Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. July 2009, 18:30
Ashborn ist offline Ashborn

User-Optionen
hmmm misty ich hätte auch den 3. teil deiner kolumne gleich lesen sollen:

die antwort steht dann da: http://forum.gamersunity.de/artikelk...tml#post517901

Zitat Misty: "Eine Prüfung, auf ihre Suchtgefahr hin, halte ich für Videospiele deshalb durchaus für sinnvoll. Eine Alterfreigabe ab18 jedoch nicht. Ich halte eine Orientierung an bestehende Gesetze für sinnvoller und wäre demnach für eine Freigabe ab 16, sobald ein Spiel von der USK als möglicherweise suchterregend eingestuft wird. Schließlich besteht keine Gefahr einer körperlichen Abhängigkeit wie bei Alkohol und Zigaretten."

du vergisst leider die politiker in deutschland die sich förmlich überschlagen wenn es um PC/Video-games geht.
in der letzten ausgabe des PM-Magazins war ein entsprechender beitrag.
dort wurde dann durch eine untersuchung bekannt, dass mindestens 8% aller W*W spieler süchtig sind. die bundesregirung wollte das spiel aufgrund dieser tatsache NACHTRÄGLICH als jugendgefährdend einstufen, as kam zum glück nicht dazu.

der fazit des artikels ist aber ebenso interessant: durch die spiele werden neue lerninhalte dem gehirn vermittelt, es müssen lösungsstrategien gesucht und gefunden werden, interaktion bei online spielen will und muss erlernt werden und all diese dinge kann man dann auch RL anwenden, so man möchte.

aber wie bei vielen dingen bestimmt die dosis ob es gift ist oder hilft

in diesem sinne fröhliches zocken und wir treffen uns in D3