- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
18. October 2008, 19:21
German-Tiger ist offline German-Tiger
Ernst Gräfenberg
 
Beiträge: 5.494
Dabei seit: Apr 2007
Ort: Deutschland
Die USK hat mächtig einen an der Klatsche. Aber derbe. Wieso?

Far Cry 2, ein nicht gerade unbekannter shooter der in Deutschland ungekürzt ab 18 zu haben sein wird(Noch 5 Tage). Allerdings hat die USK ernsthaft darüber nachgedacht das Spiel an manchen Stellen zu zensieren, obwohl es nicht sonderlich brutal ist. Gewalt gitb es, aber sie wird nicht übertrieben dargestellt und nicht verherrlicht(Übrigens ist das Spiel in ganz Europa, Deutschland ausgenommen, ab 16 zu haben).

*hier stand ein Text aber der veranschaulicht nicht gut genug das was ich euch zeigen sagen will. Seht selbst*
Achtung: Das Video beinhaltet, trotz der USK-Freigabe des Spiels "ab 16", Szenen die man so nicht mal in einem 18er Spiel zu sehen bekommt.
Und das Spiel ist ab 16(Und so weit ich weiß ungekürzt)!!!!einseinself!!!

Ich find das Jugendschutzgesetz ganz ok so, aber wenn die USK ein Spiel in dem man es darauf anlegt andere Menschen zu verstümmeln mit einem 16er Sticker versieht, Far Cry 2 aber kürzen will dann habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Es gibt weit weniger brutale Spiele als dieses "möchtegern" Sportspiel die gekürzt wurden.
______________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. October 2008, 19:34
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Zitat:
Zitat von German-Tiger Beitrag anzeigen
Seht selbst*
Video
Wir krank ist das denn? Football als Kaschierung um anderen gezielt Knochen zu brechen. In dem Fall hat aber irgendwer geschlafen. Wenn das Spiel selber nebensächlich ist und ich gezielt Körperstellen meiner Gegner angreifen soll um sie zu verletzen, dann ist das in der dargestellten heorischen Szenerie ganz eindeutig gewaltverherrlichend.
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. October 2008, 20:37
German-Tiger ist offline German-Tiger
Ernst Gräfenberg
 
Beiträge: 5.494
Dabei seit: Apr 2007
Ort: Deutschland
Zitat:
Zitat von Mistwraith Beitrag anzeigen
Wir krank ist das denn? Football als Kaschierung um anderen gezielt Knochen zu brechen. In dem Fall hat aber irgendwer geschlafen. Wenn das Spiel selber nebensächlich ist und ich gezielt Körperstellen meiner Gegner angreifen soll um sie zu verletzen, dann ist das in der dargestellten heorischen Szenerie ganz eindeutig gewaltverherrlichend.
Eben. Die Prüfer hatten wohl alle einen an der Waffel. Ich kann mir das ehrlich gesagt beim besten Willen nicht erklären.

€: Wäre doch eine Kolumne bei Gamersunity wert oder? *Denkanstoß geb* . Noch ein paar Infos/Beispiele mehr und man könnte was drüber schreiben. Mal so ein paar Fehlentscheidungen der USK auflisten.
______________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. October 2008, 22:27
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Zitat:
Zitat von German-Tiger Beitrag anzeigen
Eben. Die Prüfer hatten wohl alle einen an der Waffel. Ich kann mir das ehrlich gesagt beim besten Willen nicht erklären.

€: Wäre doch eine Kolumne bei Gamersunity wert oder? *Denkanstoß geb* . Noch ein paar Infos/Beispiele mehr und man könnte was drüber schreiben. Mal so ein paar Fehlentscheidungen der USK auflisten.
Außer diesem einen fällt mir da jetzt nicht viel ein. Außerdem wäre es ein Pass für die Verbotsforderer, die ja versuchen die USK zu demontieren.
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. October 2008, 22:48
Sir Uruk.Inc ist offline Sir Uruk.Inc
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
 
Beiträge: 43.246
News&Artikel: 3015
Dabei seit: Dec 2006
Zitat:
Zitat von German-Tiger Beitrag anzeigen
Eben. Die Prüfer hatten wohl alle einen an der Waffel. Ich kann mir das ehrlich gesagt beim besten Willen nicht erklären.

€: Wäre doch eine Kolumne bei Gamersunity wert oder? *Denkanstoß geb* . Noch ein paar Infos/Beispiele mehr und man könnte was drüber schreiben. Mal so ein paar Fehlentscheidungen der USK auflisten.
Niemals!
Im Ernst: Ich schreibe jetzt nur noch Kolumnen, wo ich niemanden mehr extrem beleidigen kann - und mal ehrlich: Mir ist eine zu lasche Kontrolle lieber, als eine harte.

Zum Beispiel: Ich kann einem auch in einer Prügelei gezielt die Knochen brehcne [was ich als friedfertiger Mensch niemals tun würde *Uruk wie Engel guckt*], aber das Anzünden von Menschen ist da schon "etwas" härter.
______________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Mit Zitat antworten
Alt
19. October 2008, 12:26
TnT ist offline TnT
Baal Minion
 
Beiträge: 1.632
News&Artikel: 17
Dabei seit: Nov 2007
TnT eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Disenchanted Beitrag anzeigen
komm her das ist ga nicht ok den hoch zu setzen
Lies mal meinen Post zweimal durch, oder das nächste mal einfach genauer
______________________________________________________________________
BF2142Intro BF2142GP

„Huldigt meinen Taten und bewundert mein Tun“ TnT 2009 n.chr.
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. November 2008, 23:19
Razor-6 ist offline Razor-6
Gamersunity.deRedakteur
 
Beiträge: 3.554
News&Artikel: 234
Dabei seit: Jan 2008
Ort: Düsseldorf


______________________________________________________________________
Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. November 2008, 23:44
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. November 2008, 17:44
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
wow stell dir vor du gehst mit soeinER aus und später im BETT
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. November 2008, 19:52
Disenchanted ist offline Disenchanted
Undead Fighter
 
Beiträge: 492
Dabei seit: Jul 2008
Ort: In den Katakomben
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. November 2008, 20:07
Sir Uruk.Inc ist offline Sir Uruk.Inc
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
 
Beiträge: 43.246
News&Artikel: 3015
Dabei seit: Dec 2006
Ich krieg grad echt Angst.
Wie eklig ist sowas - und warum erlauben Eltern denn sowas?!
______________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. November 2008, 20:36
Disenchanted ist offline Disenchanted
Undead Fighter
 
Beiträge: 492
Dabei seit: Jul 2008
Ort: In den Katakomben
ICh hab 6mal ne reportage darüber gesehen war aber schon paar jahre her
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. November 2008, 19:05
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
wow stell dir vor du gehst mit soeinER aus und später im BETT
Und wo ist dann der Unterschied, wenn alles über die Bühne gelaufen ist, an Veränderungen? Keiner oder? Leute, ein wenig Tolleranz ist echt zu viel verlangt oder?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. November 2008, 20:13
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Toleranz ja, aber völliges Unverständnis, dass jemand mit 12 Jahren sowas macht, auch.

Und meiner Meinung nach gibt es da schon einen großen Unterschied. Dieser Mensch wird sich zwar als Frau gefühlt haben (was man mit 12 in meinen Augen aber nicht als Anlass zu einer Hormontherapie nehmen sollte), aber seine natürliche Gabe war es ein Mann zu werden. Ich weiß nicht ob es religiös oder spirituell ist, aber es ist jedenfalls nicht im Sinne des Erfinders gewesen xD

Rein körperlich wird man wahrscheinlich nur schwer einen unterschied feststellen können, aber ich glaube die Psyche verrät den Ursprung.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. November 2008, 20:34
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Toleranz ja, aber völliges Unverständnis, dass jemand mit 12 Jahren sowas macht, auch.

Und meiner Meinung nach gibt es da schon einen großen Unterschied. Dieser Mensch wird sich zwar als Frau gefühlt haben (was man mit 12 in meinen Augen aber nicht als Anlass zu einer Hormontherapie nehmen sollte), aber seine natürliche Gabe war es ein Mann zu werden. Ich weiß nicht ob es religiös oder spirituell ist, aber es ist jedenfalls nicht im Sinne des Erfinders gewesen xD

Rein körperlich wird man wahrscheinlich nur schwer einen unterschied feststellen können, aber ich glaube die Psyche verrät den Ursprung.
jupp...

du xzar würdest mit so einER zam gehen auch wenn dus wüsstest?!

ich hab nix gegen solch eine person aber ich für mein teil find es
unnatürlich...

mich würds stören...
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. November 2008, 20:46
Disenchanted ist offline Disenchanted
Undead Fighter
 
Beiträge: 492
Dabei seit: Jul 2008
Ort: In den Katakomben
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
jupp...

du xzar würdest mit so einER zam gehen auch wenn dus wüsstest?!

ich hab nix gegen solch eine person aber ich für mein teil find es
unnatürlich...

mich würds stören...
findest du Brust vergrößerungen auch un natürlich nur ne frage ist etwas anderes
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. November 2008, 20:57
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
eiso ich bräuchts nicht...

kanns aber verstehn wenn eine frau psychisch darunter leidet
und es deswegen machen lässt...

aber wie bob shcon sagte glaub ich nicht das ein 12jähriger das schon entscheiden kann...
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. December 2008, 00:13
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Toleranz ja, aber völliges Unverständnis, dass jemand mit 12 Jahren sowas macht, auch.

Und meiner Meinung nach gibt es da schon einen großen Unterschied. Dieser Mensch wird sich zwar als Frau gefühlt haben (was man mit 12 in meinen Augen aber nicht als Anlass zu einer Hormontherapie nehmen sollte), aber seine natürliche Gabe war es ein Mann zu werden. Ich weiß nicht ob es religiös oder spirituell ist, aber es ist jedenfalls nicht im Sinne des Erfinders gewesen xD

Rein körperlich wird man wahrscheinlich nur schwer einen unterschied feststellen können, aber ich glaube die Psyche verrät den Ursprung.
Nur kleine Randfrage: Da du zwar irgendwas mit Mechanik studierst, aber vielleicht im Abi ganz gut aufgepasst hast: Habt ihr in Bio oder Chemie "damals" durchgenommen, wie es genetisch dazu kommt, dass man zum Beispiel sich eher dem eigenen Geschlecht als dem anderen zuwendet mit Beginn der Pubertät? Nix anderes ist der Fall, wenn man mit 12 oder 13 feststellt, dass man im "falschen Körper" lebt.

Die Menschen tun immer so, als würden ALLE 12 und 13-jährigen Menschen nicht entscheiden können, was richtig für sie ist, weil sie ja ALLE noch nicht so weit seien. In gut 95% der Fälle mag das auf Grund von geistiger Reife stimmen, aber in 5% der Fälle eben nicht. Und wenn der Mensch, der sich mit 12 eine komplett-Geschlechtliche Umwandlung GRÜNDLICH und DURCHDACHT unterziehen lässt, finde ich das absolut in Ordnung. Das immer alle Menschen bei sowas aufschrecken müssen und mit "der is doch viel zu jung das zu entscheiden" und son Quatch rumschreien müssen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen!

Zitat:
Zitat von CX
jupp...

du xzar würdest mit so einER zam gehen auch wenn dus wüsstest?!

ich hab nix gegen solch eine person aber ich für mein teil find es
unnatürlich...

mich würds stören...
Ja würde ich. Weil es ein Mensch ist. Es ist nix abnormales, es ist nix gefährliches, es ist einfach nur ein Mensch. Aber ich bin einfach zu tollerant für unsere Gesellschaft, so dünkt es mir.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. December 2008, 00:16
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
eiso jedem des seine...

ich finds in so jungen jahren nicht richtig...

und ich würde mit dem gedanken ned leben können zu wissen es war ein junge

abern un gut wenn du damit kein prob hättest dann bitte
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. December 2008, 04:20
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, also wenn du selber sagst, dass 95% der jungen Leute nicht wirklich in der Lage sind angemessen die Sache zu entscheiden, wie kannst du es dann für richtig heißen, dass sich dieser Mensch mit 12 zu diesem Schritt entschieden hat? Deinen Zahlen zu folge, müsste er/sie ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine falsche oder besser gesagt nicht überdachte Entscheidung getroffen haben.

Natürlich hat jeder Mensch die Freiheiten zu tun und zu lassen was er will. In gewissen Moralvorstellungen und Grenzen, die wir uns über Jahrhunderte selbst auferlegt haben (deswegen darf man in dem Alter kein Alkohol konsumieren, kein Auto fahren, keinen Sex mit Erwachsenen haben, etc.). Man kann eben nicht, nur weil (in deinem Beispiel 5%) der Jugendlichen schon reif und richtig zu ticken scheinen, diese Grundregeln vergessen.

Wenn du dich mal zurückerinnerst was du mit 12 Jahren für Blödsinn im Kopf hattest, wirst du dir doch auch ab und zu an den Kopf klatschen. Manche Wünsche und Träume aus dieser Zeit bestehen sicher weiter, aber ich für meinen Teil will jetzt nicht mehr Maurer in Ägypten werden ^^ Und so will der Junge jetzt vielleicht keine Frau mehr sein.

Übrigens: Reduzier Diskussionspotential nicht auf Schulbildung. Da wären wir in sämtlichen Foren auf einem äußerst niedrigem und einseitigen Niveau.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de