- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
5. August 2014, 21:50
 #81 (permalink)
Fair Player ist offline  
Fair Player
Beiträge: 188
 
Benutzerbild von Fair Player
Battlefield 3 Profil von Spezial-Kommando Battlefield 4 Profil von Spezial-Kommando
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Für dich und mich mag es nicht so schwer sein. Andere merken das aber nicht einfach so aus dem Bauch heraus was falsch und was richtig ist.

In anderen Bereichen hab ich das selbe Problem. Zum Beispiel hab ich mir ganz ganz lange nie merken können was Back- und was Steuerbord ist. So langsam hab ich's aber.
Ich merks mir immer so: Das Steuer dreht man nach rechts
→ Steuerbord=Rechts
Also muss Backbord links sein ^^

Ich hoffe das macht Sinn. (Und wenn nicht ist das auch egal)
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. August 2014, 21:53
 #82 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Für dich und mich mag es nicht so schwer sein. Andere merken das aber nicht einfach so aus dem Bauch heraus was falsch und was richtig ist.

In anderen Bereichen hab ich das selbe Problem. Zum Beispiel hab ich mir ganz ganz lange nie merken können was Back- und was Steuerbord ist. So langsam hab ich's aber.
Letztendlich haben wir doch alle diese kleinen Fehler und Macken... Von daher alles halb so wild .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. August 2014, 21:54
 #83 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Dass man in Transportfahrzeugen spawnen kann, finde ich dennoch nicht gut.
Wozu muss man noch Mates von irgendwo her abholen.

Ja ich weiss, Teamplay kennt eh keiner, aber es wird dadurch auch nicht gefördert.
Das ist ja meine Aussage dazu, das Spiel muss den Spieler dazu bringen, dass er im Team spielt. Ich nehme jetzt einfach mal das Beispiel Planetside 2. Da wird der Spieler zum Teamplay gebracht, indem er sich neue Waffen durch Punkte freischaltet. Für jede 250 XP gibt es einen Punkt, Waffen kosten entweder 100, 250, 500,750 oder 1000 Punkte. Man kriegt aber auch massig Punkte fürs Teamplay, zum Beispiel für einen Revive 75 XP und einen Kill 100 XP. Dazu gibt es noch reichlihc Punkte für das Heilen, aufmunitionieren und alle anderen unterstützenden Maßnahmen. Dadurch, dass man sau viele XP braucht, um neue Waffen, Gagdets order anderes zu kaufen, reviven die Leute und machen jeden anderen Scheiß. Damit dir ihrem Team helfen?

Nein garantiert nicht, sie machen das aus Eigennutzen, der Mensch ist nunmal egoistisch, in Planetside 2 wird das aber ausgenutzt und dadurch entsteht da echt krasses Teamplay.

In Battlefield kann man dieses System auch gut umsetzen, indem man das Ranking verlangsamt, man für jedes Level einen Punkt für einen Unlock kriegt, es gibt keine Grenze, jeder kann sich aussuchen, wie er etwas in einer Reihenfolge freischaltet. Damit kann sich jeder seinen Charakter nach seinem Geschmack aufbauen, das Klassensystem wird natürlich behalten. Allerdings kann ich dann als Support auch auch direkt C4 freischalten, wenn ich es denn haben will und muss nicht erst nur Müll freischalten, den ich eh nicht haben möchte.

Durch das langsame Ranking würde man das Teamplay dann verbessern, weil Leute dann aus Eigennutzen von mehr XP Leute reviven und es würde nicht nur noch auf Kills rauslaufen. Ich verstehe die Spieler in BF4 ja sogar, ich mache auch kaum was für das Team. Warum auch? Ich kriege XP, die mir im Endeffekt nichts unlocken und mir einen sinnlosen Rang in die Statistik klatschen, der mit letztendlich auch egal ist. Und hier hat das einfach nichts mit dummen Spielern zu tun, hier sehen die Spieler bloß keinen Sinn im Reviven und das kann ich nachvollziehen. Warum soll ich aus der Deckung rausrenne und ihn reviven, wenn mir das eh nichts bringt und ich vielleichz sogar auch noch sterbe?

Und ich wette mit euch, die meisten Spieler hätten auch in BF2 so gespielt wie sie es jetzt tun, wenn es das gleiche Rankingsystem hätte wie in BF4. In BF4 wird auch das interessanteste Unlocksystem, nämlich das der Waffen nur auf Kills ausgelegt, Gadgets sind nicht so interessant.

Ich denke bei Teamplay muss man tief in der Materie graben, einfach nur dumme Spieler zu sagen kann man nicht, ich bin der Meinung die meisten Spieler sind genauso wie damals, nur der Sinn in den Unlocksystem hat sich sehr stark verändert.
Bowelas likes this.
 
Alt
5. August 2014, 21:54
 #84 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Letztendlich haben wir doch alle diese kleinen Fehler und Macken... Von daher alles halb so wild .
Danke, endlich muss ich mich nicht mehr schlecht fühlen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
5. August 2014, 22:01
 #85 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Ich merks mir immer so: Das Steuer dreht man nach rechts
→ Steuerbord=Rechts
Also muss Backbord links sein ^^

Ich hoffe das macht Sinn. (Und wenn nicht ist das auch egal)
Das Steuer kann man doch genauso gut nach links drehen?


BTW: Aufs Haus Aktion hat ein neues Spiel bekommen

Wing Commander 3
 
Alt
5. August 2014, 22:20
 #86 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
....und wer net merkt, das(s) ich den Jolka, weil direkt angesprochen, nur auf den Arm nehmen wollte, kann ich auch net helfen.
Ich mach mir höchstens Vorwürfe, das(s) ich fast den Tod von Beinkleid zu verantworten habe, der deswegen aus dem Fenster springen wollte.
Des hätte ich mir nie verzeihen können.
 
Alt
5. August 2014, 22:34
 #87 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
....und wer net merkt, das(s) ich den Jolka, weil direkt angesprochen, nur auf den Arm nehmen wollte, kann ich auch net helfen.
Ich mach mir höchstens Vorwürfe, das(s) ich fast den Tod von Beinkleid zu verantworten habe, der deswegen aus dem Fenster springen wollte.
Des hätte ich mir nie verzeihen können.
Beides mal mit doppel s , weil kein "welches" oder "jenes" eingesetzt werden kann.
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. August 2014, 22:43
 #88 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von rastertaster Beitrag anzeigen
Mal zum Thema FPS-Drops (bei mir v.A auf DT-Karten):
Es ist bei mir mittlerweile völlig egal welcher Modus (CQ,TDM, ...) und in welcher Situation (Beschuß, kein Beschuß, Laufen, Springen, sogar schon in der Spawn-CAM aufgetreten ...). Habe jetzt diverse Male MSI-Afterburner mitlaufen lassen und immer kam es zu folgender Situation:



Die GPU-Auslastung meiner Karte fällt von circa 80-90% auf circa 30%, sprich 50-60 FPS auf 10-15 FPS und geht danach wieder auf 90 % zurück.
Specs zu meiner Graka: ZOTAC GTX470 AMP Edition / 340.52 / Ab-Werksettings
(ich weiß is nich die neueste Highend-Karte, für mich langt es (noch) )
Netzteil, Hitze, Ping, ingame Settings (bei mir v.A. "Medium") usw. kann es nicht sein, ist alles immer in Ordnung. BF3 und andere Games ohne Probleme
Ich hoffe, dass Dice da bald nachbessert, da speziell DT mich bisher am meisten anspricht ..
Ich hab auf DT auch FPS Drops auf den anderen Maps nicht. Karte ist GTX580 lock auf 101 FPS und drops bis auf 70FPS ! Auf anderen Maps hab ich durchgehend 101 FPS ! Scheiß Performance vom DLC !
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. August 2014, 22:46
 #89 (permalink)
rastertaster ist offline  
rastertaster
Beiträge: 170
 
Benutzerbild von rastertaster
Bad Company 2 Profil von rastertaster Battlefield 3 Profil von rastertaster Battlefield 4 Profil von rastertaster
Zitat:
Zitat von rastertaster Beitrag anzeigen
Mal zum Thema FPS-Drops (bei mir v.A auf DT-Karten):
Es ist bei mir mittlerweile völlig egal welcher Modus (CQ,TDM, ...) und in welcher Situation (Beschuß, kein Beschuß, Laufen, Springen, sogar schon in der Spawn-CAM aufgetreten ...). Habe jetzt diverse Male MSI-Afterburner mitlaufen lassen und immer kam es zu folgender Situation:



Die GPU-Auslastung meiner Karte fällt von circa 80-90% auf circa 30%, sprich 50-60 FPS auf 10-15 FPS und geht danach wieder auf 90 % zurück.
Specs zu meiner Graka: ZOTAC GTX470 AMP Edition / 340.52 / Ab-Werksettings
(ich weiß is nich die neueste Highend-Karte, für mich langt es (noch) )
Netzteil, Hitze, Ping, ingame Settings (bei mir v.A. "Medium") usw. kann es nicht sein, ist alles immer in Ordnung. BF3 und andere Games ohne Probleme
Ich hoffe, dass Dice da bald nachbessert, da speziell DT mich bisher am meisten anspricht ..
Die CPU-Kerne-Auslastung ist laut MSI-Afterburner auch ok.
*Halbweisheitmodusan*
Ich vermute mal die Art und Weise wie DICE die Graka per GPU-Auslastung befüllt ist wohl nicht ganz richtig.
Kann man die Graka irgendwie intensiver "betrachten" / zur Laufzeit "debuggen" ??
Wie macht DICE bzw. andere Spieleentwickler das?
Geht das hiermit?.
https://developer.nvidia.com/debugging-solutions
*Halbweisheitmodusaus*
_________________________________________________________________________________________
BF 2142 ... 10/10

Geändert von rastertaster (5. August 2014 um 22:53 Uhr).
 
Alt
5. August 2014, 23:08
 #90 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Rubén Santana ‏@antal120 8 Min.

DICE recommends to disable the vsync if you are experiencing issues (stutters) on #PC and download the newest NVIDIA driver #BF4
rastertaster likes this.
 
Alt
6. August 2014, 00:00
 #91 (permalink)
rastertaster ist offline  
rastertaster
Beiträge: 170
 
Benutzerbild von rastertaster
Bad Company 2 Profil von rastertaster Battlefield 3 Profil von rastertaster Battlefield 4 Profil von rastertaster
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Rubén Santana ‏@antal120 8 Min.

DICE recommends to disable the vsync if you are experiencing issues (stutters) on #PC and download the newest NVIDIA driver #BF4
Treiber ist der (Nvidia-)neueste 340.52 und vsync war bei mir noch nie an .
Trotzdem danke fürs posten.
Vielleicht findet sich ja noch einer der meine Frage beantworten kann:
"Kann man die Graka irgendwie intensiver "betrachten" / zur Laufzeit "debuggen" ??
Wie macht DICE bzw. andere Spieleentwickler das?
Geht das hiermit?.
https://developer.nvidia.com/debugging-solutions"
_________________________________________________________________________________________
BF 2142 ... 10/10
 
Alt
6. August 2014, 02:06
 #92 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist das nicht wenn man sich dahin manövriert hat wo die BF-Serie heute steht. Einmal eingeführt erwarten bestimmte Teile der Community nunmal, dass sie es im nächsten Titel auch bekommen, sei es 64 Mann Metro, Rush, TDM oder sonst was. Und innovativ muss es auch noch sein aber nicht zu innovativ sonst meckern die Veteranen. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit wollen zu tun sondern mit Ressourcen und Zeitmanagement. Nur leider übernimmt sich DICE damit mindestens seit BF2 und dann kommt so etwas raus wie ein halbgarer Rush-Modus und die technischen Schwierigkeiten. Und Verschiebungen waren bei EA einfach nicht drin...

Zum Clusterfuck: Von den Servereinstellungen ist ziemlich viel möglich. Und warum muss es denn unbedingt ein 64 Mann Server sein wenn einem zu viel los ist? Nur weil das die maximale Spielerzahl ist die das Spiel zulässt? Würde mich mal interessieren ob DICE jemals behauptet hat, dass ein Großteil der Maps für ein optimales Spielerlebnis auf 64 Spieler ausgelegt sind denn offensichtlich sind sie es nicht und waren es weder bei BC2 noch bei BF3 (mit wenigen Ausnahmen). Warum gibt es zum Beispiel nicht viel mehr Classic-Server? Autorep/heal aus, 3D-Spotting aus, Squadspawn aus usw. Alles Kritikpunkte die aufgeführt wurden und werden und trotzdem gibt es keine Server. Ist das auch die Schuld von DICE?

Ich war auch unzufrieden als ich noch mehrere Wochen nach Release alle 20 Min nen CTD hatte. Wie auch schon bei BF3.
Trotzdem kann ich es nicht verstehen wie man die Devs als ahnungslose Idioten hinstellt ohne die Hintergründe zu kennen. Und ahnungslos sind die erwiesenermaßen nicht. Und ich gehe jetzt mal von deinem ersten Post aus: Warum du als Kunde unzufrieden bist wenn es Nadespam oder Clusterfuck gibt kann ich nicht verstehen oder wurde das Spiel mit einem Ausbleiben dieser beiden Dinge beworben?? Bei technischen Problemen gehe ich ja noch mit aber so hört es sich an als müsste man dir für 60 EUR dein Wunschspiel basteln ohne, dass du Abstriche machen müsstest. Zieh halt Konsequenzen für die Zukunft aber fast ein Jahr nach Release noch immer rumheulen, dass einem das Gameplay nicht gefällt passt irgendwie nicht zumal jeder Spieler eine andere Erwartungshaltung hat. Wenn du dich schon als Kunde und nicht als Spieler bezeichnest dann muss DICE dir nur ein funktionierendes Produkt wie beschrieben liefern und das ist BF4 schon seit langer Zeit....
Die BF Probleme sind allesamt hausgemacht - man holte sich mit Gewalt diese neue Klientel ins Haus und nun weiss man nicht wie man damit umgehen soll, in allen Aspekten.

Du hast mich in Teilen auch falsch verstanden - im Eingangspost habe ich mich darüber lustig gemacht dass DICE sich jetzt eben über den Nadespam aufregt, aber ich zumindest sehe ausser auf Metro und Locker davon weit und breit nichts und hab auch kein Problem damit.

Ans Gameplay hab ich mich längst seit 2010 und BC2 gewöhnt, da war ich klug genug zu wissen was mit BF3 auf mich zukommt und da reg ich mich sicher nimmer auf , ich will nur ein Spiel das mal halbwegs fertig ist und wo ich mich nimmer alle 3 Monate an eine neue Balance gewöhnen muss.
Mag ein Luxusproblem sien, sicher, aber mich hält das vom spielen ab wenn ich sehe was noch alles geändert wird und schon lange gemacht hätte werden sollen.
Und dann sind wir wiede rbeim zu frühen Release und drehen uns im Kreis - und ich muss da schon einmal daran erinnern dass der Release Termin von DICE kam, nicht EA, so zumindest die Aussage von EA.
Und wenn DICE sagt sie werden auf Ende Oktober fertig, ist sicher niemand anderer schuldig.
Es geht ja auch anders wie man bei Hardline jetzt sieht, aber da war wohl der Fehlentscheid von BF4 auch nicht unschuldig, ist mir aber wiederum als Kunde wurscht.

Deswegen warte ich wohl bis September und zum grossen Patch bevor ich eventuell mal wieder regelmässig was zocke, tut mir ja nicht weh und hab eh ein anderes Projekt am rennen, sowie Urlaub trifft sich also gut.

Seit Feber hab ich glaub so um die 5 Stunden gespielt und jedes Mal nach 1 Stunde die Schnauze voll gehabt.
Ich hab eben leider absolut kein Verlangen mehr danach die BF4.exe zu starten wenn ich auch stundelnag am PC hocke - es is immer was Anderes wichtiger und das stört mich dann schon a bissl weil ich da sehe dass mich der versaute Start doch immens ankotzte und seine Spuren hinterliess, auch wenns mich jetzt nimmer juckt, der fade Beigeschmack bleibt und das Vertrauen is einfach weg, leider.

Noch dazu spielt keiner meiner Kumpel mehr, ich verstehe auch ned woher die angeblichen vielen Spieler kommen sollen, das ist aber eben die persönliche Sichtweise.

Zu den Servern, komm du siehst das ja eh selber dass es kaum 40-48er Server gibt die halbwegs normale Settings haben, fast jeder 64er hat irgendwelche Dinge am rennen wo du dir eh am Kopf greifst, wie das stupide fast-vehicle-spawn oder sonstigen Dreck an gameplayzerstörerischen Servereinstellungen.

Und ja es ist Schuld von DICE dass es keine oder kaum Server mit Classic Setting gibt, denn wer von den Leuten heute die mit 3D Spotting und autoheal sowie every-where-spawn (das stupideste überhaupt iMO) verwöhnt wurde, will freiwillig auf etwas verzichten das es ihm leichter macht seine K/D zu halten und schnell schnell easy Kills abzufarmen?
NIEMAND, der mit BC2 angefangen hat BF zu spielen und nichts Anderes KENNT.
DICE offeriert jetzt dann IMO eh genug Rädchen am Spiel, sodass man hoffentlich ab September doch mehrere Classic Server finden wird, ich werds sicher spielen.

Aber offenbar gibt es genug dieser Klientel und ich finde die haben bekommen was sie verdienen.
Der Rest von uns akzeptiert das und geht damit um, die Anderen gehen.
Ich häng irgendwie dazwischen in den Seilen weil ich sonst eigentlich nichts halbwegs so intensiv wie BF gespielt habe.

Ach ja, ich hab auch nie gesagt dass BF4 jetzt nicht "funktioniert" (und da gehe ich vom technischen Sinne aus), ich hatte sogar recht wenig technische Probleme.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (6. August 2014 um 02:15 Uhr).
 
Alt
6. August 2014, 02:43
 #93 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Zitat:
Todays we have a quick update with some sought after changes!


PATCH CHANGES
This is what is included in this patch:

Revive bug fix
No longer does ammunition and heath boxes block revives!
Paracel Storm optimizations
We’ve optimized paracel storm for PS3 (and every other platform). We have changed the rock formation object, which is used extensively on the map, and the broken carrier object as well – please help us test this to make sure it is working correctly!
Netcode
High Frequency Update - Added the “ON” option (forces 30hz). AUTO stays default.
FrameHistoryTime testing concluded – we will be looking at our collected data, decide on a value and test this on all CTE servers soon.
UI de-cluttering
Added advanced gameplay options sliders to control the transparency of the inventory, player status, vehicle occupancy and kill log HUD elements


Weapon Animation fixes
Based on feedback from the Ask a DICE Weapons Animator! thread!


All pistols: removed randomization of iron sights fire animation on most pistols per CTE feedback
All automatic pistols: shortened duration of slide animation during firing animations to prevent slide appearing to not cycle when firing quickly
Automatic rifles: fixed missing trigger pull animations
Unica6: Fixed hammer getting stuck on iron sights fire animation. Shortened reload threshold so magazine registers as full, faster
CS5: Fixed magazine going invisible if reload is interrupted. Fixed problem where bolt action animation wouldn’t play when firing near the end of the tactical reload animation.
G36C: fixed charging handle position during full/tactical reload
CZ-805: fixed charging handle position during full/tactical reload
AWS: enabled semi-automatic fire
XM25: fixed fire animation; including reciprocating charging handle
Bulldog: fixed problem with tiered reload
M60E4: adjusted reload interrupt branches to match other LMGs; ammo box now stays mounted on interrupt
L96A1: Added missing interruptible reload branches
JNG90: adjusted reload threshold to prevent bypassing rechamber animation at the end of empty reload
SR338: Fixed bug where fire animation could be skipped by firing at a certain cadence. Raised reload threshold.
L85a2: Adjusted foregrip position so Angled Grip attachment doesn’t clip through the trigger guard; fixed reload animation bug that could cause accessories to shift on the weapon during animation
RPK-74M: reduced both reload times by .3 seconds to better match animation
HK45C: Removed hammer position mismatch between idle and ADS
ACW-R: Reduced time to register reload
QBU-88: fixed clipping issue in deploy animation
SR2: Added reciprocating bolt fire animation


Soldier Movement

Added functionality to be able to shoot when falling (not jumping)
This change makes it possible to shoot when falling (past apex of jumps and falling off of objects). Significant spread to guns is applied when doing this however.
Implemented BF3 soldier movement and sprint accelleration values
Also includes changes to when the soldier goes _into_ sprint – significant change from previous values on the CTE.
We feel these values strikes a nice balance between more control, being able to get out of danger using sprint, and still staying true to the original BF4 movement.


Obliteration Competitive Improvements

Fix for interaction UI behaving erratically when trying to arm/defuse the bomb
Golmud Railway

Reduced size of combat area to help reduce players from spawn camping from behind and the side.
Fanned out the spawnpoints a bit so they’re not all clustered together and added a couple more spawnpoints.
Fixed bomb that was out of bounds.
Zavod 311


Removed quad bikes.
Ladders are disabled to limit roof access.
Reduced combat area slightly to reduce potential back/side spawn camping.
Moved traincar bomb site to the opposite side where it’s less exposed.
http://cte.battlelog.com/bf4/news/vi...tch-17-139563/
Sch3v likes this.
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
6. August 2014, 09:57
 #94 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Spoiler Beitrag: Aufklappen
Die BF Probleme sind allesamt hausgemacht - man holte sich mit Gewalt diese neue Klientel ins Haus und nun weiss man nicht wie man damit umgehen soll, in allen Aspekten.

Du hast mich in Teilen auch falsch verstanden - im Eingangspost habe ich mich darüber lustig gemacht dass DICE sich jetzt eben über den Nadespam aufregt, aber ich zumindest sehe ausser auf Metro und Locker davon weit und breit nichts und hab auch kein Problem damit.

Ans Gameplay hab ich mich längst seit 2010 und BC2 gewöhnt, da war ich klug genug zu wissen was mit BF3 auf mich zukommt und da reg ich mich sicher nimmer auf , ich will nur ein Spiel das mal halbwegs fertig ist und wo ich mich nimmer alle 3 Monate an eine neue Balance gewöhnen muss.
Mag ein Luxusproblem sien, sicher, aber mich hält das vom spielen ab wenn ich sehe was noch alles geändert wird und schon lange gemacht hätte werden sollen.
Und dann sind wir wiede rbeim zu frühen Release und drehen uns im Kreis - und ich muss da schon einmal daran erinnern dass der Release Termin von DICE kam, nicht EA, so zumindest die Aussage von EA.
Und wenn DICE sagt sie werden auf Ende Oktober fertig, ist sicher niemand anderer schuldig.
Es geht ja auch anders wie man bei Hardline jetzt sieht, aber da war wohl der Fehlentscheid von BF4 auch nicht unschuldig, ist mir aber wiederum als Kunde wurscht.

Deswegen warte ich wohl bis September und zum grossen Patch bevor ich eventuell mal wieder regelmässig was zocke, tut mir ja nicht weh und hab eh ein anderes Projekt am rennen, sowie Urlaub trifft sich also gut.

Seit Feber hab ich glaub so um die 5 Stunden gespielt und jedes Mal nach 1 Stunde die Schnauze voll gehabt.
Ich hab eben leider absolut kein Verlangen mehr danach die BF4.exe zu starten wenn ich auch stundelnag am PC hocke - es is immer was Anderes wichtiger und das stört mich dann schon a bissl weil ich da sehe dass mich der versaute Start doch immens ankotzte und seine Spuren hinterliess, auch wenns mich jetzt nimmer juckt, der fade Beigeschmack bleibt und das Vertrauen is einfach weg, leider.

Noch dazu spielt keiner meiner Kumpel mehr, ich verstehe auch ned woher die angeblichen vielen Spieler kommen sollen, das ist aber eben die persönliche Sichtweise.

Zu den Servern, komm du siehst das ja eh selber dass es kaum 40-48er Server gibt die halbwegs normale Settings haben, fast jeder 64er hat irgendwelche Dinge am rennen wo du dir eh am Kopf greifst, wie das stupide fast-vehicle-spawn oder sonstigen Dreck an gameplayzerstörerischen Servereinstellungen.

Und ja es ist Schuld von DICE dass es keine oder kaum Server mit Classic Setting gibt, denn wer von den Leuten heute die mit 3D Spotting und autoheal sowie every-where-spawn (das stupideste überhaupt iMO) verwöhnt wurde, will freiwillig auf etwas verzichten das es ihm leichter macht seine K/D zu halten und schnell schnell easy Kills abzufarmen?
NIEMAND, der mit BC2 angefangen hat BF zu spielen und nichts Anderes KENNT.
DICE offeriert jetzt dann IMO eh genug Rädchen am Spiel, sodass man hoffentlich ab September doch mehrere Classic Server finden wird, ich werds sicher spielen.

Aber offenbar gibt es genug dieser Klientel und ich finde die haben bekommen was sie verdienen.
Der Rest von uns akzeptiert das und geht damit um, die Anderen gehen.
Ich häng irgendwie dazwischen in den Seilen weil ich sonst eigentlich nichts halbwegs so intensiv wie BF gespielt habe.

Ach ja, ich hab auch nie gesagt dass BF4 jetzt nicht "funktioniert" (und da gehe ich vom technischen Sinne aus), ich hatte sogar recht wenig technische Probleme.
So ein Beitrag liest sich auf jeden Fall viel angenehmer als die "DICE ist unfähig"-Schiene

Was das Releasedatum angeht: Du glaubst doch nicht wirklich, dass EA denen völlig freie Hand lässt? So etwas läuft doch so: EA möchte gegen CoD antreten, am besten früher starten und fragt DICE ob die das schaffen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein NEIN als Antwort keine Option war und das auch so kommuniziert wurde. Also kann DICE entweder Features kürzen oder versuchen das bestmögliche aus ihrer Vision für BF4 zu machen (und es hat wie immer nicht gut funktioniert). Klar sind das nur Vermutungen von mir aber Entwickler würden zusätzliche Entwicklungszeit niemals ablehnen, was hätten sie denn davon? Erst der Shitstorm bei BF4 der wahrscheinlich aufgrund des größeren Hypes und höherer Verkaufszahlen größere Ausmaße erreicht hat als bei den Vorgängern hat EA wohl zum Umdenken, siehe Hardline, bewegt.

Ich gebe dir recht, dass DICE Schuld am Ist-Zustand ist aber wie ich schon geschrieben hatte gibt es keinen einfachen Ausweg mehr da man nun so eine große Zielgruppe hat. Und das sind nun mal viel mehr Spieler als die Veteranen und die wollen auch alle "ihr" Spiel bekommen.
Aber vor gar nicht so langer Zeit wurden Mods kreiert die manche Vollpreistitel übertrumpfen und nun schafft es die Community nicht einmal, genügend Server mit entsprechenden Einstellungen zur Verfügung zu stellen? Zur Erinnerung: ALLE Einstellungen des Classic-Modus gibt es seit Release, DICE hat NICHTS gemacht außer es nun offiziell Classic-Modus zu nennen.

Deinem vorletzten Absatz stimme ich zu, jeder muss halt für sich selbst wissen ob die BF-Serie noch der richtige Shooter für einen ist. Viele Alternativen gibt es leider nicht daher sehe ich auch über viele Dinge hinweg die mich stören (wie in dem einen oder anderen Post von mir zu sehen). Die CTE macht mir trotzdem Hoffnung, bis auf das schnellere Movement sehe ich ausschließlich sinnvolle Änderungen (ja Jolka, nur viel zu spät )
 
Alt
6. August 2014, 10:59
 #95 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Ammo und Medi-Packs blockieren den Revive nicht mehr? lol, mit dem Fix hätte ich eigentlich nie gerechnet.
joja11 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav