fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
19. August 2011, 14:15
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Ohne hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen.
Bissl Selbstreflexion ist nie verkehrt.

Btt:
Unser BM Tank wächst und gedeiht.
Es kann sich nur noch um Jahre handeln.

schönen Tag noch.
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
19. August 2011, 17:31
Ctying Freeman
Mirindra Mirindra ist offline
 
Beiträge: 244
Dabei seit: Dec 2010

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Dir sollte man verbieten ins Internet zu gehen. Du kackst in jede Ecke aber das Problem ist, du latscht auch noch selber in deine eigenen Haufen.

Jede Community braucht ihren Horst.

Ps. mädchen!
registrier dich lieber vorher mal, bevor du hier so nen muell los lässt.

@ xzarnardo

Seh ich genauso , warum sollte ich als Bm nen schild nehmen?kann ich mir auch direkt nen hüter machen^^

Ist genauso als wenn man als Evo das Elemetarvieh skillt Oo
______________________________________________________________________
Hellgate Gilde Kettenhunde
Mirindra Summoner 55/31 Mirindra-2 Evoker 55/50 Mirindra-3 Blademaster 50/6 Mola Engineer 50/33 Mola-2 Marksman 50/4
 
Alt
19. August 2011, 19:21
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von MNTaler Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Es ist zwar ein BM-Forum,aber ich spring mal für den Guardian ins Feuer.
Finde nämlich der wird im Spiel ziemlich benachteiligt.

1.Ein BM darf ein Schild tragen,hallo?Ok könnte ich mit leben,aber warum darf ein Guardian dann keine 2 Schwerter tragen?
2.Alle Waffen gibt es mit supertollen Modslots außer Schilder,warum?Ok das haben sie behoben,aber auch nur bei 2 Schildtypen.
3.Warum gibt es keine Mods die die Rüstung erhöhen oder mit einem anderen Stat die der Guardian braucht?Gibt egtl. nur welche die Damage erhöhen oder ähnliches."Echt tolle Sache für eine konservativen Guardian" Ironie aus.

So far,
MNTaler
Es ist zwar sehr nett, dass du dich an der Diskussion beteiligen möchtest, aber dein beitrag nutzt hier recht wenig, da er nur vom ursprünglichen Thema ablenkt und/oder nicht beachtet wird. Mache dazu lieber eine Diskussion im allgemeinen Forum auf. Da wirst du sicherlich mehr Leute ansprechen.

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Dir sollte man verbieten ins Internet zu gehen. Du kackst in jede Ecke aber das Problem ist, du latscht auch noch selber in deine eigenen Haufen.

Jede Community braucht ihren Horst.

Ps. mädchen!
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, seht her!

Er hat versucht, mich zu flamen! *in Tränen ausbricht*
Nimmt ihn weg von mir, Herr Moderator! Er will mir böses!

Bitte, muss das sein? Macht das doch privat (per PN) aus. Hier nervt das einfach nur.

Zitat:
Zitat von haddel Beitrag anzeigen
Bissl Selbstreflexion ist nie verkehrt.
Dazu muss man aber erst mal wissen, was das ist. Kleiner Tipp: Es hat nichts mit dem physischen Vor-den-Spiegel-treten zu tun.

Zitat:
Zitat von Mirindra Beitrag anzeigen
Seh ich genauso , warum sollte ich als Bm nen schild nehmen?kann ich mir auch direkt nen hüter machen^^

Ist genauso als wenn man als Evo das Elemetarvieh skillt Oo
Dein Vergleich hinkt. Der Unterschied ist, dass das Elementar ineffektiv ist, wohingegen ein BM-Boss-Tank mit Schild eine sehr gute Figur macht.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
19. August 2011, 20:06
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Komm auf 50 (oder auch 55 wenn du magst) Rang Irgendwas, geh inne Gruppe und mach mit deinem BM-"Tank" auf Hell Berial. Sag mir, wie oft ihr gestorben seid.

Ich mache mit meiner Gruppe als 50er Guard in einer knappen Stunde Berial - Hell - als Tank.

Und dann vergleichen wir.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
19. August 2011, 21:18
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

OK, mache ich. Ausschlaggebend wäre aber auch der Grad der Ausrüstung. Der Faktor müsste auch berücksichtigt werden, da er sehr viel ausmachen kann.

Hier ging es mir aber in erster Linie um das Theory-Crafting.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
19. August 2011, 22:00
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Ich komme auf 3400 HP und 88% Absorb, unser BM auf 2300 HP und auch 85% Absorb. Wir haben die Taktik angewandt. 4 Mal Berial gemacht, nicht ein mal gestorben. Pro Berial - Hell - Run ca ne Viertel Stunde, eher nur 10 Minuten gebraucht.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
19. August 2011, 23:04
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Ich würde es eher Exploit denn Taktik nennen..
 
Alt
20. August 2011, 01:28
Minion
d3_d0mi d3_d0mi ist offline
Minion
 
Beiträge: 411
Dabei seit: Aug 2008

Eben mal ne Frage. Bekommt der guard mehr Leben pro punkt in Stamina? Mehr absorb trotz dem gleichen Rüstungswert? Ich mein, mein Bm hat auch ca. 2250 leben, aber auch nur, weil er ein Crit-BM ist der eher auf Stärke geht und die auch mehr benötigt wegen equip. Aber wenn ich einen Bm als tank spielen will, dann kann ich EXAKT das selbe equip ( bis auf paar sets die nur guard sind) wie der Guard anziehen, die anforderungen fallen von stärke mehr auf stamina und somit erhöht sich auch das Leben.

Denke xnarnado du bist so sehr von deiner Meinung überzeugt bzw. besessen, dass dir die einfachsten Sachen, wenn mans logisch statt subjektiv betrachtet, missfallen?


Also man kann sich einigen, dass guard und BM auf den selben hohen life und absorb wert kommen können, da es keinen Skill gibt der die zwei Werte verschieden ausfallen lassen kann. Sind allein von attribut verteilung und equip abhängig, und das können die zwei IDENTISCH haben. (Mal abgesehen von aura of defense und great defender, der allerdings nur temporal ist und eine hohe CD hat. ).

Also Leben und absorb als argument herzunehmen bzw. sich selber mehr ins Recht zu setzen ist schwachsinn, mal ehrlich.


Woge der Heilung ist bei hohem Absorb und Leben dann auch nicht zu verachten fürs Überleben, templar restoration ( und evtl. paar punkte in den letzten Wogenskill um woge öfter zu proccen = öfter TR) , kann man auch mal nett 45% leben der gesamten Gruppe heilen. 50% chance projektile zu zerstören, glaube (fast) 50% mit parry, nahkampfangriffe zu blocken und direkt passiv schaden zurückzuwerfen.

Selbes leben, selben absorb (unterschiede wenn man 10 punkte in AoD setzt, aber die 10 Punkte kann der BM zB in parry setzen und dann direkt auch 50% der Nahkampfangriffe Blocken, die dann garnicht erst durchkommen).



So aussagen wie "aber BM sollte kein schild tragen können", kommt mir mehr kindisch als ernstzunehmend vor. Wenns euch nicht passt, dann meine Güte, ihr müsst ja keinen BM als Boss-Tank spielen. Aber nur weils EUCH nicht passt, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist. Das ist ja mehr als überhaupt kein Grund dagegen, die angeführten Argumente dagegen spiegeln eher mehr den egoismus dahinter, als das theoretische. Oder ihr seit nur die ärgsten Pessimisten..



Finde die Idee aufjedenfall einen Versuch wert. Experimentiere auch gerne, und von denen, die da strikt dagegen sind sollte man sich auch nicht unterkriegen lassen. Meine Güte, es ist ein Spiel. Wenns euch nicht passt, dann entweder aus gutem Grund oder Fr.. Mund halten. So aussagen wie "aber der guard sollte keinen Schild tragen können" bringen ja mal garnix. Da wird sicher kein "He da hast du recht, ich lass es doch. Kann ja keinen BLADEMASTER mit SCHILD spielen, wenn der guard schon ein Schild hat. Unvorstellbar " . Schon mal nen MM gesehn der sich aufregt weil er nen engi mit 2 hurricanes oder sonst was rumlaufen sieht?


Sieht aus wie rassismus, ein guardliebhaber der dem BM nix gönnt
haddel likes this.
______________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Alt
20. August 2011, 09:34
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Das Problem wird sein dass der Guard genau 0 Damage hat, noch weniger, und er würde die Hp der Mobs wieder auffüllen..

Dh Tanken is das einzige was n Guard kann und weswegen ihn Gruppen mitnehnen.

Der Bm hingegen ist bei den DPS ganz vorn mit dabei (warscheinlich nicht mit Tankbuild)

Wenn nun der Bm ein guter bis evtl sogar besserer Bosstank wird, fürchtet wohl der ein oder anderere Guard um seinen heiligen Stammplatz in jeder Berial Gruppe.

Ich finde die Idee super sehe aber kaum Land bei der Punkteverteilung bzw frage mich, was einem Bm dann noch bleibt wenn er keinen Boss tankt der Guard kann zumindest Mobs zusammen ziehen.
 
Alt
20. August 2011, 11:41
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Die DPS eines BM's der gescheite Plague-Grinder hat, ist ca 50% höher als die DPS eines Crit-Marksmans der bis auf 2 Lila-Waffen uas Tokyo perfekt equippt ist.

Sah man sehr eindrucksvoll gestern Abend bei Berial auf Hell.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
20. August 2011, 12:16
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Die DPS eines BM's der gescheite Plague-Grinder hat, ist ca 50% höher als die DPS eines Crit-Marksmans der bis auf 2 Lila-Waffen uas Tokyo perfekt equippt ist.
Hier hat auch keiner was anderes behauptet. Bm und Evo haben halt schon ihre lila Dps Schleudern, welche es mehr als ausreichend im Markt gibt. Dass da der MM nicht mithalten kann, der seine Schleuder nur mit +- 1/30 Chance aus dem Cube zieht ist kein Wunder, das wird sich aber irgendwann ändern..
Und perfekt equipped.. sicher nicht... Oder hat der schon alle 7 Crit Rüstungsteile als Special Version mit increased Damage, auf jedem Item +10AA und einen Mav mit AA und +1all? Nur 18% Damage Mods bzw Dual 50% Critmulti +9% Damage drin? Perfekt wirds nie geben außerdem fehlt noch das Critpet sowie Amu und Ring, evtl sind auch neue Setteile besser als aktuelles Equip..

Meine Frage war, was ein Tank Bm macht wenn kein Boss im Weg rum steht. Der hat halt keine Punkte für Crit/Critaura und Whirlwind über. Aber möglicherweise macht der ohne crit und mit SoR und 2 Plaque immernoch genug Damage am Trash, wird ja hoffentlich bald hier nachzulesen sein..

Ich finde das Konzept immernoch klasse denn durch Parry/Taunt kann das durchaus richtig klasse werden und es gibt wenigstens mal ne zweite Skillung für den Bm bei dem bis jetzt nun wirklich jeder genau gleich geskillt hat.

Geändert von Klonk (20. August 2011 um 12:31 Uhr).
 
Alt
20. August 2011, 13:13
Minion
d3_d0mi d3_d0mi ist offline
Minion
 
Beiträge: 411
Dabei seit: Aug 2008

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee super sehe aber kaum Land bei der Punkteverteilung bzw frage mich, was einem Bm dann noch bleibt wenn er keinen Boss tankt der Guard kann zumindest Mobs zusammen ziehen.
Also wenn ich als bm vorne agiere, dann zieh ich schon allein aufgrund der tatsache, dass ich melee bin, alle gegnerischn attacken auf mich. Sei es projektil, melee oder aoe. Man hat zwar nicht mehr das vergnügen 50 mobs zu taunten, aber tanken kann man trotzdem. Oder alle fliehen lassen und fein durchrennen. Is klar, dass ein guard in der gruppe das trashmob killen wesentlich erleichtert, man denke an SH. aber soll ja ein boss bm sein dmg wegstecken, unterdrücken, auf sich bzw von den andren weg ziehen, schwächen und ab die post. Interesant wäre wie sehr sich parry und die aura die projektile zerstört auf die surviveability vom bm auswirkt. Das könnte nen riesen unterschied im vergleich zum guard machen.
______________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Alt
20. August 2011, 19:22
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von d3_d0mi Beitrag anzeigen
Interesant wäre wie sehr sich parry und die aura die projektile zerstört auf die surviveability vom bm auswirkt.
Ich bin aktuell am testen, ob sich Aura of Deflection oder Aura of Zeal besser macht. Der Guard hat in Bezug auf erstere Aura den Vorteil, dass er eine deutlich größere Heilige Aura besitzt und somit auch ein größeres Feld an Geschossen abdecken kann. Dadurch würde auch die Gruppenmitglieder deutlich stärker von der Aura profitieren, da über eine weitere Spanne die Chance besteht, dass Geschosse nicht bis zu ihnen durchdringen.
Durch Aura of Zeal kann der Spieler halt noch einiges an Schadenspotential aus dem BM herausholen.

Ich habe mal eine neue Skillung gebastelt:
http://hellgateaus.net/planner/#Blad...40044040400000

Ich bin von der roten Fertigkeitskette abgekommen, da ich Hamper ohne Probleme über ein zweites Waffenset alle paar Sekunden nutzen kann. Damit komme ich locker auf 7/10 Fertigkeitsstufen, was ausreicht, wenn man bedenkt, dass man viele Punkte spart. Sword of Authority fällt dann zwar als enormer Einzelzielschaden weg, aber dafür besteht nun die Möglichkeit, auf Sword of Justice (Wogen laden extrem schnell, was alle vier Sekunden dicke Heilung ermöglicht) und Whirlwind zu skillen. Dadurch gewinnt der BM wieder ordentlich an Wert in Mehrspielerpartien abseits vom Boss-Farming.
Man hat dann immer noch 10 Fertigkeitspunkte über, um diese nach Belieben zu verteilen.

Was sagt ihr dazu?
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav