Jungs... behaltet bitte folgenden Thread im Auge:
2142stats.de vs BF2142.org
Ich habe schon erfreulich viele Anfragen über die Teilnahme erhalten.. weiter so
Es wird jeder gelistet, der sich meldet...
Sollten wir das Limit sprengen, soll die Community entscheiden, wer antritt und wer Ersatzspieler wird..
Was noch wichtig zu erwähnen wäre:
Wir spielen natürlich just4fun und tragen hier keinen professionellen War aus;
allerdings ist und bleibt es ein Turnier.
Die Teilnehmer sollten also auch alle über ein funktionierendes Headset und TS verfügen.
Zudem würde ich es gut finden, wenn wir einen Spieler finden würden, der sich bereit
erklärt, in jeder(!) Runde den Commander zu spielen.
Nicht, dass das Team dann wie ein unkoordinierter Haufen durch die Gegend trapt.
Also wirklich von der ersten Minute an Commandern und es auch bis zum Ende durchziehen...
Also -> Leute die diese Rolle übernehmen wollen und sich für einen guten, teamfähigen
Commander halten: Bitte melden!
Was den generellen Ablauf betrifft, würde ich folgendes vorschlagen:
Maps
Ich finde die Idee gut, wirklich alle Karten zu spielen; jedoch sollte es auf alle "Standard-Karten" beschränkt werden.
(natürlich auch die neuen Karten aus v1.50)
Also kein NS, denn nicht jeder besitzt das AddOn; es soll aber wirklich jeder mitspielen können.
Modi
Auch hier wieder das selbe, wie bei den Maps.
Es werden jetzt schon diverse Stimmen gegen den ClanMod laut.
Selbst viele ambitionierte Spieler mit mehreren hundert Stunden Spielerfahrung,
spielen/kennen den ClanMod nicht und auch nicht jeder möchte sich den Mod überhaupt installieren.
Von daher sollten auch nur die Modi gespielt werden, die vom Spiel eigentlich erdacht sind:
Titan und Conquest
Der Zeitraum
Ohne jetzt einen Termin festlegen zu wollen; es sollte eher am Samstag gespielt werden, als am Sonntag.
Viele Spieler sind Schüler, Studenten oder Berufstätige, welche am Montag schon wieder fleißig ackern müssen.
Würde an einem Samstag gespielt werden, muss nicht immer mit einem Auge zur Uhr geschielt werden,
wie spät es denn schon ist, denn der folgende Tag ist ein Ruhetag.
Ausschlafen ist angesagt ^^
Zum Spiel
Sollten alle Maps gespielt werden (sowohl Titan als auch Conquest), kann man das natürlich
schlecht an nur einem Abend durchziehen.
Von daher wieder ein Vorschlag meinerseits:
Wir spielen pro Map 2Runden, sodass jedes Team 1x PAC und 1x EU spielen kann.
Dann immer Titan und Conquest im Wechsel.
Drei oder vier Karten an einem Abend und zu einem beliebigem Termin wird der Mapcycle
dann fortgesetzt (wahrscheinlich am folgenden Wochendende)