ja ich stimme euch zu es kommt drauf an wie man damit umgehen kann... aber was sollen wir lange diskutieren wenn d3 rauskommt hängen wir eh alle wochenlang jedentag stundenlang vorm pc und machen nix anderes als zocken... so wie ich gerade... denn ich bin leider krank geschrieben aber ich schaffe es trotzdem nicht 3 stunden am stück zu spielen weils alleine einfach keinen allzugroßen spaß machen will weil ich nicht so der gilden zocker bin... aber wegen rausgehen denke ich muss man noch nichtmal saufen... ich bin eher der sportliche typ der lieber mal nach kühe umschmeißen geht oder auf schafen reitet oder so nen kack aber das kommt wohl davon weil ich nicht gerne auf discos gehe und nur in einer kleinstadt wohne...
es ist vom prinzip bei allen süchtigen das gleiche.
das ist auch nicht weiter schlimm weil es tief in unserem gehirn verankert ist.
oh gott... ich süchtig... nie im leben.
das hat was von versagen, keiner will ein versager sein, versager sind schlecht.
alles blödsinn:
erst wenn ich ein problem bei mir selbst erkenne und auch nur dann kann ich was dagegen tun. nur dieses erkennen, für sich selber eingestehen dass ich süchtig bin ist der schwerste schritt.
selbst dann ist der reife prozess noch nicht abgeschlossen, er geht weiter.
die sucht, speziell nach art von stoffen der ersten kategorie, ist eine anerkannte krankheit.
auch spielsucht zählt mittlerweile, glücklicherweise, darunter. warum glücklicherweise??? weil eine anerkannte krankheit auch eine anerkannte behandlung bedarf.
es ist keine schande süchtig zusein, es ist eine schande dass man vileicht nie versucht hat von der sucht loszukommen... auch wenn der versuch vielleicht beim ersten male nicht geklappt hat, stempelt das keinen zu einem versager.
ich persönlich halte die "sucht" nach spielen, einfach für eine flucht in eine bessere welt. und anders als bei süchtigen die die im ersten teil genannten mittel brauchen, für heilbar.
den alk, drogen (auch medikamente), nikotin wirken psychisch und physisch.
während spiele (glücksspiele ausdrücklich hier ausgenommen) sich durch eine psychische abhängig auszeichnen..... oder ganz einfach kein strom - keine sucht mehr
HGL-dauerzogger ca. wenn´s ginge 25 h am tage
jup... schwer süchtig
______________________________________________________________________ Von allen Dingen die ich im laufe meines Lebens verlor, vermisse ich meinen Verstand am meisten