Gamersunity-Foren
Alt 6. May 2009, 17:32   #1 (permalink)
Tino_1978
2nd Lieutenant Gold
2nd Lieutenant Gold

User-Optionen
Standard Fair oder unfair?

HEy ich will ein paar Sachen geklärt haben:

-Warum sind Knife-Only für euch schlimm?
Schließlich machen die nicht übermäßig viel Punkte und denen den es Spaß macht sollte man keine Vorwürfe machen oder?? Ich bin nie auf Knife-Only gegangen da HIER alle meinten es ist nicht fair aber verstehen tuh ich es nicht

-Warum ist die Voss ne Noob Waffe?
Sie ist weniger stark als die Scar
Sie hat weniger Schuss als die Bianchi
Auf Nahkampf ist die Shotgun auch besser

Also warum?

Warum sidn RDX-Jihads unfair?
Wär RDX da ran klebt muss nach dem Kill aber auch auf dem Titanmodus ewig durch die Pampa laufen^^

Wie steht ihr dazu?
Abee bitte nicht ausarten, der Thread dient mir und eventuell andernen zu Aufklärung und nicht zum Streiten

Gegen die "Mehr-User-sind-besser-Politik", für Verbot von diesem Unregistriert.
..by Horny938
Alt 6. May 2009, 17:38   #2 (permalink)
Hepta
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Tino_1978 Beitrag anzeigen
HEy ich will ein paar Sachen geklärt haben:
-Warum sind Knife-Only für euch schlimm?
-Warum ist die Voss ne Noob Waffe?
-Warum sidn RDX-Jihads unfair?
Nicht überall wo Knife-Only drauf steht, is auch Knife-Only drinnen. Sobald die Admins
weg sind geht da normalerweise die Post ab.

Voss L-AR is gewiss keine Noobwaffe: Sie is einfach nur für Einsteiger geeignet.
Das große Magazin und die schnelle Feuerrate machen das Ding sehr attraktiv für
"faule" Spieler, die sich nicht gerne hinknien oder nachladen. Dafür macht sie auch
dementsprechend wenig Schaden - ich find sie absolut fair!

Und "Jihad-Jeeps" oder RDX-Buggys sind einfach nicht sehr gerne gesehen,weil man
damit weder richtig zielen noch sonst irgendwas muss. Ich kenn aber ehrlich gesagt
niemanden, der soetwas (in BF2142) verwendet.

Die ganzen Dinge sind halt Grauzonen, von denen viele behaupten, sie wären unfair.
Ich schau immer dass ich möglichs fair bleibe, obwhol ich mir sicher bin, dass ich auch
oft bitche, ohne dass ich es merke.

Das einzige, was mich in BF2142 wirklich anzipft, sind die Frag-Camper im Titan-Modus.
Sobald ein Gang frei wird, wird eine Granate geworfen und darauf noch eine und noch
eine usw. Das is einfach sehr lästig, und wenn mehr als 2 Supporter die Beteiligten sind
auch nahezu unüberwindbar.
Alt 6. May 2009, 17:41   #3 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

User-Optionen
Standard

WTF?

Knife-Spieler machen nicht viele Punkte..?
Ich denke nicht, dass du 500-700 Punkte in einer Runde schaffst.. Knifer schon.

Die Voss bezeichnet inzwischen auch kaum noch einer als Noob-Waffe... eher die Clark-15B.
Und wie kann man das Mag. einer Voss mit dem der Bianchi vergleichen?
Das eine ist ein Sturmgewehr, das andere ein Supporter-MG..

So ala; die Voss ist keine Noob-Waffe, weil sie:
...weniger Damage macht, als eine Baur
...im Nahkampf gegen die Clark abstinkt
...nicht den Sprengschaden von RDX anrichtet
...keine Arti ist
...mir nicht das Dogtag von gekillten Gegner einbringt
...sie nicht so stark zoomen kann, wie ein Sniper-Rifle etc.

..das ist doch keine Argumentation

Geändert von Need2Kill (7. May 2009 um 12:48 Uhr).
Alt 6. May 2009, 18:07   #4 (permalink)
Tino_1978
2nd Lieutenant Gold
2nd Lieutenant Gold

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
WTF?

Knife-Spieler machen nicht viele Punkte..?
Ich denke nicht, dass du 500-700 Punkte in einer Runde schaffst.. Knifer schon.

Die Voss bezeichnet inzwischen auch kaum noch einer als Noob-Waffe... eher die Clark-15B.
Und wie kann man das Mag. einer Voss mit dem der Bianchi vergleichen?
Das eine ist ein Sturmgewehr, das andere ein Sturmgewehr..

So ala; die Voss ist keine Noob-Waffe, weil sie:
...weniger Damage macht, als eine Baur
...im Nahkampf gegen die Clark abstinkt
...nicht den Sprengschaden von RDX anrichtet
...keine Arti ist
...mir nicht das Dogtag von gekillten Gegner einbringt
...sie nicht so stark zoomen kann, wie ein Sniper-Rifle etc.

..das ist doch keine Argumentation
NA wenn ale so extrem auf die Voss abfahren..so gut ist die nicht woltle ich deutlich machen..aber an die AA-Guns kommt die echt nicht ran =D

Gegen die "Mehr-User-sind-besser-Politik", für Verbot von diesem Unregistriert.
..by Horny938
Alt 6. May 2009, 18:39   #5 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

3x Conquest-Award

User-Optionen
Standard

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es einen solchen Thead auch schon
im Allgemeinen gibt, der exakt das gleiche Thema abhandelt und sogar genauso heißt..

Das könnte man dann zusammenlegen.
Alt 6. May 2009, 18:44   #6 (permalink)
Sturm28
Lieutenant Colonel Gold
'Früher war alles besser'

Knife-Award

User-Optionen
Standard

Wozu diskutiert man das Ganze eig.?
Es hat sich doch nun schon oft genug gezeigt, dass alle waffen unter der Vorraussetzung gut eingesetzt zu werden gut sind ...

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
Alt 6. May 2009, 19:58   #7 (permalink)
playlessNamer
Commissar Silver
Commissar Silver
Benutzerbild von playlessNamer

User-Optionen
Standard

Ich find RDX Buggys geil !!! Ein echtes Feature von 2142 und finds kacke dass alle was unfaires drin sehen!

Das Spiel ist doch eh net so abwechslungsreich, da kommt son RDX Buggy echt gut!

So einfach zu setzen sind auch net, Gefahr das man draufgeht besteht auch.

Hat aber irgendwie den Charakter Kamikaze rammen, mit nem billigen Transporthubi der alle paar Sekunden spawnt in nen Walker zu krachen find ich auch net gut.

Aber die Buggy Bombe hat Style find ich

Geht in den nächsten Teilen von BF bestimmt immer noch! Sprengstoff an Fahrzeuge kleben!

Ist ja auch kein Cheat und nix unrealistisches.
Alt 6. May 2009, 20:26   #8 (permalink)
Sturm28
Lieutenant Colonel Gold
'Früher war alles besser'

Knife-Award

User-Optionen
Standard

Es ist zwar nicht unrealistisch, autobombe etc, allerdings kannst du das schlecht als Grund dafür nehmen weil es auch nicht unrealistisch ist kamikaze mit nem Hubi zu machen siehe flugzeugentführungen etc.

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
Alt 6. May 2009, 20:32   #9 (permalink)
MisterxD
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

Knifer kriegen bei 5 Kills oder so ohne zu sterben oder 7 einfach dieses Abzeichen für 20 Karriere-Punkte dann noch mit ihren VIELEN knifes kriegt man locker 200 Punkte in einer Runde,wie gesagt locker...wenn du dich darauf spezialisierst kriegst du bestimmt 500...
Also ich finde es auch unfair wenn die Gänge im Titan immer mit Granaten zugespammt werden und A12,ich war mal auf einem Server der hatte 3 Enforcer im 1.Gang und dauernd Granaten,der Rest hatte Silos,das finde ich so richtig unfair !
RDX auf Fahrzeuge kleben finde ich aber okay,das ist auch das einzige nach Titan usw. ich meine soll ich mich plattwalzen laassen oder den RDX-Fritzchen spielen und überleben ?
Achja und auf Jeeps ist das natürlich hinterlästige Kaka genau wie auf dem Titan wenn man das Team wechselt und selbst die Terminals zerstört....
Alt 6. May 2009, 20:56   #10 (permalink)
Krylov3r
Master Corporal Silver
Master Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Ich versteh nicht warum alle zu Voss sagen das sie eine Noob ist. Ich kann mit dem Teil gar nicht umgehen, wenn ich ehrlich sein soll
Außerdem nervt mich das viel mehr, wenn ich von einen sniper gekillt worden bin der sich irgendwo vercampt.. ^^
Und das mit den knife servern.. ich glaube 500 Punkte sind da noch wenig. Bei jedem 7. kill den man mitn Messer macht (egal ob man gestorben ist oder nicht) bekommt man ja so ein abzeichen das 20 Punkte bringt und wenn man dann noch Reanimiert und Squadleader spielt oder Commander.. dann kann das noch ziemlich viel werden^^
Alt 6. May 2009, 22:22   #11 (permalink)
AngryVyper
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Benutzerbild von AngryVyper

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Krylov3r Beitrag anzeigen
[...]Außerdem nervt mich das viel mehr, wenn ich von einen sniper gekillt worden bin der sich irgendwo vercampt.. ^^ [...]
Was soll der Sniper denn sonst machen, sich mit den Shotguns im Nahkampf anlegen?
Alt 6. May 2009, 23:06   #12 (permalink)
Monkeylord
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
als Noob-Waffe... eher die Clark-15B.
Aber hallo! Auf dem Titan läuft mittlerweile jeeeder damit rum, das geht garnicht. Egal um welche Ecke man läuft werden einem gleich drei Schrotflinten unter die Nase gehalten .

RDX Buggys finde ich auch nicht so schlimm. Wenn es jetzt so wäre dass man auf diese Art besonders einfach besonders schnell besonders viele Kills machen kann, dann ja, aber es ist ja eher das Gegenteil der Fall. Weil man dann erstmal nen neuen Buggy braucht . Außerdem verwendet das eh so gut wie keiner... im Gegensatz zu RDX Bunnyhopping . DAS nervt mich eigentlich am meisten , wobei man das ja durch FF ON Server umgehen kann .
Alt 6. May 2009, 23:15   #13 (permalink)
Krylov3r
Master Corporal Silver
Master Corporal Silver

User-Optionen
Standard

@AngryVyper:
wenn du mich so fragst.. jo wieso nicht sterb ich wenigstens weniger. und ich kenne auch paar guter sniper, die müssen sich nicht stundenlang auf einem dach legen um mal ein kill zu bekommen.. die rennen auch mit den anderen mit, zwar nicht ganz vorne, aber so im mittelfeld und sowas find ich viel geiler. das hat wenigstens skill. meine meinung
Alt 6. May 2009, 23:19   #14 (permalink)
LG*09
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
Voss L-AR is gewiss keine Noobwaffe: Sie is einfach nur für Einsteiger geeignet.
Das große Magazin und die schnelle Feuerrate machen das Ding sehr attraktiv für
"faule" Spieler, die sich nicht gerne hinknien oder nachladen. Dafür macht sie auch
dementsprechend wenig Schaden - ich find sie absolut fair!
Ich sag mal so noobs koennen wenig aimen...darum laufen die dann lieber mit der Voss rum mit der sie dauerfeuer ohne ende machen koennen...Aber eigentlich ist die Voss nicht so noobig wie andere waffen
ich kann mir vorstellen, dass die meisten die hier immer schreiben die Noobwaffe ueberhaupt benutzen ->PK-Rocket Noob...
sry einfach nur dumm 3mal klicken (mit der Idee, die rocketsmachn das) nicht besonders toll...
Alt 6. May 2009, 23:45   #15 (permalink)
playlessNamer
Commissar Silver
Commissar Silver
Benutzerbild von playlessNamer

User-Optionen
Standard

Sind sogar 4 Rockets. Bei denen würde ich Noobwaffe auch durchgehen lassen. hab sie aber auch immer dabei

Snipern find extrem schwer in BF. Ich treff da keine beweglichen Ziele. In anderen Spielen sind die Sniper allerdings zu stark( Far Cry2, CounterStrike).
In BF stören Sniper mich nicht sonderlich, es sei denn sie rennen irgendwo den hügel am Maprand hoch wo man sie kaum herunterbekommt, wie in Cerbere rund um die Kirche zB.
nerf
Alt 6. May 2009, 23:53   #16 (permalink)
Panschi
Rookie
Rookie

Panschi eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

jops! Snipern ist in BF wirklich ziemlich schwer!
Ja das genoobe mit den Rocket LAuchnern kenne ich^^ geht mir tierisch auf den Sack weil die meistens vor lauter Luck auch noch wen treffen^^
Alt 7. May 2009, 10:43   #17 (permalink)
AxelXXX
Sergeant Gold
Sergeant Gold

User-Optionen
Standard

NOOB bedeutet doch Anfänger oder???
Die Voss ist eine Noobwaffe man braucht nicht zielen denn mann hat ja 40 Schuss im Magazin bei einer Waffe die sehr wenig verzieht, also für Noobs= Anfänger geeignet!
@Need warum ist deiner meinung nach die Clark eine Noobwaffe??? Weil man damit nur im Infight besteht oder weil sie 7 Schuss pro magazin hat, weil man nicht Zoomen kann oder weil das ding so langsam feuert? Jetzt komm nicht das man damit jemandem mit einem schuss umnietet, denn dazu musst du schon gut sein damit, um gegen erfahrene Spieler zu bestehen, gegen Anfänger tut es auch jede andere waffe! Also nicht für Noobs = Anfänger geeignet!
Knife only ist einfach nur Statspadding pur!
Alt 7. May 2009, 11:45   #18 (permalink)
daschmo
Chief Petty Officer Silver

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von AxelXXX Beitrag anzeigen
@Need warum ist deiner meinung nach die Clark eine Noobwaffe??? Weil man damit nur im Infight besteht oder weil sie 7 Schuss pro magazin hat, weil man nicht Zoomen kann oder weil das ding so langsam feuert? Jetzt komm nicht das man damit jemandem mit einem schuss umnietet, denn dazu musst du schon gut sein damit, um gegen erfahrene Spieler zu bestehen, gegen Anfänger tut es auch jede andere waffe! Also nicht für Noobs = Anfänger geeignet!
das ist auch völlig meine meinung! mit der clark muss man schon besser zielen, als mit allen andren waffen, denn grade wenn man im titan damit verteidigt muss der erste treffer tödlich sein, da der gegner (der garantiert ne voss hat) einen sonst sofort wegpustet, bevor man den 2.schuss überhaupt setzen kann...ich find die clark ist was für fortgeschrittene spieler und keineswegs für anfänger geeignet!
Alt 7. May 2009, 12:09   #19 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

3x Conquest-Award

User-Optionen
Standard

Boah.. jetzt hack mal nicht zuviel auf dem Begriff Noob-Waffe herum.
Dann nenne es halt Lamer-Waffe oder sonstwie...

Fakt ist, dass die Clark momentan die unbalancierteste Waffe in 2142 ist.
7Schuss ... 1Hit = 1Kill

Dafür ist die Kadenz er Waffe viel zu hoch. Denk mal an v1.10
Da schoss die Schrot noch nichteinmal halb so schnell...
Der goldene Mittelweg wäre genau richtig.. damals war sie zu langsam, heute ist sie zu schnell..

Und wer 3 Schuss oder sogar noch mehr, für einen Gegner braucht...
Sry, aber der sollte dann vllt lieber Wirtschaftssimulationen spielen und nicht Egoshooter.
..ich brauch den Gegner auf 5m ja nur mit dem äußeren Ring des Fadenkreuzes treffen und
der ist weg vom Fenster... einen kleinen Streuradius hat sie ja... man muss also nicht haargenau mit der Mitte des Fadenkreuzes treffen.

Und mit dem IDS irgendwo versteckt warten, bis jemand nah genug herankommt.. naja.
Da gehört nicht wirklich viel zu... das kann jeder.
Kurz den Kopf aus der Deckung halten -> Schuss -> Kill ... ganz toll
Dazu braucht man doch keine Übung... vllt 5min Eingewöhnungszeit; aber mehr nicht.

Zudem ist der Schaden auf Distanz immer noch viel zu immens.
Ich habe das für meinen Guide alles mal metergenau getestet...
Was ist das bitte für eine Shotgun, wenn ich auf 45m Entfernung, dem Gegner bei einem
Körpertreffer noch 8HP abziehen kann? Vom Kopftreffer ganz zu schweigen..

Man könnte sie in Sniper-Shotgun umbenennen.
Und wozu sollte man mit dem Ding zoomen können?
Bis zu Patch 1.4 konnte man das noch.. wenn auch nur in geringem Maße..
genutzt habe ich das nie.. bringt ja auch garnichts bei einer Pump.

Die Clark ist anfängerfreundlich...
Nur wenn man erschrocken zusammenzuckt, wenn einem ein Gegner vors Visier hüpft und
dann vor Schreck das ganze Mag in die Luft verbläst anstatt auf den Gegner, sollte man sich eine andere Waffe erwählen.

Alle die glauben, dass die Clark schwer zu handeln ist, sind effektiv vllt 2h damit rumgerannt..
Alle anderen wissen es wahrscheinlich besser...

Is mir schon klar, dass das Leute nicht gerne hören, die oft mit der Clark spielen.
Aber das ist halt Fakt und mir ist es auch relativ egal, was man über mich denkt, wenn
ich das so schreibe... meine Meinung; und die vertrete ich.

Geändert von Need2Kill (7. May 2009 um 12:28 Uhr).
Alt 7. May 2009, 12:39   #20 (permalink)
mksu

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

@ Tino

Zu Punkt 1:
Ich habe nichts gegen Knife-Server, solange sie UNRANKED sind. Handelt es sich jedoch um RANKED Server, ist das eine pure Form von Statspadding und verstößt auch eindeutig gegen die RoC!

Zu Punkt 2:
Die Voss ist für Anfänger sicherlich einfacher zu handeln weil sie kaum verzieht und ein großes Magazin hat. Mir fiel es damals auch leichter mit der Voss, jetzt macht mir die Baur aber viel zu viel Spaß. Ich persönlich würde die Voss aber trotzdem nicht als Noobwaffe bezeichnen.

Zu Punkt 3:
RDX-Buggys finde ich deswegen unfair, weil 99% aller Leute die solche Buggys einsetzen das rechtzeitige erfolgreiche Zünden nur mithilfe von Makros auf die Reihe bekommen. Im klassischen Fall auch noch auf FF-Off, ohne dabei mit draufzugehen.
Schafft das jemand ohne Makros auf FF-On bin ich der letzte der gegen diese Taktik Einwände erhebt.

@ Need
Zitat:
Das eine ist ein Sturmgewehr, das andere ein Supporter-MG..
???

Edit by Need: Korrigiert... ^^

Mein Ingame-Nick: Djuhba
Unsere PlayBoyZ-Server

Geändert von Need2Kill (7. May 2009 um 12:49 Uhr).
Antwort

Optionen