown) angucken
oder die Tt eSports Poseidon Z Illuminated (was zwar auch gute Switches hat, allerdings sind sie nicht von Cherry sondern Kailh). Gegen die Quickfire TK spricht aber generell nichts, wenn du die Browns magst.
pilgo likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
1. August 2015, 17:08
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ich kann Win 10 net installen. Samsung Macigian hat meinen Systemspeicher bei der Umstellung auf SSD auf 100 MB geschrumpft.
Ich will net Neu installieren. Jemand nen Plan ?
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
4. August 2015, 02:16
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Hey ho,

welche Soundkarte ist denn mom zu empfehlen?
Ich brauch mehr Leistung an meinen 250Ohm Beyerdynamic
Also sollte ein Kopfhörerverstärker dran sein.
5.1 klinke wäre gut aber kein muss, da ich 98% nur mit KH hantiere.

Preis ist 2rangig.

Sysprofil

Danke Need im Voraus
_________________________________________________________________________________________
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav