- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
9. July 2008, 12:37 - MTV-Interview mit Blizzard: Diablo 3 kein MMO
pflanzer ist offline pflanzer
 
Benutzerbild von pflanzer
 
Beiträge: 3.536
News&Artikel: 84
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Freiburg i. Br., Deutschland
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Die Marketingmaschinerie läuft kräftig kurz nach der Ankündigung von Diablo 3. Wie üblich begleitet von einem Haufen an Interviews, die dem Fan immer noch die ein oder andere Neuigkeit bieten können. Ein solches Interview hat kürzlich auch der MTV Multiplayerblog führen können. Paul Sams, COO von Blizzard und Frank Pearce, Vizepräsident für die Produktentwicklung bei Blizzard, standen den Kollegen von Viacom Rede und Antwort, folgende Details können wir erfahren:

- Diablo 3 soll ein echter Nachfolger werden. Ohne persistente Welt, kein MMO und somit auch keine direkte WoW-Konkurrenz
- Wenn die Entwickler Blizzards sich dazu entscheiden, dass ein weiteres Spiel ein MMO werden soll, wird dieses Spiel ein MMO.
- Ob es Sinn mache, ein weiteres, abonnementbasiertes Spiel als WoW-Konkurrenz auf den Markt zu bringen, sei schwer zu sagen. Dies sei jedoch besser, als wenn dies ein anderer Publisher tue.
- Die Hoffnung von Blizzard ist, dass Diablo III, Starcraft II und World of Warcraft gleichzeitig gespielt werden.
- Die Schnittmenge der Starcraft- und der WoW-Fanbase sei allerdings gering.
- Die Fusion zwischen Activision und Blizzard mache beide stärker, da beide voneinander lernen können.
- Mobile Spiele(Iphone...) sind für Blizzard derzeit nicht im Fokus.
- Die Möglichkeit, etwa per Handy an Ingame-Auktionen in WoW(bzw. Diablo III), teilzunehmen erscheint denkbar, konkrete Pläne gibt es allerdings nicht.
- Über eine neue Spielmarke (wie Warcraft oder Starcraft) werde erst in einiger Zeit wieder nachgedacht, wenn die aktuellen in Entwicklung befindlichen Titel weiter fortgeschritten sind.

Wir dürfen gespannt sein, wie die weitere Entwicklung aussieht - Wird Diablo 3 WoW schaden, oder sind die Spiele viel zu unterschiedlich? Was erwartet uns auf dem Markt der mobilen Applikationen, wird es möglich sein, seinen Diablo 3-Charakter überall per Handy herumzuzeigen wie ein Tamagochi?

- Zum Interview
- Quelle: Diablofans.com
______________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. July 2008, 14:06
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
hmm eiso das wow dauerhaften schaden nehmen könnte glaub ich nicht...

hoffe das sie die spiele nicht zu "ähnlich" machen...

diese handygeschichte is für mich quark mit himbeersouce
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. July 2008, 14:43
pflanzer ist offline pflanzer
 
Benutzerbild von pflanzer
 
Beiträge: 3.536
News&Artikel: 84
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Freiburg i. Br., Deutschland
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
diese handygeschichte is für mich quark mit himbeersouce
Hat allerdings IMHO mortz Potential, weil grade bei Spielen wie WoW das präsentieren des eigenen Charakters enorm wichtig ist, sprich das Zeigen in der Schule etc. wird möglich. Das Teilnehmen an den Ingame-Auktionen hat nebenbei auch noch für leute, denen das "Posen" nicht so wichtig ist, eine bedeutung.
______________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. July 2008, 14:51
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
Zitat:
Zitat von pflanzer Beitrag anzeigen
Hat allerdings IMHO mortz Potential, weil grade bei Spielen wie WoW das präsentieren des eigenen Charakters enorm wichtig ist, sprich das Zeigen in der Schule etc. wird möglich. Das Teilnehmen an den Ingame-Auktionen hat nebenbei auch noch für leute, denen das "Posen" nicht so wichtig ist, eine bedeutung.
stimmt jetzz wo dus sagst...

kannte auch einige die meinten ihre chars herum zeigen zu müssen.

naja soll mir egal sein

hmm seit dem ich entlich nach über 8 jahren weiß das D3

offizell bestätigt is freu ich mich nur noch wenn ich in inet komm
und hier rumsurfe
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. July 2008, 11:01
ThRex ist offline ThRex
Megademon
 
Beiträge: 749
Dabei seit: Nov 2007
Für Diablo III käme ein ähnliches Model wie bei Hellgate in Frage. Als klassisches MMO ist das Spielprinzip sowieso nicht anlegbar.
In Konkurenz treten die Spiele untereinander wohl eher weniger. Es gibt wohl viele, die genannte Titel nebeneinander spielen.
______________________________________________________________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Windstille, wir die Ruder.
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de