fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
2. November 2007, 15:32
Ghoul
level30 level30 ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 86
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von God Faddoh Beitrag anzeigen
Man sollt sich aber immer vor Augen halten, dass die Veränderung von Dateien einen Bann mit sich bringen kann.

Bin ich in nem andern Forum drauf Aufmerksam gemacht worden.

also ich weiss nicht! ich konnte nach dem ausdauschen der dateien deutsch uncut spielen und sogar patchen. funktioniert alles tadellos. ich glaub ich werds riskieren!
 
Alt
2. November 2007, 15:39
Gequälter Zombie
DocMatze DocMatze ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 112
Dabei seit: Oct 2007

Macht man denn was illegales ? Man überschreibt eine Orginaldatei mit einer anderen ohne irgendwas dadran zu ändern
 
Alt
2. November 2007, 16:30
Fetid Hulk
God Faddoh God Faddoh ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von irgend so jemand
Da ihr Dateien ändert, ändert ihr deren MD5-Prüfsummen (Ein verfahren um zu testen ob Dateien geändert sind) und dies kann zu einem BAN eures Accounts führen!
Wie da schon steht hat jede Datei in Hellgate so eine Prüfsumme.
Wenn die nicht stimmt bemerkt ihr nix davon aber die "Cheatersuchprogramme" (die auch in der tollen Benutzervereinbarungen erwähnt sind) könnten es merken.
Da wird dann auch nicht unterschieden zwischen "ich will doch nur deutsch spielen" und "muhaha, jetzt bin ich unverwundbar weil ich Dateien verändert hab".


Ich wollte nicht sagen das ihr das nicht nutzen dürft (ich mach es doch auch^^) aber jeder muss sich halt im Klaren sein was es für Folgen (im schlimmsten Fall) haben kann.

Sozusagen ein Hellgate Gau^^


Fals es jemand nicht weis, Gau= Größter anzunehmender Unfall
 
Alt
2. November 2007, 16:48
Großer Reaper
RangerOne RangerOne ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 16
Dabei seit: Nov 2007

Wenn Deine Methode zum Umbasteln der Uncut US Version mit deutschen Texten funktioniert dürfte das "relativ" sicher sein, da man ja keine (relevante) Datei ändert. D.h. man tauscht keine der .dat oder .idx Files aus (mit Ausnahme der language.dat), man kopiert ja lediglich den deutschen Languages-Ordner dazu. Die Language.dat ändert man zwar, die taucht aber soweit ichs gesehen habe nicht in den XML-Dateien auf, in denen die Prüfsummen hinterlegt sind.

Somit könnte die Variante US->DE "besser" sein als umgekehrt.

Obs was bringt die XML-Dateien bei der DE->US Variante an die richtigen Prüfsummen anzupassen weiss ich natürlich auch nicht. Genauso wie eigentlich alles was ich hier geschrieben habe.

Testen kann ich noch nix, ich habe meine US-Version noch nicht...
 
Alt
2. November 2007, 16:52
Gequälter Zombie
Colti Colti ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 112
Dabei seit: Oct 2007
Colti eine Nachricht über ICQ schicken
Wollt nur noch mal im allgemeinen sagen:

1) Die Gore-Effekte sind mit den Sprachdatein gekoppelt. D.h das es keine Deutsche Sprache zum Gore geben wird.

2) Veränderungen solcher Dateien sollten unter FSS´ Security-Politik auffallen und spätenstens beim Patchen oder Ingame Probleme bereiten...
 
Alt
2. November 2007, 17:16
Großer Reaper
lum!ch lum!ch ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 10
Dabei seit: Sep 2007

Also bei mir hats wunderbar mit dem Guide von inhellgate geklappt. Habs aber bisher nur im Multiplayer getestet. Also deutsch mit Blut geht wohl.
 
Alt
2. November 2007, 18:18
Fetid Hulk
God Faddoh God Faddoh ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Colti Beitrag anzeigen
Wollt nur noch mal im allgemeinen sagen:

1) Die Gore-Effekte sind mit den Sprachdatein gekoppelt. D.h das es keine Deutsche Sprache zum Gore geben wird.
Die Gore Efekte sind an die Dateien "hellgate_localized000.dat" und "hellgate_localized000.idx" gebunden.
Die "Sprache" ist in der "Strings_Install.xls.uni" Datei und hat nix mit Gore zu tun.
 
Alt
2. November 2007, 21:00
Verfaulter Zombie
Andy_Do Andy_Do ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Colti Beitrag anzeigen
Wollt nur noch mal im allgemeinen sagen:

1) Die Gore-Effekte sind mit den Sprachdatein gekoppelt. D.h das es keine Deutsche Sprache zum Gore geben wird.

2) Veränderungen solcher Dateien sollten unter FSS´ Security-Politik auffallen und spätenstens beim Patchen oder Ingame Probleme bereiten...
Also zu Punkt 1 kann man nur sagen ... quatsch.
Ich spiele UNCUT mit den beiden Hellgate_localized000 Dateien und greife trotzdem weiter auf alle deutschen Texte zu. Anstandslos wurde Hellgate gepatcht, als ich mit den US-Files online ging und Probleme hats in keinster Weise gemacht.
Will heißen, das Spiel ist nicht an die Sprache gekoppelt, sondern an die Lokalisations-Version. Aus dem Grunde sind die US-Dateien fast doppelt so groß wie die deutschen, eben weil da die Effekte drin sind bzw. die Adressen angeben, an denen die Effekte abgespeichert sind.
______________________________________________________________________
Remember the Dead

BUT FIGHT FOR THE LIVING!
 
Alt
2. November 2007, 21:03
Mutierter Reaper
inditronic inditronic ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 40
Dabei seit: Oct 2007

hi,
also ich blick net ganz durch.vielleicht ist jemand so net und erklärt es mir per PN, kann dann ja auch Nachfragen. Also hab ne deutsche Retail und würde gerne deutsch/uncut spielen.
Zur Zeit hab ichs englisch und ich denke uncut ( die mobs bleiben liegen und manchmal zerfallen sie in 100 teile ich denke das ist mal uncut...).
Schonmal danke im vorraus.
 
Alt
2. November 2007, 21:28
Fetid Hulk
God Faddoh God Faddoh ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von God Faddoh Beitrag anzeigen
Wer die US-Version (oder die Beta) auf deutsch (mit gore) haben will:
1. Den Ordner "German" aus der deutschen Version in das Verzeichnis "Language" (Der US oder Beta) reinkopieren.

2. Im "Data" ordner die Datei "language.dat" mit WordPad öffnen und aus dem "English" ein "German" machen.

Das wars schon das Spiel ist uncut und komplett deutsch.
Das tollste ist aber, das die Sprache immer gewechselt werden kann (muss man halt bei der det wieder English reinschreiben).
So sollte es gehn

Solltest dir dann aber über Folgendes im Klaren sein:

Zitat:
Zitat von God Faddoh Beitrag anzeigen
Da ihr Dateien ändert, ändert ihr deren MD5-Prüfsummen (Ein verfahren um zu testen ob Dateien geändert sind) und dies kann zu einem BAN eures Accounts führen!


Wie da schon steht hat jede Datei in Hellgate so eine Prüfsumme.
Wenn die nicht stimmt bemerkt ihr nix davon aber die "Cheatersuchprogramme" (die auch in der tollen Benutzervereinbarungen erwähnt sind) könnten es merken.
Da wird dann auch nicht unterschieden zwischen "ich will doch nur deutsch spielen" und "muhaha, jetzt bin ich unverwundbar weil ich Dateien verändert hab".


Ich wollte nicht sagen das ihr das nicht nutzen dürft (ich mach es doch auch^^) aber jeder muss sich halt im Klaren sein was es für Folgen (im schlimmsten Fall) haben kann.
 
Alt
2. November 2007, 22:10
Mutierter Reaper
inditronic inditronic ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 40
Dabei seit: Oct 2007

ich hab aber die deutsche retail und net mehr die beta oder die US also mit der dt. retail gehts net ?
 
Alt
2. November 2007, 22:40
Fetid Hulk
God Faddoh God Faddoh ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007

Oh, ich hab mich wohl verlesen, dachte du hättest die us... egal.

Zitat:
Zitat von hopper1111 Beitrag anzeigen
http://forum.ingame.de/hellgate/show...&threadid=3844

Ist ne Seite mit Anleitung.
Man braucht aber nur die *.dat und die *.idx auszutauschen, schon kann man in deutsch und uncut spielen.
 
Alt
2. November 2007, 22:46
Mutierter Reaper
inditronic inditronic ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 40
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von God Faddoh Beitrag anzeigen
Oh, ich hab mich wohl verlesen, dachte du hättest die us... egal.
welche .dat den ? die language oder die andere ?
 
Alt
2. November 2007, 23:02
Fetid Hulk
God Faddoh God Faddoh ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von inditronic Beitrag anzeigen
welche .dat den ? die language oder die andere ?
Die andere.
Wenn du die language.dat orginal (deutsch) lässt, hast du uncut efekte aber trotzdem deutschen text und Sprache.
 
Alt
2. November 2007, 23:53
Mutierter Reaper
inditronic inditronic ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 40
Dabei seit: Oct 2007

ok thx.... hat zwar keine splattereffekte ( mag dran liegen das ich den summoner spiele ) aber wenigstens wieder rote farbe...
 
Alt
3. November 2007, 00:42
Fetid Hulk
God Faddoh God Faddoh ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007

Zerfetzen tuts die Zombies trotzdem (meistens durch die Elementare)
 
Alt
3. November 2007, 00:50
Dunkler Templer
Efanel Efanel ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 980
Dabei seit: Oct 2007

Wenn überhaupt da etwas geprüft wird dann nehme ich an die MD5 von US-Version / deutsche Version zusammen. D.h. ob eine von den beiden Checksummen passt.

Ich glaube nicht das die eine extra Abfrage machen ob das Spiel nun die deutsche oder die US-Variante ist.
 
Alt
3. November 2007, 00:51
Orbile
TechFreak TechFreak ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 3
Dabei seit: Nov 2007

Also ich schreib mal wie ich es gemacht habe, geht immer noch nicht:

- Language/German in Language ordner der US version kopieren.

- Data/language.dat öffnen und English durch German ersetzen.

-> Missing String errors.
 
Alt
3. November 2007, 01:59
Dunkler Templer
Efanel Efanel ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 980
Dabei seit: Oct 2007

Nur als Info der neuste Singleplayer Patch behebt den string Fehler in der deutschen Version und es bleibt uncut. Das Spiel hat sich quasi selbst repariert ohne es wieder cut zu machen lol :-p
 
Alt
3. November 2007, 03:49
Ghoul
Belphegor88 Belphegor88 ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Oct 2007

Mh... Was sagen eigentlich die Mods dazu ?
Laut dem .com Forum ist die Politk ( denen ist das schon aufgellen mit dem Cut und Uncut zeugs ) das viele Benutzer Teile von FFS Program, also HGL bei Rapidshare online stellen, und verteilen, noch nicht ganz deutlich. Man könnte dies dem Vertreiben des games über p2p gleichsetzten und entsprechendes Vorgehen wäre wohl nichts ungewöhnliches. So wie damals die Bloodpatches für cs.1.5. Zudem solltet ihr nicht verssen das euer Account an einen CD-key gebunden ist, also wenn FFS sich entscheidet all dieses selbstständige Verteilen von Teilen des Games und rumbasteln zu ahnden, dann kann ich mir vorstellen das wir schon bald neue News haben:
hunderte accounts gebannt. ( so wie es auch damals und heute mit models in CS games war/ist). Ich hoffe das die "bloodpatch" variante für FFS und ping0 kein Problem ist und es legitim wird, ansonsten warte ich bis es mal ein offizielle statement gab ( gabs übrigends noch nicht, nichtmal ein mod hat sich bisher dazu geäußert, was wohl bedeutet das darüber beraten wird.

Geändert von Belphegor88 (3. November 2007 um 04:11 Uhr).
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav