- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Starcraft 2 > Kommentarforen > Newskommentare
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
5. July 2009, 17:45 - StarCraft II Exclusive Fansite Q&A - StarCraft2.net.pl
OgerEli ist offline OgerEli
Dark Templar

News&Artikel: 270
Die Kollegen von http://www.starcraft.2.net.pl veröffentlichten ein neues Q&A mit Dustin Browder.

Neben bereits bekannten Themen wie Replay Funktionen oder SCV Auto Repair auf Patrol, werden auch ein paar Gameplay Details wie dieses hier behandelt:
Zitat:
5. What will happen when we double push a hotkey of a group of buildings? (4 lairs for example at one hotkey) Our screen will move to the first lair in a group? Or to set point of all or maybe to the point where everything crosses? (Point of gravity)
When you designate multiple units or structures as a group and the units or structures are spread out in different places, selecting the group by double pressing the hotkey, your screen will go directly to the place that you have the largest amount of consolidated units or structures first. If you have the same amount of units or structures on different positions of the map, your screen will go to the closest one to your current location.
Der Kolossus kommt ebenfalls zur Sprache und ist laut Browder, genau wie damals der Reaver, auch in Dropships zum Zerstören von Peonlines äusserst effektiv.
Zitat:
8. Question about Protoss drop. We can see that Protoss players often do reaver drops. Now when we don’t have this unit, we can drop Dark Templars, because Colossus are too weak for killing drones/SCVs/Probes (it’s a conclusion after watching many battle videos.) Is there any alternative tactic of drops by Protoss, or this element of a Protoss game was excluded.
Colossus is as great of a worker killer as the Reaver in the original StarCraft. The Colossus has 2 attacks with 23 damage each and gives splash damage, so it can kill drones and probes with a single shot and SCVs with two shots. If the Protoss player is trying to harass the enemy’s economy by killing workers, dropping Colossi from the Warp Prism right next to their base is a possible option, while Dark Templars can also be very devastating as well.
Hier gibts den Rest. (Runterscrollen für englische Version)

Alt
5. July 2009, 17:58
F.Lamer ist offline F.Lamer
High Templar

F.Lamer eine Nachricht über ICQ schicken
"because Colossus are too weak for killing drones/SCVs/Probes"

jawoll da war wohl jemand meiner meinung

die von ihm gestellte frage wurde aber komischerweise nichtmal ansatzweise beantwortet.er fragte ja ob es was tolles ausser dt´s gibt und dass die colossi ja nich so in frage kämen.
geantwortet wurde aber nur,wie toll dt´s und colossi sind^^
hätt wenigstens schreibn können dass es noch stalker gibt oda dass n ht auch nice dafür wär.

Alt
5. July 2009, 19:15
Blackmagic ist offline Blackmagic
Phase Prism

SCreAM
14600/0

News&Artikel: 3
also ich finde den coloss nach wie vor 100mal besser als den reaver auch wenn Lamer da andrer meinung ist

dann nimmt man halt zwei colossi mit un zack sin sie nich mehr too weak for killing drones/scv´s/probes

Alt
5. July 2009, 19:57
fickazzz ist offline fickazzz
Space Marine

ich find den coloss auch gut, aber zum worker killen taugt er meiner meinung nach nicht...mim reaver garnich zu vergleichen

Alt
5. July 2009, 20:13
Phase Prism

SCreAM
14600/0

da muss ich leider auch zustimmen aber der reaver hat ja nich nur die eco zerfezt sondern ja auch ganze lingbatzen die auf der map herrum rannten un alles was weniger als 100 hipoints hatte war mit einem scarab ins jenseits geschickt worden

aber trotzdem ist der coloss besser finde ich weil er schneller is un er jeder hohe terrain überwinden kann
fazit: er brauch nicht ständig ein warpprism so wie der reaver in BW ein shuttle gebraucht hat um sicher von einem ort zum anderen zu gelangen un mit en bissi mehr tempo

Alt
5. July 2009, 20:16
blackout ist offline blackout
Baneling

abwarten würde ich sagen. mit seinen upgrades wird der bestimmt heftig reinhauen. warum sollte er auch sonst so teuer sein? Cliffen kann er auch noch. ich finde den richtig geil.. warum sollte der sich denn nicht zum eco killen eignen? Ich denke , wenn so ein teil in der eco drin steht und der 3 mal sein laser schwenkt, wird man wohl vergeblich seine arbeiter suchen..

Geändert von blackout (5. July 2009 um 20:23 Uhr).

Alt
5. July 2009, 20:26
Papaya ist offline Papaya

News&Artikel: 67
Papaya eine Nachricht über ICQ schicken Papaya eine Nachricht über Skype™ schicken
Weil keiner mit dropship gespielt hat. 2x Colossi in das dropship, 2 Schuss, Splash Damage, bäm bäm alle worker tot.

Das passt schon.

