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31. August 2014, 12:05 - Battlefield 4 - Inhouse: Battlefield 4 Reloaded oder was?
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
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General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Inhouse: Battlefield 4 Reloaded oder was?
Battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - Inhouse: Battlefield 4 Reloaded

Es ist mal wieder Sonntag, wir lassen alle Neuigkeiten außen vor und haben genau darum eine kleine Kolumne zu Battlefield 4. Genauer gesagt: Wir sehen uns den bisherigen Weg von Battlefield 4 an, haben eine Übersicht über alle geplanten Änderungen und stellen uns am Ende ein paar Fragen: Warum sind all die Änderungen nötig? Wie viel hat Battlefield 4 nach dem September-Patch noch mit dem beinahe ein Jahr davor veröffentlichten Spiel zu tun? Kann man von Battlefield 4 Reloaded sprechen? Und ist das gut oder schlecht? In diesem Sinne: Let’s get rolling...
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31. August 2014, 12:15
 #2 (permalink)
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Geändert von Sir Uruk.Inc (31. August 2014 um 12:33 Uhr).
 
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31. August 2014, 12:31
 #3 (permalink)
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TheMaK
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Witzig, das Multi Kill Vehicle hab ich schon ganz vergessen gehabt.
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31. August 2014, 13:05
 #4 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
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Multi Kill Vehicle ?!
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Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
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31. August 2014, 13:22
 #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Multi Kill Vehicle ?!
Das Teil:



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Alt
31. August 2014, 13:52
 #6 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
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Och nö, oder?

PREMIUM SOFORT STORNIEREN
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Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
31. August 2014, 14:04
 #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Och nö, oder?

PREMIUM SOFORT STORNIEREN
Warum denn das jetzt?^^
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31. August 2014, 14:52
 #8 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Warum denn das jetzt?^^
Ich schätze mal, weil er sowas nicht in BF will^^

Ich find den RAWR ja auch absolut unnötig, genauso wie die anderen Battlepickups, die gehören alle ersatzlos raus meiner Meinung nach .
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Alt
31. August 2014, 15:11
 #9 (permalink)
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Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, weil er sowas nicht in BF will^^

Ich find den RAWR ja auch absolut unnötig, genauso wie die anderen Battlepickups, die gehören alle ersatzlos raus meiner Meinung nach .
Ach so.

Wobei der RAWR nicht mehr und nicht weniger als ein schöner Messeropferlieferant ist und eigentlich keine echte Gefahr darstellt...
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31. August 2014, 16:00
 #10 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
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Wieso habe ich nur wieder mal das Gefühl, dass einige Leute hier ein ganz anders Spiel, was zufällig auch BF4 heißt, spielen als ich?
Ach ja, weil sie sich über die Nutzung von bestimmten Waffen, ich vermute mal, weil sie davon erledigt werden, beschweren, von deren Vorhandensein im Spiel ICH so selten was mitbekomme, dass ich das an einer Hand abzählen kann.

Lock on Waffen? Häh, die gibt`s noch? Ich werde so selten und in so großen Abständen von MBT LAW, Javelin, Staff Shell oder SRAW, die auf Lasermarkierung schaltet, abgeschossen, dass ich mich zwischendurch schon gefragt habe, ob ich nicht mitbekommen habe, dass die rausgepatcht wurden.
Wenn ich im Panzer, oder LAV sitze haut mich entweder eine RPG oder eine TOW weg. Nichtmal die SMAW wird benutzt. Und wenn mal einer das PLD auspackt, oder ein SOFLAM aufstellt wird das nicht genutzt. Wie auch, wenn eh alle mit RPG rumlaufen.

Und zu den Battlepickup: Die nutzt doch auch keiner (mehr). Das RAWR haben alle in den ersten drei Wochen nach der Veröffentlichung von DT mal kurz ausprobiert, zu recht für zu leicht befunden und nun vergammelt das Ding auf den Maps. Ebenso die anderen Kanonen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich von irgendeiner der anderen Pickupwaffen nach Weihnachten erledigt worden wäre.
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Alt
31. August 2014, 16:21
 #11 (permalink)
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Sir Uruk.Inc
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Naja - manchmal wird man von Stinger oder der MBT LAW erledigt. Das nervt dann - wobei es weniger die reine Stärke als das "Was für eine Noobwaffe, mit der man mich erwischt hat!!111!" sein dürfte, was die Leute ärgert...
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31. August 2014, 16:33
 #12 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
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Captain

Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Wieso habe ich nur wieder mal das Gefühl, dass einige Leute hier ein ganz anders Spiel, was zufällig auch BF4 heißt, spielen als ich?
Ach ja, weil sie sich über die Nutzung von bestimmten Waffen, ich vermute mal, weil sie davon erledigt werden, beschweren, von deren Vorhandensein im Spiel ICH so selten was mitbekomme, dass ich das an einer Hand abzählen kann.

Lock on Waffen? Häh, die gibt`s noch? Ich werde so selten und in so großen Abständen von MBT LAW, Javelin, Staff Shell oder SRAW, die auf Lasermarkierung schaltet, abgeschossen, dass ich mich zwischendurch schon gefragt habe, ob ich nicht mitbekommen habe, dass die rausgepatcht wurden.
Wenn ich im Panzer, oder LAV sitze haut mich entweder eine RPG oder eine TOW weg. Nichtmal die SMAW wird benutzt. Und wenn mal einer das PLD auspackt, oder ein SOFLAM aufstellt wird das nicht genutzt. Wie auch, wenn eh alle mit RPG rumlaufen.

Und zu den Battlepickup: Die nutzt doch auch keiner (mehr). Das RAWR haben alle in den ersten drei Wochen nach der Veröffentlichung von DT mal kurz ausprobiert, zu recht für zu leicht befunden und nun vergammelt das Ding auf den Maps. Ebenso die anderen Kanonen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich von irgendeiner der anderen Pickupwaffen nach Weihnachten erledigt worden wäre.
MBT Law macht zu wenig Schaden, jede andere Panzerfaust macht mehr Schaden, selbst wenn man aus einem scheiß Winkel trifft. Deswegen wird die nicht mehr benutzt, finde ich aber auch nicht schlimm, diese ganze Aktivradar-Sache hat meiner Meinung nach nichts in einem Battlefield verloren.

Staff Shell wird nicht mehr benutzt, seitdem dieser Fast Fire Bug gefixt wurde und seitdem es nicht mehr durch die Aktivproctection durch geht. Das waren die einzigen Vorteile, die die Staff Shell hatte, seitdem diese Bugs weg sind braucht man das Teil nicht mehr.

SRAW werde ich noch öfters mit gekillt, ist halt mehr die Panzerfaust für Maps wie Golmud auf anderen Maps ist nunmal die RPG besser.

Thema Battlepickups: Die meisten Battlepick Ups sind meiner Meinung nach auch nicht schön.

-Der Rocketlauncher macht so gut wie keinen Schaden gegen Tanks

-der M32 braucht 2 Granaten, um einen Inf zu killen und hat dazu noch eine scheiß Ballistik

-Die USAS hat schwache Sprengmunition, entweder gibt man der USAS die Kraft aus BF3, bevor sie gepatcht wurde oder man gibt ihr normale Schrotmunition, damit sie als Auto-Shotgun im Nahkampf ordentlich aufräumen kann. Aber so? Nein danke.

-Nur die Sniper benutz ich immer noch gerne, am liebsten einfach das M82, einfach nur weil ich die Barret geil finde. Aber der Rest ist echt nicht dolle.


So zur Javelin: Das hat 2 Gründe, ersten benutzt niemand mehr den PLD, weil die Punkte, die man dafür kriegt sowieso keinen jucken und die Leute lieber snipern und dann TUGS oder C4 mitnehmen, anstatt die ganze Zeit rumzugammeln und Ziele anzugucken.

Und 2ten ist die Javelin der momentan nutzloseste Rocketlauncher überhaupt, es ist mehr Selbstmord, dass Teil zu benutzen als das man Schaden anrichtet. Man muss den Lock halten, die Rakete ist sau langsam und dem Gegner wird durchgehend die Richtung angezeigt, aus der die Rakete kommt. Dabei wird man in 50 % der Fälle während die Raketen im Flug ist vom Tank abgeschossen. Und dann braucht man auch noch 4 Rockets um EINEN Tank zu killen? Kein Wunder, dass das Teil niemand mehr benutzt. Nach dem Patch mit dem 34 Damage Ding wurde die Javelin viel öfter benutzt, weil sie da auch mal gefährlich war, ich verstehe nicht, warum man das wieder rausgenommen hat.

Meiner Meinung nach muss die Javelin entweder den Lock halten und dann 34 Damage machen oder Fire und Forget und dafür dann wieder 25 Damage. Aber bei dem momentanen System ist die Javelin reinster Selbstmord.

Gegen schnelle Fahrzeuge ist die auch nutzlos, weil man damit nicht mal ein Quad (!!!) instant killen kann und die Raketen sowieso in 90 % der Fälle hinter dem Fahrzeug explodieren und gar keinen Schaden anrichten. Sonst könnte man die ja auch nur gegen schnelle Fahrzeuge nützlich machen, also Quads und Bikes instant kill und bei Buggys auf 2 % runter, sodass man noch 1-2 Sekunden Zeit hat zu reagieren bis das Teil in die Luft geht.

Schade, was aus der Javelin geworden ist. Schöne Waffe in BF3, totgenerft in BF4 wie so vieles anderes auch.
 
Alt
31. August 2014, 16:58
 #13 (permalink)
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Sir Uruk.Inc
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Ich weiß, dass ich mich unbeliebt mache. Aber ganz ehrlich: Raus mit allen Lock On Waffen. Alles, was automatsich aufschaltet, soll gefälligst nur im Team nutzbar sein und dann meinetwegen auch mehr Schaden machen. Aber ansonsten: Raus damit.^^
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31. August 2014, 17:01
 #14 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
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Captain

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich mich unbeliebt mache. Aber ganz ehrlich: Raus mit allen Lock On Waffen. Alles, was automatsich aufschaltet, soll gefälligst nur im Team nutzbar sein und dann meinetwegen auch mehr Schaden machen. Aber ansonsten: Raus damit.^^
Warum solltest du dich damit unbeliebt machen? Hier im Forum werden dir die meisten zustimmen. So ein Schritt wäre nämlich auch etwas, was Battlefield Back to the Roots bringen würde.

Stinger oder so können von mir aus auch stationär sein wie in BF2, aber in BF4 ist das einfach zu krass. Aber mit so einer Meinung wirst du dich hier wohl garantiert nicht unbeliebt mit machen.
 
Alt
31. August 2014, 17:22
 #15 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
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Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
MBT Law macht zu wenig Schaden, jede andere Panzerfaust macht mehr Schaden, selbst wenn man aus einem scheiß Winkel trifft. Deswegen wird die nicht mehr benutzt, finde ich aber auch nicht schlimm, diese ganze Aktivradar-Sache hat meiner Meinung nach nichts in einem Battlefield verloren.

Staff Shell wird nicht mehr benutzt, seitdem dieser Fast Fire Bug gefixt wurde und seitdem es nicht mehr durch die Aktivproctection durch geht. Das waren die einzigen Vorteile, die die Staff Shell hatte, seitdem diese Bugs weg sind braucht man das Teil nicht mehr.

SRAW werde ich noch öfters mit gekillt, ist halt mehr die Panzerfaust für Maps wie Golmud auf anderen Maps ist nunmal die RPG besser.

Gerade auf der Karte, CQ wie Rush, wäre Teamplay mit Lasermarkierung so viel wirksamer. Juckt nur keinen. Bloß dem Recon keine Punkte geben. Der sitzt ja nur feige rum.

[...]

So zur Javelin: Das hat 2 Gründe, ersten benutzt niemand mehr den PLD, weil die Punkte, die man dafür kriegt sowieso keinen jucken und die Leute lieber snipern und dann TUGS oder C4 mitnehmen, anstatt die ganze Zeit rumzugammeln und Ziele anzugucken.

Aus Sicht des passionierten Recon/ Sniper muss ich da wiedersprechen. Mit Punkten hat das rein gar nichts zu tun. Lasermarkierung und Abschuss des markierten Ziels gibt weit mehr Punkte als einen zu erschiessen.
PLD und SOFlAM bleiben im Spind, weil niemand auf die Lasermarkierung reagiert. Warum also ein Teamplaygadget mitschleppen, wenn die die Engies mit RPG die Egoschiene fahren. Nicht dem Recon/ Sniper mangelt als am Willen zum Teamplay,sondern den Engies. Nichtmal auf einen übermächtigen, markierten Scoutheli wird mit lock on Waffen geschossen, wenn man den markiert.
Nee, man muss ja Uberskills zeigen, indem man das Ding mit der SRAW abschiesst. Doof nur, dass die ganzen "Highskiller", die ja keine "Noobwaffen" anpacken, dafür zig mal mehr Schuss brauchen (Wenn sie den Vogel überhaupt kriegen.), als wenn sie einmal eine MBT LAW einpacken und das Ding mit zwei Schuss runter holen.


[...]
Eben, die ganzen Lock on Waffen werden aus diversen Gründen nicht, oder nur noch sehr selten benutzt und trotzdem muss man sich ständig anhören, dass sie "das Spiel versauen", "nicht in BF gehören" etc. Da frage ich mich halt, warum? Sonst nix mehr warum man stänkern kann?
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31. August 2014, 17:32
 #16 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
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Die SRAW kann auch markierte Ziele locken.. Also auch einen markierten Scout.

Aber mit PLD, SOFLAM und SUAV zu spielen lohnt sich wahrlich nur, wenn man jemanden dabei hat, der die Javelin einpackt und sich mit einem abstimmt.

Hab ich ja schon ein paar mal erwähnt: ich spiel des öfteren mal so mit nem Kumpel. Und es ist wirklich sehr effektiv. Es wäre eigentlich fast schon zu effektiv, wenn die Randoms sowas regelmäßig organisieren würden.

Nur ein bisschen ärgerlich ist das Ergebnis für den Recon.
Der Pionier hat eigentlich kaum Aufwand. Kurz warten, anvisieren und abdrücken. Und kann so maßig Punkte und Kills ernten.
Der Recon muss anvisieren, was v.a. auf weitläufigen oder verwinkelten Karten schwer ist, durchgeben, ob die Flares schon raus sind, oder nicht. Wenn das Ziel zu weit weg ist, dann auch noch die SUAV hinterherwerfen und steuern. Und er wird dem Gegner ja auch noch angezeigt. (Also die Richtung meine ich)
Ein paar Punkte kriegt er zwar, aber es ist doch ernüchternd, wenn man dann mit ner schlechten KD und wenig Punkten aus der Runde geht.

Nicht dass ich das unbedingt brauche und sonst keinen Spaß habe, aber ich finde sowas sollte mehr belohnt werden. Sowas wie Hilfe zählt als Kill bspw.
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31. August 2014, 17:34
 #17 (permalink)
AngryVyper ist offline  
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Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Warum solltest du dich damit unbeliebt machen? Hier im Forum werden dir die meisten zustimmen. So ein Schritt wäre nämlich auch etwas, was Battlefield Back to the Roots bringen würde.

Stinger oder so können von mir aus auch stationär sein wie in BF2, aber in BF4 ist das einfach zu krass. Aber mit so einer Meinung wirst du dich hier wohl garantiert nicht unbeliebt mit machen.
Doch, bei mir. (Dezent minimal.)

Die ganze Aufregerei über die Lock on Waffen ist nämlich heiße Luft (s.o.).

Wenn ich so an die Experten denke, die in BF2 mit Dragon und Eryx (Oder wie das Ding hieß.) über die halbe Karte Infanterie gesniped haben, sind mir "Noobs" mit MBT LAW, die damit nur stehende Ziele treffen lieber. Das wird auch gerne vergessen: Die meisten Lock on Waffen wirken eigentlich nur gegen Fahrzeugcamper. Sobald sich der Panzer bewegt taugt die MBT LAW nicht mehr als die RPG (Vorhalt und so.) und der Javelinkill scheiter oft genug daran, dass sich das Fahrzeug hinter Deckung bewegt.

Stationäre Stinger, ja klar, damit die Jetpros und Heligunner wieder leichte Kills machen könne, weil sie aus großer Entfernung schon mal vorsorglich dahin schiessen, wo die Dinger stehen.
 
Alt
31. August 2014, 17:36
 #18 (permalink)
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Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Eben, die ganzen Lock on Waffen werden aus diversen Gründen nicht, oder nur noch sehr selten benutzt und trotzdem muss man sich ständig anhören, dass sie "das Spiel versauen", "nicht in BF gehören" etc. Da frage ich mich halt, warum? Sonst nix mehr warum man stänkern kann?
Dem ist aus meiner Sicht nur noch hinzuzufügen, dass die, die die Lock-on-Waffen als "noobig" abtun häufig große Anhänger der "Skill"-Waffe SRAW sind.

Nichts gegen die SRAW, aber mit RPG und SMAW muss man zumindest vor dem Schuss zielen

MfG
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Alt
31. August 2014, 17:39
 #19 (permalink)
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Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Dem ist aus meiner Sicht nur noch hinzuzufügen, dass die, die die Lock-on-Waffen als "noobig" abtun häufig große Anhänger der "Skill"-Waffe SRAW sind.

Nichts gegen die SRAW, aber mit RPG und SMAW muss man zumindest vor dem Schuss zielen

MfG
Amen.
 
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31. August 2014, 17:45
 #20 (permalink)
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ich nehm als Engi mittlerweile nurmehr die SMAW mit, weil die macht net viel weniger Schaden als a RPG dafür is des Teil um Welten einfach zum benutzen

SRAW wird nur im Rush als Defender verwendet um Helis oder Boote zu killen

STinger und restliche AT Waffen sind völliger Müll
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Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
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