|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
German-Tiger | Die USK hat mächtig einen an der Klatsche. Aber derbe. Wieso? Far Cry 2, ein nicht gerade unbekannter shooter der in Deutschland ungekürzt ab 18 zu haben sein wird(Noch 5 Tage). Allerdings hat die USK ernsthaft darüber nachgedacht das Spiel an manchen Stellen zu zensieren, obwohl es nicht sonderlich brutal ist. Gewalt gitb es, aber sie wird nicht übertrieben dargestellt und nicht verherrlicht(Übrigens ist das Spiel in ganz Europa, Deutschland ausgenommen, ab 16 zu haben). *hier stand ein Text aber der veranschaulicht nicht gut genug das was ich euch zeigen sagen will. Seht selbst* Achtung: Das Video beinhaltet, trotz der USK-Freigabe des Spiels "ab 16", Szenen die man so nicht mal in einem 18er Spiel zu sehen bekommt. Und das Spiel ist ab 16(Und so weit ich weiß ungekürzt)!!!!einseinself!!! Ich find das Jugendschutzgesetz ganz ok so, aber wenn die USK ein Spiel in dem man es darauf anlegt andere Menschen zu verstümmeln mit einem 16er Sticker versieht, Far Cry 2 aber kürzen will dann habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Es gibt weit weniger brutale Spiele als dieses "möchtegern" Sportspiel die gekürzt wurden. ______________________________________________________________________ Zitat:
| |
|
Mistwraith | Zitat:
______________________________________________________________________ | |
|
German-Tiger | Zitat:
€: Wäre doch eine Kolumne bei Gamersunity wert oder? *Denkanstoß geb* . Noch ein paar Infos/Beispiele mehr und man könnte was drüber schreiben. Mal so ein paar Fehlentscheidungen der USK auflisten. ______________________________________________________________________ Zitat:
| ||
|
Mistwraith | Zitat:
______________________________________________________________________ | |
|
Sir Uruk.Inc | Zitat:
Im Ernst: Ich schreibe jetzt nur noch Kolumnen, wo ich niemanden mehr extrem beleidigen kann - und mal ehrlich: Mir ist eine zu lasche Kontrolle lieber, als eine harte. Zum Beispiel: Ich kann einem auch in einer Prügelei gezielt die Knochen brehcne [was ich als friedfertiger Mensch niemals tun würde *Uruk wie Engel guckt*], aber das Anzünden von Menschen ist da schon "etwas" härter. ______________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
TnT | Lies mal meinen Post zweimal durch, oder das nächste mal einfach genauer ______________________________________________________________________ BF2142Intro BF2142GP „Huldigt meinen Taten und bewundert mein Tun“ TnT 2009 n.chr. |
|
Razor-6 | |
|
Bob_ROss | ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
CreytaX | |
|
Disenchanted | |
|
Sir Uruk.Inc | Ich krieg grad echt Angst. Wie eklig ist sowas - und warum erlauben Eltern denn sowas?! ______________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... |
|
Disenchanted | ICh hab 6mal ne reportage darüber gesehen war aber schon paar jahre her |
|
xzarnado | Und wo ist dann der Unterschied, wenn alles über die Bühne gelaufen ist, an Veränderungen? Keiner oder? Leute, ein wenig Tolleranz ist echt zu viel verlangt oder? ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Bob_ROss | Toleranz ja, aber völliges Unverständnis, dass jemand mit 12 Jahren sowas macht, auch. Und meiner Meinung nach gibt es da schon einen großen Unterschied. Dieser Mensch wird sich zwar als Frau gefühlt haben (was man mit 12 in meinen Augen aber nicht als Anlass zu einer Hormontherapie nehmen sollte), aber seine natürliche Gabe war es ein Mann zu werden. Ich weiß nicht ob es religiös oder spirituell ist, aber es ist jedenfalls nicht im Sinne des Erfinders gewesen xD Rein körperlich wird man wahrscheinlich nur schwer einen unterschied feststellen können, aber ich glaube die Psyche verrät den Ursprung. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
CreytaX | Zitat:
du xzar würdest mit so einER zam gehen auch wenn dus wüsstest?! ich hab nix gegen solch eine person aber ich für mein teil find es unnatürlich... mich würds stören... ______________________________________________________________________ | |
|
Disenchanted | |
|
CreytaX | eiso ich bräuchts nicht... kanns aber verstehn wenn eine frau psychisch darunter leidet und es deswegen machen lässt... aber wie bob shcon sagte glaub ich nicht das ein 12jähriger das schon entscheiden kann... ______________________________________________________________________ |
|
xzarnado | Zitat:
Die Menschen tun immer so, als würden ALLE 12 und 13-jährigen Menschen nicht entscheiden können, was richtig für sie ist, weil sie ja ALLE noch nicht so weit seien. In gut 95% der Fälle mag das auf Grund von geistiger Reife stimmen, aber in 5% der Fälle eben nicht. Und wenn der Mensch, der sich mit 12 eine komplett-Geschlechtliche Umwandlung GRÜNDLICH und DURCHDACHT unterziehen lässt, finde ich das absolut in Ordnung. Das immer alle Menschen bei sowas aufschrecken müssen und mit "der is doch viel zu jung das zu entscheiden" und son Quatch rumschreien müssen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen! Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | ||
|
CreytaX | eiso jedem des seine... ich finds in so jungen jahren nicht richtig... und ich würde mit dem gedanken ned leben können zu wissen es war ein junge abern un gut wenn du damit kein prob hättest dann bitte ______________________________________________________________________ |
|
Bob_ROss | Nein, also wenn du selber sagst, dass 95% der jungen Leute nicht wirklich in der Lage sind angemessen die Sache zu entscheiden, wie kannst du es dann für richtig heißen, dass sich dieser Mensch mit 12 zu diesem Schritt entschieden hat? Deinen Zahlen zu folge, müsste er/sie ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine falsche oder besser gesagt nicht überdachte Entscheidung getroffen haben. Natürlich hat jeder Mensch die Freiheiten zu tun und zu lassen was er will. In gewissen Moralvorstellungen und Grenzen, die wir uns über Jahrhunderte selbst auferlegt haben (deswegen darf man in dem Alter kein Alkohol konsumieren, kein Auto fahren, keinen Sex mit Erwachsenen haben, etc.). Man kann eben nicht, nur weil (in deinem Beispiel 5%) der Jugendlichen schon reif und richtig zu ticken scheinen, diese Grundregeln vergessen. Wenn du dich mal zurückerinnerst was du mit 12 Jahren für Blödsinn im Kopf hattest, wirst du dir doch auch ab und zu an den Kopf klatschen. Manche Wünsche und Träume aus dieser Zeit bestehen sicher weiter, aber ich für meinen Teil will jetzt nicht mehr Maurer in Ägypten werden ^^ Und so will der Junge jetzt vielleicht keine Frau mehr sein. Übrigens: Reduzier Diskussionspotential nicht auf Schulbildung. Da wären wir in sämtlichen Foren auf einem äußerst niedrigem und einseitigen Niveau. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |