- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
20. March 2015, 11:20
 #21 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Wenn ich schon sonst auch immer am Meckern bin, kann ich ja auch mal was positives sagen, wenn es Anlass dazu gibt.

Erstens wäre da natürlich diese super Neuigkeit mit der erneut erhöhten Tickrate, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Netcode erst auf BF3-Niveau gebracht worden wäre, ohne diese falschen Hit-Indikatoren und unzählige andere kleine Ungereimtheiten.
Ich bin nämlich nachwievor der Meinung, dass viele dieser Probleme in der FB3-Engine verankert sind und man diese erst lösen sollte, bevor man sie mit einer höheren Tickrate zwar teilweise verringert, aber nicht behebt.

Zweitens muss ich sagen, dass das bisherige von mir gesehene Multiplayer-Gameplay von Hardline gar nicht so schlecht aussieht wie gedacht.
Zwar halte ich den Hotwire-Modus immer noch für extrem unlogisch (wir fliehen vor der Polizei und fahren dabei Kreise auf einer begrenzten Karte) und es für schade, dass man aber genau diesen Hotwire-Modus spielen muss, um möglichst schnell an Ingame-Währung zu kommen.
Das Gameplay scheint sich aber endlich wieder weg von Spam und unverdienten Toden zu entwickeln und Skill mehr zu belohnen. Allerdings muss man da abwarten, was die nächsten Tage und Wochen so bringen, wenn jeder alles freigeschaltet hat und einzelne Gadgets vielleicht wieder das ganze Spiel ruinieren. Die im Kofferraum verfügbare RPG scheint nämlich eine ziemlich dämliche Idee gewesen zu sein.

Was mir als ACR-Fan jedoch extrem sauer aufstößt, ist dieses Herausnehmen von Inhalten vor Release, nur um 3 einzelne Waffen und ein paar Battlepacks für noch mehr Geld als Deluxe Version verkaufen zu können. Schade, dass es da in den News auch nie eine kritische Stimme dazu gab.

Ach und auch wenn man dem Singleplayer anrechnen muss, dass er mit dem neuen Setting einiges anders machen wollte, so ist er doch genau der selbe Mist wie schon in BF3 und BF4. Und diese Verhaftungs-Mechanik....
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
20. March 2015, 11:29
 #22 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Ach und auch wenn man dem Singleplayer anrechnen muss, dass er mit dem neuen Setting einiges anders machen wollte, so ist er doch genau der selbe Mist wie schon in BF3 und BF4. Und diese Verhaftungs-Mechanik....
Vllt bewirkt die Polizeimarke eine Art Gefrierzauber. So kommt es mir vor Marke zeigen. Gangster erstarren und schauen seelenruhig zu wie ein Polizist nach und nach alle verhaftet, teilweise mit dem Rücken zum Gegner. Das hätte man besser und logischer gestalten können. Weil rumlaufen und einfach alle verhaften....Erinnert mich an das legendäre Testvideo von Gamestar zur Polizei-Simulation.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. March 2015, 11:30
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Vllt bewirkt die Polizeimarke eine Art Gefrierzauber. So kommt es mir vor Marke zeigen. Gangster erstarren und schauen seelenruhig zu wie ein Polizist nach und nach alle verhaftet, teilweise mit dem Rücken zum Gegner. Das hätte man besser und logischer gestalten können. Weil rumlaufen und einfach alle verhaften....Erinnert mich an das legendäre Testvideo von Gamestar zur Polizei-Simulation.
Du hast immer einen Partner und musst die Leute mit dem in Schach halten.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. March 2015, 11:38
 #24 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Du hast immer einen Partner und musst die Leute mit dem in Schach halten.
Das war in einigen Videos so nicht ersichtlich

Trotzdem iwie komisch das einfaches Marke zeigen reicht.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. March 2015, 11:59
 #25 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Du hast immer einen Partner und musst die Leute mit dem in Schach halten.
Dennoch bekloppte Umsetzung


Ach Mist, ich wollt ja eigentlich kein Comment mehr zu diesem Spiel abgeben...
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
20. March 2015, 12:00
 #26 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Das war in einigen Videos so nicht ersichtlich

Trotzdem iwie komisch das einfaches Marke zeigen reicht.
Hängt bestimmt vom Gangster-Typus ab. Jene, die einfach nur zu schnell gefahren sind, haben halt ein schwächeres Gewalt/Nutzen-Verhältnis. Allerdings nur, wenn man den Strafzettelblock als Gadget ausgerüstet hat.

*sich den kleinen Troll nicht verkneifen kann*
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. March 2015, 12:02
 #27 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Hat jemand zufällig das Mashed / Max Vid zu Hardline von gestern gesehen. Klingt für mich eher danach als ob Hardline irgendwie spaß macht, aber das " Endgame" recht eindimensional wird. Das Waffenbalancing scheint mal komplett vergeigt worden zu sein.
Deckt sich auch mit anderen Ersteindrücken im Netz...
Danke für den Hinweis auf das Video.
Habe mir das jetzt mal angeschaut und spricht fair alles an, was man wissen will, kann man echt nur empfehlen!



Da dort aber auch wieder der Netcode eher schlecht wegkommt, werde ich wohl lieber mal abwarten, bis es die neue Tickrate in BF:Hardline schafft (hoffentlich warten sie damit nicht zu lange) und wie sie sich auswirkt, bevor ich mir überlege, ob ich mir Hardline hole.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
20. March 2015, 12:07
 #28 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Naja - es gibt drei Gründe...^^

- Positive PR
- Es wird Battlefront sicher nützen.
- Es hilft BF4 und Hardline.
und hoffentlich für BF5, wo sie die "Base-Tickrate" am besten gleich mal auf vernünftige 100 hochdrehen und auf irgendwelche veralteten Konsolen sche****.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. March 2015, 12:30
 #29 (permalink)
Avatar-Ku ist offline  
Avatar-Ku
Beiträge: 49
Corporal

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Nicht 60Hz sondern Anpassung an die eigenen FPS. Spielst du mit 120 FPS gibts auch 120Hz




Aber erstmal abwarten, ein CSGO mit 128 Tick wird aus BF4 nicht dadurch
Das wird bestimmt zu etlichen aufreger führen, wenn man das auf privaten Servern nicht filtern bzw beschränken kann.
 
Alt
20. March 2015, 12:39
 #30 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Avatar-Ku Beitrag anzeigen
Das wird bestimmt zu etlichen aufreger führen, wenn man das auf privaten Servern nicht filtern bzw beschränken kann.
Und wieso?
Nur weil dann wieder all diejenigen mit schwacher Hardware wieder am Jammern sein werden? Sollen wir noch 10 Jahre mit niedrigen Tickrates spielen, weil paar Kinder zu wenig Taschengeld bekommen, um sich nen vernünftigen PC leisten zu können?

Gerade auf dem PC sollte immer das bestmögliche Spiel angestrebt werden. Wenn man nicht die Hardware hat, um das Spiel mit den besten Settings zum Laufen zu bringen, dann lebt man entweder damit oder verpasst seinem PC endlich das längst überfällige Upgrade!
joja11, Psych, Po1337iKeR and 6 others like this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
20. March 2015, 12:55
 #31 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Wenn man nicht die Hardware hat, um das Spiel mit den besten Settings zum Laufen zu bringen, dann lebt man entweder damit oder verpasst seinem PC endlich das längst überfällige Upgrade!
Oder wechselt zur Konsole. Dort bekommen alle die gleichen Tickrate serviert. Mehr oder weniger.

Ich hoffe doch, dass die Server für X1 und PS4 auch davon profitieren werden. Wie dem auch so - das Vorhaben finde ich super. Ein nächster Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich werden Network Graph und die höhere Tickrate auf der One in einem Patch geliefert.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
20. March 2015, 13:04
 #32 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Oder wechselt zur Konsole. Dort bekommen alle die gleichen Tickrate serviert. Mehr oder weniger.

Ich hoffe doch, dass die Server für X1 und PS4 auch davon profitieren werden. Wie dem auch so - das Vorhaben finde ich super. Ein nächster Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich werden Network Graph und die höhere Tickrate auf der One in einem Patch geliefert.
Werden sie.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. March 2015, 13:08
 #33 (permalink)
elev1N ist offline  
elev1N
Beiträge: 196
First Sergeant
Battlefield 3 Profil von elev1N
Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Soweit ich es verstanden hatte, wurde die clientseitige Updaterate der Kugeln von der allg. Simulationarate (30 Hz) abgekoppelt, so dass dieser Schritt in Abhängigkeit von der Clientleistung schneller erfolgen kann. Wird aber die Info auch entsprechend häufiger an den Server zur weiteren Verarbeitung geschickt?
So ist es, und es soll wenn ich mich nicht irre sowohl Server- als auch Clientseitig erfolgen. Das wird aber nicht alles auf einmal kommen sondern Stück für Stück.

Zitat:
Ich muss zugeben, dass ich den Vorteil für die Gesamtverarbeitung des Schadens nicht erkennen kann, solange der Schaden vom Servernur mit 30 Hz weiterverteilt wird.
Siehe oben.. Außerdem wird darauf abgezielt, OHK's, sterben bzw. Schaden hinter Deckung sowie Trade Kills weitestgehend zu eliminieren.

Zitat:
Hat jemand zufällig das Mashed / Max Vid zu Hardline von gestern gesehen. Klingt für mich eher danach als ob Hardline irgendwie spaß macht, aber das " Endgame" recht eindimensional wird. Das Waffenbalancing scheint mal komplett vergeigt worden zu sein.
Deckt sich auch mit anderen Ersteindrücken im Netz...
Wann gab es denn mal ein BF wo die Waffenbalance von Anfang an super war? . Ich hab mir Hardline aber auch noch nicht gekauft. Nicht weil es schlecht wäre sondern weil mir im Moment einfach die Lust auf BF fehlt. Hab die letzten zwei Monate vielleicht ein paar Runden gespielt. Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Alt
20. March 2015, 13:19
 #34 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Werden sie.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
20. March 2015, 13:36
 #35 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O
Beiträge: 111
 
Benutzerbild von A-E-R-O
Bad Company 2 Profil von Aero1981 Battlefield 3 Profil von 19-A-E-R-O-81 Battlefield 4 Profil von 19-A-E-R-O-81
Richtig, Leistung muss kosten!

Teuer = wenig Kiddis = FSK18+ hat wieder Sinn = sehr gut

Wenn se es dann noch schaffen die Konsolen vom PC-Patchlaunch zu trennen haben se alles richtig gemacht!
Po1337iKeR and Bowelas like this.
 
Alt
20. March 2015, 13:59
 #36 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen
Richtig, Leistung muss kosten!

Teuer = wenig Kiddis = FSK18+ hat wieder Sinn = sehr gut

Wenn se es dann noch schaffen die Konsolen vom PC-Patchlaunch zu trennen haben se alles richtig gemacht!
So einfach kann man es sich dann wohl auch nicht machen!

Ich wollte nämlich damit auf keine Fall ein Konsolen-Bashing einläuten.
Egal wie man es als PC-Elitist (zu denen ich auch gehöre) auch drehen und wenden mag, die Hauptverkäufe laufen nun mal über die Konsole ab.
Ohne diese Einnahmen wären viele Großproduktionen heute gar nicht mehr zu stemmen, Gott bewahre vielleicht gäbe es nichtmal mehr ein Witcher 3!!

Allerdings sollten die Entwickler endlich anfangen tatsächlich für den PC zu entwickeln (und es nicht immer nur als Marketing-Phrase rauszuhauen) und dann für XBox1 und PS4 downzugraden. Für LastGen-Konsolen braucht es aber inzwischen einfach eine eigene Entwicklung. Ganz vernachlässigen kann man sie leider noch nicht, solange nicht der Großteil der Konsoleros auf die neuen Konsolen übergesiedelt sind.


Was Deine Aussage betrifft:
Teuere Spiele mögen zwar eine gewisse Hemmschwelle darstellen, jedoch ist das bei der derzeitigen Entwicklung mit verbuggten Spielen zum Release, die zudem auch noch mit falschen Fakten gehyped werden, der komplett falsche Weg. Ich will kein teures Spiel kaufen, nur um dann festzustellen, dass es in einem miserablen Zustand ist und mir auch keinen Spaß macht (->BF4!).

Was wirklich die Zielgruppe bestimmt ist weniger der Kaufpreis als vielmehr das Gameplay!
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
20. March 2015, 14:24
 #37 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Hardline ist grad erschienen und schon wird das nächste Spiel vorgestellt. Läuft!

Zumindest freu ich mich auf dieses Spiel
Ich weiß persönlich noch nicht, ob ich mir Battlefront gleich zu Release geben werde. Hardline und Bf4 finde ich bis jetzt deutlich interessanter - vor allem, da ich mir auch Premium für Hardline hole, brauche ich nicht so schnell noch ein Battlefield-ähnliches Spiel, wie Battlefront es wohl werden wird.

Darüber hinaus bin ich auch nicht so ein gigantischer Star Wars-Fan: Ich finde es schon ziemlich cool, aber es gibt Science Fiction-Universen, die mich deutlich mehr reizen.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
20. March 2015, 14:29
 #38 (permalink)
AgentHawk ist offline  
AgentHawk
Beiträge: 240
Master Sergeant II


_________________________________________________________________________________________
ASYgaming.com Multi Gaming Community
http://ASYgaming.com
 
Alt
20. March 2015, 14:43
 #39 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Ganz vernachlässigen kann man sie leider noch nicht, solange nicht der Großteil der Konsoleros auf die neuen Konsolen übergesiedelt sind.

Man kann und sollte die Last Gen Konsolen sogar vernachlässigen. Wie sollen den sonst die Besitzer der alten Konsolen zum Kauf der neuen Generation bewegt werden?

Außerdem macht es in meinen Augen keinen Sinn, wenn man Spiele für die Last Gen soweit abspecken muss (24P only), dass es mit dem eigentlichen Spiel/Spielgefühl nicht mehr viel zutun hat.

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Teuere Spiele mögen zwar eine gewisse Hemmschwelle darstellen, jedoch ist das bei der derzeitigen Entwicklung mit verbuggten Spielen zum Release, die zudem auch noch mit falschen Fakten gehyped werden, der komplett falsche Weg. Ich will kein teures Spiel kaufen, nur um dann festzustellen, dass es in einem miserablen Zustand ist und mir auch keinen Spaß macht (->BF4!).
Niemand hat gesagt, dass die Spiele teuer sein sollen. A-E-R-O sagte:

"Richtig, Leistung muss kosten!

Teuer = wenig Kiddis = FSK18+ hat wieder Sinn = sehr gut"

Gemeint ist die Technik damit die Spiele gut laufen soll teuer sein, damit nicht jedes Kellerkind ankommt und durch nichtzielführendes Gameplay den Spielspaß verdirbt.
Bowelas and A-E-R-O like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. March 2015, 15:25
 #40 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ich weiß persönlich noch nicht, ob ich mir Battlefront gleich zu Release geben werde. Hardline und Bf4 finde ich bis jetzt deutlich interessanter - vor allem, da ich mir auch Premium für Hardline hole, brauche ich nicht so schnell noch ein Battlefield-ähnliches Spiel, wie Battlefront es wohl werden wird.

Darüber hinaus bin ich auch nicht so ein gigantischer Star Wars-Fan: Ich finde es schon ziemlich cool, aber es gibt Science Fiction-Universen, die mich deutlich mehr reizen.
Ich sags mal so: Ich feier Battlefront noch nicht im Vorfeld ab, nur weil ich auf Star Wars stehe. Mal schauen was die Präsentation so ausspuckt und wie sich das Game entwickelt. Wahrscheinlich wird es ja auch wieder einen Beta geben und auf der Gamescom anzockbar sein. Denn dann kann man schon, wenn auch nur im kleinen Rahmen erkennen, in welche Richtung sich das Spiel mal bewegen soll.

Die Hardline Betas hab ich auch alle gezockt, sowie eine Probesession des "Rescue"-Modus auf der GC. Den fand ich sogar ganz toll, reichte mir aber nicht als Kaufgrund.

Wie immer gilt also, abwarten und Tee schlürfen
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav