|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Benda | Zitat:
Ja dann musst du wohl oder übel demnächst mal mit mir Farmen gehen Ne quatsch, musst du nicht, aber wir könnten ja mal ne Runde zusammen drehen ______________________________________________________________________ Was du selber wollen kannst, das darfst du müssen! PSN-ID: DaBenda | |
|
CreytaX | hab grad gesehen was für DPS Sprünge alle in meiner FL gemacht haben. ohne RoS kann man praktisch nicht mehr zusammen spielen. keiner spielt mit jemand der 200-550k DPS weniger hat... clever gemacht von blizz, zwingt einen RoS zu kaufen wenn man weiter mit seinen Freunden spielen will. naja Grund genug für mich es nicht zu kaufen. sehr schade. ______________________________________________________________________ |
|
evil-boon | DPS ist naja, egal. Abenteuermodus und Rifts sind soooooooooo geil die neuen Epic, woooow! lohnt sich.... ______________________________________________________________________ Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken. |
|
CreytaX | keiner in meiner FL spielt gern mit jemand der 400DPS weniger hat. das ist mehr als n Klotz am Bein. wollte erst mal 1-2 Monate normal spielen und sehen wie sehr sich D3 vom Gameplay her verbessert hat. aber so... ______________________________________________________________________ |
|
Major Koenig | naja stimmt schon. Kann aber nicht sein, dass deine gesamte FL jetzt RoS hat oder? Würde mich aber auch nicht sehr überraschen, denn nach knapp 2 Jahren lvl 60 erst mal noch n paar Monate normal weiterzuspielen obwohl es RoS gibt, käme mir auch nicht in den Sinn Ansonsten kannst du natürlich noch öffentlich normal weiterspielen oder dir noch n paar lvl60er zusammensuchen. |
|
CreytaX | vorgestern hatten von 10 friends ca. 6 einen "gleich starken" Char. gestern hatten 9 von 10 Leuten 150k und mehr DPS dazu gewonnen! an nur einem Tag!!! früher war Need mit seinen 500k+ Chars was besonderes. jetzt haben einige 500 ja gar 700k DPS. bei aller liebe da läuft was schief. eig sollten ein Addon neue Inhalten bringen aber Spieler die es nicht kaufen nicht benachteiligen. das ich nicht Akt 5 spielen kann ist ja ok. aber so das zusammenspielen zu erschweren, ja eig unbrauchbar zu machen finde ich schade. naja wenn ein neues Addon kommt steige ich vllt ein ______________________________________________________________________ |
|
evil-boon | Ich weiss nicht, wie es andere sehen. Vergiss den DPS Wert, der ist sowas von irrelevant. Ich kann mit jemandem spielen, der deutlich mehr PaperDPS hat als mein Barb und dieser Spieler wird niemals mit knapp 30mio critten. RoS hat nicht primär die DPS Werte gebufft. Die 70er Items haben das gemacht. Mit 300k DPS kannst nicht mal auf Meister der Profi spielen Für mich eine ganz schöne Herausforderung auf Q1 oder sogar auf Q2 zu spielen. Wie gesagt, der Abenteuermodus ist echt supergeil. Kopfgelder, Rifts, Mystikerin, super! Auch bei manchen dämlichen Rolls ein Topitem basteln, gefällt mir. Ich zum beispiel habe keinen in der FL, der Q6 spielt oder so. Naja, lange Rede kurzer Unsinn. Urteile nicht über das Addon ohne es selbst gespielt zu haben. Ich kann es nur empfehlen. Endlich per Selffound zu spielen, macht unendlich viel Laune und in einer Gruppe sowieso. ______________________________________________________________________ Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken. |
|
Major Koenig | Was soll da schief laufen? Mit lvl 50 hat man auch nur 20K DPS gehabt. Eine Benachteiligung seh ich da jetzt auch nicht wirklich und hast schon früher rumgeheult du wärst ja nur n Klotz am Bein, weil alle mehr DPS hätten, was im übrigen eigentlich auch unerheblich ist, weils in dem Spiel eh nicht drum geht irgendwas zu reissen. Es ist halt ein Addon und kein Akt 5 & Kreuzritter DLC. Da ist es nicht möglich alle auf einem Level zu halten. |
|
CreytaX | mal als Beispiel. northern strike für 2142. manche hatten's manche nicht. dennoch war es kein Problem ohne Addon mit sich mit jemand zu messen der es hat. anderst rum haben auch beide gut zusammen spielen können. wieso darf man ohne Addon nicht lvl 70 werden und gute Items finden? ich urteile nicht über den Inhalt des Addon! mag ja alles schön und gut sein aber das man ohne Addon nicht mehr mithalten kann ist ein Witz. und für alle die sagen es ginge nicht um DPS. dann können wir ja morgen mal n paar runden auf normal spielen. sollte für meine 150k DPS noch reichen bin gespannt wem das zu langweilig ist ______________________________________________________________________ |
|
evil-boon | Ich spiele auf normal Beim Northern Strike sind alle ohne Erweiterung vom Server geflogen. Und, eine Benachteiligung für Spieler ohne Erweiterung war das schon. http://www.battlefield-2142.org/nort...ke/unlocks.php Support: IDS-1 Engineer: MMB-5 Die Teile waren schon hammergeil. Wie auch immer. Ich kann RoS nur weiterempfehlen. Abenteuermodus macht wirklich Spaß und die neuen Epics sind super. ______________________________________________________________________ Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken. |
|
Major Koenig | Ich will gar nicht behaupten, dass ein 60er und ein 70er sinnvoll zusammenspielen können. Es ist aber auch nicht so, dass man gezwungen wird das Addon zu kaufen um Diablo 3 weiterspielen zu können. Man hat noch die Möglichkeit mit anderen 60ern zu spielen aus der eigenen FL oder in öffentlichen games. Wir können auch noch zusammen n neuen Char auf HC hochziehen. Allein auf die DPS sollte man sich auch nicht versteifen. Jemand aus meiner FL ist auch wieder EU Top sonstwas mit 1,1 Mio DPS und ich konnte das Addon auch noch gar nicht zocken. Heisst selbst wenn ich bald lvl 70 werde, liegen zwischen uns dann immernoch gut 600-700K DPS dazwischen. Deswegen kann man trotzdem noch zusammen zocken. BTW: gute Items findet man auch auf lvl 60. Kannst dir ja mal meinen Höllenfeuerring auf meinem Mönch anschauen^^ Leider bist du mit der Idee "normal" weiterzuspielen eigentlich n Monat zu spät, weil das haben alle anderen schon im März gemacht. EDIT: Übrigens liegt noch in Moment eine zuviel gelieferte RoS-Retail bei mir in der Packstation. Wenns dir also am Preis von RoS liegt, kann ich dir den Key für 30€ abgeben. Übrigens jedem anderen auch. Müsst ich nur ziemlich bald erfahren, weil sonst gehts wieder zurück zum Händler Geändert von Major Koenig (30. March 2014 um 13:41 Uhr). |
|
CreytaX | nein der Preis ist es nicht. trotzdem Danke! naja ich werde dennoch abwarten wann und ob ich es mir kaufe. wie gesagt ich hatte es schon vor. sollte es hier jemand geben der nicht RoS hat und D3 zocken will der soll sich melden! möchte nur ungern "Fremde" Spieler suchen. ______________________________________________________________________ |
|
Zitat:
D.h. selbst wenn du das AddOn kaufen würdest und Level70 bist; bist du als "Wenig-Spieler" immer den anderen Spielern etwas hinten nach; in Sachen Ausrüstung. D3 ist halt ein reines Farm-Spiel. "Skill" benötigt man wenig bis garnicht. Das Spiel funktioniert nach dem Prinzip: Viel Zeit investieren = viel finden = "gut" sein Wenn du nur hier und da mal 2h spielst, liegt es in der Natur der Sache, dass dir die Spieler, die täglich z.T. 5-6h Zeit investieren, immer voraus sein werden. Zitat:
Seiten der Steuerung; Handling; Interface etc. betrachtet. Was sich stark verändert hat, ist der Loot den du findest. Früher war es halt durchaus normal, dass ein potenziell guter Zauberstab einfach mal Stärke anstatt des passenden Hauptattributes (Int) drauf hatte und dadurch wurde aus "potenziell gut" -> totaler Schrott. Der sogenannte 'SmartLoot' biegt die Sache jetzt gerade. Barb-Waffen rollen immer mit Stärke, Zauberstäbe immer mit Intelligenz usw. Und selbst wenn mal eine Eigenschaft nicht deinen Vorstellungen entspricht, gibst du das Item einfach der Mystic und lässt dir die Eigenschaft so lange neu auswürfeln, bis es dir gefällt. Dadurch ist der Loot generell deutlich sinnvoller und weniger demotiverend geworden; als in Vanilla D3. Zitat:
Es benötigt nur eine kleine Anpassung am Balancing seitens Blizzard und schon schmeißen wieder alle Spieler ihre Sachen über den Haufen und bauen den Char komplett um, sodass er weiterhin möglichst effektiv ist (Kill-Speed). Und wenn du einen 50er Char mit einem 60er vergleichst; sieht der 50er auch relativ alt aus. Der 60er hat in der Regel auch 10x soviel Schaden etc. wie der kleine 50er Char. Allerdings sagen die Zahlen im Profil nicht mehr wirklich viel aus. 100%-ig aussagekräftig waren sie ja noch nie. Es waren immer nur Richtlinien. Auf aktuellem Gear findest du haufenweise Stats die nicht in die Damage-Berechnung mit einbezogen werden. "Arkanfertigkeiten verursachen 20% mehr Schaden" z.B. wird nirgends berücksichtigt. Wenn ein Spieler 1Mio DPS hat; allerdings keine solchen Affixe auf dem Gear; dann ist der Spieler mit nur 800.000 DPS aber +50% Arkanschaden trotzdem derjenige, der deutlich mehr Schaden raushauen kann; da jeder Arkan-Skill mit 1,2Mio DPS zu Buche schlägt (Milchmädchenrechnung). Im Profil stehen bei mir auch nur 750k DPS. inGame sind es allerdings 1,35 Mio DPS und auf dem Gear finden sich zusätzlich +54% "versteckter" Arkanschaden. Das habe ich erst gestern Abend wieder so einem "Ich-hab-viel-mehr-DPS"-Hugo im Spiel zeigen dürfen (1,1 Mio DPS bei ihm). Der hat sich auch nur auf seine (im Profil angezeigten) DPS-Werte verlassen. Total unsinnig. Wir haben beide den gleichen Boss; auf der gleichen Schwierigkeitsstufe; gewählt und haben den quasi "gegen die Uhr" platt gemacht. Ich war nach 39sek fertig; er erst nach 48sek. Der Unterschied ist also schon eher drastisch; obwohl ich laut Profil 350k weniger DPS anrichten sollte. Der nächste springende Punkt ist dann noch die Rückgewinnung an Ressourcen. Wenn einem gleich gut ausgerüsteten Spieler ständig die Arkankraft/Wut/Mana/Hass ausgeht; du aber hingegen ständig volle Ressourcen hast; dann haust du ebenfalls deutlich mehr effektiven Schaden raus... Zitat:
weil man sofort vom Server gekickt worden ist, wenn eine NS-Map im Map-Circle war. Genauso kann ein RoS-Besitzer mit einem D3 Vanilla-Spieler durch A1-A4 rennen. Dass das nicht sinnvoll ist, steht außer Frage. Außerdem kann man ein Shooter-AddOn nicht direkt mit einem Hack'n'Slay-AddOn vergleichen. In einem Shooter geht es doch immer um möglichst perfektes Balancing und Chancengleichheit. Der absolute Großteil eines Shooter-AddOns sind somit eigentlich immer nur Maps und neue Waffen/Fahrzeuge. Die Langzeitmotivation ergibt sich dann daraus, die neuen Sachen beherrschen zu lernen und vor allem jeden noch so kleinen Kniff auf den Maps herauszufinden. In einem Farming-Spiel ist die einzige Langzeitmotivation hingegen das stetige Verbessern deines Chars. Und man kann schon sagen, dass nach 2 Jahren Vanilla D3 bei vielen Spielern kaum noch Raum für Verbesserungen gegeben war. Viele Spieler hatten quasi perfekte equipte Chars (AH sei Dank) und damit auch keinerlei Grund mehr, das Spiel zu spielen. Logischerweise muss man dann irgendwann wieder neuen Anreiz zum Farmen schaffen; indem man neue, viel stärkere Items ins Spiel bringt, die man wiederrum farmen muss. Erschwerend kommt die Abschaltung des AH hinzu. Mit dem AddOn sind alle Spieler gezwungen rein selffound zu spielen und das ist im Grunde auch gut so. Allerdings müssen die neuen Items zwangsweise gleich sehr viel besser sein als die alten; damit ehemalige Echtgeld-Itemkäufer nicht weiterhin alle Ranglisten anführen. Du darfst also mit der Abschaltung des AH, der Einführung von komplettem Selffound und den neuen starken Items ruhig von einem totalen Reset sprechen. Alles Andere wäre auch nicht konsequent genug gewesen; wenn ehemalige Echtgeld'ler weiterhin unschlagbar geblieben wären. Von daher kann man das neue System eigentlich nur begrüßen. Und zum Content das AddOns muss man nicht viel sagen. Kopfgelder, Rifts, Abenteurer-Modus, Ladder und Mystic rocken einfach mal ______________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (1. April 2014 um 18:24 Uhr). | |||||
|
CreytaX | ums mal kurz zu machen. erkläre mir warum man nicht jeden auf lvl 70 lässt? in deinem Beispiel mit lvl 50 und 60 hinkt es ein wenig da der 50er in wenigen Stunden von alleine 60 wurde und somit alles wieder offen ist. das ist eig das Hauptproblem! ob jemand nicht Akt 1-4 spielen will ist etwas anderes. ______________________________________________________________________ |
|
Der Vergleich hinkt nicht. Es war ein rein theoretischer Vergleich; was 10 Level Differenz so alles anrichten. Ob man den Char selbst von 50 auf 60 spielen kann oder nicht, spielt in diesem theoretischen Vergleich keine Rolle. Lvl50 = ca. 25k DPS und 9k Leben Lvl60 = ca. 200k DPS und 60k Leben Lvl70 = ca. 1500k DPS und 500k Leben (was im Laufe der Zeit noch mehr werden wird) Ungefähr so sehen die Werte eines Mainstream Chars aus. Die Kurve zieht in gleichem Maße an, wie bereits zuvor auch schon; wenn man 10 Level differenziert. Von daher stimmt die Verhältnismäßigkeit absolut. Und warum Blizz dich nur mit AddOn auf 70 lässt? Naja, höchstwahrscheinlich erstmal deshalb, weil man einen weiteren Kaufanreiz für das AddOn schaffen musste und Blizzard ist ja bekanntlich auch nicht die Wohlfahrt. Es ist ein Unternehmen wie jedes andere und muss Knete erwirtschaften. Zumindest funktioniert ja D3 nicht nach dem WoW-Prinzip, wo du jeden Monat 13€ abdrücken darfst und für ein AddOn trotzdem nochmal zur Kasse gebeten wirst. Hier zahlst du einmalig 35€ für tonnenweise Spielspaß auf lange Zeit. Man könnte sich auch ein Casual-Game ala BF4 kaufen; dass nach einem Bruchteil der Zeit im Regal verstauben würde. Selbst wenn du auf Level70 leveln dürftest... das würde dein Problem nicht lösen. Alle die das AddOn haben spielen zu 99% nur den Abenteurer-Modus, weil er einfach extrem viele Freiheiten/Möglichkeiten bietet, die du im Kampagnen-Modus nicht hast. Es würde also trotzdem kein AddOn-Käufer mit einem Vanilla-Spieler zusammen spielen wollen. Und da ein AddOn-Käufer jedes gefundene Item neu ausrollen kann, wird er auch zwangsläufig immer das bessere Gear haben (bei ungefähr gleicher Spielzeit). Dein neu gefundener Set-Brustschutz hat keine 3 Sockel? Der AddOn-Besitzer rollt sich einfach 3 Sockel drauf. Fertig. Der Vanilla-Spieler hat Pech gehabt und muss damit leben. Er kann nur hoffen, den Brustschutz irgendwann mal mit 3 Sockeln zu finden. Und das kann dauern... Obendrein gibt es viele der momentan stärksten Items nur als Belohnung aus den Kopfgeld-Aufträgen. Die richtig guten Sachen würdest du also erst garnicht finden können. Lvl70 AddOn und Lvl70 Vanilla würden also ohnehin nicht miteinander konkurrieren können. Die Lücke zwischen AddOn- und Vanilla-Spielern wäre nur unwesentlich kleiner; als sie es aktuell ist. ______________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ru$h .IX likes this. ______________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
CreytaX | ich hab 2 Leute in der FL die gerne aus Spaß mit mir spielen würden. ihnen ist es aber viel zu einfach sich auf meinem Schwierigkeitsgrad zu kloppen. und ich rede auch auch nur von wenig Spieler mit Addon, diese würden in den nächsten Wochen keinen Sprung auf 500K machen. haben aber von vormals 100k nach nur 1-3 Tagen Addon schon 250k. (jetzt hängts erstmal ^^ ) naja was soll ich sagen ich finde es nicht gut wie es gelöst wurde und das alleine hält mich ab Geld dafür auszugeben. den Übergang hätte man besser lösen können. ______________________________________________________________________ |
|
Major Koenig | |
|
CreytaX | ja das ist klar oder meinst du Blizz ändert etwas nur weil ich hier im Forum schreib? für so blöd halte ich dich nicht... ______________________________________________________________________ |
|
Major Koenig | Was sich sagen wollte: Prinzipien sind ja gut, aber an deiner Stelle würde ich trotzdem drüber hinwegsehen und mir das Addon einfach kaufen, gerade wenns nicht an den 40€ liegt. Diablo 3 ist ja im Prinzip noch das gleiche wie eh und je: Monster knüppeln und sich stetig verbessern, daneben neue Klassen und Builds ausprobieren. Jetzt mit dem Addon ists insgesamt noch einiges besser geworden: Man hat Abwechslungen durch Bounties und Rifts und kann auch hin und wieder gezielt Mats farmen zum craften von Legendaries. Hinzu kommen demnächst noch Ladders und Challenge-Rifts. Wenn du wirklich weiter aktiv Diablo 3 spielen willst auch mit Freunden zusammen, dann solltest du dir das Addon kaufen. Wenn du nur ganz selten mal das Spiel anwerfen willst, aber eigentlich keine richtige Lust mehr drauf hast, dann kaufs dir nicht und widme dich lieber hauptsächlich einem anderen Game. Son Zwischending funktioniert halt nicht. Kann man nichts machen. Das ist mein ehrlicher Rat ohne dich verarschen oder dir dumm kommen zu wollen. |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |