Gamersunity-Foren
Alt 21. February 2009, 12:30   #1 (permalink)
Sir Uruk.Inc
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc

User-Optionen
Standard Battlefield 1943: Kleine Preview!

Es ist Wochenende - eine paradiesische Zeit für alle Menschen. Für alle? Nein, nur für all diejenigen, die nicht arbeiten müssen. Ich muss aber. Was für eine Unverschämtheit...

Die Kollegen von krawall.de müssen auch arbeiten, lassen sich dabei aber nicht lumpen und setzen eine kleine Preview zu Battlefield 1943 in die Untiefen des weiten Internets.
Darin gehen sie einerseits der Frage nach, ob und wer das Spiel brauchen kann; andererseits zeigen sie auch das erste Problem auf.

Ansonsten bleibt in der Preview alles beim alten und bekannten - die Grafik und die Explosionen werden gelobt, der deutlich abgespeckte Umfang getadelt. Allerdings soll es zeitweilig ab und an noch ein Problem mit der Feinderkennung geben - die altbekannten blauen und roten Namen der Spieler tauchen wie auch in Bad Company nach dem Gefühl der Redakteure etwas zu spät auf, was natürlich zu teils unschönen Momenten führen kann. Für uns stellt sich nun aber die Frage, ob man die Feinde nicht an ihren doch ziemlich unterschiedlichen Uniformen erkennen kann - eine anspielbare Version könnte vei der Beantwortung der Frage helfen.

Auf die Frage, wer das Spiel denn brauche, haben die Kollegen definitiv die Konsoleros im Auge - und all diejenigen, die endlich ein paar Häuser in die Luft sprengen wollen.
Das Fazit selber ist mehr oder weniger positiv - denn das Spiel selbst macht ja nicht wirklich etwas falsch. Nur der geringe Umfang und das Fehlen von freischaltbaren Waffen sorgt für Stirnrunzeln bei den Kollegen - als Anfang wird also erstmal ein "Befriedigend" als Ersteinschätzung vergeben, allerdings mit dem Zusatz, dass diese Einschätzung sehr kritisch sei, und noch deutlich nach oben korrigiert werden könne, wenn mehr Content anrollt.

In diesem Sinne: Wir freuen uns selbstverständlich auf Battlefield 1943, wünschen ein erholsames Wochenende - und danken [mal wieder] unserem extrem tollen und genialen User SG*Sniper, der das Newsbanner gestaltet hat...

Zur ganzen Preview

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
Alt 21. February 2009, 14:18   #2 (permalink)
mksu
Chief Petty Officer Silver

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Also ich halte die Kritik dieser Preview an zwei Stellen für überzogen:

1. Mich stört es nicht, dass von Anfang an alle Waffen und Gegenstände verfügbar sind. Im Gegenteil, find ich sogar sinnvoll, ich mein bei 2142 sind die meisten von uns ja auch alle Brigs, da gibt's ja auch nicht mehr freizuschalten, aber wir haben trotzdem unseren Spaß. Und wenn man die Unlocks von Anfang an zur Verfüung hat, erspart man sich das lästige Jagd nach Badges, nur um schneller an Punkte zu kommen.

2. Selbst wenn es dabei bleiben sollte, dass es verhältnismäßig lange dauert, bis die blaue bzw. rote Schrift über den Spielern erscheint (nicht vergessen das Spiel ist immer noch in der Alpha-Phase), so fördert dieser Umstand doch eher taktisches Vorgehen, anstatt dieses "Da hat sich was bewegt ich baller einfach mal drauf"-Gehabe zu unterstützen.

Was den zweiten Punkt angeht, so schließe ich daraus dass das Spiel ausschließlich im FF-On-Modus läuft (was diesen Leuten von Krawall anscheinend nicht gefallen, klassische Lamer halt), aber bisher hat sich noch keiner der Entwickler zu diesem Punkt geäußert.

Mein Ingame-Nick: Djuhba
Unsere PlayBoyZ-Server

Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: