|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Lance Corporal | Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen News, Thema "Fünf Features, die wir unbedingt haben wollen", hab ich mir ein paar Gedanken bezüglich Fahrzeuge gemacht. Momentan sind Fahrzeuge zwar Strategisch einsetzbar, jedoch würde auch hier etwas mehr "taktische Tiefe" nicht fehl am Platze sein. Wie das gemeint ist? Nun, erstmal sollte die "unendliche Munition" begrenzt werden. Desweiteren könnte man den Aktionsradius durch "Treibstoff" begrenzen. Natürlich sollte es dann auch Möglichkeiten geben beide "Ressourcen" wieder auf zu laden. Entweder am Spawn durch ein "Tank und Rast Platz" oder vielleicht sogar durch ein Mobiles "Auftankfahrzeug" welches selbst über begrenzte aber wieder aufladbare Ressourcen verfügt. Vielleicht könnte auch etwas an den Trefferzonen geändert werden. (Vielleicht etwas "realitischer", sprich Kettensprengen/blockierte Türme / defekte Seitenruder etc.) Es sollte auch die "Wunderselbstheilung" wegfallen, dafür die entsprechenden Abwehrwaffen angepasst werden. (Schussbegrenzung, Stärke etc) Natürlich ist Battlefield 3 kein "Operation Flashpoint", aber es könnte vielleicht die Spiele etwas "taktischer" Gestalten. Was ist eure Meinung dazu? Gruß Goodcat PS: Bitte Konstruktiv bleiben |
|
Ja, ich habe nichts hinzuzufügen - warum nicht? Eine Spieleserie sollte sich ja eigentlich weiterentwickeln, und da wäre mehr Tiefe schon angebracht. _________________________________________________________________________________________ I am the motherfuckin' lion roaring in your face / tearing down those limits that keep you placed. | |
|
First Lieutenant | Begrenzte Munition macht sicherlich Sinn und könnte interessant sein, da wildes Ballern einigermaßen unterdrückt wird. Zum Aufmunitionieren müsste es eine FOB geben bzw. bestimmt werden. Entweder kann diese frei auf dem Feld gesetzt werden, also Flaggenunabhängig,.. oder jeweils ein eroberter Flaggenpunkt wird dazu deklariert. Für einen Wegfall der "Autoheilung" empfehle ich einfach das Spielen vom HC-Modus. |
|
Die Serie müsste sich diesbezüglich nicht weitereinwickeln. Sie müsste nur mal den Umfang des Vorgängers erreichen. Nur ein Wort: Commander Der konnte seine SupplyDrops setzen und die haben ja nichts anderes gemacht, als Heilen, Aufmunitionieren, Reparieren etc. (und Camper erschlagen ^^) ...müsste man nur mit Auftanken ergänzen und schon ist der Käse gegessen. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Captain | Treibstoff und Schussbegrenzung? Einerseits gut, aber andererseits passt es nicht zu der Casualisierung. Man kann von einem Noob nicht erwarten, dass er in der Lage ist mit einem Jet auf einem Flugzeugträger zu landen (ist auch ein bisschen verbuggt. Feld super, aber der Flugzeugträger...naja) oder nach 3h wieder zur Basis umzukehren. Im Prinzip soll es ja nur noch ein taktisches Run and Gun sein. Munitionsbegrenzung klingt am Anfang ja auch ganz nett, aber DICE findet es wohl blöde wenn ihnen in den Rücken geschossen wird während sie Munition aufladen. Ausserdem hätten dann die Verteidiger (vor allem im Rush Modus) einen Vorteil da ihr Panzer sich direkt neben der Munitionsquelle befindet während die anderen beiden immer wieder umdrehen müssen. Ein geordneter Beschuss und eine dadurch ermöglichtete Erstürmung fällt somit weg. Und ich vermute mal, dass die Panzerfahrer eher in ihrer Basis campen wenn sie Munitionsprobleme bekommen könnten. Das Ketten abschiessen gibt es an sich auch schon. Das heisst ja jetzt disabeln und ist sogar noch mit einem Brand verbunden. Ob man jetzt allerdings den Brand weglässt und einem gleich nach einem Treffer die Ketten fehlen sollten, halte ich für fragwürdig. Dann sitzen die Panzer nur noch irgendwo und keiner hat Lust zu reparieren. Das würde sogar noch eine schöne Ausrede bieten warum man grade nicht hilft. Das Fahrzeug soll in BF 3 möglichst schnell und agil sein. Schnell und effektiv vorpreschen, alles plätten und währendessen von den Engineers beschützt werden so sollte es aussehen. Mit deinen Vorschlägen würde es realistisch und langsamer ablaufen. Einige Strategien würden wegfallen und der Rush Modus oder Eroberungsturmangriff würden zur Qual werden. Für Angreifer und Verteidiger _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Da kann ich nur beten, dass so ein Kram niemals kommt. Wer Simulationen und Co will, soll sich eben Arma2 oder Operation Flashpoint holen..... Bregrenzter Treibstoff......Begrenzte Munition.....am besten noch blutenden Wunden, die man verbinden muss.....Ladehemmungen.....zu wenig Trinkwasser.... Die Leute sind doch jetzt schon überfordert mal ne Munkiste zu werfen und am ende kommt dabei nur heraus, dass das Team verliert das den Deppenkommander hat, der Treibstoff im Meer versenkt...... Kein zu komplexes BF! Klar dagegen, weil die Spieler das eben nicht hergeben. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
First Lieutenant | Einen Jet landen ist doch relativ einfach und ja, auch da kann man von einem Anfänger erwarten, dass er dieses übt. Genau wie das fliegen (und landen!) eine Hubschraubers. Zwangsweise müsste sich damit auseinander gesetzt werden, denn ansonsten hat der Jet nur z.B. 5 Angriffsflüge (weil z.B. 5 mal volle Raketenbeladung an Bord) und dann ist der Nutzlos. Als Erleichterung für dies Jets könnte es so geregelt sein, dass deren Bord MG unbegrenzt Munition haben und nur die Raketen und gelenkte Raketen davon betroffen sind. Dann sollte der Nachladezyklus allerdings kürzer sein, also z.B. nur 3x volle Beladung an Bord. Eine Begrenzung des Treibstoffes hingegen halte ich für keine gute Idee. edit: Zitat:
Zitat:
Es ist ja nicht so, dass ein Kampfpanzer selbst ohne Teamplay mit so einem System nutzlos wäre. Dann muss der gute Panzerfahrer, der ja immer noch seine Kills verdienen kann, eben zur Hauptbasis zurück und selbst das FOB-Fahrzeug benutzen. Abseits davon.. seltsamer Weise höre ich hier die ganze Zeit nur "Kills",.. was ist mit dem Teamplay? Dem Gesamtsieg? Dein Fokus scheint sehr auf dich selbst bezogen zu sein, wenn ich das mal so grob behaupten darf. Wehe man ist mal 30 Sekunden nicht am schießen mit dem Panzer, dann ist schon alles verkehrt gelaufen. Zitat:
Ich finde es äußerst Schade, dass eine gewisse "Komplexität" ja gar nicht gewünscht ist, nur aufgrund der eigenen persönlichen Erfahrung mit "unfähigen Spielern". Letztendlich werde ich auch diese ganzen Schreie von Leuten nicht ernst nehmen, die "casual", "mainstream" oder ähnliches benutzen. Offensichtlich ist ja gar nichts anderes gewünscht. Geändert von Tesafilm (8. February 2012 um 17:10 Uhr). | |||
|
Ob begrenzte Munition und Treibstoff etwas ändern würden (Außer mehr Punkte für den Support wie in bf2) weiß ich nicht aber für "Realistischere" Treffer- Zonen wäre ich schon zumindest funktioniert es im Strategie Bereich recht gut und würde den Kampf gegen Panzer erleichtern wen sich mal wider der Rest des Teams auf verschiedene Dächer Geglitscht hat. | |
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | Bin aufjedenfall für begrenzte Muni bei Fahrzeugen wie es bei BF2142 und BF2 war. Nr 159 kann natürlich sagen, dass er keine Simulation will weil er, wie mit der USAS, wahrscheinlich noch nie 2142 oder 2 gespielt hat und nicht weis, dass sowas nicht zu einer Simulation wird ... |
|
Begrenzte Munition fände ich selber ebenfalls gut. Denn hierbei will ich folgendes mal in die Runde werfen: Wenn die Munition begrenzt ist, bedeutet das über Kurz oder Lang für jeden Spieler sozusagen eine Pause hinzulegen. Zum einen bedeutet das fürs Gegnerteam sie haben eine Chance sich zu reorganisieren. Besonders Helikopter können bestück mit guten Piloten auf einer Karte einen schwerwiegenden Punkt einehmen bis hin zur schlichten Dominanz des Schlachtfelds bei den das unterlegene Team nicht mal mehr in die Position kommt eine Gegenwehr aufzustellen. Begrenzte Munition würde dazu führen das wieder eine Chance besteht, ähnliches gilt für Rush. Und die Verteidiger hätten dann aufgrund ihrer Verteidigenden Position auch mal einen wirklich reellen Vorteil was ihre Fahrzeuge angeht, denn diese haben eine bessere Verfügbarkeit der Munition. Man könnte meinen das ein "guter" Spieler damit bestraft wäre, aber wenn er wirklich gut ist, wird wohl der Pilot wie der Panzerfahrer die Fähigkeit dazu haben wieder eine ähnliche Position einzunehmen wie vor der Feuerpause. BF2142 hatte es gut gelöst, ein kurzes Schweben über dem Heliport, oder auf BF3 bezogen, ein kurzes "durchstarten" der Landebahn kann ein Luftvehicel bereits wieder aufmunitionieren. Für Landfahrzeuge gäbe es zum einen die Möglichkeit der Versorgung durch Supporter, oder aber das gewisse Flaggen halt eben ein Munitionsdepot besitzen. Damit wäre auch dem Flaggen ein wertigere Stellung gegeben als die bloße Position. Alternativ wäre entweder ein Commander oder auch dazugenommen, welcher in der Lage ist entsprechende Suppliedrops zur Verfügung zu stellen oder aber auch Squads könnten durch erfüllen von Spielmodirelevanten Zielen sich entsprechende Drops verdienen welche dann vom Squadleader angefordert werden könnten. Also das was in BF2142 die Feldunlocks waren, nur eben das nun damit Tools "Freigespielt" werden. Zusätzliche Begrenzung des Treibstoffes halte ich eher für etwas Übertrieben oder sagen wir mal Spieltiefe am falschen Punkt, denn schon alleine welche Laufzeit angemessen wäre ist Fraglich, mal davon Abgesehn das nicht wenige Militärische Fahrzeuge durchaus hohe Reichweiten im Einsatz erreichen können. Das Disable selber halte ich für abgeschafft, da dies aber wohl eher unwahrscheinlich kommen wird und di eMeinungen hier sehr stark variieren könnte ich mir eher stärker Angepasste Hitboxen vorstellen wie es bereits mehrfach genannt wurde. Abgesehen davon sollte aber DICE wirklich mal in erwägung ziehen, zumindest Flares als Standard in allen Vehiceln einzuführen. Anfänger wirken nämlich besonders bei Fahrzeugen als sehr stark benachteiligt, ohne dies im Bezug auf Skill und tatsächlicher Erfahrung zu bewerten. Hupe und Handbremse zumindest für Jeeps dagegen wäre ebenfalls etwas, was ich sehr begrüßen würde. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Lance Corporal | Wenn ich ehrlich bin, war mir das bis jetzt garnicht so richtig bewußt das die Fahrzeuge in BF3 anders sind was Munition angeht Aber fänd ich auch super, wenns so wär wie in BF2... mit dem Heli kurz über der Pad schweben und mit dem Jet langsam über den Träger fliegen. Und fürn Panzer gehts über ne Munikiste vom Supporter. Zu kompliziert, mit auftanken usw, wäre glaub ich keine gute Idee... da würd ne Menge Material unnütz in der Pampa rumliegen... |
|
Captain | Natürlich ist landen mit Jets nicht das schwierigste auf der Erde. Es ist zwar ein bisschen schwerer als ein 5er Spray mit einer Usas (jeder kann blöde Seitenhiebe verteilen ), aber trotzdem sehe ich Helikopterpiloten die ihren Helikopter nicht landen können Man sollte unbedingt Tutorials einführen bei denen man auch gleich die erste Sache freischalten kann. Wer brav erst ein Tutorial spielt und dann erst Mehrspieler spielt sollte belohnt werden! Munition für Fahrzeuge hat natürlich den Vorteil das Baserap ein bisschen eingeschränkt wird, aber auf den Karten wo es Panzer oder Helikopter gibt die in die Base schiessen, gibt es auch immer Hügel die vor Infantrie schützen, damit man das Fahrzeug problemlos zerstören kann. Das schlimmste Baserapen beginnt meistens auf Infantriemaps, wie Bazaar oder Metro. Der eine Panzer macht meistens am wenigsten und selbst wenn er zerstört ist hilft es selten etwas... _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | Zitat:
Könntest du ja in den "Ideen Thread" posten (: | |
|
hmm wieso komm ich nur auch auf den schluss das die vorgänger schon den "richtigen" weg eingeschlagen hatten? einfach mehr daran orientieren! beipsiel vom need triffts mal wieder... aber was will man sagen es lebe das casualty _________________________________________________________________________________________ | |
|
Lance Corporal | Erstmal Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben zu Antworten. @Creytax: Ohne mich nun unbeliebt machen zu wollen, ich hab vor BF3 keinen anderen Teil bis auf BF 1942 gespielt. Als alter COD Spieler (Teil 1 und 2) finde ich das allgemeine "Spielgefühl" ok, etwas mehr Tiefe wäre trotzdem toll. Nun muss ich mich leider als "Doofie" outen, was ist mit "Casual" gemeint? Gruß |
|
Zitat:
Damit Gelegenheitsspieler mit BF3 nicht überfordert sind und sich schnell zu recht finden wird eben der Anspruch im Spiel etwas gesenkt. Bei BF3 deutlich im taktischen Bereich zu spüren. Nur wildes Q drücken statt CommoRose als Beispiel. Casual könnte man also als Vereinfachung eines Spiels bezeichnen. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Lance Corporal | Man lernt nie aus, vielen Dank für deine Erklärung Redd. Was mir noch zu dem Thema "Fahrzeuge" eingefallen ist, wie wäre es mit diversen Tarnmuster? Die Farben sind leider immer alle gleich, etwas "Anstrich" würde nicht schaden Gruß |
|
Captain | Ich hoffe dann gibt es da wenigstens auch die rosa Troll Tarnfarbe. Fehlt mir momentan noch bei der Infantrie _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |