- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
28. December 2011, 15:29 - Meine kleine Kritik
 #1 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Guten Tag!!!

Als kleines Vorwort möchte ich gerne anbringen, dass ich dieses Thema hier auf Wunsch einiger öffne um damit auch zu Zeigen, das ich sehr wohl zu Kompromissen bereit bin, auch wenn man mir nur zu gern den Stempel des
Nörglers auf die Stirn gedrückt und mit keinem konstruktiven Wort auf meine Anliegen eingegangen ist.

Ich habe in den letzten zwei Tagen einiges an Kritik geäußert und bin damit auf heftigsten Wiederstand gestoßen. Immerwieder wurde mir Vorgehalten, dass dies hier eine Fanseite ist und das ich mir doch bitte woanders das suchen soll, was mir hier fehlt. Was soll ich dazu nur sagen? Ich bin warscheinlich mehr Fan der Battlefield Reihe als der größte Teil dieser Community hier und deswegen lass ich mich auch nicht vertreiben. Schongarnicht mit solchen Argumenten, denn auch ich bin schon sehr lange Mitglied dieser Community Seite.
Nur sehr wenige sind so angagiert wie ich. Ich habe zusammen mit zwei sehr alten Freunden einen Clan gegründet und ohne Vorwissen eine doch sehr beachtliche Page hochgezogen und etwas aufgebaut, was zumindest intern genau die Leute vereint, welche wirkliche Battlefield Liebhaber sind und an den Werten, welche Battlefield seid Jahren ausmachen festhalten. Und damit komme ich auch schon zum Hauptpunkt meiner Kritik an dieser Seite hier. ...

Ich möchte unseren Uruk damit nicht persönlich angreifen, aber es geht mir schon seid langem auf die Neven, dass er hier alles zum Thema Battlefield 3 in den Himmel lobt und es so darstellt, als wäre es der Heilige Gral der
Battlefield Serie. Ich habe anfangs wirklich gern die News auf dieser Seite gelesen, denn sie waren immer Topaktuell und mit Neuigkeiten gespickt. Dies ist aber seid vielen Wochen nichtmehr so. Um ehrlich zu sein geht mir der Newsstreak ein wenig auf den Keks, weil man sich täglich hinsetzt und in Hoffnung auf wirkliche News, die verfassten Zeilen liest und am Ende doch enttäuscht wird, weil man gerade viel gelesen hat, aber nicht wirklich etwas dabei herumkommt.
Ja ich weiß das es nicht täglich Topnews gibt, aber warum muß man dann diese Seite mit irgendwelchem Zeug füllen?
Warum wird man z.B. mit Spieletips zugepflastert, welche genau das Lameplay beschreiben, welches man auf dem Server am Abend jedesmal verflucht?
Warum wird immer im riesen Bogen um den Punkt herumgeschrieben und warum wiederholen sich viele Dinge ständig?
Das alles trägt dazu bei, dass ich die News nicht wirklich gern lese und das war nicht immer so. Natürlich möchte ich niemandem Vorschreiben was er hier verfasst, aber kritisieren ist wohl erlaubt hoffe ich.


Battlefield 3 ist ein gutes Game!!! Das möchte ich garnicht anzweifeln. Allerdings hat es mit dem was wir an älteren Teilen der Serie so geliebt haben nichtmehr sehr viel gemeinsam. Battlefield 3 ist einfach ein Spiel welches komplett auf Spieleneulinge und Gelegenheitsspieler zugeschnitten ist. Das fängt bei Spielmodies wie Rush oder Deathmatch an, setzt sich über das Waffensystem, welches alles andere als Balanced ist fort und bekommt mit dem von Grund auf veränderten Spielprinzip die Krone aufgesetzt.
Battlefield stand früher einmal für schnelles, auf Teamplay basierendes Gameplay indem man im laufe der Spielzeit immer die Möglichkeit hatte seinen eigenen Skill zu definieren. Was ist aber nun in Battlefield 3 davon übrig geblieben?
Aufgrund des aufs Minimum herabgesetzten Movements verkommen Zweikämpfe einfach zu einem schlichten "Spray und Luck" Duell und zusätzlich ist es inzwischen so, dass man ob seiner Ausrüstung eben Vor oder Nachteile hat.
Ein Beispiel dafür sind die Sturmgewehre. Aus welchem Grund machen alle Gewehre den selben Schaden, unterscheiden sich aber gleichzeitig in der Feuerrate? Es tut mir Leid, aber so kann einfach kein ausbalanziertes Gameplay herrauskommen.

Ich könnte noch soviel mehr aufzählen, was mich an diesem Spiel stört und ich weiß auch das ein sehr großer Teil der alten Community genauso unzufrieden mit dem Game ist wie ich und aus diesem Grund kann ich einfach nicht gut darauf, wenn hier alles schön geschrieben und Kritik immer sofort an die Wand gefahren wird.
Einige scheinen einfach vergessen zu haben, was Battlefield früher einmal war. Natürlich waren die Games damals auch nicht perfekt und hatten durchaus ihre Fehler in sachen Hitbox, Bugs oder was auch immer. Das möchte ich garnicht abstreiten. Aber ich finde in Battlefield fast alle alten Fehler wieder und muß zusätzlich mit ansehen, wie das Game in sämtlichen Belangen vereinfacht und herabgestutzt wurde.

Die größte Enttäuschung für mich persönlich ist allerdings das Back to Karkand DLC. Ihr dürft mir gern glauben, dass ich einer derjenigen bin, die ihr zu Battlefield 2 Zeiten als Krank abgestempelt hättet, wenn ihr wüßtet was ich dort an Zeit investiert habe. Ich habe mich also extrem auf das DLC gefreut. Und was haben wir nun bekommen? Grafisch wunderschön anzusehende Karten, die ob der hundert begehbaren Häuser einfach nur zu einem "CampersParadise" verkommen. Schnelles Gameplay ist auf diesen Karten einfach nichtmehr möglich. Stattdessen schleicht man sich von Ecke zu Ecke und und ärgert sich ständig darüber aus irgendeinem Schwarzen Loch herraus gelegt zu werden.


Mein Fazit nach 200 Stunden Spielzeit lautet deswegen... Battlefield 3 ist zwar ein gutes Game, aber es wird mich nie im Leben Tausende Stunden fesseln, wie ich es von alten Games der Reihe gewohnt bin. Es ist einfach nicht das perfekte Game, als das es hier dargestellt wird. Leider.


Nun werden wieder viele kommen und mir erzählen wollen, warum wir immer so dickköpfig Vergleiche zu alten Battlefield Teilen ziehen müssen und ständig am Nörgeln sind. Dazu sage ich nur eins. Battlefield 3 ist die Vortsetzung von Battlefield 2. Das sagt nicht nur der Titel, dass wurde so angekündigt. Und wenn wir ehrlich sind haben beide Titel nur marginal etwas miteinander zu tun.


Und genau diese Kritiken fehlen hier auf der Seite fast komplett und werden nur ab und an mal von irgendwem angeschrieben, sodas es sofort im Nirvana des Forums untergeht. Offiziell wird das Game als nahezu perfekt dargestellt. Und genau das ist es was mich hier am meisten Wurmt.
Ich hoffe ich trete damit niemandem zu nah.



@Uruk
Es ist mir durchaus bewußt, dass du aus deiner Sicht der Dinge sauer auf mich bist und ich habe auch mitbekommen, dass du dir vorgenommen hast meine Beiträge zu ignorieren. Das kannst du gern halten wie du möchtest, ob es mir schmeckt oder nicht.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass dieses Thema hier von der Allgemeinheit angenommen und auf vernünftiger Basis auch mit Kritik umgegangen wird.


mfG.D4rk
_________________________________________________________________________________________


Geändert von 9liv3s D4rk$ld3 (28. December 2011 um 16:02 Uhr).
 
Alt
28. December 2011, 18:20
 #2 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von 9liv3s D4rk$ld3 Beitrag anzeigen
Battlefield stand früher einmal für schnelles, auf Teamplay basierendes Gameplay...
Battlefield stand mal für _schnelles_ Gameplay?


Zitat:
Und was haben wir nun bekommen? Grafisch wunderschön anzusehende Karten, die ob der hundert begehbaren Häuser einfach nur zu einem "CampersParadise" verkommen. Schnelles Gameplay ist auf diesen Karten einfach nichtmehr möglich. Stattdessen schleicht man sich von Ecke zu Ecke und und ärgert sich ständig darüber aus irgendeinem Schwarzen Loch herraus gelegt zu werden.
Also zusammengefasst: Der perfekte _Taktik_shooter.

Ich kann teilweise überhaupt nicht nachvollziehen, woher diese seltsamen Kritiken kommen. Das DLC bietet endlich(!) tollen Orts- und Häuserkampf mit der Möglichkeit, die Gebäude mal zu betreten. Dazu zählt eben auch, sich von Deckung zu Deckung zu kämpfen und das manchmal Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen wird. Von diesen begehbaren (und zerstörbaren) Häusern mal abgesehen stand Battlefield, zumindest für mich (und scheinbar nicht für alle), auch immer für _diese_ Spielweise.

Der andere große Shooter, der eben auf Geschwindigkeit und arcadelastiges Gameplay setzt, ist das verhasste und ständig beschimpfte "Call of Duty". Da ist Geschwindigkeit vorherrschend und mit all den Killstreaks gibt es massig Action.

Deine angebrachten Punkte passen deshalb meines Erachtens überhaupt nicht auf Battlefield zu. Schon gar nicht, wenn defacto im selben Satz wieder auf "Call of Duty" rumgehackt wird.



Die restlichen Punkte kann ich in Teilen verstehen und dazu schrieb ich ja schon desöfteren etwas.
Tillee and durri like this.
 
Alt
28. December 2011, 19:02
 #3 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Battlefield stand mal für _schnelles_ Gameplay?
Wenn du uns damals über den Weg gelaufen wärst, dann würdest du mir sicher nicht wiedersprechen.

Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Also zusammengefasst: Der perfekte _Taktik_shooter.
Ja wenn das Game so gespielt werden würde, wie es gedacht ist ok, dann würde ich dir Recht geben und hätte auch ordentlich Spaß auf den neuen Maps. Aber die Realität sieht doch anders aus. Sind wir doch mal ehrlich...
Mindestens ein drittel der Leute wo z.B. Karkand oder Wake spielen sind am Snipen und liegen auf irgendwelchen Dächern oder schimmeln in irgendwelchen schwarzen Löchern fest und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die hälfte der anwesenden nicht wirklich um das Team scheren.
Die haben einfach den Kopf damit voll sich zu verkriechen und ihre lächerliche knapp positive KD zu retten weil sie in diesem Game und vor allem auf diesen Karten einfach total überfordert werden.
Fluffyman and DerGepard like this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
28. December 2011, 19:14
 #4 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
@Tesafilm: Mir kommt langsam der Verdacht das du weder BF2 noch BF2142 gespielt hast, ist dem so? Würde mich mal interessieren, es ist eine einfacher momentaner Eindruck. Denn in CoD wie in Bf können mal richtige Runden (Kein noob gebashe oder derlei) ganz schön an Fahrt aufnehmen. Egal welcehr Teil... BF3 ist auch schnell, keiner Frage, aber es wird doch irgendwie Langsam lächerlich in welchen "Massen" sich Spieler innerhalb von Gebäuden aufhalten und selber ganz weit weg von der nächsten Flag sind. Daran ist nichts Taktisch! Taktisch wäre wenn alle Mann an die Flag rennen und nur ein bis zwei Zurückbleiben an Orten mit denen man ein Gebiet aufklären kann während die anderen jeder in eine andere Richtung schauend das Gebiet scannen und gegebenenfalls Reagieren. Taktik ist wenn ich eine undurchdringliche Front flankiere und nicht den Spawn blockiere oder mich immer weiter nach hinten Fallen lasse und versuche Mittels Sniper den Leuten den Kopf wegzublasen.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
28. December 2011, 19:15
 #5 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von 9liv3s D4rk$ld3 Beitrag anzeigen
Wenn du uns damals über den Weg gelaufen wärst, dann würdest du mir sicher nicht wiedersprechen.
Ob ich mittlerweile wieder sprechen könnte vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings widerspreche ich dir bei der Einschätzung zur Spielweise. *g


Zitat:
Ja wenn das Game so gespielt werden würde, wie es gedacht ist ok, dann würde ich dir Recht geben und hätte auch ordentlich Spaß auf den neuen Maps. Aber die Realität sieht doch anders aus. Sind wir doch mal ehrlich...
Mindestens ein drittel der Leute wo z.B. Karkand oder Wake spielen sind am Snipen und liegen auf irgendwelchen Dächern oder schimmeln in irgendwelchen schwarzen Löchern fest und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die hälfte der anwesenden nicht wirklich um das Team scheren.
Wie du selbst sagst, liegt dies doch nicht am Spiel sondern an den Spielern. Darüber hinaus ist das beschriebene Verhalten nun echt nichts neues und schon gar nicht erst mit BF3 aufgekommen.. _genau_ so hat sich in BF2 auch zugetragen, auch wenn viele das scheinbar nicht erlebt haben wollen.
Sleepkiller likes this.
 
Alt
28. December 2011, 19:22
 #6 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Wie du selbst sagst, liegt dies doch nicht am Spiel sondern an den Spielern. Darüber hinaus ist das beschriebene Verhalten nun echt nichts neues und schon gar nicht erst mit BF3 aufgekommen.. _genau_ so hat sich in BF2 auch zugetragen, auch wenn viele das scheinbar nicht erlebt haben wollen.
Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder? Wo bitte hattest du in Battlefield 2 Zeit dich irgendwo festzugammeln? Ich habe nach etwa 3000 Stunden Spielzeit keine Möglichkeiten diesbetreffend gefunden.

Und die Tatsache das das Game diese Spielweise nicht vorsieht, ändert leider nichts an der Tatsache, dass es von der breiten Masse so gespielt wird.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
28. December 2011, 19:29
 #7 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Taktisch wäre wenn alle Mann an die Flag rennen und nur ein bis zwei Zurückbleiben an Orten mit denen man ein Gebiet aufklären kann während die anderen jeder in eine andere Richtung schauend das Gebiet scannen und gegebenenfalls Reagieren. Taktik ist wenn ich eine undurchdringliche Front flankiere und nicht den Spawn blockiere oder mich immer weiter nach hinten Fallen lasse und versuche Mittels Sniper den Leuten den Kopf wegzublasen.
..und in welchem Spiel ist so etwas bisher mal passiert?!
 
Alt
28. December 2011, 19:31
 #8 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
..und in welchem Spiel ist so etwas bisher mal passiert?!
Ich kenn die Antwort.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
28. December 2011, 20:13
 #9 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
First Lieutenant
Battlefield 3 Profil von senfmann
ich verstehe garnicht wieso hier über taktik gesprochen wird, meiner meinung nach erfordert bf3 massig taktik, nur sieht man selten das leute taktisch logisch argieren, einzig squads die über ts quasseln spielen taktisch. und vllt einige ausnahmen, aber generell rennt jeder dahin wo er möchte, nachdem eine flagge eingenommen wurde rennen alle zur nächsten flagge wärend schon der erste gegner die flagge umflagt... und ich erwische mich auch gern dabei, wenn ich allein spiele. so ist das nunmal, wenn ihr taktik wollt spielt esl...
btw. in bf2 war es genau das selbe.

und was das spieltempo angeht generell ist bf3 viel schneller als bf2 schon alleine durch das unendliche sprinten, dazu kommen elemente wie das über hindernisse springen, oder auch abkürzungen durch zaun/haus/oder mauern.

ich habe bisher keinen geschwindigkeitsverlust in b2k bemerkt. und bin absolut begeistert die maps im neuen gewand zu sehen, die maps wurden wirklich sinnvoll in das hier und jetzt portiert

Edit:"Battlefield 3 ist die Vortsetzung von Battlefield 2. Das sagt nicht nur der Titel, dass wurde so angekündigt. Und wenn wir ehrlich sind haben beide Titel nur marginal etwas miteinander zu tun."

ganz ehrlich? einige dinge vermisse ich ebenfalls, aber du musst auch mal bedenken das bf2 von 2005 ist, das sind 6 jahre, in der zeit hat sich viel geändert, und mit dem was die kunden wünschen auch das was die entwickler in der serie sehen. in meinen augen ist die entwicklung von bf2 auf bf3 absolut logisch.

und zu den waffen, wenn alle den selben schaden machen, wieso wird die famas dann generft?
mfg senfmann

Geändert von senfmann (28. December 2011 um 20:27 Uhr).
 
Alt
29. December 2011, 01:44
 #10 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Ich gehe jetzt nicht auf den BF 2 und 3 Streit ein.
Ich habe da solwieso die ultimative Trollmeinung

Zu dem berechtigten Kritik von 9liv3s D4rk$ld3:
1: Bei den News hat du recht, dass BF 3 ein bisschen schön geredet wird, aber wenn er es nicht machen würde, dann würde keiner "diese halbherzigen Aufsätzchen" lesen. Die News sollten allerdings schon in Gameplaytipps und News unterteilt sein. Seit dem BF 3 Release ging die Zahl nennenswerter News natürlich zurück und ich behaupte mal tollkühn, dass man die News jetzt wöchentlich und die Gameplaytipps stadessen täglich schreiben sollte.
Das würde wohl allen eine Menge Diskussion ersparen.
2: Den Rush Modus mit deathmatch gleichzusetzen ist schon ein starkes Stück...die meiste Nahkampfaction (mit Taktik) wird wohl im Rush Modus stattfinden. Der Rushmodus ist eben eine Geschichte die erzählt wird und Conquest ist das FreetoPlay, aber trotzdem bedeutet das nicht, dass Rush so ein sinnloser Modus wie Deathmatch ist!
Das war eine gute erweiterung die man da reingebastelt hat und 50% der BF 3 Maps gehören auch im Rushmodus gespielt.
3: Ich weiss nicht wo dein Problem mit dem DLC liegt...die Leute liegen zwar eher in Gebäuden und stellen sich zum Teil auch wie Anfänger an, aber das liegt wohl an der neuen jungen Käuferbasis, die mit den alten Taktiken nicht vertraut ist und überhaupt erst noch das Spiel lernen muss. Ich sehe manchmal spieler die bei Rang 50 immer noch nicht alle Taktiken verstehen und in ihrer Beschränktheit noch nicht einmal etwas andereres als Jet oder Sniper zu spielen. Aber das wird sich wohl noch bessern. Ich habe das Gefühl , dass schon einige Leute besser spielen als in der Beta.
3,5: 200 Spielstunden? Na da wäre ich momentan auch ein bisschen genervt. Du musst ja wirklich einiges an BF 3 gespielt haben und bevor alle DLCs und Addons raus sind fehlt es immer ein bisschen an Abwechslung (bei mir zumindest.Das braucht keiner zu kommentieren. Das ist subjektiv).

Aber alles in allem verstehe ich deinen Punkt und finde, dass du grösstenteils schon irgendwie irgendwo recht hast
Ryu 1990 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
29. December 2011, 02:25
 #11 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ist ja nicht nur so, dass einige Sachen fehlen oder schlechter wurden. Von einem Nachfolgertitel erwarte ich noch ein Sahnehäubchen oben drauf, eine Weiterentwicklung. Die gab es aber leider nur in technischer Hinsicht.

Ich frag mich eh obs denn so schwer sein kann dem gemeinen Publicspieler alles vor die Nase zu setzen was er braucht um einfach schön zu spielen. Ich spiel auch nur Pubgebashe. Selbst wenn ich zu 3.-4. im Speak Spiele ist es meist nur irgendein Cheese. Der normale Spieler hat doch garnicht die Möglichkeit Teamorientiert zu spielen und genau das ist der Fehler von DICE!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
29. December 2011, 12:58
 #12 (permalink)
durri ist offline  
durri
Beiträge: 51
Lance Corporal
Lance Corporal

Naja ob es DICE Fehler ist, oder einfach die Spieler es nicht wollen, können, was auch immer.
Selbst bei BF2 hat man genug Deppen gehabt, die einfach drauf losgestürmt sind und von Teamplay war keine Spur zu sehen.

Meine Frage ist eher, wird hier DICE vorgeworfen, dass man durch die Technik jetzt neuen Spielraum geschaffen hat? Ist bisher keiner auf die Idee gekommen, dass jetzt umso mehr Teamplay notwendig ist, um richtig vorzurücken, weil man jetzt wirklich in jede Ecke gucken muss, ob da vielleicht nicht doch einer sitzt?

Ob das natürlich die Spieler verstehen und auch umsetzen können, ist eine andere Frage. Da steht man leider oft alleine da mit taktischem Verständnis. Ich bin der Meinung, dass DICE/EA hier den Fehler gemacht haben, BF3 zu sehr in den CoD Vergleich zu pushen. Es sind völligst unterschiedliche Spiele, wie ich finde und das ist auch gut so. Jedoch sind dadurch natürlich Spieler hinzugekommen, die ein anderes Spielverständnis haben und es nicht gewohnt sind, wie man Battlefield eigentlich spielen "sollte".
suD7 likes this.
 
Alt
2. January 2012, 02:19 - sorrry aber...
 #13 (permalink)
masterchief0207 ist offline  
masterchief0207
Beiträge: 173
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Facebook Account von masterchief0207 Starcraft 2 Profil von nix Bad Company 2 Profil von hab kann Battlefield 3 Profil von foofighter1947
Zitat:
Zitat von 9liv3s D4rk$ld3 Beitrag anzeigen
Guten Tag!!!

Als kleines Vorwort möchte ich gerne anbringen, dass ich dieses Thema hier auf Wunsch einiger öffne um damit auch zu Zeigen, das ich sehr wohl zu Kompromissen bereit bin, auch wenn man mir nur zu gern den Stempel des
Nörglers auf die Stirn gedrückt und mit keinem konstruktiven Wort auf meine Anliegen eingegangen ist.

Ich habe in den letzten zwei Tagen einiges an Kritik geäußert und bin damit auf heftigsten Wiederstand gestoßen. Immerwieder wurde mir Vorgehalten, dass dies hier eine Fanseite ist und das ich mir doch bitte woanders das suchen soll, was mir hier fehlt. Was soll ich dazu nur sagen? Ich bin warscheinlich mehr Fan der Battlefield Reihe als der größte Teil dieser Community hier und deswegen lass ich mich auch nicht vertreiben. Schongarnicht mit solchen Argumenten, denn auch ich bin schon sehr lange Mitglied dieser Community Seite.
Nur sehr wenige sind so angagiert wie ich. Ich habe zusammen mit zwei sehr alten Freunden einen Clan gegründet und ohne Vorwissen eine doch sehr beachtliche Page hochgezogen und etwas aufgebaut, was zumindest intern genau die Leute vereint, welche wirkliche Battlefield Liebhaber sind und an den Werten, welche Battlefield seid Jahren ausmachen festhalten. Und damit komme ich auch schon zum Hauptpunkt meiner Kritik an dieser Seite hier. ...

Ich möchte unseren Uruk damit nicht persönlich angreifen, aber es geht mir schon seid langem auf die Neven, dass er hier alles zum Thema Battlefield 3 in den Himmel lobt und es so darstellt, als wäre es der Heilige Gral der
Battlefield Serie. Ich habe anfangs wirklich gern die News auf dieser Seite gelesen, denn sie waren immer Topaktuell und mit Neuigkeiten gespickt. Dies ist aber seid vielen Wochen nichtmehr so. Um ehrlich zu sein geht mir der Newsstreak ein wenig auf den Keks, weil man sich täglich hinsetzt und in Hoffnung auf wirkliche News, die verfassten Zeilen liest und am Ende doch enttäuscht wird, weil man gerade viel gelesen hat, aber nicht wirklich etwas dabei herumkommt.
Ja ich weiß das es nicht täglich Topnews gibt, aber warum muß man dann diese Seite mit irgendwelchem Zeug füllen?
Warum wird man z.B. mit Spieletips zugepflastert, welche genau das Lameplay beschreiben, welches man auf dem Server am Abend jedesmal verflucht?
Warum wird immer im riesen Bogen um den Punkt herumgeschrieben und warum wiederholen sich viele Dinge ständig?
Das alles trägt dazu bei, dass ich die News nicht wirklich gern lese und das war nicht immer so. Natürlich möchte ich niemandem Vorschreiben was er hier verfasst, aber kritisieren ist wohl erlaubt hoffe ich.


Battlefield 3 ist ein gutes Game!!! Das möchte ich garnicht anzweifeln. Allerdings hat es mit dem was wir an älteren Teilen der Serie so geliebt haben nichtmehr sehr viel gemeinsam. Battlefield 3 ist einfach ein Spiel welches komplett auf Spieleneulinge und Gelegenheitsspieler zugeschnitten ist. Das fängt bei Spielmodies wie Rush oder Deathmatch an, setzt sich über das Waffensystem, welches alles andere als Balanced ist fort und bekommt mit dem von Grund auf veränderten Spielprinzip die Krone aufgesetzt.
Battlefield stand früher einmal für schnelles, auf Teamplay basierendes Gameplay indem man im laufe der Spielzeit immer die Möglichkeit hatte seinen eigenen Skill zu definieren. Was ist aber nun in Battlefield 3 davon übrig geblieben?
Aufgrund des aufs Minimum herabgesetzten Movements verkommen Zweikämpfe einfach zu einem schlichten "Spray und Luck" Duell und zusätzlich ist es inzwischen so, dass man ob seiner Ausrüstung eben Vor oder Nachteile hat.
Ein Beispiel dafür sind die Sturmgewehre. Aus welchem Grund machen alle Gewehre den selben Schaden, unterscheiden sich aber gleichzeitig in der Feuerrate? Es tut mir Leid, aber so kann einfach kein ausbalanziertes Gameplay herrauskommen.

Ich könnte noch soviel mehr aufzählen, was mich an diesem Spiel stört und ich weiß auch das ein sehr großer Teil der alten Community genauso unzufrieden mit dem Game ist wie ich und aus diesem Grund kann ich einfach nicht gut darauf, wenn hier alles schön geschrieben und Kritik immer sofort an die Wand gefahren wird.
Einige scheinen einfach vergessen zu haben, was Battlefield früher einmal war. Natürlich waren die Games damals auch nicht perfekt und hatten durchaus ihre Fehler in sachen Hitbox, Bugs oder was auch immer. Das möchte ich garnicht abstreiten. Aber ich finde in Battlefield fast alle alten Fehler wieder und muß zusätzlich mit ansehen, wie das Game in sämtlichen Belangen vereinfacht und herabgestutzt wurde.

Die größte Enttäuschung für mich persönlich ist allerdings das Back to Karkand DLC. Ihr dürft mir gern glauben, dass ich einer derjenigen bin, die ihr zu Battlefield 2 Zeiten als Krank abgestempelt hättet, wenn ihr wüßtet was ich dort an Zeit investiert habe. Ich habe mich also extrem auf das DLC gefreut. Und was haben wir nun bekommen? Grafisch wunderschön anzusehende Karten, die ob der hundert begehbaren Häuser einfach nur zu einem "CampersParadise" verkommen. Schnelles Gameplay ist auf diesen Karten einfach nichtmehr möglich. Stattdessen schleicht man sich von Ecke zu Ecke und und ärgert sich ständig darüber aus irgendeinem Schwarzen Loch herraus gelegt zu werden.


Mein Fazit nach 200 Stunden Spielzeit lautet deswegen... Battlefield 3 ist zwar ein gutes Game, aber es wird mich nie im Leben Tausende Stunden fesseln, wie ich es von alten Games der Reihe gewohnt bin. Es ist einfach nicht das perfekte Game, als das es hier dargestellt wird. Leider.


Nun werden wieder viele kommen und mir erzählen wollen, warum wir immer so dickköpfig Vergleiche zu alten Battlefield Teilen ziehen müssen und ständig am Nörgeln sind. Dazu sage ich nur eins. Battlefield 3 ist die Vortsetzung von Battlefield 2. Das sagt nicht nur der Titel, dass wurde so angekündigt. Und wenn wir ehrlich sind haben beide Titel nur marginal etwas miteinander zu tun.


Und genau diese Kritiken fehlen hier auf der Seite fast komplett und werden nur ab und an mal von irgendwem angeschrieben, sodas es sofort im Nirvana des Forums untergeht. Offiziell wird das Game als nahezu perfekt dargestellt. Und genau das ist es was mich hier am meisten Wurmt.
Ich hoffe ich trete damit niemandem zu nah.



@Uruk
Es ist mir durchaus bewußt, dass du aus deiner Sicht der Dinge sauer auf mich bist und ich habe auch mitbekommen, dass du dir vorgenommen hast meine Beiträge zu ignorieren. Das kannst du gern halten wie du möchtest, ob es mir schmeckt oder nicht.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass dieses Thema hier von der Allgemeinheit angenommen und auf vernünftiger Basis auch mit Kritik umgegangen wird.


mfG.D4rk
ich weis das is nich angebracht ... aber ICH BIN NACH DEN ERSTEN 3 ZEILEN EINGEPENNT XD (soviel zu kurtzz)

Geändert von masterchief0207 (2. January 2012 um 02:22 Uhr). Grund: gähn
 
Alt
3. January 2012, 01:20
 #14 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Bekommst einen Geheimtipp von mir:
Du kaufst dir ein paar Nägel klebst die mit der spitzen Seite nach oben auf die Tastatur und liest nochmal von vorne

Früher sind die Leute erst nach 10seitigen Beiträgen eingeschlafen (wobei 10 Seiten früher länger waren). Und wer dann eingeschlafen ist durfte 10min lang nicht mehr BF 2 spielen und musste solange eine Pizza holen.
Früher war alles besser,härter und aufgeweckter.

Appropos:
Ich hätte da einen T Shirt Vorschlag
"I blame BF 3 for its advanced technology" und dahinter natürlich ein Dino der einen Panzer zerstört...
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav