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Alt
8. February 2012, 13:32 - Die Stimme von bf3.org oder worin sind wir uns einig
 #1 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
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Hab mir das mal so vorgestellt. Hier postet jeder seine Ideen so kompakt wie möglich rein und anhand der likes dürfte sich nach kurzer Zeit herausfiltern was vielen hier wichtig ist. Am besten auch die Diskussionen auf ein Minimum beschränken, mal was sinnvoll commentieren ist ok, aber hauptsächlich entweder liken oder halt nicht.
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Alt
8. February 2012, 13:38
 #2 (permalink)
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So ich mach dann mal gleich den Anfang.

Der Punkt dürfte eh ausser Frage stehen. Wir brauchen eine neue Minimap und dazu gehört auch eine ordentliche taktische Übersichtskarte die man auch aufrufen kann ohne das SPiel pausieren zu müssen.

Ums mal zu präzisieren, das hier geht garnicht!




Weg mit den Blautönen! Verschiedene Farben für Felsen, Gebäude, Wiese, Erde, Wasser, usw einfügen. Das Vergrössern und verkleinern der Minimap stufenlos machen oder zumindest 5 Stufen anbieten anstatt wie jetzt nur Gross und Klein. Der weisse Rand muss weg, lieber den Randbereich leicht transparenter machen. Die Ticketanzeige gehört da garnicht hin, nimmt nur Platz weg, zusammen mit der Flaggenanzeige viel zu gross.
Ich will nicht pausieren müssen um auf Komplettübersicht zu schalten. In 2142 war das auf "M" und ich habs mir sogar auf die Maus gelegt!
Ausserdem ist auf hellem Hintergrund fast garnix mehr zu erkennen!
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Alt
8. February 2012, 13:53
 #3 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
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Ich fände mehr Customiziation für Soldaten/Waffen/Tarnung im gesamtem Spiel mal für eine Maßnahme.

Z.B. Sieht jeder Soldat gleich aus, die 6 Unterschiedlichen Tarnungen benutzt irgendwie eh keiner und es gibt in Wirklichkeit auch andere Rotpunktvisiere ohne roten Punkt (klingt dumm ist aber so). Die Waffen sehen alle nach Standart gleich aus und wirken irgendwann nur noch langweilig (Tarnungen der Waffen)

Edit: Tur mir Leid wenn ich das sage, aber selbst bei COD:Black Ops hatte man in dieser Hinsicht 1000 mal mehr Möglichkeiten.

Geändert von Mopelt (8. February 2012 um 14:00 Uhr).
 
Alt
8. February 2012, 13:57
 #4 (permalink)
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playlessNamer
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Wir möchten neue Fahrzeuge die das Gameplay bereichern und nicht einfach nur weitere Kampffahrzeuge.

Was damit gemeint ist habe ich in diesem und diesem Post festgehalten.

Dies darf dann natürlich gerne in Kombination mit neuen Spielmodi oder in Synergie mit neuem Content und Möglichkeiten kommen.
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Alt
8. February 2012, 14:10
 #5 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
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lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Ein neues Squadsystem.

-Frei zu bestimmende Gesamtzahl an Squads in einem Team
-Möglichkeit, Squads zu benennen (z. B. Name eines Clans, "Snipers only" etc.)
- ...

Verbesserte, übersichtliche Menüstruktur im Spawnmenü.

- weniger konsolenlastige Menüs
- übersichtliche Spawnmap

Kleinigkeiten.

- Chat nach dem Rundenende
- Anzeige der nächsten Map in der Rundenauswertung (also da wo die Punkte usw. gezählt werden )
- Möglichkeit zur Einstellung des Kontrastes
- Weg mit dem Blau/Graufilter, natürliche Farbgebung im Spiel
- Abschwächung der Sonne

Ich denke, auf diese Minimalforderung kann man sich einigen, oder? Ich habe es jetzt bewusst wage gelassen, damit ein Konsens zustande kommen kann.
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8. February 2012, 14:21
 #6 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
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Zitat:
Zitat von lionheartx Beitrag anzeigen
Ein neues Squadsystem.

-Frei zu bestimmende Gesamtzahl an Squads in einem Team
-Möglichkeit, Squads zu benennen (z. B. Name eines Clans, "Snipers only" etc.)
- ...

Verbesserte, übersichtliche Menüstruktur im Spawnmenü.

- weniger konsolenlastige Menüs
- übersichtliche Spawnmap

Kleinigkeiten.

- Chat nach dem Rundenende
- Anzeige der nächsten Map in der Rundenauswertung (also da wo die Punkte usw. gezählt werden )
- Möglichkeit zur Einstellung des Kontrastes
- Weg mit dem Blau/Graufilter, natürliche Farbgebung im Spiel
- Abschwächung der Sonne

Ich denke, auf diese Minimalforderung kann man sich einigen, oder? Ich habe es jetzt bewusst wage gelassen, damit ein Konsens zustande kommen kann.
Bin mit allen Punkten einverstanden, aber am besten nicht einen einzigen Post mit 5 verschiedenen Themen vollklatschen. 1 Post=1 topic, ist wenn wir den like button halt als Zähler nehmen wohl am sinnvollsten.
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Alt
8. February 2012, 14:23
 #7 (permalink)
Spieder3 ist offline  
Spieder3
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Das bereits gennante ist wirklich gut.
Aber ich fände es wirklich gut wenn die Scheiben von den Jets und von den Coppern Kugelsicher gegen kleine Kaliber wäre.
Das wäre erstens realistisch und würde diese doofe Teamkillerei um Helis und Jets aufhören. Das nervt einfach nur, wenn Leute denken sie seien was Besseres.
Birdy, Ice_MF and Blasium like this.
 
Alt
8. February 2012, 14:35
 #8 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
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Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ich hätte nix gegen einen Commander wie z.B. in 2142.
Mir rennen einfach zu viele Teams im Kreis herum anstatt auch mal eine Basis zu verteidigen.(Was ja auch genug Punkte gibt)
Einziger Aufgabenbereich :
Führen und lenken seiner Squadleader gegen entsprechendes Punkte-Honorar.
Er sollte natürlich bei ,sagen wir mal "Unfähigkeit",mit Stimmenmehrheit der Leader abwählbar sein.
 
Alt
8. February 2012, 14:39
 #9 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
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das mit dem liken finde ich jetzt nicht so gut, erstmal etwas brainstorming und dann raussuchen; später kann man immer noch in diagramm zm abstimmen oder ähnliches machen
 
Alt
8. February 2012, 14:45
 #10 (permalink)
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Das liken ist nicht das Idealste aber grob schon in Ordnung denk ich.

Ich hätte gerne schlauchigere Maps zurück. Am liebsten Remakes aus 2142 und BC2.
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8. February 2012, 14:51 - Ich will den Commander!
 #11 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
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Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich hätte nix gegen einen Commander wie z.B. in 2142.
Mir rennen einfach zu viele Teams im Kreis herum anstatt auch mal eine Basis zu verteidigen.(Was ja auch genug Punkte gibt)
Einziger Aufgabenbereich :
Führen und lenken seiner Squadleader gegen entsprechendes Punkte-Honorar.
Er sollte natürlich bei ,sagen wir mal "Unfähigkeit",mit Stimmenmehrheit der Leader abwählbar sein.
Da muss ich leider konkurrieren, auch wenns selbst mit 10 000 likes nix bringen würde:

Ich hätte gern den Commander wieder mit all seiner Pracht und Spielzeugen und Befehlen und Squads loben und manuell spotten und soflamieren und ich will, dass er den Flugzeugträger steuert auf dem Langstreckenartillerie und massiv antiair vorhanden ist, ich will Flüsse durch die Map, damit das richtige Positionieren den Trägers taktisches Mittel ist (2142 i will never forgett u!) und vielseitig möglich ist, und ich will dass die Runde vorbei ist wenn der Träger zerstört wurde (Maschinenraum zerstört zB).
Sturm28, Kumpelblase and Ryu 1990 like this.
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8. February 2012, 15:02
 #12 (permalink)
Spieder3 ist offline  
Spieder3
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Ich hätte auch, wie hier schon erwähnt, wie denk ich fast jeder diesen doofen Farbfilter weg. Das Game würde viel besser aussehen mit mehr natürlicheren Farben. Hab ich mal kurz erstellt wie ich es mir vorstellen würde.
Was haltet ihr davon?

Vorher: Nachher: Vorher: Nachher:

Geändert von Spieder3 (8. February 2012 um 15:15 Uhr).
 
Alt
8. February 2012, 15:08
 #13 (permalink)
Rodriguez82 ist offline  
Rodriguez82
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Die Flaggenpunkte sollten öfters auch Fahrzeugspawns sein.

Damit wären die Flaggen strategisch wichtiger und das Spiel würde interessanter werden. Wenn z.B. auf Caspian auf dem Hügel ein Kampfhubschrauber spawnen würde, könnte das dem Spiel eine neue Dynamik verleihen. Bisher sind zumindest im normalen Modus mit All-Squad-Spawn die Flaggen alle ungefähr gleich (un-)wichtig, wenn man von den BTK-Maps mal absieht.
 
Alt
8. February 2012, 15:09
 #14 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
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-Tarnungen der Waffen
-Handgriff nerf ist schwachsinn und unrealistisch
-Flaggen in der Minimap nicht nut ein Viereck, sondern in dem Viereck bitte auch ABCGEFG......

-Bug auf Seine entfernen, wo man von A ins Wasser springt und stirbt...
- ebenfalls Seine, an Flagenpunkt B kann man nicht zwischen den Bäumen durchballern vom Seitengang aus zu A. Man trifft eine unsichtbare Barriere.

-erklärung warum im Profil einmal Accuracy mit z.B. 18,5 steht, im Platoon aber mit 21%?!?!

- Auf Firestorm, Caspian, Kharg, Gulf etc. AUCH Light Tanks und Scout Helis!!!!!!!!

- VoteKILL Funktion für Teammitglieder, die dumm sind ( z.b. der Supp dem man 5 Minuten nachrennt, anschreit, anschreibt und auf ihn baller, er aber dennoch keine Munition wirft )

-größere Squads
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8. February 2012, 15:25
 #15 (permalink)
Schizzophrenic ist offline  
Schizzophrenic
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Master Gunnery Sergeant II
Master Gunnery Sergeant

Das Scope des Snipers welches schon fast ein Taclight ist, ist viel zu stark und in manchen Situationen viel zu unrealistisch. So kann in einem Haus keine Sonnenreflektion eintreffen. Auch auf Teheran Schnellstraße ist keine Sonne in sicht. DICE hat es möglicherweise bewusst so gemacht, dass man Sniper besser sieht, nimmt teilweise aber die Realität. Bei mir z.B. ist immer ein Slot frei. Ich hab das Scope den Geradeverzugverschluss oder eben das Bi-Pod im zweiten Slot. Der dritte Slot könnte man nutzen in dem man einen Reflektionsfilter einbaut, den man natürlich freispielen muss.
Zum Beispiel:

Ohne diesen Filter kann alles wie gehabt bleiben. Auch auf dunklen Maps und in Häusern darf es ruhig reflektieren. Doch sobald man via Tastendruck den Filter "runterklappt" sollte die Reflektion verschwunden sein aber zeitgleich die Sicht aufgrund dieses Filters "gestört" sein. Somit würde der Filter Vorteile aber auch Nachteile mit sich bringen.

Natürlich macht das nur Sinn wenn man oft den Recon spielt.


PS: Was mit noch einfällt ist, dass man auch das 6x, 7x, 8x, 12x Scope auf eine andere Waffe setzen kann. Natürlich könnte man den Filter auch dafür benutzen.
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Alt
8. February 2012, 15:54
 #16 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
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First Lieutenant I
First Lieutenant

Bei einer beitragsabhängigen Stimmenabgabe sollte pro geschriebenen Beitrag immer nur ein Vorschlag kommen. Oder welchem der teilweise mehreren Vorschläge stimmen die "like"-Personen denn genau zu? Zufällig immer allen?!

Wie dem auch sei:

Begrenzte Munition der Hauptfahrzeuge ( Abgeleitet von MrGoodcat )

Begrenzte Munition macht sicherlich Sinn und könnte interessant sein, da wildes Ballern einigermaßen unterdrückt wird. Dies sollte vielleicht nur Hauptwaffensysteme wie Kampfpanzer, Helikopter, Jets etc betreffen und nicht unbedingt Transporthelis, Jeeps etc.

Zum Aufmunitionieren müsste es eine FOB geben bzw. bestimmt werden. Entweder kann diese frei auf dem Feld gesetzt werden, also Flaggenunabhängig oder jeweils ein eroberter Flaggenpunkt wird dazu deklariert.
Besser wäre es aufgrund der hohen Fluktuation der Flaggenzugehörigkeit, diese FOB frei zu positionieren. Eine FOB pro Seite ist gleichzeitig möglich und der Feind kann die gegnerische FOB zerstören. Erneutes setzen der FOB nach einer bestimmten Zeit.

Vorschlag, der mir jetzt gerade in den Sinn kommt: Als FOB kann ein Truck mit großer Ladefläche genutzt werden, der in der eigenen Hauptbasis spawnt. Dieser kann natürlich überall auf das Feld hinbewegt werden. Der Fahrer kann das Fahrzeug benutzen, wodurch es abgetarnt und für andere zur Aufladestation wird. Nur dann erhält man dort Munition.

Vorteil: Förderung Teamplay. Derjenige, der das Fahrzeug in den "Auflademodus" gebracht hat, bekommt Punkte für das aufmunitionieren ähnlich wie der Support mit dem Werfen des MunPacks.

Ergänzung: Helis munitionieren hingegen (auch?) am eigenen Startplatz auf, nicht jedoch am gegnerischen, selbst wenn dieser eingenommen wurde. Ach können andere Fahrzeuge sich nicht an der gegnerischen FOB aufladen aufgrund versch. Munitionstypen
 
Alt
8. February 2012, 15:57
 #17 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
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Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Bei einer beitragsabhängigen Stimmenabgabe sollte pro geschriebenen Beitrag immer nur ein Vorschlag kommen. Oder welchem der teilweise mehreren Vorschläge stimmen die "like"-Personen denn genau zu? Zufällig immer allen?!

Wie dem auch sei:

Begrenzte Munition der Hauptfahrzeuge ( Abgeleitet von MrGoodcat )

Begrenzte Munition macht sicherlich Sinn und könnte interessant sein, da wildes Ballern einigermaßen unterdrückt wird. Dies sollte vielleicht nur Hauptwaffensysteme wie Kampfpanzer, Helikopter, Jets etc betreffen und nicht unbedingt Transporthelis, Jeeps etc.

Zum Aufmunitionieren müsste es eine FOB geben bzw. bestimmt werden. Entweder kann diese frei auf dem Feld gesetzt werden, also Flaggenunabhängig oder jeweils ein eroberter Flaggenpunkt wird dazu deklariert.
Besser wäre es aufgrund der hohen Fluktuation der Flaggenzugehörigkeit, diese FOB frei zu positionieren. Eine FOB pro Seite ist gleichzeitig möglich und der Feind kann die gegnerische FOB zerstören. Erneutes setzen der FOB nach einer bestimmten Zeit.

Vorschlag, der mir jetzt gerade in den Sinn kommt: Als FOB kann ein Truck mit großer Ladefläche genutzt werden, der in der eigenen Hauptbasis spawnt. Dieser kann natürlich überall auf das Feld hinbewegt werden. Der Fahrer kann das Fahrzeug benutzen, wodurch es abgetarnt und für andere zur Aufladestation wird. Nur dann erhält man dort Munition.

Vorteil: Förderung Teamplay. Derjenige, der das Fahrzeug in den "Auflademodus" gebracht hat, bekommt Punkte für das aufmunitionieren ähnlich wie der Support mit dem Werfen des MunPacks.

Ergänzung: Helis munitionieren hingegen (auch?) am eigenen Startplatz auf, nicht jedoch am gegnerischen, selbst wenn dieser eingenommen wurde. Ach können andere Fahrzeuge sich nicht an der gegnerischen FOB aufladen aufgrund versch. Munitionstypen
Disklike. BF3 soll keine Gefechtssimulation werden. Außerdem, der gute Tanker der lange lebt, hat sich auch viele Kills verdient. Und dazu muss er kein wilder Spammer sein.
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8. February 2012, 16:23
 #18 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Disklike. BF3 soll keine Gefechtssimulation werden. Außerdem, der gute Tanker der lange lebt, hat sich auch viele Kills verdient. Und dazu muss er kein wilder Spammer sein.
hast wohl nie BF2 gespielt, da hatte die Maingun auch ne begrenzte Muni
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Zitat:
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Bf3 - Das ist wie stures bezahltes vögeln ohne jegliches Vorspiel.
BF2 - Das war wie ein ordentlicher Blowjob und danach auf Viagra 5 Stunden durchrammeln.
 
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8. February 2012, 16:35
 #19 (permalink)
Tesafilm ist offline  
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Pro Geschoss deutlich weniger Zerstörung an der Umgebung mit Sprengmunition.

Wände und Mauern sollten nicht bei bereits einem Geschoss (Panzer, RPG, M320,..) komplett zerstört werden. Insgesamt geht das alles doch recht schnell.
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8. February 2012, 16:44
 #20 (permalink)
Tesafilm ist offline  
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Vorschlag für die Scharfschützen-Klasse

Um Scharfschützen zu einem häufigeren Wechsel der Position zu bewegen bzw. zu unterbinden, dass dieser gerade mit halbautomatischen Gewehren dutzende Schüsse abgeben kann, müsste sich das Rohr des Gewehres erhitzen.

Nach einer gewissen Anzahl abgegebener Schüsse erzeugt das Rohr Wärmeflimmern im ZF. Es ist für eine gewisse Zeit also nicht mehr möglich vernünftig zu zielen. Er muss warten bis das Rohr abgekühlt ist bzw. seine Positon wechseln, da er relativ wehrlos ist.

Er kann (aus einer Position) nicht mehr beliebig viele Schüsse abgeben.

Als Gegenmaßnahme dafür könnte es als neues Gaget ein "Flimmerband" (In der Reihe mit Zweibein/Frontgriff?) geben.
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