- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
26. August 2008, 23:30 - Jay Wilson: Kein LAN-Modus
xzarnado ist offline xzarnado
Baal

News&Artikel: 73

Die Nachricht wird tief sitzen. Es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach KEINEN LAN-Modus in Diablo 3. In einem GamesConvention-Interview mit einer deutschen Diablo 3-Fanseite sprach Jay Wilson davon, dass derzeit keine Intention bestehe, einen LAN-Modus einzubauen.

Man will den Menschen da draußen zeigen, wie toll das Battle.net ist. Sehr interesant in dem Interview ist seine Wortwahl. So wird es dem Spieler erlaubt offline zu spielen - ganz klar setzt man damit den Fokus auf das Battle.net. Jay Wilson erklärt diesen Fokus mit seinen Diablo 2-Erfahrungen. So habe er sich geärgert, dass sein lang aufgezogener Charakter aus dem Singleplayer nicht mehr benutzbar war. Natürlich wird das wegen Sicherheitsgründen auch nicht in Diablo 3 der Fall sein, aber man möchte eben gleich den Fokus Battle.net den Spielern an das Herz legen.

Ebenfalls spricht Jay Wilson abschließend davon, dass Blizzard noch eine sehr große Ankündigung zum neuen Battle.net machen wird. Dem etwas oberflächlichen Worten kann man entnehmen, dass man das komplette Battle.net rundumerneuern möchte und damit zur bestmöglichen Spielerfahrungen machen will.

- Quelle: Diablo Source

Alt
26. August 2008, 23:50
WarSquirrel ist offline WarSquirrel
Baal Minion

News&Artikel: 2
Wird mir persönlich absolut nicht fehlen, trotzdem finde ich die Entscheidung falsch. Es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg der in den letzten Jahren eingeschlagen wurde, auf dem Lan-Spiele keine wirkliche Rolle mehr spielen.

Ich habe einen Internetanschluss und werde so oder so direkt im Battle.net starten, trotz Allem gibt es auch andere Spieler, die vielleicht keine Breitbandanbindung oder schlicht kein Interesse an einer Onlineplattform haben. Diese werden mit dieser Entscheidung sehr in ihrem Spielerlebniss beschnitten und bevormundet.

Aus Entwicklersicht kann ich die Entscheidung trotzdem nachvollziehen, da ein Lan-Modus sicherlich auch Kapazitäten in der Entwicklung kostet. Außerdem wird Blizzard großes Interesse daran haben möglichst viele Spieler im Battle.net zu haben (vermutlich nicht zuletzt, weil ein Bezahlsystem zu erwarten ist).

Alt
27. August 2008, 09:08
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith

blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Da hast du komplett Recht WarSquirrel, der Trend setzt sich wirklich weiter fort keinen LAN-Modus einzubauen, siehe HG:L. Werd auch gleich im BN 2.0 starten, aber ich hoffe net das das wieder zu nem Forenrumgeheule wie in oben angeführtem Spiel führt

Alt
27. August 2008, 09:41
LuPuS ist offline LuPuS
Clawviper

Zitat:
Zitat von WarSquirrel Beitrag anzeigen
ihrem Spielerlebniss beschnitten und bevormundet.
Warum werden denn bitte Spieler bevormundet? Hey das ist ne Firma und die kann entscheiden, wie sie ein Spiel macht. Es gibt kein Menschenrecht auf freie Wahl des Spielmodus. Wenn es den Leuten nicht passt, dann sollen sie das Spiel nicht kaufen. Das ist ein Designentscheidung die vollkommen nachvollziehbar ist.

Alt
27. August 2008, 11:11
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy

Keine Kritik an der News, nur damit es nicht falsch verstanden wird. :-)

Diablo3 wird auch CGA, EGA, VGA und SVGA nicht mehr unterstützen. Auch ein Kommunikation über die Com-Schnittstelle per direct link wurde ausgeschlossen. Leider wird mehr als eine HD Diskette benötigt um Diablo ausliefern zu können.

LAN ist einfach überholt, einfach alt und unnütz. Es gibt bestimmt noch ein paar Spieler, welche nicht ins Netz können, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Und wenn es sie wirklich gibt, irgendwo da draußen, dann sind das bestimmt sehr sehr wenige.
Wenn ich heute das Feeling einer LANParty haben möchte, dann ist es doch eh schon so, dass sich alle per WLAN in mein Netz hängen und wir dann zusammen online zocken.
Dafür gewinnen wir einen gewissen Cheatschutz und es wird schwieriger einen privaten Server aufzusetzen.

Für mich eine sehr positive Nachricht.

Grüße,
Duncan

Alt
27. August 2008, 11:33
weltbeherscher ist offline weltbeherscher
Smith

Ich persönlich brauche den LAN-Modus nicht. Daher für mich nicht relevant.

Insgesammt finde ich die Entscheidung richtig, wenn dadurch das Cheaten und Privatserver unterbunden werden können.

Hellgate: Resurrection /Global
Guild Wars /Diablo III

Alt
27. August 2008, 11:58
Baal Minion

Privatserver?
Wieso zum Teufel sollte es einen Diablo 3 Privatserver geben... bei MMORPGS ist das ja noch nachvollziehbar, aber hier gäbs dazu absolut keine Veranlassung.

Alt
27. August 2008, 12:23
God Faddoh ist offline God Faddoh
Bloodlord

Als Diabolo 3 angekündigt wurde, dachte ich noch "die können nix falsch machen".
Wie man sich irren kann.

Das wär ein Grund für ne Petition.

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate

Alt
27. August 2008, 13:44
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith

blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von God Faddoh Beitrag anzeigen
Als Diabolo 3 angekündigt wurde, dachte ich noch "die können nix falsch machen".
Wie man sich irren kann.

Das wär ein Grund für ne Petition.
AAAHH, er hat das P...Wort gesagt, steinigt ihn

nee aber mal im ernst, wieso soll das schlimm sein den LAN-Modus wegfallen zu lassen in Wirklichkeit braucht den eh niemand mehr. Und das Argument von Privatservern zieht bei Diablo schon garnet weils h#kein MMORPG ist.

Alt
27. August 2008, 14:06
k0m1Sch ist offline k0m1Sch
Fallen
Bloodhawk

Zitat:
Zitat von Duncan_OConner Beitrag anzeigen
Keine Kritik an der News, nur damit es nicht falsch verstanden wird. :-)

Diablo3 wird auch CGA, EGA, VGA und SVGA nicht mehr unterstützen. Auch ein Kommunikation über die Com-Schnittstelle per direct link wurde ausgeschlossen. Leider wird mehr als eine HD Diskette benötigt um Diablo ausliefern zu können.

LAN ist einfach überholt, einfach alt und unnütz. Es gibt bestimmt noch ein paar Spieler, welche nicht ins Netz können, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Und wenn es sie wirklich gibt, irgendwo da draußen, dann sind das bestimmt sehr sehr wenige.
Wenn ich heute das Feeling einer LANParty haben möchte, dann ist es doch eh schon so, dass sich alle per WLAN in mein Netz hängen und wir dann zusammen online zocken.
Dafür gewinnen wir einen gewissen Cheatschutz und es wird schwieriger einen privaten Server aufzusetzen.

Für mich eine sehr positive Nachricht.

Grüße,
Duncan
Keine COM-Schnittstelle...Mist da wird das bei mir wohl nix mit D3

Nee, mal im Ernst: ich finds schade dass es keinen LAN-Modus mehr geben wird, weil ich krieg keine 20 Leute samt Rechner in meiner Wohnung unter. Deshalb finden unsere LANs meistens im Vereinshaus einer Gartensparte statt, wo es halt kein Internetzugang gibt. Von daher bin ich schon ein bisschen enttäuscht dass der Trend vom LAN weggeht. Wobei ich mir natürlich im klaren bin, dass mein Fall sicher nicht repräsentativ für die Spielergemeinde ist und die Entwickler auch sehen müssen, die Produktionskosten eines Spieles so gering wie irgend möglich zu halten.

In dem Sinne: Sport frei!

Alt
27. August 2008, 14:23
AuthoirtyZero ist offline AuthoirtyZero
Fallen-Shaman
Fallen Shaman

Also ich bin enttäuscht..
Diablo war eines der besten LAN-Spiele überhaupt..
So brauch dann auch um Online zu spielen jeder das Spiel und n Internetanschluss..
Das heisst wenn man auf ner LAN D3 zocken will, braucht man unbedingt Internet, was aber z.B. bei mir aus Platzgründen net geht.
Und das mit dem Kosten so niedrig wie möglich halten...
Blizzard und vor allem Diablo und D2 haben glaub genug Geld in die Kasse gebracht, dass n LAN-Modus kein allzu großer Aufwand ist.
Dann bleibts bei LANs wohl bei dem guten alten D2...

Alt
27. August 2008, 14:31
Razag ist offline Razag
Baal Minion

Ich bin immernoch der Meinung,dass ein LAN-Modus bei einem Spiel wie Diablo nicht fehlen darf....der fehlende LAN-Modus hat mich schon bei Hellgate gestört....

Alt
27. August 2008, 17:14 - Phui
TheDevNull ist offline TheDevNull
Corrupt Rogue

Ich find das mal ober SH****E!!!

Wenn D3 kein Lan macht und auch noch Geld kosten wird werd ich es warscheinlich nicht kaufen, sondern irgendwo ziehen und nur single player die story geniessen.

Hätte Hellgate ein lan modus gehabt wäre es in Deutschland 3 mal so gefragt gewesen, weil das der einzige richtig miese punkt ist an hellgate.

Wenn es bei D3 genauso laufen wird wie bei HG:L lohnt sich ein kauf nicht...

Alt
27. August 2008, 18:38
Baal Minion

Also, die Aussage bezüglich der Beliebtheit von HG:L in Deutschland halte ich mal für aus der Luft gegriffen...

Alt
27. August 2008, 18:49
Razag ist offline Razag
Baal Minion

Das glaube ich auch,aber dass die Verkaufszahlen durch einen nicht vorhandenen LAN-Modus negativ beeinträchtigt werden,zweifle ich nicht an...

Schließlich gibt es auch viele Spieler,die sehr großen Wert auf einen LAN-Modus legen,hab z.B. nen Kumpel,der noch drei Brüder hat und die zocken immer zusammen im LAN,was keinen LAN-Modus hat wird bei denen halt nicht gekauft...

Alt
27. August 2008, 19:03
Baal

LAN wird in 5 Jahren der Vergangenheit angehören, genau wie DSL unter 1000kbit/s.

Alt
27. August 2008, 19:06
Razag ist offline Razag
Baal Minion

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
LAN wird in 5 Jahren der Vergangenheit angehören, genau wie DSL unter 1000kbit/s.
Also wir haben hier bei uns DSL1000 und ich glaub nicht,dass sich das in den nächsten 5 Jahren ändert.....

Und wieso sollte LAN aussterben ? was wird dann bitte aus den schönen LAN-Partys ?

Alt
27. August 2008, 19:11
Baal Minion

Dass es den Verkaufszahlen schadet, bezweifle ich keinesfalls. Aber der Wert von "3xmehr" ist einfach utopisch.

Alt
27. August 2008, 19:15
Baal

Zitat:
Zitat von Razag Beitrag anzeigen
Also wir haben hier bei uns DSL1000 und ich glaub nicht,dass sich das in den nächsten 5 Jahren ändert.....

Und wieso sollte LAN aussterben ? was wird dann bitte aus den schönen LAN-Partys ?
LAN wird sterben, weil man damit den Kopierschutz umgehen kann. [ellen langer Beitrag über Kopierschütze, Verklaufszahlen und Cracks]

Alt
27. August 2008, 19:20
Razag ist offline Razag
Baal Minion

Aja,und wenns kein LAN mehr gibt kann man den nicht mehr umgehen oder was...

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.