![]() |
| |||||||
![]() | LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| Klingt etwas mysteriös.. Mich würde mal der Innenraum des PC's interessieren.. Mach doch mal ein Foto davon. (Am Besten versch. Blickwinkel) Ich weiß auch deine genauen Komponenten nicht mehr. Poste die doch nochmal.. Was vorwiegend interessiert ist: NT, Board (BIOS-Revision sofern bekannt), CPU + Kühler, RAM Ist die Kiste übertaktet..? Die Stromzufuhr selbst könnte noch das Problem darstellen.. Ist zwar unwahrscheinlich; aber nicht unmöglich. Sprich: Der PC sollte nicht auf einem Steckdosenverteiler o.ä. hängen. Dort gibts meistens keine saubere (konstante) Ausgangsspannung. Könnte zumindest sein.. PS: der Auflösung des Screener's nach, würde ich mal schätzen, dass du einen 16:9 24"er benutzt?! _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Ja ich habe nur 24er TFT von BenQ oder Asus. Auch Orig. verpackt wollte ich morgen mal testen. Benutze in der Regel immer 1920X1200 Monitor: BenQ 24" Monitor G2400W DVI-D HDMI Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Black Window Lüfter Hinten : Revoltec Lüfter Dark Blue 120mm - blue Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P8-PRO-750W - Pro Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Speicher: GEIL - GV34GB1333C9DC PC3 10660 - 1333MHz CL 9-9-9-24 (2GB x 2 DC Kit 1,5V) CPU: AMD Black Edition Phenom II X4 965 / 4x 3.4 GHz Prozessor Boxed noch mit 140 W und nicht übertaktet HDD: 2TB HDD Hitachi DK7SAA200 Sata DvD Brenner: LiteOn - iHAS324 - Sata DvD Brenner: Plextor PX-880SA - Sata Graka: VTX - ATI Radeon™ HD 5870 vorher HIS 5970 gleiches Problem. Mein Verdacht viel sofort auf eine defekte Tastatur, weil wenn die nicht richtig sitzt piept der Rechner ja auch. Und ich suche natürlich erstmal nach Sachen die hier Zuhause anderst sind. Dann viel mir noch auf das es extrem lange dauert bis der TFT mal anspringt bei dem neuen Rechner, also von Orange auf Grün wechselt. Das wäre mein nächster Verdacht das dies zu lange dauert und der Rechner Alarm gibt als wäre kein Monitor angeschlossen. In der Werkstatt benutzten sie einen Röhrenmonitor, dort lief der Rechner angeblich ohne Probs, nur dauerte auch dort das erste Bild immer sehr lange. Danach geht der Rechner ab wie eine Rakete, und ausser der Grafikfehler macht er auch keine zicken, bis ich reboote. Dann piept er wie blöde. Dies geschah in der Werkstatt angeblich nicht ein einziges mal. Ja der Rechner steckt an einer Verteilerdose und das kann ich hier auch nicht ändern. Die BIOS-Revision weiss ich jetzt nicht, müsste aber einer der Ersten sein. Da der Rechner bis Morgen noch weg ist kann ich dort auch nicht nachschauen. Mich wundern nur 2 Sachen: Warum läuft der andere Rechner hier ohne Probleme aber der Neue nicht? Warum macht der Neue Rechner beim Händler (1 Woche lang) keine Probleme, aber bei mir Zuhause sofort? Wirklich alles sehr mysteriös...möchte das nur verstehen können. ![]() ![]() Geändert von Krombi (10. March 2010 um 19:34 Uhr). |
| | |
| CRT und TFT kannst du da eh nicht miteinander vergleichen. Zudem kann es bei 24"er TN's schon mal ein paar Sekunden dauern, bis sich das Bild aufbaut.. das ist vollkommen normal. Außerdem wird nicht detected, ob ein Monitor angeschlossen ist oder nicht. Du kannst ihn auch ohne Beep-Code; ohne Monitor; normal booten lassen. Diese Pieptöne stellen einen gewissen Fehlercode akustisch dar; ähnlich dem Morsen kurz-lang-lang o.ä. Eine genaue Auflistung der Beep-Codes findest du meist im Mainboard-Handbuch. Du musst also wissen, wie genau dein Rechner piept und dann den passenden Fehlercode raussuchen.. Dann weißt du mehr. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Erstmal Danke ich dir Bis Morgen kann ich eh nichts mehr machen oder sagen, der muss erst wieder hier sein. Ich hoffe immer noch das der austausch der Graka das Problem schon erledigt hat. PS: Bis der TFT anspringt dauert bei dem anderen Quad Core nicht einmal die hälfte der Zeit wie beim Neuen. |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | So werde dann mal los fahren und ihn Heim holen. ![]() Ob er noch spinnt werde ich dann posten als Edit. ![]() Edit: So er piept wieder und Grafikfehler habe ich auch, trotz neuer Graka. Nachher kommt einer von der Werkstatt zu mir um es vor Ort direkt mal zu hören und sehen. Aber...ich denke mal das ich das MB austauschen werde, dann auch direkt mit anderen Marken Arbeitsspeicher. Weiss mir sonst keinen Rat mehr. Geändert von Krombi (11. March 2010 um 17:30 Uhr). |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | @Need kannst du mir ein sehr gutes Gigabyte Board empfehlen mit passenden Arbeitsspeicher? Kann ruhig mehr als 100 € kosten (das Board). RAM: Es sollte ein 4 GB Kit DDR 3 1333 MHz sein, aber Markenspeicher. MB: Sollte DDR 3 und den AMD Prozzi X4 965 mit 140W können, und schon USB 3.0 haben. |
| | |
| Also ich würde sagen GIGABYTE GA-890GPA-UD3H + G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Aber ich weiß nicht, ob das dein Problem löst.. Was sagt der Techniker dazu? _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
| Echt strange.. das hab ich selbst bei der 5000er Serie noch nie gesehen. Ich mach mich mal schlau darüber.. vllt find' ich was raus. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
| Ich habe mich mal umgesehen; aber es scheint ein reines Software-Problem zu sein. Lösungsvorschläge gibt's viele.. manche klingen logisch; andere eher weniger. Ich liste mal auf: 1. der Aero-Effekt von Vista und Win7 soll schuld sein.. -> Kann man schonmal vergessen, denn du hast XP 2. der Fehler soll angeblich nur unter Win7 entstehen -> Auch Quatsch ~> XP 3. (und das halte ich zumindest für technisch nicht unmöglich) Der Takt der 5870 soll im 2D-Modus angeblich zu weit gesenkt werden. 150Mhz die GPU und 300Mhz der Speicher. -> Du kannst mal versuchen den Takt im CCC anzuheben. Vllt mal Speicher auf 315Mhz setzen und testen bzw. einfach mal unterschiedliche Taktraten ausprobieren.. Sehr überzeugend klingt keiner dieser Lösungsvorschläge.. Ich werd mal mit nem Kollegen darüber reden und dir das Ergebnis dieser Nerd-Diskussion mitteilen. ![]() PS: läuft das Teil via HDMI...? Betriebssystem Windows XP Pro, oder? Welches Service Pack? Hast du eventuell noch nen 2. Rechner im Haus, damit man da mal was testen kann? _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (12. March 2010 um 09:37 Uhr). | |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | 1. Kann nicht sein ich arbeite fast immer unter XP PRO 2. Stimmt ist Quatsch 3. lasse ich dann auch mal weg, hast ja selber geschrieben eigentlich alles Quatsch. Ich kenne diese Grafikfehler nur durch einen Freund der hat dann immer die Hardwarebeschleunigung auf die Hälfte runter gefahren dann waren sie Geschichte. Übrigens waren das auch ATI Karten, passierte ihm 2 mal. Ja, ich benutze XP Pro SP3 und alle danach folgenden Updates ausser dem einen der letzten Monat zu Problemen führte und von Microsoft zurück gezogen wurde. Auch Win7 Ultimate habe ich installiert, aber da ich bei allen Installationen Rebooten müsste hatte ich mich erstmal um XP gekümmert. Da wollte ich auch nochmal drauf hinweisen das sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Das er nach ca. 10 min. Betrieb und einem Reboot piepst und der Monitor Orange bleibt statt Grün. Hohe oder aussergewöhnliche Temperaturen hatte ich nicht ein einziges mal. Dann haben wir uns noch in der Werkstatt um das Problem gekümmert, das der Rechner extrem lange braucht überhaupt mal ein Signal an den Monitor zu senden. Folgendes hatten wir gemacht, schon mal vorweg es änderte nichts: 1. Prozzi getauscht 2. Beim Ram die Bänke gewechselt 3. Anderen Ram eingebaut 4. Andere Graka eingebaut Nur das Mainboard konnten wir nicht austauschen, darum mein Verdacht das dieses die Ursache für die Probleme ist, ein defekt bei Neuteilen ist ja auch möglich. Ja, ich habe noch mehr als nur den einen Rechner, sonst hätte ich auch schon die Tapete von der Wand geholt. ![]() ![]() Um diese Arbeit wollte ich mich erstmal drücken, alle zu zerrupfen. Treiber deinstallieren und andere wieder aufspielen. ![]() Das sollte nur die allerletzte Idee bleiben, dann lieber erstmal das von dir empfohlene Board und Ram einbauen, so hätte ich nur eine Baustelle. Nach dem Motto: Don´t touch a running System ![]() Den Anschluss benutze ich: ![]() Edit: was hällst du von diesem einen Beitrag von @Overclox der meinte das alle 5870 nicht korrekt wären: http://www.hardwareluxx.de/community...l#post12989170 Geändert von Krombi (12. March 2010 um 14:32 Uhr). |
| | |
| Wenns das Board nachher auch nicht ist, bleibt ja fast nur noch das Netzteil. Wobei da ja auch eine Fehlermeldung kommen müsste, wenn die Graka nicht ausreichend bestromt wird. Das sieht echt merkwürdig aus. _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Hallo @Bob ![]() Bin auch schon am verzweifeln weil mir die Ideen ausgehen, komisch das dies in 1 Woche nicht festzustellen war. ![]() ![]() OK der Chef der die Graka getestet hatte tat dies in seinem Rechner. |
| | |
| Zitat:
Problem eröffnet; in der Hoffnung, es kommt eine gescheite Antwort (kam nicht).. ^^ Diese Nase ist mir auch schon aufgefallen.. alle 5850,5870 und 5970 haben das. Alle niedrigeren Modelle wiederum nicht.. Ob das Absicht ist oder ein Produktionsfehler, vermag ich nicht zu sagen.. Allerdings würde dich das nur treffen, wenn du den PC viel bewegst und die Karte dann in ihrem Slot verrutscht.. Sobald das Ding gerade drinsteckt ist es vollkommen unbedenklich.. Mir fällt ausnahmsweise mal kein konkreter Lösungsansatz ein.. Sowas sollte man aber auch live sehen; sonst ist es reine Spekulation. Hast du den Beep-Code mal nachgeschlagen..? _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
| | ||
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Nein, mache ich aber nachher, weil ich dann den Rechner erst tauschen muss. Das werde ich dann auch noch mal posten. Ansonsten belassen wir es erstmal dabei bis die neuen Teile hier und eingebaut sind. Wir drehen uns sonst nur im Kreis. Im Moment versuche ich den Techniker zu erreichen, der soll mir bitte einen Grund nennen warum er hier nicht erschienen ist, bzw. ob er denn Heute kommt. Dann gibt es noch mal ein Update von mir mit Beep-Code. Edit: Zwischen 18 und 20 Uhr kommt er, Gestern hatte er noch einen Termin und wusste auch nicht das er zu mir noch am gleichen Tag sollte. Böse wer böses denkt, sage ich mal. Geändert von Krombi (12. March 2010 um 15:26 Uhr). |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | 4 mal lang das wäre der Beep-Code. Oder war das jetzt 1 mal kurz 3 mal lang. ![]() Nee denke das Erste. Aber... Der Rechner ist wieder weg. Dies war der Techniker der ihn 1 Woche lang hatte und bekam den Mund nicht mehr zu. ![]() Erst produzierte ich mal schnell ein paar Grakafehler und dann haben wir mehrmals rebootet und immer hat er gepiept. Dann haben wir den Monitor und Tastatur abgezogen im wechsel, weil dieses ja anderst ist als in der Werkstatt, aber er piepte fröhlich weiter vor sich hin. Zitat vom Techniker: Also so etwas habe ich ja noch nie gesehen. ![]() Bei Uns läuft er. ![]() Er hat nun auch das Mainboard im Auge, na ja nun muss ich wieder warten was kommt. ![]() ![]() Geändert von Krombi (3. April 2010 um 15:14 Uhr). |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Huhu @Need ![]() Habe gestern deine Empfehlung bei Alternate bestellt und gerade den Zahlungseingang bestätigt bekommen. Sobald es hier und eingebaut ist, berichte ich über den Status des Rechners. Drücke mir mal die Daumen das es das Board war und nicht das neue Be Quiet Dark Power BQT P8-PRO-750W NT. Also dann bis später...ich hoffe Morgen. ![]() PS: Meine Übermorgen wegen dem Feiertag. Geändert von Krombi (1. April 2010 um 18:04 Uhr). |
| | |
| In Ösi-Land ist das leider keiner -.-* Würd gern mal wieder ausschlafen ^^ Übrigens hat die GTX4xx auch diese Nase beim Einraster des PCIe-Slots. Da ist ein Produktionsfehler dann wohl ausgeschlossen.. Auch wenn sich mir der Sinn trotzdem nicht ergibt.. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
Artikel: 2 LeChuck Monkey Island (1997) | Sage mal @Need ist der Ram den du mir zu dem Board empfohlen hast eigentlich richtig? Für das GIGABYTE GA-890GPA-UD3H Ich sehe da gerade was von 1,5 Volt... Hatte da vorher nie drauf geachtet. ![]() Edit: Ich war gerade im falschen Film, nenn es Torschusspanik. Hat sich also erledigt. Geändert von Krombi (6. April 2010 um 12:12 Uhr). |
| | |