- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. September 2008, 19:09 - Logitech G15-Tastatur (Makros)
GodanLiHar ist offline  
GodanLiHar
Beiträge: 842
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

Hat hier irgentjemand Ahnung von den G15-Makros (Logitech G15-Tastatur)?
Ich komme damit irgentiwe nicht klar.
Hätte gern so ein paar lästige Dinge auf die G-Tasten gelegt, wie zum Beispiel:

G1: alle chats verlassen und Chat-Fenster ausblenden
G2: Neustart
G3-G5: ein paar von den Gesten, wie lachen, weinen, etc.
G6: Maus-Makro zum zerlegen von Items. Ich weiß auf eigene Gefahr. Sollte man nicht drücken, wenn man mit dem Mauszeiger gerade auf seine Hus zeigt... :-)

Im ingame-Forum gibt nen Beitrag, wie man es mit dem Tool "AutoHotKey" hinbekommt, und das hat auch ganz gut geklappt/funktioniert.
Da ich mir nun aber die G15 gekauft habe, wollte ich das gerne über die G-Tasten lösen.
_________________________________________________________________________________________
meine Chars (alle NON-ELITE):
GodanLiHar #Ingenieur, Lvl. 50R18# Mrs_Plait #Hüterin, Lvl. 50R10#
PeppermintPatty #Kampfmagierin, Lvl. 45# Misty_Mistress #Scharfschützin, Lvl. 40#
 
Alt
11. September 2008, 19:40
boOgiEbasler ist offline  
boOgiEbasler
Beiträge: 282
Sonic
Sonic the Hedgehog (1991)

geht das mit "AutoHotKey"? per key items zerlegen?

btw: das mit der g15 hat hier im forum schon mal wer gefragt, hab ich bei google gefunden
http://forum.gamersunity.de/385448-post2.html
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. September 2008, 20:19
Talaxian ist offline  
Talaxian
Beiträge: 429
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

also zu taste

G1 kannst du ganz einfach im Macromanager machen

einfach da am stück

(enter)
/channelleave lfg (enter)
(enter)
/channelleave trade (enter)
(enter)
/channelleave newbie (enter)
(enter)
/channeljoin chat-8 (enter)
(enter)
/chat (enter)

eintippen wohl gemerkt am stück und am besten ohne fehler wenn fehler dann nochmal von vorne hab ich auch so dann kann man nach dem macrotasten druck sofort los tippen. das (enter) heißt entertaste drücken.

G2

neustart kannst du nicht auf ne macro taste legen WEIL die G tasten nur ersatz tasten für buchstaben oder zahlen sind oder halt nen macro. neustarten mußt du leider wohl noch selber. jedenfalls hab ich das noch net hin bekommen und ich bin auch noch nicht sooooo faul mal eben den neustart button zu drücken obwohl ich den eh höchstens alle 2 wochen wenn überhaupt mal drücken muß.

G3-G5

einfach via macromanager wie oben schon erklärt nen macro zu erstellen mit dem entsprechenden /xxx befehl.

G6

wirst du nicht machen können weil wie schon gesagt die G tasten nur ersatz tasten sind für buchstaben zahlen oder halt macros. und mausbewegung macros sind dabei nicht drin da mußt zu mit nem mouse macro tool zusammen arbeiten und dann evtl die datei auf die taste legen

ich glaub das wars schon du hast ja nur 6 tasten ich hätte jetzt imm noch 2x 6 tasten frei

G15 first edition Rocks 4 Ever
 
Alt
12. September 2008, 08:31
GodanLiHar ist offline  
GodanLiHar
Beiträge: 842
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

Zitat:
Zitat von boOgiEbasler Beitrag anzeigen
geht das mit "AutoHotKey"? per key items zerlegen?
Funktioniert ganz gut. Geht aber nicht schneller, man spart also nur die Mausbewegung.
Schreib mir mal deine eMail per PN. Ich schick Dir dann mal das fertige File (EXE) und eine Liste mit den Tastenbelegungen. Funktioniert aber nur mit DX9. Für DX10 müsst ich neu compilieren.
_________________________________________________________________________________________
meine Chars (alle NON-ELITE):
GodanLiHar #Ingenieur, Lvl. 50R18# Mrs_Plait #Hüterin, Lvl. 50R10#
PeppermintPatty #Kampfmagierin, Lvl. 45# Misty_Mistress #Scharfschützin, Lvl. 40#
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav