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Alt
21. July 2015, 18:15 - Battlefield 4 - Infos zum Sommer-Patch - Kommende Tests - Patch-Inhalte
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Infos zum Sommer-Patch - Kommende Tests - Patch-Inhalte
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Der Summer-Patch - Kommende Änderungen und Tests - Changelogs

Wir genießen unseren hochverdienten Urlaub und versorgen euch mal wieder mit allen Neuigkeiten zu Battlefield 4. Nachdem die Urlaubszeit bei DICE L.A. vorbei ist, haben die Entwickler verraten, wie es in den kommenden Tagen weitergeht: Die finalen öffentlichen Tests für den Summer-Patch stehen an und man verrät, wann Xbox’ler Dragon Valley antesten dürfen, was man im Sommer-Patch erwarten darf und was nicht dabei sein wird. Außerdem dabei und erschreckend lang: Der Changelog für die letzten Updates des Community Test Environments. In diesem Sinne: Let’ get rolling...
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21. July 2015, 21:30
 #2 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Also das mit dem Luftabwehrwaffen und der Flugphysik im Summer Patch klingt erstmal ziemlich gut.
Wird etwa die MAA endlich vernünftig geballanced, ich wage es kaum zu glauben,
damit nicht schon wieder eine Ernüchterung mich einholt.
Bleibe erstmal skeptisch.
Sollte es dennoch zur guter Ballance endlich kommen, bin ich der erste der Dice dann lobt.
Aber bis dahin bleibe ich skeptisch.
Ich will Tatsachen sehen.
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"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
22. July 2015, 00:33
 #3 (permalink)
Liz_Lemon ist offline  
Liz_Lemon
Beiträge: 396
Sergeant Major II

Der letzte Patch war teilweise recht kontrovers, mal sehen was dieser bringt (Anfang September?). Dass die Community map oder Dragon Valley nicht drin sind ist auch eigentlich keine Überraschung wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat dass die Nachtmaps, oder zumindest EINE davon, es ins Hauptspiel gefunden haben.
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Geändert von Liz_Lemon (22. July 2015 um 00:43 Uhr).
 
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22. July 2015, 07:32
 #4 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Arbeit am Summer-Patch: Die Entwickler konzentrieren sich in den kommenden Wochen voll und ganz auf die Fertigstellung des Summer-Patches. Alle Prototypen, die nicht im Patch sein werden, werden dementsprechend deaktiviert werden. Die Spieler werden gebeten, so viel Feedback wie möglich zu geben, damit Fehler und Bugs schnellstmöglich gefunden und behoben werden. Diese Phase wird so lange dauern, bis man mit dem Summer-Patch zufrieden ist und die Version in die Zertifizierung schicken kann. Neu und erwähnenswert: Der Summer-Patch wird erstmals auch auf der Xbox One im Community Test Environment getestet werden.
Dann wollen wir mal hoffen das dem auch so ist. Nicht das es wieder so ist wie beim letzten Patch, wo Änderungen drin waren die beim CTE-Test nicht aktiv waren bzw. überhaupt noch nie getestet worden sind.

Und dann bekommt man hoffentlich auch mal einen vollständigen Changelog. Bis heute ist im letzten noch vieles offen. Auch Aussagen der Dev´s zu überraschenden Änderungen sucht man teils vergebens.

Ich bin mal gespannt was am Ende bei rum kommt.
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Alt
22. July 2015, 10:20
 #5 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Wird dann auch endlich die SRAW wieder brauchbar?

Seit dem letzten Nerf in Verbindung mit der neuen Flugphysik unbrauchbar. Seit dem letzten Patch keinen einzige Heli mehr getroffen mit dem Ding, wenn überhaupt dann nur durch Glück.

Selbst bewegende Bodenziele sind kaum noch zu treffen wenn sie queren.

Dazu kommt der geringe Schaden generell... Wenn man das Treffen so schwer macht sollte man auch den Schaden erhöhen.
 
Alt
22. July 2015, 10:56
 #6 (permalink)
jan4hcd ist offline  
jan4hcd
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Master Sergeant
Twitter Account von jb4hcd Battlefield 3 Profil von 19_Invictus_21 Battlefield 4 Profil von 19_Invictus_21
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Wird dann auch endlich die SRAW wieder brauchbar?

Seit dem letzten Nerf in Verbindung mit der neuen Flugphysik unbrauchbar. Seit dem letzten Patch keinen einzige Heli mehr getroffen mit dem Ding, wenn überhaupt dann nur durch Glück.

Selbst bewegende Bodenziele sind kaum noch zu treffen wenn sie queren.

Dazu kommt der geringe Schaden generell... Wenn man das Treffen so schwer macht sollte man auch den Schaden erhöhen.
Ich hab den SRAW Nerf nie verstanden, aber so wie es aussieht bleibt es erst mal so.
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22. July 2015, 11:40
 #7 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
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Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Seit dem SRAW Nerf benutze ich nur noch die SMAW. Damit holte ich schon etliche Helis runter. Mehr Spaß und Skill hat aber dann doch die SRAW gebracht. Gerade auf längere Distanzen.
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
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22. July 2015, 11:55
 #8 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
Beiträge: 184
 
Benutzerbild von infiniteloop
Twitter Account von https://twitter.com/FEAR_Prod Facebook Account von infiniteloop Bad Company 2 Profil von AUTh0rity Battlefield 3 Profil von AUTh0rity Battlefield 4 Profil von AUTh0rity
Zitat:
60 Hertz Tickrate: Die “60 Hertz”-Tickrate wird mit dem Summer-Patch für den PC- und “Next Gen”-Konsolen verfügbar sein. Mit dem Update sendet der Server 60 Updates pro Sekunde an den Spieler, während das Spiel ebenfalls 60 Updates pro Sekunde an den Server sendet. Mit diesem Update sollen sich Gefechte noch direkter anfühlen und Feedback schneller an den Spieler gesendet werden.
Also da würde mich die Quelle interessieren denn das ist definitiv nicht der Fall.

Die standard Tickrate wird auch nach dem Sommer Patch "30Hz" sein.

Zusammen mit den Gameserver Providern arbeitet DICE LA aber gerade aus wie i3D und Co. höhere Tickraten anbieten können.
Und hier ist jeder Wert von 30 bis 144 oder mehr technisch möglich. Limitiert wird das ganze nur durch die CPU des Servers da jede BF4 Server Instanz nur einen CPU Kern nutzt.

Auch dass >30Hz für PS4/XB1 im Sommer Patch kommt ist nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall da bis jetzt >30Hz auf diesen Konsolen noch nicht einmal inhouse getestet wurde. Der Plan ist vorerst die höhern Raten auf dem PC zu etablieren und dann schaut man sich die Konsolen genauer an da dort sowohl Sony als auch Microsoft Limits vorgeben was den Bandbreitenbedarf eines Spieles angeht.

P.S. es ist auch nicht ganz korrekt dass Client/Server 60 Mal pro Sekunde Daten senden. Bei der Tick oder Simulationsrate geht es primär um die Berechnungen/Simulation die der Server und Client durchführen - nicht um die UpdateRate.
Auch bei einer Tickrate von 30Hz sendet der Client bereits "Verursachten Schaden" mit mehr als 30Hz an den Server, da diese Senderate an die Framerate gehängt wurde.
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22. July 2015, 13:40
 #9 (permalink)
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22. July 2015, 14:02
 #10 (permalink)
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Mindsplitting
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Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Seit dem SRAW Nerf benutze ich nur noch die SMAW. Damit holte ich schon etliche Helis runter. Mehr Spaß und Skill hat aber dann doch die SRAW gebracht. Gerade auf längere Distanzen.
Ich auch,

Helis treff ich damit aber nicht ^^ Muss noch was üben.

Alle anderen Raketenwerfer kannste eh knicken. Reichweiten zu kurz, zu langsam und zu schlechte Trefferchancen für so wenig muni.
 
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22. July 2015, 14:25
 #11 (permalink)
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Zitat:
Zitat von jan4hcd Beitrag anzeigen
Ich hab den SRAW Nerf nie verstanden, aber so wie es aussieht bleibt es erst mal so.
Naja - die SRAW war einfach für jede Situation die beste Wahl...

- Guter Schaden
- Ziemlich kurze Nachladezeit
- Hohe Reichweite
- Natürlich unglaublich präzise

Grade weil eigentlich jeder sie genutzt hat, ist das das ultimaive Zeichen, dass sie zu stark war. Irgendwo muss man das Ding ja auch limitieren.^^
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22. July 2015, 14:44
 #12 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
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Wird man eigentlich in der diesjährigen Lounge alle EA-Spiele anspielen können, die auch auf der Messe sein werden (Unravel, Mirrors Edge) oder weitestgehend nur SW: Battlefront und NfS?
 
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22. July 2015, 16:26
 #13 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
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Schade. Wird es so leider nicht geben. Sieht aber klasse aus.



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22. July 2015, 16:29
 #14 (permalink)
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Zitat:
Zitat von The3r4Z0R Beitrag anzeigen
Wird man eigentlich in der diesjährigen Lounge alle EA-Spiele anspielen können, die auch auf der Messe sein werden (Unravel, Mirrors Edge) oder weitestgehend nur SW: Battlefront und NfS?
Was meinen Infos nach definitiv da sein wird...

- Battlefront
- Need for Speed
- Fifa
- Hardline Robbery

Alle anderen Spiele können da sein, müssen es aber nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass Mirror's Edge Catalyst auch da sein wird.
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22. July 2015, 16:54
 #15 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Naja - die SRAW war einfach für jede Situation die beste Wahl...

- Guter Schaden
- Ziemlich kurze Nachladezeit
- Hohe Reichweite
- Natürlich unglaublich präzise

Grade weil eigentlich jeder sie genutzt hat, ist das das ultimaive Zeichen, dass sie zu stark war. Irgendwo muss man das Ding ja auch limitieren.^^
Aber warum muss es DICE immer gleich übertreiben?

Warum immer (oft) ein Nerf ins Nutzlose oder ein buff ins overpowered rein.

In denk die ham ein CTE um sowas zu verhindern, warum also wurde die agilität der SRAW auf basis der langsamen Flugphysik entwickelt obwohl die neue schon in den startlöchern stand?

Es kommt immer wieder vor. Erst sind Helis total OP, dann zu nichts zu gebrauchen. Dann sind raketen OP, dann wieder zu schwach.

Erst sind LMG okay, dann OP, dann wiederum zu schwach.

Erst is es Flir zu nichts zu gebrauchen weil Reichweite für en arsch, jetzt rennt jeder damit rum weil man durch die ganze maps durch jede Art von Rauch durchsehen kann.

Erst waren Medictrains OP. Jetzt hat man statt nur eine 30 sekunden sperre auch noch den lowlife revive eingeführt für den es kaum punkte gibt. Aufladen macht eh keine sau.


Es gibt viele Beispiele. Und bei aller liebe zu BF und DICE. In Sachen Balancing kommt bei denen seit BC2 mit jeder Änderung ein Extrem in beide richtungen rein.

Sogar Sachen die in Ordnung sind werden generft. Unterm Radar zB. Warum ist das weg? In so niedriger höhe waren Helis panzerfutter und raketenfutter. In Radarhöhe für lenkwaffen. Jetzt pieps immer und überall rum ^^


Ich könnt noch mehr Beispiele nennen. Insgesamt ist aber hiermit verdeutlicht das es CTE nicht annähernd das erfüllt was es soll und DICE in Sachen BAlancing immer noch nichts gebacken bekommt ^^

AKTUELL habe ich eher das gefühl dass das das überhaupt funktioniert nur durch zufall funktioniert ^^
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22. July 2015, 17:15
 #16 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Naja - die SRAW war einfach für jede Situation die beste Wahl...

- Guter Schaden
- Ziemlich kurze Nachladezeit
- Hohe Reichweite
- Natürlich unglaublich präzise

Grade weil eigentlich jeder sie genutzt hat, ist das das ultimaive Zeichen, dass sie zu stark war. Irgendwo muss man das Ding ja auch limitieren.^^
- Schaden hätte man verringern können
- Nachladezeit hätte man erhöhen können
- Reichweite haben sie verringert (Warum eigentlich?)
- unglaublich präzise, wenn man etliche Stunden darin investiert hat und die Waffe erlernt hat. Die Wendigkeit hat aber zur Flugphysik der Helis gepasst.

Ich setze entgegen:

- unglaublich lange ungeschützt draußen stehen = Free Kill
- unglaublich langsames Geschoss (spielt Punkt eins zu)
- Helis sind nach dem Physikpatch extrem schwer zu treffen. Es war aber möglich durch die Wendigkeit (jetzt quasi unbrauchbar)
- gegen Tanks und andere Fahrzeuge nicht so effektiv, wie andere Launcher (s. Punkt 1 und 2)

Es ist einfach so. Die SRAW wurde kaputtgenerft.
Es war nicht einfach einen Heli über große Distanzen zu snipen. Jetzt haben die Helis eben wieder die Lock-Ons an der Backe. Das gefällt denen bestimmt noch mehr.
Tanks freut es bestimmt auch, dass jetzt wieder viel mehr MBT Laws, RPGs/SMAWs quasi aus dem Nichts kommen
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
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22. July 2015, 18:12
 #17 (permalink)
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Genrell ist es aktuell aus meiner Sicht besser als früher. Ich war nie ein Fan von SRAW-Attacken, die teilweise Jets ohne Vorwarnungen zerlegen.

Worüber man diskutieren kann ist, dass man es etwas übertrieben hat. Wobei ich das Gemecker über die ach so furchtbar geschwächte SRAW eher als Geschimpfe von Leuten sehe, denen man ihr überstarkes Spielzeug geschwächt hat.^^

@Mindsplitting: Jetzt übertreibst du dann doch etwas. Natürlich gibt es immer mal wieder Änderungen, die etwas zu extrem sind. Aber gleichzeitig geht der Großteil der Dinge in die richtige Richtung.
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22. July 2015, 18:19
 #18 (permalink)
MD241274 ist offline  
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Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
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Schade - JA!

...wäre ja auch zu viel verlangt.
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Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.
 
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22. July 2015, 19:30
 #19 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
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Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
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Mehr :


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Echt schade.
Waren das Fan Arbeiten oder was offizielles von Dice?

So eine Nachtmap braucht viel Zeit, wie wir langsam wissen und es ist eine map aus einem DLC, den nicht jeder hat.
Vielleicht wäre der Aufwand für Dice zu groß, also dafür, das nicht jeder die map besitzt.

Andererseits könnte man es auch schenken, aber dann würde wohl regelmäßig die Community nach einem weiteren Geschenk schreien.

Aber Caspian bei Nacht das wäre schon was.

Sollen Sie aber erstmal die Maps liefern, an denen Sie schon arbeiten.
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"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
22. July 2015, 20:03
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
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Zitat:
Zitat von MD241274 Beitrag anzeigen
Schade - JA!

...wäre ja auch zu viel verlangt.
Yup, es wäre zu viel verlangt. Soweit ich das sehe, kriegen wir kostenlose neue Maps, Nachtvarianten und Mehr. Irgendwann sollte man vielleicht mal aufhören, immer zu schimpfen.
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