- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. March 2011, 10:43 - 64er BF3 Server > Miete / Kosten
 #1 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
Bad Company 2 Profil von Schmuuf
hey

ich denke, ich werde für BF3 diesmal einen eigenen server mieten um die map-rotation, friendly fire etc. nach eigenen wünschen anzupassen.

wer sich an die ganzen tk's beim spawn wegen der fahr- und flugzeuge aus BF2 noch erinnert, wird wissen was ich meine.

gibts schon erste infos zu anbietern bzw. kosten für die großen 64er server ?

wenn ihr was wisst, raus damit
_________________________________________________________________________________________
Bück' dich Fee - Wunsch ist Wunsch

Alt
11. March 2011, 11:51
 #2 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Infos gibts noch keine aber unter 60€ wird kaum was gehen. Kannst dich ja bei den BF2/BC2 Preisen orientieren, ein 64er BF2 Server kostet bei den preislich billigsten Anbietern deutlich über 60€ (je nach Anbieter auch gern mal das doppelte).

Zwar nichts offizielles aber ich denke schon das man sich daran gut orientieren kann.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
12. March 2011, 12:18
 #3 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
... kostet bei den preislich billigsten Anbietern deutlich über 60€ (je nach Anbieter auch gern mal das doppelte). ...
autsch - bis 100 euro und mehr !?

50 wären meine pers. obergrenze. damit hat sich das wohl erledigt

edit: ich hab mal eine ganze liste mit server-anbietern gesehen, mit denen Dice zusammen arbeiten wird. hab sie nicht gezählt, aber lass es 10 - 15 gewesen sein. im gegensatz zu den 1 oder 2 (?) "exclusiven", die BC2 server hosten dürfen.

von daher könnte man etwas die hoffnung haben, dass mit einem steigenden angebot auch die preise etwas fallen.

Geändert von Spliff (12. March 2011 um 12:34 Uhr).

Alt
12. March 2011, 12:25
 #4 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Naja bei z.b. Multiplay oder Killercreation kostet es so 65€-66€, hab also paar Euro unterschlagen, bei teuren Anbietern wie z.b. 4Netplayers bezahlt man rund 115€
Wie gesagt die Preise dienen nur zur Orientierung, vllt tut sich da ja noch was. Und für 50€ würdest du im moment bei Killercreation einen 54 Slot Server für BF2 bekommen, würde dir das nicht reichen (angenommen dass die BF3 Preise die gleichen sind)?
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
12. March 2011, 12:42
 #5 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
noja, also wenn, dann schon richtig und keine zwergerl-server..

ich frag mich grad, woher so eine preisliche differenz kommt. hat wohl mit dem ping zu tun, oder ? ich denke mal die server-tools / einstellungsmöglichkeiten werden wohl normiert und damit bei allen gleich sein.

oder ist bei einem 115 mäuse server noch ein pam anderson double dabei, das bei bedarf den rücken massiert und kühles bier in unbegrenzter anzahl serviert ?

Alt
12. March 2011, 13:30
 #6 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
Lieutenant Colonel I

2x CZ-Conquest
Staff- & Santa Slasher
Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
bei 4netplayers bekommst du nur noch einen schlechten support dazu, da ist killercreation schon wesentlich besser.

mal eine andere Frage: willst du dir ganz alleine den Server mieten, bzw hast du auch noch mehr Leute die mit dir den Server starten oder bist du allein?
Burbelrain

Alt
13. March 2011, 12:46
 #7 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
Zitat:
Zitat von Horny938 Beitrag anzeigen
bei 4netplayers bekommst du nur noch einen schlechten support dazu, da ist killercreation schon wesentlich besser.

mal eine andere Frage: willst du dir ganz alleine den Server mieten, bzw hast du auch noch mehr Leute die mit dir den Server starten oder bist du allein?
echt ? support nicht wirklich gut ? hätte ich grade bei 4netplayers eigentlich nicht gedacht. aber ich hab, ausser den alten CSS zeiten kaum erfahrung damit.

also, für eine HP oder gar einen clan, wo sich dann x mitglieder an den kosten beteiligen, hab ich pvt. kaum zeit.
daher hatte ich vor, allein einen zu mieten.

hauptsächlich um tk's vorzubeugen, einen language-filter einzubauen um den server für zornige 14-jährige uninteressant zu machen, die maps und deren länge selbst zu bestimmen, die killcam die ich gut find ( soll Cod-ähnlich werden ) zu aktivieren, etc. .

warum fragst du, wärst du interessiert ?

Alt
13. March 2011, 12:59
 #8 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
General I
General
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Ich denke es geht eher um die Sinnfrage!
Brauchst du als "AlleinZocker" wirklich nen eigenen Server, lohnen sich die hohen Kosten dafür!?
Kriegst du überhaupt Leute da drauf?

Apropos LanguageFilter, find ich persönlich ne schlechte Idee!
War letztens auf nem Server, da war so ziemlich jedes Wort im Filter drin!
Schreibt man einmal "Cheater", "Hacker", "lame" etc. fliegt man vom Server!

Ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache, wenn man nen offensichtlichen Cheater drauf hat (der 60/2 K/D hat) und dann selbst gekickt wird wenn man Cheater schreibt!

Alt
13. March 2011, 13:42
 #9 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
Lieutenant Colonel I

2x CZ-Conquest
Staff- & Santa Slasher
Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
nene interessiert bin ich nicht, mein clan hat dann auch eigene Server in BF3, dass Ding ist nur wie Nexus es schon leicht angedeut hat dass man den Server auch starten muss, wenn dieser noch keinen Namen hat oder du hast sehr viel Glück. Wir hatten am Anfang glaub ich 8 BC2 Server und nur die kleinen Squaddeathmatch und Squad Rush liefen alle anderen waren eigentlich dauerhaft leer, was ich damit sagen will ist dass du dann unter Umständen alleine auf deinem Server hockst und der nicht voll wird. Denn selbst mit 8 Mann ist es schwierig manchmal klappst manchmal nicht, ich wollte dich nur vorwarnen.
Burbelrain

Alt
13. March 2011, 14:53
 #10 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
ja, habt ihr recht. ein gewisses risiko ist es natürlich immer. zum release eines spiels denke ich aber, dass es leichter ist als sonst.
alles und jeder installiert und springt auf den erstbesten, verfügbaren server.

dann, denke ich, geht es um die atmosphäre auf "diesem" server, ob er das zeug dazu hat ein "lieblingsserver" zu werden.

und in bezug auf den filter: die einstellungen sollten nat. schon bissl gesunden menschenverstand beinhalten.

Alt
14. March 2011, 13:06
 #11 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
du könntest den server auch einen clan zur verfügung stellen...
somit lässt er sich leichter füllen...
gibt sicher einige clans die einfach just4fun beginnen und sich gerne sponsorn lassen.

spreche aus erfahrung... dann gibts du 2-3 leute admin rechte und gut is...
so kommen abends wenigstens 5-10 spieler auf n server und dann kanns losgehn.

ich würd dennoch von abraten...

Alt
17. March 2011, 14:38
 #12 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
hmm.. ja. wäre auch ne idee.

bei den hohen preisen habt ihr aber wohl recht es sein zu lassen...

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.