- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
13. October 2011, 23:05
 #201 (permalink)
Psycl1 ist offline  
Psycl1
Beiträge: 894
Captain
Captain

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Ich bin zu faul mich immer um den Akku zu kümmern ....
Einfach abends nach dem Spielen in die Ladestation und fertig.

Aber ich halte von Funksachen generell nichts. Mich stört ein Kabel nicht. Außer beim Joystick.
 
Alt
13. October 2011, 23:07
 #202 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Psycl1 Beitrag anzeigen
Einfach abends nach dem Spielen in die Ladestation und fertig.

Aber ich halte von Funksachen generell nichts. Mich stört ein Kabel nicht. Außer beim Joystick.
Hä? Der Joystick steht nur rum, wieso stört dich da das Kabel?
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
13. October 2011, 23:13
 #203 (permalink)
Psycl1 ist offline  
Psycl1
Beiträge: 894
Captain
Captain

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Hä? Der Joystick steht nur rum, wieso stört dich da das Kabel?
Weil sich das ab und zu mit der Maus verheddert. Der Joystick steht da wo die Maus sonst ist, wenn ich fliege und wenn ich den Joystick dann schnell zurückstelle, aussteige und die Maus wieder nehmen will, dann hängt das Kabel davor. Ist jetzt nicht so tragisch aber ohne wäre auch nicht schlecht.
 
Alt
13. October 2011, 23:15
 #204 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Psycl1 Beitrag anzeigen
Weil sich das ab und zu mit der Maus verheddert. Der Joystick steht da wo die Maus sonst ist, wenn ich fliege und wenn ich den Joystick dann schnell zurückstelle, aussteige und die Maus wieder nehmen will, dann hängt das Kabel davor. Ist jetzt nicht so tragisch aber ohne wäre auch nicht schlecht.
hm.... kannst den stick net rechts neben das mousepad stellen? Oo
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
13. October 2011, 23:16
 #205 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
angewöhnen den joystick rechts hinzumachen...

und wegen funk mäusen. das laden nervt.
beim mir nehm ich das ganze sys von netz somit wird nirgens irgend etwas geladen.

und sollte nur einmal warum auch immer der akku leer sein (vergessen zu laden, dauerzocken)

dann kann man sich schon in den arsch beissen...

wegen empfindlichkeit ect spricht nix gegen eine funkmaus...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. October 2011, 23:17
 #206 (permalink)
Brouhaha ist offline  
Brouhaha
Beiträge: 533
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ich hab ne g510 und was soll ich sagen, drücke ich W laufe ich nach vorn
Kann mir wirklich nicht denken, das ne Mech irgndwelche Vorteile bring.

Genau so das gefasel, das Funkmäuse schlecht sind zum zocken. In der EPS bzw. auch im team.ger ging es da wunderbar mit ner MX1000 cordless...
es soll auch leute geben die mit nem trackball super abgehen.ist eben eine frage was jeder mag und womit er am besten klar kommt.
_________________________________________________________________________________________
Battlefield-3.org Night-Crew
 
Alt
13. October 2011, 23:22
 #207 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Mechanische Tastaturen haben div. Vorteile.
Man muss sich nur mal ernsthaft mit der Materie beschäftigen.

Jede Taste hat ihren eigenen kleinen Switch.
Je nach Model des Switches, mit unterschiedlichem Auslöse-Gewicht.

Eine RubberDome-Tastatur (Gummi-Matte) wird mit der Zeit immer weicher.
Wenn man keinen direkten Vergleich hat, wird man das kaum merken;
aber deswegen besteht die Problematik trotzdem.

Meine G15 ist inzwischen 6 Jahre alt und meine Freundin besitzt ein identisches Model,
welches allerdings erst 2,5 Jahre auf dem Buckel hat.
Ihr Tastenanschlag ist noch wesentlich knackiger, als der meiner G15.
Meine ist schon spürbar schwammiger geworden.
Es ist halt nur Gummi... und nach tausenden von Tastenanschlägen leidet das Material.

Ein Cherry-Switch kann gerne mehrere Jahrzehnte alt werden.
Der Druckpunkt wird sich nie verändern. Immer wie am ersten Tag.

Cherry MX-Black Switches sind perfekt zum Zocken geeignet (wie sie auch in der Zibal stecken).
Das benötigte Gewicht, zum auslösen der Taste, lässt sich einstellen.
Zwischen 40g bis hin zu 80g ist alles möglich.
Typisch ist genau der Mittelwert von 60g.

Durch den recht hoheh Druck den man ausüben muss, vertippt man sich deutlich weniger oft;
als mit einem niedrigerem Auslösedruck.

Du kannst auch mal mit der vollen Handfläche auf deine Tasta drücken.
Eine RubberDome-Tasta nimmt wahrscheinlich nur die Hälfte aller Eingaben an.
Meistens ist bei 4 zeitgleich gedrückten Tasten bereits Feierabend.

Eine mechansiche Tasta nimmt wesentlich mehr zeitgleiche Tastendrücke wahr (6-10 je nach Model).
Nennt sich NKRO ( N-Tasten KeyRollOver). Wann man das braucht..?

Diagonaler Duckjump mit gleichzeitigem Granatenwurf z.B.
Die meisten User schaffen so etwas so oder so nicht; von daher egal xD
..aber semi-professionelle Spieler (oder besser) schaffen das durchaus.

Also W + A oder D + Leertaste + Strg + G...
Für eine meschanische Tastatur kein Prob. Eine RubberDome-Tasta schafft das nicht... egal welches Model.
Das ist rein technisch nicht möglich. (Nennt sich auch Ghosting)
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
13. October 2011, 23:22
 #208 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Brouhaha Beitrag anzeigen
es soll auch leute geben die mit nem trackball super abgehen.ist eben eine frage was jeder mag und womit er am besten klar kommt.
Einer aus unserem dc weltmeister team der auch im team.ger war, hat mit trackbal gezockt. ich denke der macht jede frau mit seinem daumen glücklich
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
13. October 2011, 23:24
 #209 (permalink)
Brouhaha ist offline  
Brouhaha
Beiträge: 533
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Einer aus unserem dc weltmeister team der auch im team.ger war, hat mit trackbal gezockt. ich denke der macht jede frau mit seinem daumen glücklich
lol der war gut , er hat quasi den "grünen" daumen ala seramis
_________________________________________________________________________________________
Battlefield-3.org Night-Crew
 
Alt
13. October 2011, 23:30
 #210 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ich hab ne g510 und was soll ich sagen, drücke ich W laufe ich nach vorn
Kann mir wirklich nicht denken, das ne Mech irgndwelche Vorteile bring.
Gut bestätigt meine Vermutung nur weiter.

Das eine mechanische Tastatur länger hält kann sein (wobei ich persönlich eine Gummimatte für noch langlebiger als eine Feder halte), ist aber egal da eigentlich jede Tastatur viel länger hält als man sie benutzt. Im Keller haben wir 15 Jahre alte Dinger die noch gehen, allgemein ist mir noch keine Tastatur kaputt gegangen.

Bis auf eine Ausnahme und das ist das lustige, meine neu gekaufte Logitech G15 hat nach 2 Tagen den Geist aufgegeben, die Leertaste um genau zu sein. 5€ Fujitsu Siemens Teil hält 5 Jahre und eine 70€ Tasta nur 2 Tage?
Naja klar war Pech aber so geschrieben klingt es richtig krass.



Eins versteh ich aber nie, wie zockt ihr alle mit normalen Tastaturen? Ich kann das garnicht mehr, hab die G15 bei der Reklamation deswegen auch gleich dagelassen. Slimtastaturen finde ich viel besser und angenehmer für die Finger. Habe wie Major eine Logitech Illuminated und bin begeistert, sehr kurzer und recht knackiger Tastenhub. Auf der G15 konnte ich nichtmal Nachts spielen ohne das ganze Haus aufzuwecken, bei der Illuminated fast völlige stille. Zudem finde ich es einfach viel angenehmer für die Hände, schneller ist es auch wegen dem kürzeren Tastenhub ABER das ist natürlich völlig zu vernachlässigen da das gerade mal Unterschiede im 2 stelligen Millisekundenbereich ausmachen dürfte.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
13. October 2011, 23:40
 #211 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Eins versteh ich aber nie, wie zockt ihr alle mit normalen Tastaturen? Ich kann das garnicht mehr, hab die G15 bei der Reklamation deswegen auch gleich dagelassen. Slimtastaturen finde ich viel besser und angenehmer für die Finger. Habe wie Major eine Logitech Illuminated und bin begeistert, sehr kurzer und recht knackiger Tastenhub. Auf der G15 konnte ich nichtmal Nachts spielen ohne das ganze Haus aufzuwecken, bei der Illuminated fast völlige stille. Zudem finde ich es einfach viel angenehmer für die Hände, schneller ist es auch wegen dem kürzeren Tastenhub ABER das ist natürlich völlig zu vernachlässigen da das gerade mal Unterschiede im 2 stelligen Millisekundenbereich ausmachen dürfte.
Das ist Geschmackssache. Ich hasse Slims zum Zocken...
Außerdem ist nur der Hubweg länger.. reagieren tun sie deshalb aber genauso schnell.

Bei der Zibal kann ich die Taste z.B. ca. 5mm weit eindrücken..
Allerdings reagiert die Taste bereits nach 1,5mm auf den Druck.
Somit ist der Hubweg bis zur Reaktion sogar kürzer, als bei vielen Slims.

PS: Qualitätsprobleme hat meine G15 nicht.
Jede andere Tasta habe ich nach ca. 3 Jahren gewechselt.. meist weil mich die Teile dann einfach anöden.
Die G15 Refresh ist bereits doppelt so alt.. und ich wüsste nicht, warum ich sie ersetzen sollte...
Sie hat das gewisse etwas... ^^
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
13. October 2011, 23:45
 #212 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Das ist Geschmackssache. Ich hasse Slims zum Zocken...
Außerdem ist nur der Hubweg länger.. reagieren tun sie deshalb aber genauso schnell.

Bei der Zibal kann ich die Taste z.B. ca. 5mm weit eindrücken..
Allerdings reagiert die Taste bereits nach 1,5mm auf den Druck.
Somit ist der Hubweg bis zur Reaktion sogar kürzer, als bei vielen Slims.

PS: Qualitätsprobleme hat meine G15 nicht.
Jede andere Tasta habe ich nach ca. 3 Jahren gewechselt.. meist weil mich die Teile dann einfach anöden.
Die G15 Refresh ist bereits doppelt so alt.. und ich wüsste nicht, warum ich sie ersetzen sollte...
Sie hat das gewisse etwas... ^^
Also hast du auch noch die blaue g15? die hatte ich auch. Ich wusste das es nur noch die sch.. orangene gibt, dann hab ich kaffe drüber geleert. man hab ich mich geärgert.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
13. October 2011, 23:48
 #213 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Nein, ich habe die Refresh... siehst du auch in meiner Sig.
Die passt bestens zu meiner restlichen Hardware und ich habe auch nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch,
dass ich mir dieses überbreite Ur-G15 Monster hinlegen könnte...
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
13. October 2011, 23:56
 #214 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Die Refresh ist auch besser, weil sie orange leuchtet.
Blaues Licht ist nachgewiesen augenschädlich und stört mich auch beim zocken. ^^
Deswegen muss ich mir mal auch neue Lautsprecher holen, das aggressiv blau leuchtende Licht lenkt mich immer ab. xD
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
14. October 2011, 00:03
 #215 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
ich werde wohl nie verstehen, wieso leute bis zu 140€ für eine tastatur ausgeben
in meinen augen sind diese ganzen "gaming"-tastaturen von logitech und co. reiner bauernfang. meistens sind es doch technische 0815 tastaturen mit überteuerten features wie lcd display usw. mal ganz ehrlich: wer braucht so etwas? guckt ihr beim zocken wirklich ständig auf dieses kleine display, wo man vllt. höchstens weiß, wie spät es gerade ist?
wenn ich zocke, benutze ich nur w a s d und ein paar wenige tasten drumherum.

hätte ich meine blackwidow ultimate nicht mal geschenkt bekommen, hätte ich mir bis heute keine zugelegt. davor hatte ich eine cherry evo-stream, die nie irgendwelche probleme gemacht hat. schreibgeräusch und druckpunkt waren durchgehend super.
einzig und allein die hintergrundbeleuchtung ist ein nützliches feature, welches ich nicht mehr missen möchte. der rest ist einfach unnütz. ich warte schon auf die erste gaming-tastatur mit getränkehalter und sandwich-toaster

natürlich schreibt sich eine mechanische tastatur angenehmer, aber das bringt beim zocken auch keinen vorteil. man bezahlt das ganze sogar noch mit einem sehr lauten tastenanschlag. wenn meine freundin auf dem sofa lümmelt, bekomme ich ständig zu hören, wieso ich so eine beschissen laute tastatur habe ^^

aber mal eine frage aus reinem interesse: was unterscheidet diese zibal 60 jetzt von meiner blackwidow ultimate? also so, dass ich davon beim zocken einen unterschied merke? weil diese ganzen hubs nutze ich sowieso nicht. mein headset klemmt direkt an der soundkarte und meine maus hat auch ihren eigenen usb-anschluss.
mich würde das ding aber auch gar nicht ansprechen, weil mir die grüne beleuchtung nicht gefällt. ich habe jetzt alle leds, bis auf die vom monitor, hübsch blau in blau. sogar inklusive 150cm blauer neonröhre, die durch die kleine spalte zwischen schreibtisch und wand hervorleuchtet
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate

Geändert von captain_sexy (14. October 2011 um 00:12 Uhr).
 
Alt
14. October 2011, 00:07
 #216 (permalink)
Brouhaha ist offline  
Brouhaha
Beiträge: 533
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army

Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Die Refresh ist auch besser, weil sie orange leuchtet.
Blaues Licht ist nachgewiesen augenschädlich und stört mich auch beim zocken. ^^
Deswegen muss ich mir mal auch neue Lautsprecher holen, das aggressiv blau leuchtende Licht lenkt mich immer ab. xD
also früher war ich auch fan von blau aber inzwischen gibt es nur noch eine farbe die ich LIEBE und das ist GRÜN.

grün steht in meiner welt für einen erfolgreichen trade/winner oder pulmoll hustenbonbons eukalyptus menthol
jo2105 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Battlefield-3.org Night-Crew
 
Alt
14. October 2011, 00:27
 #217 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Nennt sich NKRO ( N-Tasten KeyRollOver). Wann man das braucht..?

Diagonaler Duckjump mit gleichzeitigem Granatenwurf z.B.
lol!
Das doch mal n Verkaufsargument für die ganzen möchtegern Progamer-Kids.

Aber wer will schon eine Tastatur mehrere Jahrzehnte behalten?^^
Alle 6 Jahre ne neue, find ich ok.
 
Alt
14. October 2011, 00:37
 #218 (permalink)
Brouhaha ist offline  
Brouhaha
Beiträge: 533
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
lol!
Das doch mal n Verkaufsargument für die ganzen möchtegern Progamer-Kids.

Aber wer will schon eine Tastatur mehrere Jahrzehnte behalten?^^
Alle 6 Jahre ne neue, find ich ok.
da haste recht.weiß jemand noch wann die G15 aufn markt gekommen ist ? also die erste , nicht refresh.

hatte die ja bis heute und würde mich mal nur interessieren wieviel jahre sie treue dienste geleistet hat.
_________________________________________________________________________________________
Battlefield-3.org Night-Crew
 
Alt
14. October 2011, 00:49
 #219 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Q3 2005 müsste die rausgekommen sein.

Naja ich will erstmal sehen, wie jemand sinnvoll mit 5 Fingern mehr als 5 oder 6 Tasten gleichzeitig bedient. Ich komm auch mit weniger aus und mach in Zukunft meine diagonalen Duckjumps mit gleichzeitigem Granatwurf mit Hilfe einer Maustaste xD
Brouhaha likes this.
 
Alt
14. October 2011, 00:56
 #220 (permalink)
Psycl1 ist offline  
Psycl1
Beiträge: 894
Captain
Captain

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
hm.... kannst den stick net rechts neben das mousepad stellen? Oo
Nein, das Mauspad liegt bis zum Rand und der Joystick wäre zu weit weg. Aber das passt schon so. Ich denke, ich werd das Kabel einfach woanders hinlegen, so dass sich das nicht mehr in die Quere kommt.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav