Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. July 2011, 15:21
xzarnado xzarnado ist offline

Artikel: 73

Die Glorifizierung ganz am Anfang übergehe ich mal lieber, sonst werde ich hier noch gebannt *g*

Zitat:
Jeder hat das gute Recht zu entscheiden ob ihm das Spiel gefällt oder auch nicht. Aber bitte regt euch doch nicht immer gleich über alles unverhältnismäßig auf.
Das ist im Kern richtig. Aber hast du dich mal gefragt, wie andere Leute als du ein Forum nutzen? Ein Großteil der Menschen im Internet nutzen ein Forum vor allem zum Frust ablassen - siehe beispielsweise auch hier - andere wollen nur mal locker flockig mit anderen Kommunizieren und wiederum andere wollen nur schnell den Service eines Forums nutzen und Handel betreiben. Also: Nicht von dir auf andere schließen. Alles sind Teile des Forums und jedes Forums hat seine Meckerköppe (beispielsweise mich) und seine Fanboys und alle Menschen, die sich dazwischen ansiedeln. Es liegt an dir, zwischen den Wust an Informationen - ganz so wie im Leben - zu selektieren und auszusuchen "das interessiert mich", "da mische ich mit" oder halt "interessiert mich nicht, kommt auf meine innere Ingore". Dieses "ja aber ihr verhaltet euch so und so und das passt mir nicht" führt meist eigentlich nur dazu, dass erst Frust übers Forum im Forum entsteht -> führt zu weniger als nichts.

Zitat:
Ihr müsst immer bedenken dass wir uns immer noch in der Beta Phase befinden.
Solltest du diesen Satz auch noch in 9 Monaten (du kennst die Dauer der Beta in Japan und Korea?) sagen, landen deine Postings ruck zuck auf meiner inneren Ignore-List, weil du - wie viele Andere auch - einfach verstehst, dass es sich hier um keine Beta im amerikanischen/europäischen Stil handelt (dessen Denkmuster sich bei uns als europäer etabliert haben), sondern um eine Beta im asiatischen Stile, die einfach anders funktionieren als oben erwähnte Betas. Diese Beta ist der Pre-Release (so, als würdest du ein Album schon vor dem Release anhören können) und beim Übergang von Beta in Release, der fließend sein wird, wird es ebenso keinen Wipe geben -> Darum funktioniert auch der Shop bereits. Sich also mit dem Argument "is ja nur ne Beta" um diverse Problematiken herauszureden, zeugt von großem Fanboytum und das ist im eigentlichen Sinne genauso verwerflich und bescheuert wie Hater (Like Potenzo). So halt wie Links und rechtsradikale. Wie religiöse Fanatiker und Hardcore Nicht-Philosophische Antichristen.

Zitat:
Dass die Server noch nicht so laufen wie sie sollten ist kein Geheimnis aber auch kein Grund gleich mit Fackeln und Mistgabeln zu T3Fun zu marschieren.
Doch. Leute bezahlen für Dienstleistungen (man kann von ihnen halten, was man will - sollte aber defintiv seine Meinung für sich behalten, da man ansonsten den nächsten Flamewar über Geld bei einem F2P lostritt) und diese Dienstleistungen werden unbefriedigend angeboten. Siehe hier . Zudem MUSS T3 wissen, was abgeht, damit sie dementsprechend reagieren können - eben damit die Dienstleistung zu unserer Befriedigung beitragen kann (T3 - Y U NO make Dildos?).

Zitat:
Aber was F2P nicht beinhaltet ist der vollständige Zugang zu dem kompletten Inhalt des Spiels. Mir ist kein „F2P“-Game bekannt in dem jedem Spieler der vollständige Spielumfang zur Verfügung steht ohne jemals eine monetäre Leistung erbracht zu haben.
Das ist generell einfach nicht richtig, man könnte auch von falsch reden *g*. Um Bezug auf Hellgate zu nehmen: Es war geplant, auch seitens der Entwickler, dass jeder Inhalt im Spiel kostenls dargeboten werden solle. Wie im Spiel "Mythos" war es geplant, einen "kann aber nicht muss"-Itemshop aufzubauen mit Boostern, die das Leveln schneller gestalten sollen etc. Allerdings keine Vorteile gegenüber anderen Spielern - beispielsweise durch Zusatzcontent. Das ist jetzt halt doch der Fall (Siehe zusätzliche Skillpoints, Zusatzcontent ab Akt2 und so weiter und so fort) und darüber darf sich völlig zu Recht aufgeregt werden. Denn ein Versprechen so dermaßen zu brechen und das Fähnchen auf einmal in einen komplett anderen Wind zu halten ist man eigentlich nur von unserer immer wieder wechselnden Bundesregierung gewöhnt, im Spiele-Business werden solche Ankündigungen eigentlich immer rechtzeitig getan - so hat Bill Roper schon ca ein Dreivierteil Jahr vorher von den "Elite Usern" gesprochen, die "subscriben". T3 hat seine eigene Marschroute genau 2 TAGE vorher in den Sand gesetzt und unzählige (weil ich sie nicht gezählt habe *g*) Menschen herb enttäuscht. Von daher ist die Aufregung legitim und auch ein MUSS.

Du lässt dich ja auch nicht gängeln. Zu bestellst im Restaurant irgendein Gericht und bekommst was vollkommen anderes vorgesetzt. Da muss man völlig zu Recht seine Meinung kundtun und vor so einem Verhalten warnen. So habe ich für meine Kutte statt einem Master Of Puppets ein Ride The Lightning-Backpatch bekommen, mich bei der dementsprechenden Firma beschwert und habe mein Geld zurückerhalten. Weil so geht es nicht. Ich nehme eine Dienstleistung in Anspruch und bekomme was vollkommen anderes. Normalerweise müsste man in dem Sinne - und ich tue das auch *g* - sich mit anderen Leuten auf eine Demo begeben um unsere Bundesregierung ihre Wahlversprechen vor die Nase halten, weil diese gebrochen werden.

Zitat:
Also an jeden der nicht bereit ist Geld für dieses Spiel auszugeben sei gesagt, dass man ohne den Item Shop auch sehr viel Spaß haben kann, und vor allem alle Bereiche des Spiels voll auskosten darf.
Das das in dem Sinne halt kompletter Unfug ist, muss ich ja nicht nochmal erwähnen oder? Ich tue es natürlich trotzdem *g*.

Zitat:
Zum Balancing und zur Notwendigkeit der zusätzlichen Punkte kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass damals zu Level 50 die 55 Punkte vollkommen ausgereicht haben, um eine ausgewogene Skillung zu realisieren.
Und wieder falsch. Denn was ist, wenn die Monster durch Änderungen am Code auf einmal schwerer zu besiegen werden? Dann haben wir den Fall, dass man mehr Skills skillen muss - damit der Charakter überhaupt mit den Schwirigkeiten fertig werden muss. Du gehst vom derzeitigen Fall aus, andere Menschen wie ich, gehen halt von einem möglichen anderen Fall aus. Immer auch andere Szenarien in Betracht ziehen!