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Beiträge: 340
| gute news, an sich interessante patch-idee hier wird aber leider vergessen, dass auch das töten einfach grundbestandteil eines jeden flagcaps ist und jeder getötete gegner ist auch eine bedrohung weniger für meine teammates. das töten unter möglichst wenigen eigenverlusten ist natürlich noch effizienter, da man stellungen viel länger halten kann, die übersicht besser wahren, squads und deren perk trees länger aufrecht erhalten kann und den eigens verursachten ticket bleed minimiert. außerdem raubt man natürlich auch dem gegner viele tickets, die ganzen leute müssen ja auch respawnen. natürlich muss man auch mal sein virtuelles leben riskieren, um zb ne mcom zu entschärfen. aber das töten unter minimalem eigenen verlusten ist einfach auch enorm wichtiges teamplay-bestandteil! man darf nur als guter nicht den fehler machen, auf die K/D zu ACHTEN, weil das meist mit weniger PTFO einher geht. eine gute KD sollte wenn dann zustande kommen, und nicht ziel sein. ziel sind die objectives. wer mit mir spielt, weiß, dass ich mich oft über meine kd ärgere. wer mich KENNT, weiß, dass mir die kd AN SICH nicht wichtig ist, sie aber größter indikator dafür ist, wie oft und schnell ich flaggen einnehmen konnte und wie erfolgreich unser aktuelles teamplay funktioniert. diese ansicht der devs mit ihrem nächsten patch zeigt leider wieder, dass der main focus darauf liegt, den random noob bei laune halten zu wollen. was leider aus wirtschaftlicher sicht auch verständlich ist. man kann es halt nicht allen recht machen, also macht man es denen recht, die die überzahl haben. das sind eben die gelegenheitsspieler und nicht die, die 2000 std suchten. hier ist ganz klar die absicht: die, wos nicht so können, sollen auf andere art und weise möglichst hoch gepusht werden, zumindest im scoreboard. dabei sind die, die oben stehen, nicht wegen ihren vielen kills und guter kd ganz oben, sondern das der guten KD zugrundeliegende teamplay bringt auch eben all die anderen punkte mit sich, neben der guten kd SELBST!. ganz klare fehleinschätzung der devs, was das angeht, oder eben die übliche absicht, die gelegenheitsspieler möglichst zu pushen um sie bei laune zu halten und von frust zu befreien -> breitmassengame ohne competitive fokus. sinn oder unsinn... kommt drauf an, wie weit sie das balancen. hoffe, der einschnitt ist nicht zu krass. ich beziehe mich mit meinen aussagen hauptsächlich darauf, dass oft angedeutet wird, dass es die gibt, die PTFO-en und die, die nur killgeil sind. die richtigen PTFO-ler kriegen die ganzen teamplaypunkte UND die ganzen kill punkte und saven tickets durch ihre gute KD. so schauts aus. AngryVyper likes this. _________________________________________________________________________________________ Geändert von risingSilence (11. October 2014 um 17:29 Uhr). |
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Ich weiß schon, du meinst das nicht so, du findest, dass diejenigen oben stehen sollten (im Scoreboard), die sowohl vom klassischen Shooter-Skill her, aber vom Teamplay und Objective-Play her die besten sind. Ich seh das ziemlich anders. Die Shooter Skills sind ausschlaggebend, ob jemand effektiv ein Flaggenareal klären kann, ob jemand lang genug lebt um öfters zu reviven, oder ob er dauernd im Spawn-Screen hängt. ABER: Shooter Skills kommen. Beim einen schneller (weil er sich intensiv damit auseinandersetzt, weil er öfters spielt, weil er auf der Testrange Rückstoßmuster auswendig lernt ), beim andern langsamer, weil er immer nur Freitags nach Feierabend mal für eine halbe Stunde Zeit hat... Ob die es verdienen oben im Scoreboard zu stehen, obwohl sie schlecht treffen und oft sterben? Keine Ahnung, aber wenn sie ihre Rolle im Team einnehmen, wenn sie für's Team und Objective spielen - dann gönn ich ihnen, dass sie Teambester mit 7/19 KD sind. Von daher bin ich gespannt, was DICE LA jetzt so machen wird... MfG _________________________________________________________________________________________ | ||
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*Liest* *Wow* Der eine will gar kein Scoreboard mehr in der Runde sehen können, der nächste will gar keine Punkte für Kills, wieder jemand sagt, dass mehr Punkte und Belohnungen für Teamplay nur den Noobs helfen sollen. Und man ist sich nur einig, dass man sich nicht einig ist... userrr3 and Gladiator85 like this. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
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Toll finde ich das trotzdem nicht.^^ _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
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Ist das nicht Belohnung genug? _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
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Klar soll der Fokus mehr auf Teamplay liegen und das ist auch gut so aber wie hier einige schon geschrieben haben, muss das nicht nur über Punkte laufen. Denn selbst wenn es 10.000 Punkte pro Flagge gäbe wäre das nur für "frische" Soldaten noch interessant um Dinge freizuschalten oder im Rang zu steigen. All die Spieler mit hohem oder gar max. Rang kümmern Punkte nicht mehr so sehr. Da klingt der Ansatz Teamplay auf dem Scoreboard mehr zu betonen als Kills für mich schon sinnvoller. Zitat:
Die füllt sich dann nur durch Teamplay-Aktionen und auch nur wenn diese innerhalb Radius X um den Squadleader herum passieren. Ebenso profitieren die Squadmitglieder nur innerhalb dieses Radius davon. Das würde dem Squad Boni bringen und dazu führen, dass ein Squad auch zusammen spielt und nicht quer über die Karte verteilt sinnlose Einzelaktionen durchzieht. Klar Jet/Heli Flieger und oder Recon die von erhöhter Position spoten und absichern tragen dann dazu nicht bei bzw. profitieren da nicht so von aber die meisten bisherigen Upgrades bringen eh nur der Infantrie etwas und nicht den Fahrzeugen. Alternativ könnte man Fahrzeug-Field-Upgrades bringen die ein gutes Zusammenspiel von Fahrer/Pilot & Gunner belohnen, was ich auch nicht schlecht fände, da eine funktionierende Fahrzeug-Crew auch zum Teamplay beiträgt auch wenn sie nicht immer Flaggen einnimmt. Zitat:
Es wäre schon Hilfreich wenn etwas ähnlich des Schadens-Indikators in weiß für einen Team und in Grün für ein Squad-Mitglied anzeigen würde "wo" der Ruf nach Munni her kam und vielleicht noch eine farbliche "Umrandung" des Spielers wenn Du ihn dann im Sichtfeld hast. Genau wie für den der ruft der naheste Supporter und die nächste Munnikiste hervor gehoben werden könnte. Also ich denke damit meinen die nicht die schiere Anzahl an Fahrzeugen sondern eher die Balance der einzelnen Fahrzeuge. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | ||||
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wäre eher unproduktiv und dem Gameplay wenig förderlich. Da würde ich mir eher Überlegen das die "Teamgadgets" leichter zu handhaben sind. Zitat:
An der Stelle würde ich mir einfach ein Beispiel an BF2142/BF2 nehmen. Da gab es ein Log, gibts ja jetzt auch, aber das Log aus den Alten Teilen war entsprechend Vertont, und mit Ezzems Localisations auch entsprechend farbig hervorgehoben. Jedesmal wenn nach einen Medic oder einen Supporter gefragt wurde, gab es einen DEUTLICHEN, LAUTEN, KURZEN, KLAREN FUnkspruch und kein "Give me the fucking Ammo man, i'm out of fucking ammo!". An der Stelle müsste so oder so am SOundmix und an der Command Rose noch feintuning durchgeführt werden. Weiterhin unschön ist, das Spieler, die KEIN Ammo/Medipack bei sich haben weiterhin als Sani/Support markiert werden. Auch unschön ist es, das entsprechende Klassendefinierte Gadgets überhaupt abgewählt werden können. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |||
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Die Freiheit auszuwählen was man mitnehmen will darf aber nicht für 2 Klassen eingeschränkt werden. Sonst müsste man dem Pio auch das Repairtool dauerhaft aufzwingen und dem Recon das MAV oder T-ugs/Sensorbällchen. Sonst wären 2 von 4 Klassen deutlich weniger "anpassbar" als die anderen 2 Klassen. Naja und sind wir ehrlich bis auf den Grenadier-Perk benutzenden M320 Sturmsoldaten nutzt doch eh fast jeder Supporter die Munnikiste. Ich habe in meinen gesamten Spielstunden nur eine handvoll mal ein Supporter-Kit aufgenommen wo keine Munni drin war. Sprich 2-5 Mal hab ich es erst gesehen. Klar Sturmsoldaten haben öfter mal den M320 dabei. Allerdings haben sie selbst dann entweder noch den Defi oder das Medpack dabei in den meisten Fällen. _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | ||
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Das Gadgetsystem in den letzten Bf-Teilen ist zumindest beim Assault nicht so gut durchdacht. Für das Team gibt es im Prinzip keine bessere Kombination als Medikit(eins von den beiden) plus Defi. Keine Einzige der zahllosen Granatwerfern oder Unterlaufschrotflinten füllt eine Rolle aus, auf die das gesamte Team nicht locker verzichten könnte. Explosivstoffe haben der Engi, Supporter und Recon schon zu Genüge, Shotguns sind sowieso eine Nischenwaffe und könnten zur Not auch durch die Shorty ersetzt werden. Auf der anderen Seite ist es zum Verrücktwerden, wenn 4 Sturmsoldaten ohne Defi um einen herum stehen, um es mal überspitzt zu sagen. An anderen Stellen röcheln Gadgets auch ein wenig. Reparierende Pioniere werden kaum benötigt, da Dank dem Autorepair es meistens einfacher ist, sich von der Front zurückzuziehen. Andererseits scheint es vielen Panzerfahrern gar nicht bewusst zu sein, dass der verzweifelt hinter ihnen herlaufende Pionier sie reparieren will. Immerhin gibt es Dank der schnelleren Reparatur des Piowerkzeugs nachwievor ein Vorteil des Gadgets. Anders als beim Sturmsoldaten macht es bei dieser Klasse allerdings durchaus Sinn zwischendurch das Werkzeug zu Hause zu lassen, immerhin will ja meistens sowieso niemand repariert werden..., oder mal einen AA-Raketenwerfer gegen zu penetrante Little Birds einzupacken( AttackHelikopter stellen in Bf4 bekanntlich keine größere Gefahr dar ). FireAndForget-Raketenwerfer finde ich persönlich in Bf doof, das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Das Raketenwerferbalancing ist sonst besser als in BF3. Der Recon hat noch die größten Freiheiten bei den Gadgets. Supporter sind ohne Ammobox so gut wie aufgeschmissen, da das zweite Gadget meistens auch auf die Box angewiesen ist. Hier habe ich weniger Gründe zum Meckern. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
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Bei normalen BL-Freunden geht das nur sehr bedingt. Klar man kann fragen, "Kannst Du anstelle des M320 bitte Medipack und Defi mitnehmen?" und in den meisten Fällen wird sowas wohl auch positiv beantwortet werden. Nur wenn ein Kumpel aus dem BL gerade auf irgendein Assignment hinarbeitet oder aus sonstigen Gründen lieber den M320 weiterhin nutzen will, kann ich ihn ohne Zoff zu riskieren nicht dazu zwingen bzw. anmoppern weil er so spielt wie er möchte. Zitat:
In einem Squad das per TS miteinander spricht nehme ich sobald ich einer Fahrzeug Crew beitretet bzw. mit einem Mitspieler eine bilde immer den Pio mit Werkzeug + Reparatur FieldUpgrade mit. Klar ist es eine Karte wo eher wenig Kampf aber dafür viele Transport Fahrzeuge sind, nehme ich schon mal die SLAMS oder gar die großen Anti-Panzer-Minen mit. Alles eine Sache der Kommunikation. Mir fährt dann auch das Fahrzeug nicht weg während ich repariere, da er ja weiß, dass ich daneben stehe und schraube. Zugegeben bei "Randoms" kann das nach hinten losgehen. Da sind mir auch schon welche weg gefahren. _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | |||
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Sniper mit Defri ist ja leider genauso wenig erlaubt wie Support mit MAV. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||||
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Naja und zum Assault hab ich ja auch schon geschrieben, dass der so gut wie immer zumindest eins von beiden Gadgets dabei hat. Entweder Medipack oder eben den Defi. So kann er zumindest zu 50% auch seiner Teamrolle gerecht werden. Ich finde das schon relativ ok. Klar hab ich auch lieber einen "richtigen" Sanni im Squad als nur einen der Dich heilen kann oder der warten muss bis Du am Boden liegst bevor er "handeln" kann. Ich habe es auch mal ausprobiert, man kann nicht den M320 und die M26 zusammen mitnehmen. Sprich der Assault "muss" mindestens eins der medizinischen Gadgets mitnehmen. _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | ||
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