- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
8. July 2008, 00:10 - D3 auch für Konsole?
MasterCaster ist offline MasterCaster
Deathmauler
 
Beiträge: 269
News&Artikel: 6
Dabei seit: Jan 2007
Wurde auf der WorldWide Invitational eine Konsolenumsetzung für Diablo 3 noch verneint, gab Rob Pardo - Vizepräsident im Bereich Game Design – nun an, dass er eine Konsolenumsetzung zumindest für "theoretisch möglich" hält.

Im Interview mit Eurogamer äußerte er sich gleich noch zu den praktischen Problemen und Abstrichen, die eine Konsolenumsetzung mit sich brächte. So würde natürlich das direkte Anwählen von Gegnern entfallen und für die Konsole eher ein richtungsorientiertes Zielsystem von Nöten sein. Dennoch stellte er D3 als wohl besten Kandidaten unter Titeln wie SC2, Warcraft und WoW für eine eventuelle Konsolenumsetzung dar.

Bisher sagt dies natürlich nichts darüber aus, ob eine Konsolenumsetzung vielleicht geplant ist, aber wer weiß; vielleicht können sich ja kurze Zeit nach dem Release auch unsere Kollegen vor dem TV-Gerät über D3 freuen.

Quelle – Interview mit Eurogamer
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 00:15
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
*lol* Eine Diablo3-Konsolenversion. Wahrscheinlich dann genau so "toll" wie Baldurs Gate "Dark Alliance" auffem GameCube damals. *lol*

Wie will man ein solch genaues und skillorientiertes Game bitte schön auf die Konsole bringen? Ne Leute, das wird nix.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 00:31
Waechter ist offline Waechter
Pinhead
 
Beiträge: 1.401
Dabei seit: Dec 2006
Ort: Bremen
Waechter eine Nachricht über ICQ schicken
Davon gehe ich auch aus xzarnado. Es gibt einfach Titel, die sind nicht Konsolentauglich und dazu wird Dia III ganz sicher zählen!
______________________________________________________________________
Zitat:
"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen, man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."
(John Doe; Sieben)
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 00:32
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Waechter: Ich finde sogar knapp 80% aller sehr guten Spiele (siehe auch hier) für absolut Konsolenuntauglich *g*
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 00:41
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
*lol* Eine Diablo3-Konsolenversion. Wahrscheinlich dann genau so "toll" wie Baldurs Gate "Dark Alliance" auffem GameCube damals. *lol*

Wie will man ein solch genaues und skillorientiertes Game bitte schön auf die Konsole bringen? Ne Leute, das wird nix.

Würde ich nicht unbedingt sagen,Sacred II wird schließlich auch für Konsole erscheinen und das wird bestimmt nicht schlecht,warum soll es dann nicht auch möglich sein,Diablo auf Konsole umzusetzen ?
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 00:42
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Zitat von Razag Beitrag anzeigen
Würde ich nicht unbedingt sagen,Sacred II wird schließlich auch für Konsole erscheinen und das wird bestimmt nicht schlecht,warum soll es dann nicht möglich sein,auch ein Spiel wie Diablo auf Konsole umzusetzen ? Möglich ist das sicherlich.
Naja, lass erst einmal Sacred2 auf der Konsole drausen sein, spiel es (und ich auch) und dann reden wir noch mal drüber. Das etwas auf Konsole kommt, heißt lange nicht, dasses gut ist
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 00:42
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann es allerdings immer kaum glauben wenn ich nem Kumpel bei World in Conflict oder irgendeinem Shooter zuschau. Der spielt das auf der Konsole ähnlich genau und schnell wie ich aufm PC. Möglich ist das schon, aber ich würde es nicht wollen. Zumal eine Konsolenumsetzung eventuell auch die PC-Version negativ beeinflussen könnte. Das Gameplay, die Umsetzung des Multiplayerparts. Das sind alles Sachen die dann darunter leiden könnten.

Aber warten wirs mal ab. Wenn sie sich tatsächlich dazu entscheiden, werden sie hoffentlich das dafür nötige Personal aufbringen, um die PC Version nicht zu behindern.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 00:45
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Also ich würde auch nicht sagen,dass eine Konsolenversion die PC-Version schlecht beeinflusst bzw überhaupt irgendwie verschlechtern könnte,schließlich wird die Konsolenvariante fast immer später umgesetzt als die pc-version und dürfte daher auch kein einfluss auf diese haben oder ?
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 00:54
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn alles 1:1 umgesetzt wird nicht. Wenn aber Blizzard beide Spiele gleich umsetzen will, aber gewisse Dinge nicht auf der Konsole möglich sind, dann kann es sein, dass da dann die PC-Version beschnitten wird. Aber diesen Weg werden Blizzard sicher nicht gehen.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 01:05
MasterCaster ist offline MasterCaster
Deathmauler
 
Beiträge: 269
News&Artikel: 6
Dabei seit: Jan 2007
Wozu schreib ich eigentlich, dass es bisher noch gar nix heißt, dass er es für "möglich" hält

Bevor hier schon spekuliert wird, ob ne D3-Umsetzung wirklich gut ist; Es ist noch net mal raus, ob sowas überhaupt gemacht wird!!!!!einseinseinmillioneneinhunderelftausendeinhundertelfkommaeinseinseinseinsPeriodeeins

mfg

MC
______________________________________________________________________
Beste Zitate ever:
"Du bist ein doof" Author: unbekannt (hätte ich sein können )
"selber denken macht blöd... hab ich gelesen" Author: ICH
"ich laber nur shice, um mich vom Denken abzulenken" Author: ICH
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 01:18
Orcinus Orca ist offline Orcinus Orca
Succubus
 
Beiträge: 513
News&Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007
Ort: Auf der Weide
Ich frage mich, ob es wirklich so viele Spieler gibt, die sich ein ARPG auf einer Konsole antun.
Mir wäre es lieber, wenn Blizzard sich um die PC-Version kümmern würde, aber das ist lediglich die Meinung eines nicht Next-Gen-Konsolen-Besitzers.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 01:20
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MasterCaster Beitrag anzeigen
Wozu schreib ich eigentlich, dass es bisher noch gar nix heißt, dass er es für "möglich" hält

Bevor hier schon spekuliert wird, ob ne D3-Umsetzung wirklich gut ist; Es ist noch net mal raus, ob sowas überhaupt gemacht wird!!!!!einseinseinmillioneneinhunderelftausendeinhundertelfkommaeinseinseinseinsPeriodeeins

mfg

MC
Das ist aber doch gerade das Spannende nach der Ankündigung eines Spiels. Das rätseln und philosophieren im Forum
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 01:25
Orcinus Orca ist offline Orcinus Orca
Succubus
 
Beiträge: 513
News&Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007
Ort: Auf der Weide
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Das ist aber doch gerade das Spannende nach der Ankündigung eines Spiels. Das rätseln und philosophieren im Forum
Ja, spannend ist das in der Tat, denn es kann lebensgefährlich werden, wenn man gewisse Diskussionen verfolgt. Da wird Usern mit anderen Ansichten mit Mord und Totschlag gedroht...
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 01:27
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Ja, spannend ist das in der Tat, denn es kann lebensgefährlich werden, wenn man gewisse Diskussionen verfolgt. Da wird Usern mit anderen Ansichten mit Mord und Totschlag gedroht...
Dir auch junger Orca, warts nur ab *g*
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 01:28
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob es wirklich so viele Spieler gibt, die sich ein ARPG auf einer Konsole antun.
Mir wäre es lieber, wenn Blizzard sich um die PC-Version kümmern würde, aber das ist lediglich die Meinung eines nicht Next-Gen-Konsolen-Besitzers.
Ich hab vorher auch nur pc gespielt und dachte die konsolen steuerung wär voll fürn ar***,aber ich find z.B. dass sich die Shooter z.B. auf Konsole scho nfast einfacher und gemütlicher zocken lassen,als auf pc.^^
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 01:44
**g8oNe** ist offline **g8oNe**
Fingermage
 
Beiträge: 386
Dabei seit: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Razag Beitrag anzeigen
Ich hab vorher auch nur pc gespielt und dachte die konsolen steuerung wär voll fürn ar***,aber ich find z.B. dass sich die Shooter z.B. auf Konsole scho nfast einfacher und gemütlicher zocken lassen,als auf pc.^^
Was echt???? Das find ich überhaupt nicht. Ich schau immer noch nach links unten wenn der Gegner rechts steht Ne ganz so schlimm isses nicht aber ich denk auch das manche Spiel einfach aufm PC besser funzen als auf der Konsole.
z.B Shooter oder RPG etc. Dafür bocken sich Rennspiele einfach wesentlich mehr mit nem Gamepad.
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 02:33
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Die Shooter die du da meinst sind bestimmt sowas wie Gears of War, die direkt auf den Controller ausgelegt sind. Da sag ich okay, das kann man spielen. Ich würde es aber nie mit nem klassischen PC-Shooter vergleichen, da die Steuerung schon stark abweichend ist. Und das wäre das was ich nicht will.

Das ist dann der Punkt wos komisch wird, weil man ja gleiche Spiele für PC und Konsole haben will. D.h. man könnte unter Umständen in Versuchung kommen die Steuerung auch für den PC anzupassen, damit Diablo 3 auf der Konsole spielbar wird.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 09:22
weltbeherscher ist offline weltbeherscher
Smith
 
Beiträge: 2.059
Dabei seit: Nov 2007
Ich möchte anmerken dass es Diablo I bereits auch auf einer Konsole gegeben hat. Nämlich auf der PS1.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts...5498167&sr=1-7

Also ist dies schon schon möglich.
______________________________________________________________________

Hellgate: Resurrection /Global
Guild Wars /Diablo III
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 10:27
Ranker ist offline Ranker
 Redakteur
 
Beiträge: 1.673
News&Artikel: 66
Dabei seit: Jun 2006
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
Najo, sollen se von mir aus D3 auch auf Konsole bringen, wenn sie erstmal die PC Fassung bringen und danach die ganze Zeit mit Patches Supporten, wieso nicht . Hab nur leider die Erfahrung gemacht, das Rollenspiele auf Konsole (Skillorientierte) leider nichts taugen bzw. kaum Spaß machen, da das System dahinter einfach nicht richtig funktioniert. Champions of Norrath und Baldurs Gate sind welche davon.
Haben zwar nen gutes Spielprinzip geboten, doch auf PC macht sowas einfach mehr spaß.

sprach

der Ranker
______________________________________________________________________
Vom Jäger und Sammler zum Rollenspieler


Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 11:53 - tz
Hektor ist offline Hektor
Overseer
 
Beiträge: 1.219
Dabei seit: Jan 2007
Ort: Österreich
Hektor eine Nachricht über ICQ schicken Hektor eine Nachricht über MSN schicken
Ne Diablo auf konsole könnte ich mir nie im leben vorstellen...

Ja bin auch wieder da

Sei gegrüßt xzarnado
______________________________________________________________________
Wenn man die Fresse hält, hat man keine Ahnung!
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de