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4. July 2012, 13:44
 #21 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
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@Need: Du musst aber schon zugeben (wenn du tatsächlich die CoD Teile als einzelnes betrachtest) das die Balistik der Waffen auf den relativ kleinen Maps(im gegensatz zu der BF-Reihe) eher weniger zum tragen kommt.

Ich spiele CoD4 immer noch Aktiv, auch auf grösseren Turnieren und kann mit Fug und Recht behaupten: NEIN die Balistik kommt NICHT zum tragen!!

Nehmen wir mal Vacant als Beispiel(eine Standart Map aus CoD4, welche auch WWCL und ESL und sonstwo als offizielle Map gelistet ist) Dort habe ich vom Attack-Spawn bis hinten in die Lagerhalle schon eine recht grosse Distanz zum Snipern (Im verhältnis zu anderen offiziellen Maps- Crash, Strike, Crossfire usw...) und ich kann dir sagen das ich KEINE Balistik mit einrechnen muss!

Wenn du jetzt evtl. von irgendwelchen extra gemoddeten Sniper-Maps redest, dann muss ich dir allerdings recht geben. Aber Sniper-Mods entsprechen nicht dem CoD-Alltag

€: Crash könnte vom Defence-Spawn bis auf den Balkon am Attack-Spawn noch etwas weiter sein, aber auch dort ist Balistik egal!!

Wer etwas anderes behaupten will, trifft sich bitte mit mir mal auf nem Server den ich dann eigens dafür einrichten würde ^^
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Geändert von ReDRuM*(DKF)* (4. July 2012 um 13:46 Uhr).
 
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4. July 2012, 13:58
 #22 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Es spielt keine Rolle, ob die Ballistik zum Tragen kommt oder nicht. Es geht um den Rechenaufwand und der ist unabhängig von der Flugkurve. Die Kurve muss berechnet werden, ob die Kurve nun stark gekrümmt ist oder fast gerade ist, es ist die selbe Funktion. Nur die Paramter sind andere.

Die Berechnung einer Parabel ist alles andere als aufwändig. So, Schluss, Aus, Ende der Diskussion!
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Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
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4. July 2012, 16:01
 #23 (permalink)
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Ich selber habe CoD4 gespielt, dort gibt es keine Ballistik, die Schüsse gehen einfach gerade aus in einer Linie. Das Berechnen einer Wurfparabel gibt es dort nicht, nur eine einfache Halbgerade. Schrotwaffen haben einfach mehrere Geraden in die selbe Richtung die einen gemeinsam Punkt besitzen, das das Austrittsloch am Lauf. Die Geraden besitzen dann einfach verschiedene Winkel und gehen so in verschiedene Punkte bei der Eintrittsfläche.

Mal abgesehen vom Wurfmesser, Grenadelauncher... die allerdings nur eine Ausnahme bilden, hat keine andere Waffe in CoD Ballistik.
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http://www.youtube.com/watch?v=MgCwpdGPVkU
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Geändert von LtHyperion (4. July 2012 um 16:15 Uhr).
 
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4. July 2012, 17:41
 #24 (permalink)
Einzelkind ist offline  
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Ein Shooter wo die Waffen exakt dort treffen wo ich hinziele, natürlich mit recoil, kann nie scheiße sein.
Da ist BF3 dann eher im Hintertreffen^^
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Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
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4. July 2012, 17:57
 #25 (permalink)
LtHyperion ist offline  
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Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ein Shooter wo die Waffen exakt dort treffen wo ich hinziele, natürlich mit recoil, kann nie scheiße sein.
Da ist BF3 dann eher im Hintertreffen^^
Es gibt Menschen die verschiedene Vorlieben besitzen.
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