|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Meine kurze Meinung dazu:
| |
|
Zitat:
Auf der anderen Seite hatte doch aber Hardline auch einen ziemlichen Hype genossen. Es haben sich doch eigentlich ziemlich viele Leute über die zweite Beta und auf den Launch gefreut. Während des Releases hats hier doch ziemlich gedampft und ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass Hardline unter einem guten Stern steht. Zumindest habe ich diese positiven Stimmen nicht als so klein und ignoriert empfunden, wie du. ^^ Andere Leute die mit Hardline nichts anfangen konnten gingen doch zumindest hier in unserem Kreis recht gelassen an die Sache ran. Wie vermutlich schon jeder mitgekriegt hat, zähle ich mit zu den Leuten, die sich nicht mit Hardline anfreunden können. Ich habs mir aber auch versucht neutral anzugucken und für mich zu bewerten. Mindsplitting hat ja schon alles dazu in seinem tollen Post gesagt. Dann passts mir halt nicht in den Kram. Nach der zweiten Beta war mir klar, dass Hardline nicht meinen Vorstellungen entspricht. Schon die Bewegungsgeschwindigkeit hat mich richtig angekübelt. Meine Meinung dazu habe ich dann aber auch nur ein, maximal zweimal im Rahmen der "Eure Meinung zur Beta"-Runde kundgetan, während auch viele Leute richtig drauf abgingen. Vielleicht hab ich mir auch ab und zu mal eine Spitze gegen das Spiel gegönnt, wenn sowas, wie dieses bekloppte Sofa entdeckt wurde, aber größtenteils habe ich dann doch auch immer wieder betont, dass ich den Leuten, die es gerne spielen möchten, gönne und dass Hardline sicher so einige Sachen nicht verkehrt macht. Mir hats auch des öfteren mal in den Finger gejuckt noch mehr sarkastische Spitzen zu liefern, aber mich stets zurückgehalten, weil ich da als nicht-Hardline-Spieler nix von Gehalt zu sagen habe.. Und damit spreche ich jetzt eigentlich für die meisten Hardline-Kritiker hier im Forum, denke ich: wir waren in der Hinsicht eigentlich selten unfair. Da hat BF4 im letzten Sommer mehr abgekriegt. Natürlich gilt das jetzt nur für das Forum hier. Jeder weiss, dass die Battlelog-Foren ein Loch voller Dummheit sind und die großen Medien nur irgendwas Reisserisches veröffentlichen. Aber hier muss man fairerweise auch sagen: das war schon immer so und ist doch lediglich ein Verstärker für eine eh zugrundeliegende schlechte Meinung. Davon ist BF4 noch nicht untergangen. Wenn so wenig Spieler auf dem PC Hardline spielen, hat das aus meiner Sicht nicht nur etwas mit schlechter Propaganda zu tun. Hardline steht halt schonmal rein terminologisch unter einem schlechten Stern. Battlefield 4 wird immer weiter supportet und bietet jedem Hardline-Spieler eine gleichwertige Alternative. Auf der anderen Seite wird Battlefront angekündigt, was den Hype von Hardline abzieht und gleichzeitig dem Battlefield-Serienfan suggeriert, dass er nich mehr lange auf den nächsten Teil warten muss. Mein Freund hat genauso argumentiert: "Hardline? Najaa, nicht unbedingt mein Geschmack, aber ist sicher gut. Grad zock ich aber noch Battlefield4 auch wenns langsam langweilt, aber bis Battlefront reichts auf jeden Fall." DAS ist für mich eigentlich einer der Knackpunkte, warum Hardline einfach schlechte Chancen hat. Hinzu kommt, dass dieser Geschmack von Hardline dann auch nicht jeden anspricht. Insbesondere die ältere Generation, die wohl größtenteils noch PC-Spieler ist. Klingt jetzt vielleicht etwas überheblich, ist aber keinesfalls so gemeint. Für mich haben die Konsolen eine wesentlich breitere Abnehmerzahl unter der jüngeren Generation und den Gelegneheitsspielern. Die Spieler, die auf die breite Masse verteilt, aus meiner Sicht, am ehesten von Hardline angesprochen wird. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Auch bei mir ist es so ähnlich. Bin bei bf4 geblieben, weil das so alles bietet und es immer noch Spaß macht. Ich habe für mich keine Vorteile gesehen um umzusteigen. Eigentlich eher Nachteile. So als Beispiel nur. Habe erst vor kurzen das "richtige"Jet fliegen erlernt und will es weiter verfeinern. Also bleibe ich bei bf4. @Mindsplitting Wegen der Lektion an EA. Ich hoffe nicht, aber ich befürchte, das man jetzt bei EA evtl. falsche Rückschlüsse ziehen kann und sich für die Zukunft noch mehr an den Konsolen orientieren wird, da dort viel bessere Verkäufe drin sind. Andererseits sind die gesamten PC Verkäufe auch unbekannt, also alle komplett (Laden und Digital Versionen). Auch sind auf dem PC Raubkopien vorhanden für den SP. Ich denke aber, das man trotzdem Gewinn gemacht hat, denn die Produktions und Marketingkosten bestimmt viel kleiner waren als bei bf4 aus vielen unterschiedlichen Gründen. Man hat bestimmt damit gerechnet, das die Zielgruppe eher kleiner sein wird und hat bf4 bis heute weiter supportet. Ich weiß nur nicht, ob der bf4 Support mit seinen Content Ankündigungen hardline eher geschadet hat. Nachdem Motto bf4 ist immer noch gut, bald kommen Nachtmaps und andere maps noch, also bleib ich weiter bei bf4. Mindsplitting likes this. | |
|
Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |||
|
Zitat:
Das mit der Lektion an EA habe ich ja extra etwas überspitzt So das man den Funken Wahrheit erkennt aber nicht darin verbeißt ^^ BF4 ist ja ein gutes Beispiel dafür das man mitderweile auch ohne einen kommerziellen Misserfolg wieder mit der Community kommuniziert und auf Feedback hört Der angekündigte Content für BF4, da habe ich beim tippseln gar nicht dran gedacht, aber ja, der wird sicherlich auch einigen das Gefühl gegeben Hardline nicht zu brauchen. Aber BF4 pausiert bei mir seit einiger Zeit schon komplett. Weil viele auf den COntent warten. Im Clan herrscht aktuell tote Hose bei BF weil viele GTA5 spielen. Aber das kommt alles wieder Hoffentlich bald ^^ Mir fehlen die Zockerabende mit meinen Mates in BF4 ^^ Edit: Und falls jemand auffe Tigerfibel kommt ^^ Der Pussycore Doritomode is nix für mich Classic ohne 3D Spotting und Autoheal isses mindesteste ^^ Aber Classikserver sind ja leider extrem selten | ||
|
Vielleicht sollte man mal generell davon wegkommen, anhand von Verkaufs- oder aktuellen Nutzerzahlen ein Spiel zu beurteilen. Für den Publisher/Entwickler mag das ein Gradmesser sein, um nachvollziehen zu können, ob Spiel XYZ monetär ein Erfolg war. Als User ist mir dies persönlich eigentlich völlig Latte. Ich kann mir zum Beispiel bei Battlefield (und seinen Ablegern^^) durch das spielen der Beta selbst ein Urteil bilden und dementsprechend entscheiden, ob ein Kauf für mich in Frage kommt oder nicht. Wie gut das Spiel dann in der Fertigversion ist (Bugs etc) steht da erst einmal nicht zur Debatte. Es geht primär nur darum, ob es "klick" macht. Und wenn mich - wie im Fall Hardline - ein Spiel nicht anspricht, dann ist das eben so. Und wenn hunderttausende Gamer das anders sehen, dann ist das eben auch so. Ihre Entscheidung und vor allem ihr legitimes Recht. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass das schielen auf Userstats oder VKZs nur der Befriedigung der eigenen Entscheidung dient. "Guck ma, Hardline spielt kaum noch einer. War ja klar. Schrottspiel!" Die nächste Stufe, Käufer des Spiels mit Titeln wie Deppen oder Idioten zu versehen und sich selbst als der große Checker hinzustellen, ist dann nicht mehr weit. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass man eigentlich schon gern würde, aber aufgrund seiner gefällten Meinung quasi nicht mehr aus der Haut kann. Fehler einzugestehen ist oft nicht leicht. Da baut man dann schon mal vorsorglich vor: "Nix für mich. Aber wenn es für 'nen Zwanni oder auf dem Grabbeltisch zu haben ist, kauf ich es mir." Ich habe das schon mal geschrieben und erwähne es auch hier wieder. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt und ich dies auch so kommuniziere, warum kaufe ich es mir dann, wenn es billiger ist. Steigt der Spielspaß potenziell zum abnehmen des Preises? Verstehe ich nicht. Vielleicht sollte man neue Spiele per sè für 25€ verticken. Eventuell wären es dann alles nur Top Games. Wie dem auch sei. Allen Hardlinern weiterhin viel Spaß. @Uruk Morgen ist zwar Feiertag aber eben auch Tag der Arbeit. Gibt es News? Steffi likes this. _________________________________________________________________________________________ Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp. | |
|
Zitat:
Zocke auch grad nur GTA. | ||
|
Hm. Vielleicht... _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
|
Wozu extra Threads zu bestimmten Themen? Es kommt doch eh alles in den täglichen NT. _________________________________________________________________________________________ | |
|
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |