- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
17. August 2014, 17:33
 #21 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Oh je. Da muss aber viel gesagt werden.

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Um kurz als Einleitung auf diesen Post von Dir gestern einzugehen:

Ja in BF4 hatte man die Beta und viele Gameplay-Videos und diese haben alle die Alarmglocken klingeln lassen. Aber dann wurde speziell in diesem Forum immer wieder betont, dass es doch nur eine Beta sei und beim Release schon alles laufen würde. Nach dem grauenhaften Release war es dann eine Mischung aus Leugnen, dass BF4 tatsächlich so mies ist, und einer Predigt, dass ein schlechter Release doch normal für einen Battlefield-Teil sei und es schon bald gepatcht werden würde.
Nun knapp ein Jahr später wird BF4 tatsächlich nach und nach zumindest halbwegs in Form gebracht.
Erstmal wirfst du hier Sachen durcheinander. Wenn es Bugs gab, dann wurde gesagt, dass es eine Beta ist. Gameplay-Sachen wie Moverment oder Ähnliches hat hier niemand auf die Beta geschoben.

Das Problem beim Launch war, dass das Feedback einfach qualitätstechnisch unter aller Kanone war. Und geleugnet wurde da auch nichts, nachdem es etwas qualitätsvolleres Feedback gab. Ich habe mich nur geweigert, auf Basis von irgendwelchen Videos Dinge als "So ist es!" darzustellen, bei denen alle relevanten Infos fehlten. Im Journalismus sagt man dazu: Man greift nur auf validierte und vertrauenswürdige Quellen zurück.
Zitat:
Und nun diese Preview...
Ich ergänze mal ein paar Sachen:

"...während der Engineer - ganz zum Setting passend - keinen Raketenwerfer und keine Stinger mehr dabei hat, sondern nur noch Granatenwerfer tragen darf. Die Raketenwerfer findet man nur noch selten in Form von Battlepickups. Dramatisch wird das allerdings nicht, da sich auch die Fahrzeuge entsprechend leicht präsentieren: Motorräder, Muscle Cars, Sumpfboote und Co. sind flott unterwegs und stehen zur Verfügung; dem leichten Scout Helikopter haben die Entwickler die Heatseeker-Raketen geklaut, um dem Setting gerecht zu werden..."

Was mit den LAV-ähnlichen schwer gepanzerten Fahrzeugen passiert oder ob die Scout-Helis weiterhin mit ihren alles vernichtenden 40mm-Kanonen ausgestattet sind, die zusätzlich noch im Flug repariert werden können, ist noch nicht bekannt.
...Weil sie nicht auf der GC anspielbar waren. Normale Menschen gehen dank dem Balance-Gedanken davon aus, dass die gepanzerten Fahrzeuge von Granatwerfern zerstört werden können.
Zitat:
"...das Movement fühlt sich stark nach Battlefield 3 an..."

Zumindest in der Beta fühlte sich das Movement noch beinahe exakt so wie in Battlefield4 an, nur noch träger. Und das ist nicht gut.
Das Movement wurde verändert. Frag einfach Leute, die es gespielt haben, anstatt fröhlich zu posten. Das ist nämlich auch nicht gut.
Zitat:
"Ein paar frische Ideen kommen außerdem noch ins Spiel: Man kann Türen öffnen und schließen, Radios und weitere interaktive Elemente können zur Verwirrung und Ablenkung genutzt werden und Zerstörung gibt es ebenso."

Interaktive Elemente und Zerstörungen gab es auch schon in BF4. Dass man Türen jetzt manuell öffnen kann, ist zwar neu, als frische Idee würde ich sowas aber nicht bezeichnen.
Türen manuell zu öffnen ist neu. Ende Gelände. Frische Idee - naja. Oft wird es nicht gemacht.
Zitat:
"Das ist zwar pro kleinem Feature-Einzelteil nicht unbedingt revolutionär und gerade das Markieren und Anlocken von Feinden kennen wir schon aus Far Cry 3 - das Ergebnis ist mit dem Setting und der Inszenierung aber definitiv über jeden Zweifel erhaben und auch neuartig. "

Wie kann man aus einer kurzen Gameplay-Präsentation urteilen, dass das Ergebnis über jeden Zweifel erhaben ist? Und Du selbst sagst, dass es stark an Far Cry 3 erinnert, wieso ist es also neuartig?
Du hast vermutlich ganz erfolgreich das Fazit ignoriert, wo genau das drinsteht: Der gezeigte SP-Teil war gut und frisch - das war aber nur ein Mini-Ausschnitt und was der Rest macht, wissen wir nicht.

Als neuartig wurde das gesamte SP-Konstrukt bezeichnet: Setting und Gameplay gibt es in der Forum zusammen nirgendwo in der Gaming-Welt. Alternativ zeigst du mir sowas und ich nehme alles zurück.
Zitat:
"Aber sobald die Bezeichnung FrostBite 3 fällt, weiß man im Normalfall so oder so, was einen erwartet: Tolle Beleuchtung, schicke Texturen, tolle Animationen und großartiger Sound gehören zu Battlefield und der Engine irgendwie immer dazu."

Tolle Beleuchtung? Also ausgerechnet diesen Punkt hätte ich nun echt nicht aufgeführt, auch wenn in BF4 die Sunglare-Effekte nicht mehr ganz so übertrieben sind wie in BF3.
Tolle Animationen? Manche ja. Andererseits gibt es aber auch diese "tollen" Ragdoll-Effekte, bei denen die Charaktere nach dem Tod meterweit spastisch durch die Gegend fliegen, die (inzwischen zum Glück reduzierten) Zuckungen bei Beschuss und die seltsamen 180°-Drehungen von der Hüfte aufwärts, das an so manchen Horrorfilm erinnern lässt.
Ja das sind alles Punkte von BF4, aber was ich von der Beta von BF:H gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Visceral den Großteil der Animationen aus BF4 übernommen hat.

Zu guter Letzt wäre noch zu erwähnen, dass die Frostbite3-Engine durchaus ihre Vorteile hat, DICE es zumindest aber bis heute nicht zu 100% geschafft hat, ihre eigene Engine wirklich zu kontrollieren. Und ob Visceral das nun schafft....ich wage es zu bezweifeln(Netcode, Synchronität, miteinander verknüpfte Bugs,...)
Bezweifle was du willst und denke was du willst. Wer die Optik nicht gelungen findet - najaaaa. Anspruch und Wirklichkeit.
Zitat:
"Zum Netcode sagen wir - die “Battlefield 4”-Erfahrung reicht uns nunmal… - nichts..."

Du fandest ja die Netcode-Probleme zu BF4-Release schon nicht so schlimm.
Willst du mich verarschen?

Ich habe damals sofort nachdem es sinnvolles Feedback gab gesagt: "Es gibt Leute, die keine ernsthaften Probleme haben. Andere Leute haben furchtbare Probleme. Und das darf nicht sein." A

Außerdem wird hier bewusst nichts über den Netcode gesagt, weil das eine Messe war, wo der Server vermutlich im nächsten Raum steht. Da tretend ann auch keine Netcode-Fails auf und man kann kaum etwas über die Qualität berichten, weil es eben die optimalen Bedingungen sind. Wir erinnern uns: Genau darum sind die Netcode-Probleme bei BF4 auch auf der GC, E3 und Co. kein Mal aufgetreten. (Wenn du das nicht glaubst: Zeig mir bitte Videos.)

Himmelssakramment nochmal.
Zitat:
"Aber es bietet ein frisches Setting, dass durch die verschiedensten Anpassungen das Gameplay und die Spielerfahrung teils deutlich auf den Kopf stellt und am Ende eben doch zwischen einzigartig und verhältnismäßig frisch gestaltet. Was man bisher auf der GamesCom gesehen hat, macht allen Informationen und Berichten nach einen sehr guten Eindruck."

Wie Du auch weiter oben im Text erwähnst, ändert sich das Fahrzeug-Gameplay. Das Infanterie-Gameplay hat sich aber -Stand Beta- im Vergleich zu BF4 kein Stück verändert. Zudem gibt es in diesem "neuen Setting" immer noch die selben Modern-Warfare-Waffen (mit den exakt selben Aufsätzen), nur eben einen leicht angepassten Fuhrpark.

Das Infantrie-Gameplay ändert sich durch die Gadgets ebenso wie durch Änderungen an der Balance. Und ich habe nie gesagt, dass das Infantrie-Gameplay komplett neuartig sei oder sich riesig ändert.
Zitat:
Seltsam, dass Du so gar keinen schlechten Bericht von der Gamescom finden konntest. Wenn ich mich zumindest noch an die Stimmen und die Berichte zur (für fast alle zugänglichen) Beta erinnere, gab es nämlich auch reichlich kritisches Feedback. Und irgendwie bezweifel ich so ein klein wenig, dass sich seitdem alles grundlegend verändert hat.
Seltsam? Ich kenne Leute, die auf der GC gespielt haben. Ich habe mit ihnen geschrieben und gesprochen. Da sind Leute dabei, die BF4 täglich kritisieren. Und die haben durch die Bank positive Sachen gesagt.

Natürlich kannst du mir jetzt Berichte von der GC zeigen, in denen ganz viel kritisiert wurde. Ich habe auf Reddit, diversen Websites und Twitter nachgeschaut. Wenn du mir die entsprechenden Postings und Berichte zeigst, dann können wir weiter reden.

Alles sehr seltsam eben...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (17. August 2014 um 21:30 Uhr).

Alt
17. August 2014, 17:42
 #22 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER

Benutzerbild von The-Evil-GER

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Türen manuell zu öffnen ist neu. Ende Gelände. Frische Idee - naja. Oft wird es nicht gemacht.
Ach Uruk dachte Propaganda ist deine Lieblingsmap im DT DLC, da kann man nämlich auch Türen öffnen und schließen.
_________________________________________________________________________________________

Alt
17. August 2014, 17:46
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von The-Evil-GER Beitrag anzeigen
Ach Uruk dachte Propaganda ist deine Lieblingsmap im DT DLC, da kann man nämlich auch Türen öffnen und schließen.
...

Oh je. Müder uruk war müde. Schande über mich.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
17. August 2014, 17:49
 #24 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zum Preview und so:

Details wie Radios, Türen öffnen und vergleichbares seh ich jetzt nicht als etwas an was ich in BF sehen will oder irgendwie im Multiplayer, wo einen die Kugeln im Normalfall um die Ohren fliegen, sehen will...

Das Gameplay muss funktionieren und da verdirbt mir BF4 momentan shcon mit dem Netcode und den vielen unschönen Maps durchaus mal die Laune
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
17. August 2014, 18:41
 #25 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Zum Preview und so:

Details wie Radios, Türen öffnen und vergleichbares seh ich jetzt nicht als etwas an was ich in BF sehen will oder irgendwie im Multiplayer, wo einen die Kugeln im Normalfall um die Ohren fliegen, sehen will...

Das Gameplay muss funktionieren und da verdirbt mir BF4 momentan shcon mit dem Netcode und den vielen unschönen Maps durchaus mal die Laune
Radios und Türen sind eine Sache, die bei o einem kleinen Modus interessant sein können. Bei größeren Modi und Spielerzahlen verlieren die dann - Ausnahmen bestätigen die Regel - vermutlich an Bedeutung.

#BFS

Alt
17. August 2014, 19:56
 #26 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Im TS paar Leute, die gegeneinander spielen.
Ich --> Rummms --> tot.
Mal höflich nachgefragt, wie er wusste, wo ich gerade campe.
Er : " Du hast erwähnt, dass Musik um dich dudelt."
Aso.....
Ich habe die Mapkenntnis außer acht gelassen.

Alt
17. August 2014, 21:12
 #27 (permalink)
MeTiRRitY ist offline  
MeTiRRitY
Sergeant

irgendwie les ich nur noch nachrichten zu battlefield hardline und battlefield CTE... find ich als nachrichten relativ dürftig, is natürlich schwer dann jeden tag nachrichten zu bringen.

habs gefühl bei bf4 gehts nicht weiter, die cte läuft zwar, aber der normalo bekommt davon nix mit.. schade eigentlich

Alt
17. August 2014, 21:20
 #28 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von MeTiRRitY Beitrag anzeigen
habs gefühl bei bf4 gehts nicht weiter, die cte läuft zwar, [...]
Genau so ist es ja auch.

Im Hintergrund mag BF4 zwar große Fortschritte machen, aber am richtigen Spiel hat sich seit 5 Monaten nichts mehr getan und das ist einfach nur Mist.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
17. August 2014, 21:24
 #29 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Genau so ist es ja auch.

Im Hintergrund mag BF4 zwar große Fortschritte machen, aber am richtigen Spiel hat sich seit 5 Monaten nichts mehr getan und das ist einfach nur Mist.
Woot?

Zum Beispiel gab es etwas vor der E3 den Netcode-Patch. Das ist etwa 2.5 Monate her.

@MeTiRRitY: Es wird halt berichtet, was da ist. Dass sich da auf der GC viel um Hardline gedreht hat, sollte jetzt nicht so schocken. Und keine Sorge: Morgen steht Hardline eher im Hintergrund.

#BFS

Alt
17. August 2014, 22:01
 #30 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Woot?

Zum Beispiel gab es etwas vor der E3 den Netcode-Patch. Das ist etwa 2.5 Monate her.

@MeTiRRitY: Es wird halt berichtet, was da ist. Dass sich da auf der GC viel um Hardline gedreht hat, sollte jetzt nicht so schocken. Und keine Sorge: Morgen steht Hardline eher im Hintergrund.
Ja, die Sache ist aber 2,5 Monate ist ne verdammt lange Zeit unf das war auch dann auch nur ein Technikpatch, damit das Grundgerüst vom Spiel erstmal halb funktioniert. Das Balancing vom Fahrzeugen, vom Rush und anderen Sachen ist immernoch kaputt. Wir haben jetzt nach 3/4 Jahr ein Spiel das technisch grade mal auf einem annehmbarenn Stand läuft und gameplaytechnisch aber noch ziemlich verhunzt ist. Und dann kommt fast jeden 2ten Tag eim CTE Patch das Hauptspiel muss aber noch bis September warten. Das ist viel zu lange.

Und dann kriegt man auch noch jeden Tag Hardline News, da kommt einem das so vor, als wenn das Hauptspiel tot ist und nur noch die CTE und bald Hardline aktiv ist.

Alt
17. August 2014, 22:05
 #31 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Ja, die Sache ist aber 2,5 Monate ist ne verdammt lange Zeit unf das war auch dann auch nur ein Technikpatch, damit das Grundgerüst vom Spiel erstmal halb funktioniert. Das Balancing vom Fahrzeugen, vom Rush und anderen Sachen ist immernoch kaputt. Wir haben jetzt nach 3/4 Jahr ein Spiel das technisch grade mal auf einem annehmbarenn Stand läuft und gameplaytechnisch aber noch ziemlich verhunzt ist. Und dann kommt fast jeden 2ten Tag eim CTE Patch das Hauptspiel muss aber noch bis September warten. Das ist viel zu lange.

Und dann kriegt man auch noch jeden Tag Hardline News, da kommt einem das so vor, als wenn das Hauptspiel tot ist und nur noch die CTE und bald Hardline aktiv ist.
Naja. Es ist halt, wie es ist.

Ich würde ja auch gerne mehr und schnellere Patches für das Hauptspiel sehen. Die Devs haben gesagt, warum sie da nicht machen - das kann man doof finden. Ich persönlich finde es schade.

Und nein: Die CTE ist definitiv nicht so aktiv wie BF4. Am Ende ist die CTE ein Ausblick auf das, was wir bald alle haben werden. Und Hardline - naja. Es steht Battlefield drauf. Also wird drüber berichtet. Das heißt aber nicht, dass BF4 ignoriert wird.

#BFS

Alt
17. August 2014, 22:17
 #32 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Naja. Es ist halt, wie es ist.

Ich würde ja auch gerne mehr und schnellere Patches für das Hauptspiel sehen. Die Devs haben gesagt, warum sie da nicht machen - das kann man doof finden. Ich persönlich finde es schade.

Und nein: Die CTE ist definitiv nicht so aktiv wie BF4. Am Ende ist die CTE ein Ausblick auf das, was wir bald alle haben werden. Und Hardline - naja. Es steht Battlefield drauf. Also wird drüber berichtet. Das heißt aber nicht, dass BF4 ignoriert wird.
Ich finde es ja auch gut, dass du über Hardline berichtest. Genau wie du sagst, es steht halt Battlefield drauf. Ich finde es halt nur krass, dass man fast nur noch über Hardline oder die CTE hört, aber fast gar nicht mehr über das Hauptspiel. Wenn dann kriegt man immer nur noch Nachrichten wie, ja der Patch kommt dann in 2 Monaten, toll das ist ja auh genau dass was ich hören will.

Dann bekommt man nämlich als Enduser das Gefühl, dass die Devs sich dafür nicht mehr interessieren.

Alt
17. August 2014, 22:31
 #33 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Ich finde es ja auch gut, dass du über Hardline berichtest. Genau wie du sagst, es steht halt Battlefield drauf. Ich finde es halt nur krass, dass man fast nur noch über Hardline oder die CTE hört, aber fast gar nicht mehr über das Hauptspiel. Wenn dann kriegt man immer nur noch Nachrichten wie, ja der Patch kommt dann in 2 Monaten, toll das ist ja auh genau dass was ich hören will.

Dann bekommt man nämlich als Enduser das Gefühl, dass die Devs sich dafür nicht mehr interessieren.
Ich kann es nachvollziehen. Wobei das CTE ja nur dazu da ist, damit der nette Spieler am Ende ein noch besser funktionierendes und spaßigeres Spiel hat.

Es ist einfach kommunikationstechnisch schwierig. Und den Frust und die Ungeduld vieler Spieler kann ich gut nachfühlen.
macke404 likes this.

#BFS

Alt
17. August 2014, 22:38
 #34 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Tja, das Team von DICE wird wohl zum großen Teil schon am nächsten BF und Final Stand werkeln (Letztgenanntes im guten Willen geäußert ;D).

Immerhin braucht man fürs Bugfixing wohl eher weniger jene Leute, welche Modelle, Animationen und Sounds erstellen. Sind ja schon da.... eher an der Programierung haperts...

Das ist eben wieder sowas, wo sich DICE und EA unbeliebt machen bzw. was die Community mit Schlechter Kommunikation und fragwürdigen Verhalten gegenüber den Fans immer meint.

Man muss nicht nur warten das was passiert, sondern auch auf Konkrete Infos, und das lange, sehr lange, viel zu lange für ein Spiel das aktiv Tag für Tag gespielt wird und das nach Plan ein Jahr nach Release kein Offizieller Content mehr kommt.

Alt
17. August 2014, 22:43
 #35 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Moderator
Hardline wurde angekündigt und stand auf der E3 und der GC im Mittelpunkt.

Das Preview vom Chefredakteur unserer HP fand ich daher zum jetzigen Zeitpunkt aktuell und somit richtig.

Es wird noch Veränderungen bis zum Release geben. Umsonst haben sie den Termin ja net verschoben.

Die nächsten Tage und Wochen wird wieder BF4 im Mittelpunkt stehen.

Das CTE gibt genug Anlass dafür, dass es auch Positives zu berichten geben wird.
Sir Uruk.Inc likes this.

Alt
17. August 2014, 22:46
 #36 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Ich kann es nachvollziehen. Wobei das CTE ja nur dazu da ist, damit der nette Spieler am Ende ein noch besser funktionierendes und spaßigeres Spiel hat.

Es ist einfach kommunikationstechnisch schwierig. Und den Frust und die Ungeduld vieler Spieler kann ich gut nachfühlen.
Ich finde bloß, dass man dann auf jeden Fall die CTE für alle Spieler freigeben sollte. Scheiss auf die DLCs, wenn sich dadurch noch mehr gute Tester finden lassen, dann scheiß ich doch
drauf, ob die Premium haben oder nicht. Vor allem wenn die Patches dann sowieso immer ewig brauchen, bis sie im Hauptspiel sind.

Aber da wird EA wohl nicht mitspielen.
Steffi likes this.

Alt
17. August 2014, 22:58
 #37 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Moderator
Zitat:
Aber da wird EA wohl nicht mitspielen.
Was ein Publisher, dessen Aufgabe ist, ein Spiel zu promoten und zu vertreiben, mit Patchen und sonstigen Veränderungen im Spiel zu tun haben soll, wird sich mir nie erschließen.
Die Art und Weise, wie dies geschieht, liegt wohl einzig in der Verantwortung des Entwicklers.

Alt
17. August 2014, 23:01
 #38 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Evtl. weil EA zuweilen Lizenzen für Engine, Ressourcen, Marken und vergleichbaren hält bzw. den Entwicklern ihr Gehalt bezahlt.

Alt
17. August 2014, 23:07
 #39 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Das Thema schon wieder...^^

Am Ende ist es ein Mix aus Gründen: Man geht davon aus, dass die Premium-Spieler mehr Interesse daran haben und dass mehr Hardcore-Fans darunter sind. Man hat dazu (dummerweise) das CTE so aufgesetzt, dass es keine Möglichkeit gibt, Leute ohne DLCs den Zugang zu den entsprechenden Maps und Waffen zu verbieten.

#BFS

Alt
17. August 2014, 23:12
 #40 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Moderator
Zitat:
Evtl. weil EA zuweilen Lizenzen für Engine, Ressourcen, Marken und vergleichbaren hält bzw. den Entwicklern ihr Gehalt bezahlt.

Richtig. Aber ein Restaurantleiter wird seinen Koch auch nur gut zahlen, wenn sein Essen sich gut verkauft.
Wie er es schmackhaft zubereitet wird er ihm net vorschreiben.

Ich kann eben net verstehen, warum EA immer für Alles verantwortlich gemacht wird.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.