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19. January 2012, 12:43 - Publisher Namco: „Free-to-Play hat nie hohe Qualität“
Redakteur
danker danker ist offline
 
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Publisher Namco: „Free-to-Play hat nie hohe Qualität“
http://www.computerbase.de/news/2012...ohe-qualitaet/
Zitat:
In letzter Zeit scheint es für viele Spieleschmieden und Publisher zur Mode geworden zu sein, Titel unter „Free-to-Play“-Modellen zu veröffentlichen. Dass eine solche Praxis nicht nur positive Reaktionen hervorruft, zeigt nun ein Statement von Namco Bandai.

Geht es nach Olivier Comte, Senior Vice President bei Namco Bandai, so können Free-to-Play-Spiele niemals eine hohe Qualität erreichen. Zugleich, so Comte auf der Cloud Gaming Europe Messe, könnte aber schon eine leichte Zunahme der Qualität die gesamte Branche nachhaltig beeinflussen.

Free-to-Play wird gegenwärtig tatsächlich immer relevanter. Ob bei auf große Instanzen angelegte MMO(RPGs) oder bei begrenzteren Titeln wie „World of Tanks“ (ComputerBase-Test): Immer häufiger suchen Spieleschmieden direkt ihr Heil in der Gratislandschaft und umgehen dabei nicht selten die Zusammenarbeit mit einem Publisher.

Letztere scheinen auch für Comte und nicht zuletzt aufgrund ihrer Trägheit die Gebeutelten zu sein: „Große Unternehmen können solche Risiken nicht einfach so annehmen, man kann solche Änderungen nicht mal eben herbeiführen, nur weil es gerade Mode ist“ – eine Haltung, die zeigt, dass es für viele Akteure in der Branche in den nächsten Jahren auch im F2P-Kontext maßgeblich auf zentrale Weichenstellungen ankommen wird.
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Alt
19. January 2012, 13:43
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
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Naja auf Grund der Raupkopiererei, denke ich das die Spiele,-Unterhaltungsindustrie, das alles schon schneller umstellen wird als der Herr Comte in diesem Bericht meint...

Wenn man sich die f2p Spiele Entwicklung mal der letzten 3 Jahre anschaut ist das schon erschreckent schnell ziemlich gut geworden!

Denke die "Wirtschaftskrise" wird der Branche auch noch zeigen wo es lang geht

Hier ne Liste wo man schon mal schauen kann welche Entwickler Zeit 2006 ins Gras gebissen hat, sind bestimmt nicht alle an der Krise gescheitert aber einige schon...

Grüße
BIG^^
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