Alt
5. July 2009, 20:52
Phase Prism

SCreAM
14600/0

naja keiner der zwei colossi in der eco stehn hat wird seiner peons weiter sammeln lassen

dann heißt es arbeuter weg units angreifen lassen colossi futsch un man muss das warpprism ja erstma an die eco rankriegen^^

Alt
5. July 2009, 20:52
fickazzz ist offline fickazzz
Space Marine

also 2 colossi ins dropship...ich weiss ja nid....
das sind 800mins und 600 gas + dropship
zu dem zeitpunkt wo du dropst werden sie dir einfach zu sehr in der main armee fehlen, sprich bei nem konter vom gegner wirds womöglich böse ausgehen
wenn das nicht der fall sein sollte... ist das game wohl eh schon gegessen

und sollte das dropship aus welchem grund aus immer verrecken ohne imensen schaden zu machen... naja ich weiss nicht ob man wirklich 2 colosse in dropships sehen wird, ich glaubs nich

Alt
5. July 2009, 21:31
OgerEli ist offline OgerEli
Dark Templar

News&Artikel: 270
Geht darum, dass gute Spieler ihre Arbeiter sofort wegziehen, wenn sie Gefahr wittern.

Ein Reaver konnte in ner Eco auch mit nur einem gut platzierten Schuss massig SCVs zerreissen, bei Kolossen scheint das nun schon etwas schwieriger zu werden.

Alt
5. July 2009, 22:38
Phase Prism

SCreAM
14600/0

genau das mein ich un colossi sin ja während ihrere attacke gestunnt das heißt sie könnten nur ein scv oder was auch immer für eigentlich nix treffen un wie man im ersten BR gesehen hat sin die peons ja auch schneller als die vierfüßler

einen reaver musste man dropen schießen lassen wieder einladen un er hätte mindestens 2 peons erledigt un dann kommt noch hinzu das scarabs ihr ziel verfolgt haben

Alt
5. July 2009, 23:26
F.Lamer ist offline F.Lamer
High Templar

F.Lamer eine Nachricht über ICQ schicken
coloss stärker als reaver..dacht erst es is scho wieder 1.april^^
n guter spieler hat mit nem shuttle und nem reaver einiges anstellen können
der coloss hat zwar auch tolle möglichkeiten,die kommen aber an den reaver nich ran!

Alt
6. July 2009, 01:31
Papaya ist offline Papaya

News&Artikel: 67
Papaya eine Nachricht über ICQ schicken Papaya eine Nachricht über Skype™ schicken
Weil die Übung fehlt. Wenn der Gegner die SCV's wegzieht und du den Colossi auf den vordersten Arbeiter schießen lässt dann triffst du alle auf einmal, so wie die in SC2 laufen. Musst halt im 90 grad winkel stehen. Ich denke die Beta wird zeigen ob der wirklich so schlecht ist...

Alt
6. July 2009, 13:04
Baneling

Zitat:
Zitat von Blackmagic Beitrag anzeigen
naja keiner der zwei colossi in der eco stehn hat wird seiner peons weiter sammeln lassen

dann heißt es arbeuter weg units angreifen lassen colossi futsch un man muss das warpprism ja erstma an die eco rankriegen^^

super erkannt wobei man das bei 5-6 exen schon mal verpennen kann,hm?

Alt
6. July 2009, 13:38
Phase Prism

SCreAM
14600/0

da sie dir mal nicht zu sicher wenn deine units angegriffen werden un dein display ist nicht vor ort dann heißt es ja our forces are under attack

obwohl ich dazu sagen muss das bis diese meldung kommt eigentlich zuviel zeit vergeht was heißt das einige worker zerstört werden aber auf keinen fall alle

Alt
6. July 2009, 14:01
OgerAffe ist offline OgerAffe
Dropship

News&Artikel: 198
DIe Colossi DIskussionen langweilen

Alt
6. July 2009, 14:10
Baneling

vielleicht hast du auch noch nie mit ner expansion gezockt? also meine eco wurde schon sehr oft gekillt. 2-3 Storms und weg warn se.. passiert schnell , wenn stress is, und bei sc ist ständig stress..

Alt
6. July 2009, 14:54
Phase Prism

SCreAM
14600/0

storms sin ja auch was ganz anderes als die colossiattack

die brauchen ziemlich viel zeit bis sie ihr feuer auf die ganze eco verteilt haben storms deken die eco ja zum großen teil ab

Alt
6. July 2009, 15:29
Baneling

was ist für dich viel zeit? minuten werden se net brauchen.. es wird sich um sekunden handeln. ^^

Alt
6. July 2009, 16:30
Phase Prism

SCreAM
14600/0

für die komplette eco sekunden

also so krass sin se auch wieder nich un wenn du mitkriegst das deine eco in gefahr ist dann wir´d man doch wohl den rest stehen un liegen lassen

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.