fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Klassen > Evoker
Antwort LinkBack Optionen
Alt
11. July 2011, 11:48
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Flameshards gehören auf 10. Das ist DER Damagedealer schlechthin. Wenn man direkt vorm Gegner steht und alle Shards in den reinhaut, ist aber ramba zamba in der Bude. Und auch wenn im Tooltip nur was von Erhöhung der Entzündungsstärke steht (wobei es sich auch dafür schon lohnen würde), steigt nach meinen und den Tests anderere mit steigendem Level definitiv auch der Schaden. Firestorm hingegen ist absoluter Müll und sollte nur auf 3 geskillt werden, um die weiteren Sachen freizuschalten.

Vom ancasten halte ich beim Giftpanzer nicht viel. Im alten HG konnte man ancasten und dann ohne Slotwechsel nachcasten mit vollem Wert. Da nun aber der Cooldown länger ist und man nach Ablauf des ersten Giftpanzers bei maximaler Skillung 25 Sekunden aufs neucasten warten muss, ist das so wie früher nicht möglich. Das heisst man muss jedes Mal wechseln. Das geht zwar schon, ich selbst wechsel auch mal schnell auf ein Zweitset für 2x +3 Blink, aber beim Giftpanzer ist mir das einfach viel zu unpraktisch, weil ich den schon sehr oft in absolut hektischen Situationen casten musste und da noch auf ein anderes Set zu wechseln... nein danke.

Energy Drain hatte ich eine zeitlang benutzt, weil die Skills einfach Mana gefressen haben ohne Ende in Stonehenge beim Räume clearen. Insbesondere wenn man Mutentacles hat. Die habe ich nun nicht mehr und ich habe die ersten 10 Ränge in insgesamt +480 Mana Regeneration geperked. So passts mir gut und nur in seltenen Fällen wird ein Trank fällig. Elemental Drain wäre noch ganz interessant für Bosse, aber dazu 2 vorhergehende Drains zu skillen... da fehlen mir halt derzeit auch die Punkte. Ich nehm das vielleicht mit 2x +3 auf dem zweiten Slot.

Vom +1 Helm halte ich nicht viel. Kann man machen, aber frisst viel zu viel Willpower. Die reicht eh hinten und vorne nicht, wenn man später noch gute Damage Mods in die Foki machen will. Da ich zudem auch auf Crit gegangen bin, ist ein Veiled Threat als Helm Pflicht für mich.

Meine Skillung sieht momentan so aus:
Korjyan Evo

Dazu hole ich mir wie gesagt Blink über 2 Foki aufm dritten Slot. Schnell wechseln und blinken habe ich mittlerweile ganz gut in der Hand als Tastenkombination, für Giftpanzer wärs mit dennoch zu stressig, weil der meist dann gebraucht wird, wenn man eh schon alle Hände voll zu tun hat. Muss aber jeder selbst wissen. Ich habe noch 2 Punkte übrig, wenn ich auf Level 55 bin (habe im Shop schon 10 gekauft, da ich sie zu dem Zeitpunkt dringend brauchen konnte). Wenn mir der Server meinen durch Rollback geklauten Skill Expander von LvL40 wiedergibt, dann wärens +3 Punkte.

Wenn man später noch weitere Punkte finden und einsetzen kann oder ich tatsächlich irgendwie Foki mit + Skills auf dem Mainslot benutzen werde, dann werde ich vermutlich noch in den Knochentree gehen. Wobei ich da halt dann gern 16 Punkte für hätte um 3/3/10 auf Schädelsplitter zu skillen. Den Knochenspeer mag ich persönlich nicht so, auch wenns ein guter Skill ist. Irgendwie gefällt er mir nicht. Und überschneidet sich auch zu sehr mit den Flameshards von der Art her. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit 3 reinen Angriffszaubern (Flameshards, Hellfire, Schwarm) recht gut bedient bin und eigentlich gar nicht wirklich mehr einwerfen könnte zwischendurch. Das wäre dann wohl einfach nur noch so ein "weil man halt die Punkte hat" und situationsbedingter Skill. Da kann man dann wechseln was in welcher Situation am besten ist. Aber an sich reichts so. Daher wäre ggf. auch eher +10 in Concentrate Damage statt Knochentree eine Option - obwohl ich den Skill halt auch nur situationsbedingt einsetzen würde in der Gruppe bei Bossfights, wenn ein Guardian tankt, denn ansonsten steht mein Evo beim Spielen eigentlich nie still, was ja Voraussetzung für Concentrate Damage ist. Oder eben dann doch noch auf Elemental Drain. Aber all das ist Zukunftsmusik, denn im Moment sind ja nur +2 Punkte vorhanden, die finalen Foki habe ich noch nicht und weitere Skillpunkte müsste man dann auch erstmal finden, was sicherlich Ewigkeiten dauert, da die vermutlich eher selten droppen werden. Wobei ich davon ausgehe, dass gedroppte Skillpoints handelbar sind, andernfalls machts wenig Sinn, denn man wird da auch nicht unendlich von benutzen können.
 
Alt
11. July 2011, 12:06
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Also schädelsplitter hab ich selbst noch nicht ausprobiert weil bis jetzt jeder der den skill hatte gesagt hat das er einfach komplett sinnfrei ist da er nur zersplittert wenn er wirklich einen gegner trifft und fast keinen aoe hat ... somit wenn er am gegen vorbei rasselt oder du ihn auf den boden schießt macht er mal instant ganze 0 dmg ... und auch so ist der schaden anscheinend nicht der beste ...

Also giftpanzer benutzt ich großteils in nicht hektischen situation sondern genau bevor ich in solche hineingehe ... darum werde ich es sicher auf 2tem fokusslot haben

flameshards werde ich hoffentlich über mainfokus maxxen ... sonst werd ich es vorläufig eh mal belassen mit flameshards before blink
 
Alt
11. July 2011, 12:13
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Schädelsplitter erfordert einiges an Übung bei der Benutzung. Man muss da das Werfen üben, dann erreicht man damit schon einiges. Hatte den im Midgame auf einem Fokus drauf (grad mal +1) und war damit doch sehr happy. Insbesondere in engen Räumen und Gängen ist das sehr geil.
 
Alt
11. July 2011, 13:22
Gequälter Zombie
Xardas1957 Xardas1957 ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 122
Dabei seit: Nov 2007

Ich hatte Skullsplitter auch zuerst bei mir drin, aber man muss die vorraussetzungen eben auch noch skillen und das kostet doch einige Punkte. Außerdem hatte ich gelesen, dass ein perfekter Skullsplitter (alle Splitter auf einen Gegner) etwa genauso wie Dmg macht wie Flameshards, wenn alle 7 Shards einen Gegner treffen (bei gleicher Skillstufe). Mit Flameshards kann man aber viel besser zielen und es muss sowieso geskillt werden für Hellfire. Demnach hab ich Skullsplitter erst mal gestrichen.

Wie wird eigentlich der Bonus von Concentrate Damage verrechnet? Multiplikativ auf den End-Schaden oder additiv mit in die Formel rein die sich im Critbuild Thread im Marksman Forum befindet? Weiß das Jemand?
 
Alt
11. July 2011, 14:25
Ghoul
Enarion Enarion ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 66
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von I-HaTeD2 Beitrag anzeigen
Bei einer so Skillabhängigen Klasse wie dem Evoker lohnt sich ein +1 Helm definitiv finde ich.

Aber wieso Gift etc. mit den Drainskills? Swarm für Gift und Hellfire für Feuer sollten da doch deutlich besser funktionieren.
Falsch ausgedrückt, war spät

Elemental Drain senkt die Elementarresistenzen des Gegners und macht es so für die anderen Skills leichter, die Elementareffekte zu übertragen, das wollte ich ausdrücken^^
 
Alt
11. July 2011, 14:49
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

naja elemental drain is fast hauptsächlich für bosse ... bei normalen monstern is es ziemlich umsonst weil es single target spell ist
 
Alt
12. July 2011, 00:38
Ghoul
Enarion Enarion ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 66
Dabei seit: Nov 2007

Normale Monster fallen aber auch so schnell genug um, da wäre Elemental Drain casten nur unnötiger Zeitaufwand...
 
Alt
12. July 2011, 21:53
Stalker
I-HaTeD2 I-HaTeD2 ist offline
Stalker
 
Beiträge: 293
Dabei seit: Nov 2006

Lässt sich zudem auch einfach über den Fokus holen (als Bossfoki ggf. auch gleich mit Ignite Mods).
______________________________________________________________________
 
Alt
13. July 2011, 14:43
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Das wird mein Evoker mit Dreamequip (teile davon hab ich schon)

http://www.hellgate-resurrection.de/...en-evoker.html

+4 Hellfire / Tempest / Swarm / +3 fireshards hol ich mir über meine Main Fokus Items + Helm

+7 VA / AS hol ich mir über 2t und 3t fokusset - wird benutzt über tastaturmakro welches sich benutzt wie wenn ich den skill normal klicke ...

+4 (+5 wär schön) Elemental Drain über 2t Fokusset (hab derzeit 2 waffen mit je 3/2 VA/ED und 2/2 VA/ED) - sprich noch ne 3/3 VA/ED finden und ich hab VA max + ED max ...

blink skill ich aus, weil die skillpunkte dafür da sind und ich über die anderen fokussets schon andere skills VA/ED/AS nutze (natürlich wenn ich ein item finden sollte mit +blink/AS wär das perfekt ... und ich würde flameshards voll skillen können bzw arc legion noch dazu nehmen in meine skillung)


derzeitiger fokus in der offhand +3 tempest +2 swarm - und da der offhand fokus eh den spelldmg nicht beeinflusst (wie jetzt schon ettliche getestet haben) sondern nur der fokus in der main hand ... kann man sich über die offhand ziemlich gut 2-3 skills dazu holen (in meinem fall derzeit 3 temp / 2 swarm) ... jetzt heißt es farmen farmen farmen bis ich entweder nen geilen mainhand fokus finde mit +3 auf einen skill .. oder ne geile offhand mit allen 3 skills
 
Alt
13. July 2011, 15:05
Stalker
I-HaTeD2 I-HaTeD2 ist offline
Stalker
 
Beiträge: 293
Dabei seit: Nov 2006

Meinst du mit +4 2x +2? Weil ich dachte +3 wäre das maximum an +Skills.
______________________________________________________________________
 
Alt
13. July 2011, 15:20
Gequälter Zombie
Xardas1957 Xardas1957 ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 122
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von I-HaTeD2 Beitrag anzeigen
Meinst du mit +4 2x +2? Weil ich dachte +3 wäre das maximum an +Skills.
+3 über item +1 über +1 All Skills Helm macht zusammen +4.
 
Alt
13. July 2011, 15:32
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Xardas1957 Beitrag anzeigen
+3 über item +1 über +1 All Skills Helm macht zusammen +4.
^--- dieses hier
 
Alt
14. July 2011, 00:31
Gequälter Zombie
Nacra Nacra ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 104
Dabei seit: Mar 2008
Nacra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Xardas1957 Beitrag anzeigen
+3 über item +1 über +1 All Skills Helm macht zusammen +4.
Wann möchtest du denn den Helm tragen? das +1 frisst Attribute ohne Ende das dir dann an anderen wichtigen stellen fehlen wird. z.B. an AA Klamotten und gute Mystics+Mods. Ausserdem halte ich nichts von ancast Waffen, ausser 2 mal +3 Knochenwand für Base defense.
______________________________________________________________________
HatoriHanzon 55/50
 
Alt
14. July 2011, 00:50
Gequälter Zombie
Xardas1957 Xardas1957 ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 122
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Nacra Beitrag anzeigen
Wann möchtest du denn den Helm tragen? das +1 frisst Attribute ohne Ende das dir dann an anderen wichtigen stellen fehlen wird. z.B. an AA Klamotten und gute Mystics+Mods. Ausserdem halte ich nichts von ancast Waffen, ausser 2 mal +3 Knochenwand für Base defense.
Eigentlich habe ich nur für Dark_Lagencie geantwortet. Ich möchte aber trotzdem sehr wahrscheinlich später einen +1 all skills helm tragen. Ich bastele derzeit an einen Crit Evoker. (gibt nen intressanten Thread im offiziellen Forum dazu...) Crit mods habe den Vorteil das sie Accuracy brauchen und nicht willpower. davon hat man als Evoker durch +AA sowieso genug übrig, die man auch nutzen kann. Dann bleibt genug für den Helm Übrig. Ob das sinnvoll ist und funktioniert wird sich herausstellen, wenn ich fertig "gebastelt" hab...
 
Alt
14. July 2011, 01:18
Gequälter Zombie
Nacra Nacra ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 104
Dabei seit: Mar 2008
Nacra eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Xardas1957 Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich nur für Dark_Lagencie geantwortet. Ich möchte aber trotzdem sehr wahrscheinlich später einen +1 all skills helm tragen. Ich bastele derzeit an einen Crit Evoker. (gibt nen intressanten Thread im offiziellen Forum dazu...) Crit mods habe den Vorteil das sie Accuracy brauchen und nicht willpower. davon hat man als Evoker durch +AA sowieso genug übrig, die man auch nutzen kann. Dann bleibt genug für den Helm Übrig. Ob das sinnvoll ist und funktioniert wird sich herausstellen, wenn ich fertig "gebastelt" hab...
Also in Korea hatte ich in der rechten Hand eine Waffe mit Crit+Crit Mods und in der linken eine mit Damage. Mit Damage meinte ich jetzt nicht die mit + Schaden, sonder z.b welche mit ca. 50 % Schaden gegen Dämonen+Ele Schaden gegen Molle und weil im Abyss die meißten Mobs Dämonen waren. In Tokio lvl waren die Bosse Beasts. Ausserdem fand ich beim Evo doof das es keine Unique Waffen gab die Endgame tauglich waren. Slippis waren nur für den Übergang gut und dann gab es noch so Unique Krallen, sahen jedenfalls so aus die nichts taugten. Mystics, beim Evo Morax( beim letzten Abyss Boss auf Hölle), oder so ne Art Pentagramme, mit ein bischen mehr Grundschaden als Moraxe und 1 crit mehr gab es beim letzten Tokio Boss, haben zufall Stats und gute waren fast unbezahlbar. Beliebte Stats waren welche mit Crit+2-3 verschiedene Eleschaden, oder welche mit bis zu 30% Damage+2-3 verschiedene Eleschaden. Geaugte haben einfach zu viele Attribute gefressen und die mit paar Skills wollte ich auch nicht. unnütze Attribute verschwendung. Hatte ich nachher auch nicht mehr.


P.S: Ich kann nur von Korea sprechen und weis das Global anders ist.
______________________________________________________________________
HatoriHanzon 55/50

Geändert von Nacra (14. July 2011 um 01:23 Uhr).
 
Alt
14. July 2011, 07:09
Gequälter Zombie
Xardas1957 Xardas1957 ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 122
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Nacra Beitrag anzeigen
[...]
Danke für deine Erfahrungen.

Auf was für crit Raten und Crit Damage kamst du da so?
 
Alt
14. July 2011, 08:07
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Nacra Beitrag anzeigen
Wann möchtest du denn den Helm tragen? das +1 frisst Attribute ohne Ende das dir dann an anderen wichtigen stellen fehlen wird. z.B. an AA Klamotten und gute Mystics+Mods. Ausserdem halte ich nichts von ancast Waffen, ausser 2 mal +3 Knochenwand für Base defense.
wieso haltest nichts von ancast waffen? .. kommst nicht zusammen mit dem wechsel? ... ich benutz die ancasts mit 1nem button klick genau so als wär es normal geskillt ... genau so instant wie wenn ich es selbst auf 10 maxxe ... somit spar ich mir da 14 skillpunkte wenn ich die skills jeweils nur auf 3 bringe.

Zum Helm - also ich hab derzeit nicht wirklich ein Problem genau wegen den Items mit AA kann ich den Helm ohne Probs tragen ... und so viel feed find ich hat der auch ned ... ~15 stamina und 44 wille ... da hab ich andere helme mit aa zB schon gesehn die mehr hatten (50 stam etc.) ...
 
Alt
14. July 2011, 10:08
Großer Reaper
Vee Vee ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 14
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
wieso haltest nichts von ancast waffen? .. kommst nicht zusammen mit dem wechsel? ... ich benutz die ancasts mit 1nem button klick genau so als wär es normal geskillt ... genau so instant wie wenn ich es selbst auf 10 maxxe ... somit spar ich mir da 14 skillpunkte wenn ich die skills jeweils nur auf 3 bringe.

Zum Helm - also ich hab derzeit nicht wirklich ein Problem genau wegen den Items mit AA kann ich den Helm ohne Probs tragen ... und so viel feed find ich hat der auch ned ... ~15 stamina und 44 wille ... da hab ich andere helme mit aa zB schon gesehn die mehr hatten (50 stam etc.) ...
gibts eigentlich irgendwie ne möglichkeit seine chance auf +1as zu erhöhen?
z.b. bestimmtes item lvl augen? rare oder legendary?
oder nen boss möppel der die gut droppt?
hab die bisher nur im ah zu abartigen preisen gesehn
 
Alt
14. July 2011, 10:20
Gequälter Zombie
Akaira Akaira ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
wieso haltest nichts von ancast waffen? .. kommst nicht zusammen mit dem wechsel? ... ich benutz die ancasts mit 1nem button klick genau so als wär es normal geskillt ... genau so instant wie wenn ich es selbst auf 10 maxxe ... somit spar ich mir da 14 skillpunkte wenn ich die skills jeweils nur auf 3 bringe.
wie genau machst du das denn? hast du entsprechende Tastatur/Maus mit Software oder gibt das das Spiel her über Macros oder Einstellungen? Ich bin ein großer Fan von Ancasten, genau wegen der enormen Anzahl an Skillpunkten die man spart - aber bei mir ist das umständliches Händebrechen

Grüße Akaira.
 
Alt
14. July 2011, 10:44
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Akaira Beitrag anzeigen
wie genau machst du das denn? hast du entsprechende Tastatur/Maus mit Software oder gibt das das Spiel her über Macros oder Einstellungen? Ich bin ein großer Fan von Ancasten, genau wegen der enormen Anzahl an Skillpunkten die man spart - aber bei mir ist das umständliches Händebrechen

Grüße Akaira.
also bei mir is es besonders einfach wegen Logitech G15 mit Tastaturmakros ... aber ich hab auch ein paar tools mit denen man Makros erstellen kann und diese Tasten zuweisen kann (bei mir meistens alt + q/w/e/r). Aber hier brauch ich nur 2 makros (VA + AS somit benutz ich die 2 makrotasten neben tab taste )

MacroX is ein ziemlich geniales Programm dafür, wo du die ganzen abläufe automatisieren kannst und tastenkürzel etc. zuweisen. Gibts 1 Monat gratis testversion, legal kaufen (20 euro) oder halt "kaufen" ^^


Aber auch ohne händebrechen geht es find ich ziemlich leicht .. weil ich hab meine waffensets auf x,c,v ... somit kann ich auch so schnell wechseln weil zb für elemental drain benutz ich kein makro, da ele drain ne cast time hat und mir das bei eledrain lieber is selbst zu casten - jedoch zum ancasten selbst find ich die makros besser als händisch, da es egal ist wie der server lagt, weil du deine genaue abfolge mit richtiger wait time hast (bei VA zB die 0.5 sec global cd nach setwechsel)
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav