- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
27. August 2008, 18:18 - Auslagerungsdatei richtig einstellen ?
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Hi,wollte mal fragen,wie ich die Auslagerungsdatei in meinem Fall richtig einstelle,hab Windows Vista 64 bit und 4GB Arbeitsspeicher.
Hab von dieser Sache mit der Auslagerungsdatei leider kein Plan,vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Und dann wäre da noch ne zweite Frage,wenn ich neuen Ram eingebaut habe,wird der ja automatisch erkannt,muss ich da noch irgendwas im Bios oder so einstellen ? normalerweise nicht oder ?

lg Razag
 
Alt
29. August 2008, 23:28
Sallos ist offline  
Sallos
Beiträge: 130
Megaman
Megaman (1987)
Sallos eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo... ich weiss ja nicht in welchem zusammenhang das hier nun mit Diablo steht, aber im allg. kannst du einstellen.

Systemsteuerung-->System-->erweiterte Systemeinstellungen-->
Leistung-->Erweitert-->Virtueller Arbeitsspeicher-->Ändern

Dort entfernst du den Haken bei " Auslagerungsdatei automatisch verwalten". Dann wählst du das Laufwerk aus zB. C: und wählst "Benutzerdefinierte Grösse"
In die zwei Felder "Anfangsgrösse" und "Maximale Grösse" gibst Du jeweils einen Wert ein, der 1,5* deinem physischen Speicher entspricht in MB. In deinem Fall also 6000MB.
Anschliessend bestätigst du mit "Festlegen"
Du wiederholst das für alle weiteren logischen Laufwerke in der oberen Liste.

Ram Erweiterungen über 4GB sollte dein Vista64 automatisch erkennen. Wenn beim hochfahren des Rechners schon weniger erkannt wird gehst du ins Bios und suchst unter "Advanced" die Einstellungen für die Northbridge. Heissen meist sowas in der Art "North Bridge Setup/Configuration"
Unter den dort enthaltenen Punkten schaltest du "Memory Remaping Feature" auf "enabled".
Anschliessend abspeichern und rebooten.

Speicher über 4GB sollte nun erkannt und adressiert werden vom Bios, sodass dein 64Bit BS diese Speicherbereiche nutzen kann.

Sallos
 
Alt
30. August 2008, 12:51
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Danke dir.

Zitat:
Zitat von Sallos Beitrag anzeigen
Hallo... ich weiss ja nicht in welchem zusammenhang das hier nun mit Diablo steht
Wieso sollte es ? Wir sind hier im Off-Topic,
wie die Boardbeschreibung schon sagt : "Themen die sich nicht um Diablo 3 drehen."
 
Alt
30. August 2008, 15:37
Sallos ist offline  
Sallos
Beiträge: 130
Megaman
Megaman (1987)
Sallos eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt ja, hehe, naja ich bin hier in dem D3 Forum so selten, da kommt das schon mal vor.
Für mich wirds wohl erst intressant, wens auf den Release zu geht, also in 1-2 Jahren

Sallos
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav