- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Technik
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
15. May 2011, 10:08 - Brink fatal error opengl
Xandaro ist offline  
Xandaro
Beiträge: 17
Pacman & Geist
Pacman (1980)

Hallöle
Ich habe mir gestern erstmal Brink über Steam gekauft habe es runtergeldaen und wollte es starten. Doch dan öffnete sich ein Fenster mit vielem text (da ich so ziemlich keine ahnung von PCs habe kann ich euch nicht sagen was drin stand) und einer orange plinkenden überschrift The current video card / driver combination does not support OpenGL 3.1 or newer. Ich habe meinen grafigkartentreiber aktualiesirt.
Meine Grafigkarte ist eine Ati Mobility Radeon HD 3650
Ich bedanke mich schonmal für eure antworten
 
Alt
15. May 2011, 11:19
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
OpenGL ist ne Programmierschnittstelle, ähnlich DirectX.
Deine Karte beherrscht nur OpenGL 2.0, was für Brink einfach nicht genügt.

Die Karte erfüllt auch in einigen anderen Punkten nicht die Minimalanforderungen für Brink.
Man könnte dem Spiel über einen BIOS-Mod der Karte beibiegen, dass die
Graka OpenGL 3.1 beherrschen würde; danach würde es "vllt" laufen.
...aber auch das wohl eher schlecht als recht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Brink läuft nicht mit dieser Karte.

Im nVidia Lager wäre es das Selbe:
Erst ab 8800er Karten läuft das Spiel; alles darunter (79xx) funktioniert ebenfalls nicht.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
15. May 2011, 11:31
Xandaro ist offline  
Xandaro
Beiträge: 17
Pacman & Geist
Pacman (1980)

okay danke für die antwort und ich denke das thema ist auch damit geschlossen
 
Alt
17. May 2011, 22:20 - brink error
Unregistriert
Beiträge: n/a

hey hir bei mir wird das auch angezeigt aber ich habe eine bessere grafikkarte das wär die NVIDIA GeForce 9600 GT kann ich das spiel jetzt auch wegwerfen?
 
Alt
17. May 2011, 23:04
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
hey hir bei mir wird das auch angezeigt aber ich habe eine bessere grafikkarte das wär die NVIDIA GeForce 9600 GT kann ich das spiel jetzt auch wegwerfen?
Die 9600 GT beherrscht auch nur OpenGL 2.1. Gibt also das selbe Problem wie beim TE :\
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
18. May 2011, 22:07
Kesebrot
Beiträge: n/a

Bei mir ist es das selbe Problem allerdings besitze ich ein ATI Radeon HD 4890.
Die wird doch wohl in der Lage sein Brink wiederzugeben.
Ich habe alle Grafikkartentreiber aktualisiert trotzdem steht in der Fehlermeldung, dass ich nur opengl 2.1 besäße -.-
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Alt
19. May 2011, 01:07
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Lass mal dieses Prog laufen und poste das Ergebnis vom OpenGL-Screen hier:

http://gregs-blog.com/2007/12/16/how...youre-running/
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
19. May 2011, 23:01
Unregistriert
Beiträge: n/a

h**p://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?p=314271
 
Alt
22. May 2011, 21:37 - Brink Fehler
Unregistriert
Beiträge: n/a

Hallo,

bei mir funktioniert Brink ebenfalls nicht und ich bekomme auch die gleiche Meldung.

Ich habe eine Asus EAH5770 verbaut.

Bei dem Programm GL View wird mir angezeigt das ich eine 3.1 Versionfähige Graka habe.

OpenGL driver version check (Current: 3.1.9115 Forward-Compatible Context, Latest known: 8.670.0.0):
Outdated version of display drivers detected
According the database, you are might be not using the latest version of display drivers for your video card.
 
Alt
22. May 2011, 22:07
Unregistriert
Beiträge: n/a

Dies ist die Fehlermeldung:
FATAL ERROR: The current video card / driver combination does not support OpenGL 3.1 or newer.
 
Alt
23. May 2011, 08:34
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Hmm.. ich würde rein prophylaktisch mal deinen Grafikkarten-Treiber aktualisieren.
Laut GL-View ist zumindest dieser veraltet..

Gibt's inzwischen schon einen Patch für Bring? Ggf. den mal drüberbügeln..
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
24. May 2011, 22:26
Unregistriert
Beiträge: n/a

Ich werde jetzt jeden Moment das neue Treiberupdate draufpacken. Mal schauen, ob es dann läuft.

Die neuesten Brink Updates sollten eigentlich drauf seien, da Steam die Spiele alle im Hintergrund auf den neuesten Stand updaten. Zumindest habe ich es so eingestellt.

Das Spiel habe ich mir bei Amazon bestellt und wurde bei Steam aktiviert. Nach der Installation kam auch schon das erste Update mit rund 200MB.
 
Alt
24. May 2011, 22:50
Unregistriert
Beiträge: n/a

Unter Geräte-Manager -> Grafikkarte wollte ich meine Grafikkarte automatisch aktualisieren lassen, doch da kommt die Meldung das ich auf dem neuesten Stand sei..
 
Alt
24. May 2011, 23:33
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Du musst es ja auch manuell updaten..
http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

Über den Geräte-Manager bekommst du auch nur uralte signifizierte Treiber.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. May 2011, 14:26
Unregistriert
Beiträge: n/a

ich hab auch so ein error:
The current video card / driver combination does neo support OpenGL 3.1 or newer.



------ Initializing File System ------
Loaded pak000.sdpk2
Loaded pak001.sdpk2
Loaded pak002.sdpk2
Loaded pak003.sdpk2
Loaded pak004.sdpk2
Loaded zzzgerman000.sdpk2
Loaded zzzgerman001.sdpk2
Loaded zzzgerman002.sdpk2
Loaded zzzgerman003.sdpk2
Loaded zzzgerman004.sdpk2
Current search path:
C:\Program Files\Steam\userdata\82110872\22350\local/base
C:\Users\Fabian\AppData\Local\Splash Damage\Brink/base
c:\program files\steam\steamapps\common\brink/base
zzzgerman004.sdpk2
zzzgerman003.sdpk2
zzzgerman002.sdpk2
zzzgerman001.sdpk2
zzzgerman000.sdpk2
pak004.sdpk2
pak003.sdpk2
pak002.sdpk2
pak001.sdpk2
pak000.sdpk2
file system initialized.
--------------------------------------
Loaded 3780 manifest elements in 10 ms - 192Kb
Discarded 0 manifest elements
Max filename length: 0 characters
Brink 1.0.22823.47299 win-x86 May 18 2011 17:26:29
couldn't exec 'brinkconfig.cfg'
couldn't exec 'autoexec.cfg'
Vendor: 8086 Device: 2A42
2094 MHz Intel CPU with MMX & SSE & SSE2 & SSE3 & HTT
2 logical cores
2 physical cores
HT disabled in hardware
2016 MB System Memory
780 MB Video Memory
Initializing performance queries
Detected
2 2.09 GHz CPU
2016 MB of System memory
780 MB of Video memory on an optimal video architecture

This system qualifies for High quality!
Vendor: 8086 Device: 2A42
Winsock Initialized
Found interface: {9070D6BB-799C-4F2A-86DD-395BE1AE082C} Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter - 192.168.2.109/255.255.255.0
Found interface: {050AF3E6-582D-4B2E-B70C-21E39C8F073A} Realtek PCIe FE Family Controller - 0.0.0.0 NULL ip - skipped
Found interface: {E87DA22E-9441-4C33-B302-7694598EBED7} Hamachi Network Interface - 5.43.108.10/255.0.0.0
Sys_InitNetworking: adding loopback interface
--- Loading sequence: init ---
sound index file 'generated/preload/sound/pc/german/init.soundpreload' is zero length
------- Initializing render context --------
Initializing OpenGL subsystem
...calling LoadLibrary( 'wtsapi32.dll' ): succeeded
...initializing Windows Terminal Server API
...registered window class
...registered fake window class
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
...initializing QGL
GL_VENDOR: Intel
GL_RENDERER: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
GL_VERSION: 2.1.0 - Build 8.15.10.1840
********************
FATAL ERROR: The current video card / driver combination does not support OpenGL 3.1 or newer.
********************
The current video card / driver combination does not support OpenGL 3.1 or newer.
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...unloading Windows Terminal Server API DLL
 
Alt
31. May 2011, 04:20
Unregistriert
Beiträge: n/a

ich hab auch das problem ich besitze ne ATI HD 5700 und habe auch win 7 bloß ich weiß nie welchen treiber ich brauche bin nich son experte in sowas^^
in meinem ATI Catalyst Control Center stand noch:

Treiber-Paketversion 8.66-090918a-088538C
Catalyst™-Version 11.5
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.961
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 8.14.10.0700
OpenGL-Version 6.14.10.9017
Catalyst™ Control Center-Version 2009.0918.2132.36825
weiß nich ob das was hilft aber mal sehen^^
freu mich auf jedenfal über news
mfg BigAd
 
Alt
16. July 2011, 22:25
Unregistriert
Beiträge: n/a

Bei mir klappt das auch nicht...

selbe fehlermeldung

ich hab im grunde kaum ahnung von pcs...

ich hab die ATI MOBILITY RADEON HD 4570
 
Alt
5. August 2011, 18:59
Unregistriert
Beiträge: n/a

ich hab ne radeon hd 6550M 2GB und bekomm die gleiche meldung. treiber ist aktualisiert...
 
Alt
7. August 2011, 02:29
Unregistriert
Beiträge: n/a

ich hab mir die beta von brink geholt selber fehler ich hab Geforce GT 540 M
 
Alt
8. August 2011, 01:40
Unregistriert
Beiträge: n/a

hatt es schon jemand überhaupt hin bekommen ich habe eine ati radedn hd 4330 und bei mir kommt die selbe meldung
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav