fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. July 2011, 04:39 - Leveln ab Stufe 50
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Hier nochmal für alle der Hinweis bzgl. der EXP Verteilung ab Level 50:

Ab Level 50 kann man nach Aufruf des Inventars unter Optionen einstellen, ob man die nun anfallenden EXP zum Steigern der Level oder der Ränge verwenden möchte. Um dies auswählen zu können muss man Level 50 sein und man muss in einer Station sein.

Es wird geraten, dass man eine Umstellung vornimmt und ab Level 50 die EXP für die Ränge verwendet und NICHT weiter auf Level 55 hochgeht. Warum? Das Gegnerlevel in Stonehenge passt sich nur bis zu Level 50 dem Char an. Das heisst, dass man mit steigendem Level eine höhere Leveldifferenz zwischen seinem Char und den Gegnern verursacht. Dies hat zur Folge, dass man deutlich weniger EXP sammelt. Man ist dann quasi dazu gezwungen in Abyss zu leveln. Das EXP-Farmen in den Vorräumen der Sub-Bosse in Stonehenge ist jedoch sehr viel ergiebiger, da hier auf engstem Raum eine Menge Gegner stehen und somit in kurzer Zeit viele EXP gesammelt werden können. Auch wenn Euch - wie mir - die 5 Skillpunkte fehlen, so würde ich auf jeden Fall die EXP nach Level 50 zum Steigern der Ränge verwenden und vorerst nicht auf Level 55 hochgehen.
Glen777, Prinzlein, idku and 2 others like this.
 
Alt
7. July 2011, 08:19
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

wie ist das denn mit edo castle? passen die sich da nicht noch etwas höher an?
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
7. July 2011, 08:29
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Kann sein, wir waren alle Level 50 als wir da waren. Und ich habe ingame keinen 51er oder höher gefragt. Sofern die überhaupt noch dorthin können, Stichwort Quest abgegeben. Aber mangels Gegnerdichte und -anzahl ist das dort zum EXP sammeln sowieso absolut ungeeignet.
 
Alt
7. July 2011, 10:42
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Jan 2010
Facebook Account von Syrius
Hmm....was is mit Tokio?
______________________________________________________________________
Marksman for the Living.....

http://dsh-feldlager.kastaban.de
 
Alt
7. July 2011, 10:42
Shulgoth
Levishadow Levishadow ist offline
Shulgoth
 
Beiträge: 729
Dabei seit: Feb 2009

noch nicht bei uns verfügbar
 
Alt
7. July 2011, 11:03
Mutierter Reaper
Luthan Luthan ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 33
Dabei seit: Jul 2011

Wie isses eigentlich mit den Rängen? Sind die dann für diese Expertisenpunkte in dem "anderen Skill-Menü"? Kriegt man da jeden Rang einen Punkt? Die Teile dort haben ja glaube ich nur 4 Stufen... Könnte man dann dort alles hochstufen, oder kosten höhere Stufen mehr Rang-/Expertisenpunkte als nur 1 Punkt wie bei den Skills?

Gibt es irgendwo einen Guide oder sogar einen Planer ähnlich zu den Skillplanern? Sowas wäre nicht schlecht.
 
Alt
7. July 2011, 11:09
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Ja genau, bei den Rängen bekommt man jeweils einen Punkt für das "andere" Menü, vom Game iirc "Expertise" genannt. Jede der dortigen Fähigkeiten hat 4 Level und benötigt zum vollständigen Ausbau 10 Punkte, denn pro Stufe wird die gleiche Anzal an Punkten benötigt. Sprich: Stufe 1 = 1 Punkt, Stufe 2 = 2 Punkte, Stufe 3 = 3 Punkte und Stufe 4 = 4 Punkte. Empfehlenswert ist es eigentlich, dass man 5 Fähigkeiten auf die Maximalstufe ausbaut. Aber natürlich kann man die Punkte auch anders verteilen und die Sachen nicht maximieren.
 
Alt
7. July 2011, 11:13
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Moinsen !

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen:
Level 50....seit Ihr verstrahlt oder so ? Spielt Ihr auch auf dem Klo und der Arbeit ? Oder Schüler mir Rundum-ich-habe-frei-sorglos-Paket ?

Ich eiere hier rum und freue mich gerade, dass LV 30 in Sicht ist.....

Alles Gute Euch....Dierk
Stormwinder likes this.
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !
 
Alt
7. July 2011, 11:24
Fetid Hulk
Glen777 Glen777 ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
Moinsen !

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen:
Level 50....seit Ihr verstrahlt oder so ? Spielt Ihr auch auf dem Klo und der Arbeit ? Oder Schüler mir Rundum-ich-habe-frei-sorglos-Paket ?

Ich eiere hier rum und freue mich gerade, dass LV 30 in Sicht ist.....

Alles Gute Euch....Dierk
ist das neid hihihihihihi

das spiel macht nunmal höllischen spaß...und wenn jemand urlaub hat...warum net?

früher hat sich mein opa zum karten spielen getroffen und hat mit seinen "jungs" 5 stunden am stück gezockt....so wie meine oma immer noch.

karten spielen damals = hellgate heute
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Alt
7. July 2011, 11:51
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

@ Dierk: ich bin so bald es ging nach Stonehenge und hab bis vor kurzem noch nichtmal das Main Game beendet gehabt. Bin dann mit Level 40 mal kurz die restlichen Quests machen und Sydo paar mal legen gegangen (der wollte einfach ums verrecken keinen Cube rausrücken) und gestern mal kurz 2nd Invasion durchgezogen. Ingame gibts mittlerweile doch schon einige 50er + Rank bzw. habe auch schon einen 54er gesehen. Aber die meisten machen das eben so wie geschrieben: 50 und dann die Ränge.
 
Alt
7. July 2011, 12:01
Mutierter Reaper
Luthan Luthan ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 33
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
Ja genau, bei den Rängen bekommt man jeweils einen Punkt für das "andere" Menü, vom Game iirc "Expertise" genannt. Jede der dortigen Fähigkeiten hat 4 Level und benötigt zum vollständigen Ausbau 10 Punkte, denn pro Stufe wird die gleiche Anzal an Punkten benötigt. Sprich: Stufe 1 = 1 Punkt, Stufe 2 = 2 Punkte, Stufe 3 = 3 Punkte und Stufe 4 = 4 Punkte. Empfehlenswert ist es eigentlich, dass man 5 Fähigkeiten auf die Maximalstufe ausbaut. Aber natürlich kann man die Punkte auch anders verteilen und die Sachen nicht maximieren.
Okay, danke für die Info. Hatte ich fast schon vermutet. Bei 50 Punkten dann nur 1 Punkt jeweils... bei der angebotenen Anzahl. Das wäre ein bissl wenig, da hätte man ja alles maxen können, was wenig Sinn gemacht hätte. Hat da eigentlich jede Klasse einen eigenen Expertisenbaum oder ist das getrennt? Weil ich bin ja Marksman und hatte mal reingeguckt und da sind teilweise Sachen mit "Minions" drin, was ja wohl beim Ingenieur oder Summoner wohl eher passt, so Roboter oder beschworenes Zeugs. Das würde dann darauf hindeuten, dass alle Klassen den gleichen Baum haben bzw. zumindest immer die 2 zusammengehörenden (Marksman/Ingenieuer usw.) den gleichen.

Mal gucken. Eventuell kann man dann auch 3 oder 4 maxen und dann z. B. 10 Punkte übrig haben und davon 3 andere(die man vielleicht nicht unbedingt braucht, die aber nett sind zu haben) auf 2 bringen oder so. Weil die ersten Punkte ja am Billigsten sind und man da am meisten rausbekommt(sofern das linear hochgeht und nicht Level 1 2 Prozent Bonus und Level 2 dann 5 Prozent, statt 4 Prozent mehr z. B.). Das was man halt auf jeden Fall braucht so hoch wie möglich, also maxen. Itemboni wird es keine geben, vermute ich? Also auch problemlos ohne Gefahr, dass man was verschenkt zu maxen.
 
Alt
7. July 2011, 15:02
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Zitat:
Zitat von Luthan Beitrag anzeigen
Hat da eigentlich jede Klasse einen eigenen Expertisenbaum oder ist das getrennt?
Der Expertisenbaum ist für alle Klassen gleich. Das sind ja auch alles passive Fähigkeiten und keine aktiven Skills. Jeder sucht sich dann halt das raus was er braucht.
 
Alt
8. July 2011, 15:29
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
Hier nochmal für alle der Hinweis bzgl. der EXP Verteilung ab Level 50:

Ab Level 50 kann man nach Aufruf des Inventars unter Optionen einstellen, ob man die nun anfallenden EXP zum Steigern der Level oder der Ränge verwenden möchte. Um dies auswählen zu können muss man Level 50 sein und man muss in einer Station sein.

Es wird geraten, dass man eine Umstellung vornimmt und ab Level 50 die EXP für die Ränge verwendet und NICHT weiter auf Level 55 hochgeht. Warum? Das Gegnerlevel in Stonehenge passt sich nur bis zu Level 50 dem Char an. Das heisst, dass man mit steigendem Level eine höhere Leveldifferenz zwischen seinem Char und den Gegnern verursacht. Dies hat zur Folge, dass man deutlich weniger EXP sammelt. Man ist dann quasi dazu gezwungen in Abyss zu leveln. Das EXP-Farmen in den Vorräumen der Sub-Bosse in Stonehenge ist jedoch sehr viel ergiebiger, da hier auf engstem Raum eine Menge Gegner stehen und somit in kurzer Zeit viele EXP gesammelt werden können. Auch wenn Euch - wie mir - die 5 Skillpunkte fehlen, so würde ich auf jeden Fall die EXP nach Level 50 zum Steigern der Ränge verwenden und vorerst nicht auf Level 55 hochgehen.
Guter Tipp, danke. Die Vorräume sind in der Tat ziemlich crazy, da steigt man tierisch schnell an. Super, um den Level Gap in der 2. Invasion zu schliessen.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
11. July 2011, 02:41
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Ich bin mal gespannt wie die tatsächlichen EXP in Sh auf Level 53, 54 und 55 sind. Ob das tatsächlich kaum was ist. Denn ich habemich heute mit Leuten unterhalten, die mit 53 und 54 immer noch zufriedenstellend EXP bekommen haben.

Ich werde nun auch erst auf 55 gehen - und ggf. halt dann Westminster 1-15 spielen. Da sind die Gegner zwar nicht ganz so auf einem Haufen, aber ich lauf da recht bequem durch, es macht mir mehr Fun und gefällt mir vom Leveldesign besser und vor allem droppt da auch mal was. Bei SH in den Vorräumen siehts da extrem mau aus.

Desweiteren wurde heute teilweise festgestellt, dass mit den Ranks irgendwas nicht zu stimmen scheint. Entweder stimmen die benötigten EXP Angaben bis zum nächsten Rank nicht oder es gibt irgendeinen extremen Abzug. So habe ich angeblich von 15 auf 16 nur 5Mio EXP gebraucht, jedoch hatten andere von 11 auf 12 schon Anforderungen über 6 Mio EXP. Und meine 5 Mio haben irgendwie auf ewig gedauert. Als ich auf Level-EXP umgestellt habe (von 52 auf 53 werden um die 12 Mio. gebraucht, also mehr als doppelt so viel wie angeblich für Rang 15 auf 16), ging das deutlich flotter und ich habe in kurzer Zeit schon knapp die Hälfte gesammelt. Ohne EXP Boost. Der lief hingegen während dem Grinden von Rang 15 auf 16. Also entweder stimmen da die angegebenen Werte nicht oder es ist sonstwas buggy. Achtet bitte auch mal drauf wenn ihr spielt und schaut euch die Anforderungen in Zahlen an.
 
Alt
11. July 2011, 12:39
Redakteur
danker danker ist gerade online
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Könnte auch sein, dass die erforderliche Exp sich aus Level und Rang ergibt. Sprich mit Lvl 52 braucht man mehr Exp für Rang 17 als bei Lvl 50.
Werde es auch mal versuchen genauer zu beobachten.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
11. July 2011, 21:22
Mutierter Reaper
Stiffnag Stiffnag ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 44
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
Ich werde nun auch erst auf 55 gehen - und ggf. halt dann Westminster 1-15 spielen. Da sind die Gegner zwar nicht ganz so auf einem Haufen, aber ich lauf da recht bequem durch, es macht mir mehr Fun und gefällt mir vom Leveldesign besser und vor allem droppt da auch mal was. Bei SH in den Vorräumen siehts da extrem mau aus.
So sieht auch mein Plan aus.

Es gibt nicht viel langweiligeres als 24/7 die Vorräume abzugrasen. Zumindest für mein empfinden.

Außerdem seh ich das ganze nicht als Wettrennen an und mir ist es ziemlich egal ob einer bei seiner 24/7 Vorraumaktion bischen schneller ist als ich.
 
Alt
11. July 2011, 22:20
Gequälter Zombie
Prayer Prayer ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 126
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
Moinsen !

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen:
Level 50....seit Ihr verstrahlt oder so ? Spielt Ihr auch auf dem Klo und der Arbeit ? Oder Schüler mir Rundum-ich-habe-frei-sorglos-Paket ?

Ich eiere hier rum und freue mich gerade, dass LV 30 in Sicht ist.....

Alles Gute Euch....Dierk
hab jetzt nen 36er und nen 34er.....
______________________________________________________________________
Die GU Hellgate Gilde: ForTheLiving --> join here
HGG-OB: Prayer Lvl 40 Guard
HGG-OB: Hypax Lvl 36 Sum
HGG-OB: Pytol Lvl 12 Evo
 
Alt
12. July 2011, 03:53
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Also ich gehe stark davon aus, dass schlichtweg die EXP-Angaben bei den Rängen nicht stimmen. Wir haben eben in der Gruppe ein wenig verglichen. Dabei haben sich diverse Differenzen bestätigt. So hatte Hamu einen angegebenen Wert von 5,4kk von Rank 19 zu 20. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch 4kk bis zu Level 54. Als ich die 4kk drin hatte, hatte Hamu jedoch nicht nur 1,4kk sondern 3,6. Und das obwohl er EXP Tagesboost noch laufen hatte und ich nicht und eigentlich auch mehr EXP bekommen sollte da Level 50 gegen Level 50 Gegner, während ich 3 Level über den Gegnern zu Gange war. Auch Jim hatte ich ordentlich eingeholt. Als ich gefragt habe, haben ihm von Rang 11 auf 12 noch 5kk gefehlt (auch hier sieht man, dass es dann sehr unwahrscheinlich ist, dass Hamu von 19 auf 20 nur 5,4kk braucht). Ich hatte zu dem Zeitpunkt 7kk bis zu Level 54 und habe ihn dann überholt und aufgelevelt, während bei ihm immer noch 1,5kk ausstanden. Ebenfalls wieder mit Tagesboost und auf gleichem Level wie die Gegner. Ich bezweifel, dass es weniger EXP für die Ränge gibt, sondern dass einfach die Zahlen komplett falsch sind und man wesentlich mehr EXP braucht als angegeben.
 
Alt
13. July 2011, 12:26
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
Also ich gehe stark davon aus, dass schlichtweg die EXP-Angaben bei den Rängen nicht stimmen. Wir haben eben in der Gruppe ein wenig verglichen. Dabei haben sich diverse Differenzen bestätigt. So hatte Hamu einen angegebenen Wert von 5,4kk von Rank 19 zu 20. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch 4kk bis zu Level 54. Als ich die 4kk drin hatte, hatte Hamu jedoch nicht nur 1,4kk sondern 3,6. Und das obwohl er EXP Tagesboost noch laufen hatte und ich nicht und eigentlich auch mehr EXP bekommen sollte da Level 50 gegen Level 50 Gegner, während ich 3 Level über den Gegnern zu Gange war. Auch Jim hatte ich ordentlich eingeholt. Als ich gefragt habe, haben ihm von Rang 11 auf 12 noch 5kk gefehlt (auch hier sieht man, dass es dann sehr unwahrscheinlich ist, dass Hamu von 19 auf 20 nur 5,4kk braucht). Ich hatte zu dem Zeitpunkt 7kk bis zu Level 54 und habe ihn dann überholt und aufgelevelt, während bei ihm immer noch 1,5kk ausstanden. Ebenfalls wieder mit Tagesboost und auf gleichem Level wie die Gegner. Ich bezweifel, dass es weniger EXP für die Ränge gibt, sondern dass einfach die Zahlen komplett falsch sind und man wesentlich mehr EXP braucht als angegeben.
es ist fast sicher das man mit zunehmendem lvl weniger xp bekommt ... ala d2 ... wo man ab lvl 80 immer weniger xp bekommt bis lvl 98-99 wo man dann nur mehr bei gut 8% der gesammelten xp ist ...
 
Alt
13. July 2011, 14:18
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Also mit Level 55 bekomme ich in SH nun wie erwartet weniger XP wegen 5 Level Unterschied. Ich meine aber, dass die Zahlenangaben bei den Rängen überhaupt nicht stimmen. Da bewegt es sich ab einem bestimmten Rang (so ab 10 rum glaube ich) fast immer so um die 5-6kk bis zum nächsten Rang.

Das kommt aber niemals hin. Von Level 54 auf 55 habe ich deutlich über 10kk XP gebraucht (weiß nicht mehr obs 12 oder 16 waren) und die konnte ich trotz des Levelunterschieds zu den Mobs auch in SH noch bequem und eigentlich sehr schnell reinholen. Von Rang 16 auf 17 brauch ich angeblich nur 5kk und das dauert eeeeeeeeeeeewig. Egal ob ich in SH bin oder in Abyss. in Wirklichkeit dürften es eher so um die 15-20kk sein, die man braucht. Die Balken scheinen zu passen, die realen Zahlenangaben aber nicht. Beim nächsten Rang brauch ich wahrscheinlich wieder nur angeblich 5kk usw. Das stimmt dann rechnerisch auch gar nicht, wenn man bis R50 eigentlich über eine Milliarde XP gesammelt haben soll.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav