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Alt
30. July 2014, 16:27
 #21 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
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Zitat:
Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen
versteh ich auch nicht, warum man die, an denen man weniger verdient nicht bevorzugt. versteh dieses kapitalismus wer will

die fertig bearbeiteten bugs und verbesserungen hören sich gut an. freu mich schon auf das erscheinen
Also ich will diese Diskussion nicht schon wieder und will deshalb nur eine Sache schreiben, also nicht wundern, wenn ich nicht mehr antworte:

Es geht nicht darum, dass sie Konsolen bevorzugen, sondern darum, dass sie vorhandene Feautures usw. entfernen, damit die PC-Version nicht besser aussieht/sich besser spielt als die Konsolenversion
Anmerkung: Damit mein ich jetzt nicht speziell BF (aber auch BF), vor allem Ubi tut sich da nicht positiv hervor...

Aber ja, die CTE Verbesserungen klingen gut und ich freu mich auf den Patch

Wenn irgendjemand das CTE zu leer vorfindet: versucht es am "Battlefield Tuesday" der TwoAngryGamers.
Jeden Dienstag spielen sie BF4 CTE (ab 2100 unserer Zeit), oft (gestern z.B.) auch mit JackFrags, und vor allem mit ihren Zuschauern (wie mir )

Da hatten wir sehr schnell einen 64er Server voll und Leute in der Warteschleife

Muss aber sagen, dass ich im "normalen" BF auf den DT Maps mehr Spaß hatte als im CTE auf den anderen Maps .... zu viele Fahrzeuge für mich^^

MfG
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Alt
30. July 2014, 16:36
 #22 (permalink)
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Sir Uruk.Inc
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Ich glaube, das Thema ist ziemlich durchgekaut. Die PC'ler sind sauer, weil sie länger auf Patches warten müssen und teilweise weniger Features bekommen (wobei ich bei den Features eher nicht BF4 ansehen würde). Dummerweise ändert da auch kein Posting was dran.^^
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Alt
30. July 2014, 17:26
 #23 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
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Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, dass sie Konsolen bevorzugen, sondern darum, dass sie vorhandene Feautures usw. entfernen, damit die PC-Version nicht besser aussieht/sich besser spielt als die Konsolenversion
Anmerkung: Damit mein ich jetzt nicht speziell BF (aber auch BF), vor allem Ubi tut sich da nicht positiv hervor...
is schon klar. und im falle von BF wird nichts extra weggelassen, um anderes besser darzustellen wie im falle Watch Dogs.

klar steht außer frage, dass man am PC weitaus mehr machen könnte. aber die geldgeber sind halt hauptsächlich Sony und MS. darüber hinaus kommt noch eine alte technik mit den old-gen konsolen hinzu.

das heißt, man muss am ende alle zufrieden stellen und darauf wert legen, dass nicht 5 oder mehr jahre fürs entwickeln nötig sind.

da muss man halt abstriche in kauf nehmen. vorallem triffts den PC, an dem so viel mehr möglich ist. aber auch current gen Konsolen sind durch die programmierung für old gen negativ betroffen. da wäre sicherlich auch wesentlich mehr drinne gewesen.

und wenns nur ein halbwegs bugfreies spiel zum release gewesen wäre.

letzenendes ist es eine frage von Zeit und Geld. Geld kommt von Sony und MS und Zeit hat man nur begrenzt. und wie wir noch immer erleben stand Zeit viel zu wenig zur verfügung.

(anderes mit absicht schlechter aussehen zu lassen geht einfach gar nicht. kann ich vollkommen verstehen)

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
und wir am PC zocken Games so wie sie sein sollten und nicht kastriert bis zum Ende
und über exclusivtitel sprechen macht als PC'ler eh keinen sinn. man muss nur mal steam öffnen und alle exclusivtitel zählen, die nie auf konsolen erscheinen werden. will nicht wissen, wieviel 1000+ spiele es sind.

mit eurer spiele bibliothek hätte ich für ein jahr dauerzocken gar keine zeit mich zu beschweren ^^

aber widerum gibt es petitionen für exklusivtitel auf konsolen, damit sie auch aufm pc erscheinen. also wie Uruk das hier ja am besten weiß, kann man niemanden alles recht machen

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Dummerweise ändert da auch kein Posting was dran.^^
das schöne an der Xbone ist, dass momentan MS viel versucht einiges wieder gut zumachen, was sie an Ansehen letztes jahr zur E3 verloren hatten. auf viele probleme wird eingegangen und verändert. und MS hats schneller hinbekommen, ein erst-tester programm einzufügen. was im falle BF ja recht lange gedauert hat

Geändert von MoerePhobia (30. July 2014 um 17:50 Uhr).
 
Alt
30. July 2014, 17:54
 #24 (permalink)
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PS3-Besitzer
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Brigadier General

Ich halte das Gerücht, das Ubi absichtlich Sachen aus der PC-Version wider ausbaut um die Konsole besser aussehen zu lassen für absoluten Blödsinn.

Vielmehr wird man für ne Preso einen sehr kleinen Teil des Spiels mit der bestmöglichen Grafik gebaut haben, damit den potenziellen Kunden die Augen aus dem Kopf fallen und sie den Misst vorbestellen. (Was aus meiner Sicht schon völliger Blödsinn ist. Als würde ich ein Spiel durchzucken weil die Bodentexturen so geil sind.)
Und DANN testet man irgendwann was die Haupt-Plattform überhaupt schafft. Im Fall von Watch Dogs war es eben die PS4.
Und dann lohnt es sich halt nicht die ganze Welt mit besseren Texturen zu bauen nur weil X% der PCler (die sich das Spiel auch kaufen) einen PC haben der mehr schafft.
Zu glauben das man ein ganzes Spiel mit Elementen baut, die man nachher wider ausschaltet finde ich schon albern.

Aber was sollen die Hersteller auch sagen? "Ihr wart uns den Extra-Aufwand nicht wehrt."?
Das Gleiche passierte ja gerade mit Destiny und der FPS-Diskussion.
 
Alt
30. July 2014, 18:06
 #25 (permalink)
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Kitschi
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dann lies mal nur den Absatz der News mit der Destruction durch und schon hast du es schwarz auf weiss, dass die Konsolen zu wenig Power haben und der PC das locker verarbeiten könnte, gleiches mit der Pistole zum neuen TacShield, weil das die PS3 u. 360 nichtmehr packen würden usw.
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Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Bf3 - Das ist wie stures bezahltes vögeln ohne jegliches Vorspiel.
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Alt
30. July 2014, 18:18
 #26 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen

dann lies mal nur den Absatz der News mit der Destruction durch und schon hast du es schwarz auf weiss, dass die Konsolen zu wenig Power haben und der PC das locker verarbeiten könnte, gleiches mit der Pistole zum neuen TacShield, weil das die PS3 u. 360 nichtmehr packen würden usw.
Stimmt schon.

Es ist nunmal so wie es ist. Und natülich können wir uns ewig im Kreis drehen...

- PC-Spiele werden wegen den Konsolen kastriert!
- Die aktuelle Optik, der Umfang und alles sind nur wegen den Konsolen möglich!
- Aber kastriert!
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Alt
30. July 2014, 18:26
 #27 (permalink)
Kitschi ist offline  
Kitschi
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Stimmt schon.

Es ist nunmal so wie es ist. Und natülich können wir uns ewig im Kreis drehen...

- PC-Spiele werden wegen den Konsolen kastriert!
- Die aktuelle Optik, der Umfang und alles sind nur wegen den Konsolen möglich!
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dann soll aber keiner so wie oben daher kommen und behaupten es wäre dem nicht so
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Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Bf3 - Das ist wie stures bezahltes vögeln ohne jegliches Vorspiel.
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Alt
30. July 2014, 18:30
 #28 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
dann soll aber keiner so wie oben daher kommen und behaupten es wäre dem nicht so
Naja - mit dem was er sagt hat er aber auch nicht Unrecht. Watch_Dogs wurde sicher nicht in wunderschön gebaut und dann plötzlich in die Steinzeit zurückgebombt.^^
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Alt
30. July 2014, 18:33
 #29 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
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Command Sergeant Major

Zum Thema Karabiner:
Die PDWs hat man in BF3 nicht gebraucht. Mit Ausnahme der AS VAL vielleicht...

Das Problem ist, dass die PDWs im CQ nicht besser sind als alle anderen Waffen. Wären LMGs, Sturmgewehre und Karabiner unter 15m schwächer als PDWs, dann hätte diese Waffengattung eine Daseinsberechtigung. So aber nicht.

PDWs weg. Karabiner nur für Engi. DMRs und Shotguns für alle. So könnte man gut balancen.

Alternativ: Weg mit den Sturmgewehren. PDWs für Engi, Karabiner für Sturmsoldat. DMRs und Shotguns für alle.
Warum?
Recon für ultralong bis long range, LMGs für long bis midrange wegen mehr Muni und weniger Damagedropoff, Karabiner für Mid bis Low range und PDWs als Low range. DMRs liegen irgendwo bei long range und shotguns als ohk unter 10m (oder so).

Viele Armeen setzen keine "großen" Sturmgewehre mehr ein, weil die Kampfdistanzen oft unter 100m liegen und man eher im Stadtbereich kämpft. Kleine Waffen / kürzere Läufe bringen da Vorteile.
 
Alt
30. July 2014, 18:35
 #30 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
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Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Die PDWs hat man in BF3 nicht gebraucht. Mit Ausnahme der AS VAL vielleicht...
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Alt
30. July 2014, 18:42
 #31 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
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Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Stimmt schon.

Es ist nunmal so wie es ist. Und natülich können wir uns ewig im Kreis drehen...

- PC-Spiele werden wegen den Konsolen kastriert!
- Die aktuelle Optik, der Umfang und alles sind nur wegen den Konsolen möglich!
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Es bringt nichts...^^
stimmt schon.

gerade im bezug auf den kommentar von PS3-Besitzer.

wäre schonmal interessant, wer vor allem neue spiele nur auf niedrige oder mittlere grafikeinstellungen spielen kann.

dennoch sollte man ein spiel bestmöglich entwickeln und je nachdem runter skalilieren. so oder so macht das konzept von watch dogs keinen sinn.

und wenn alleine schon ein modder die optik des spiels durch "simples" aktivieren von Code verschönern kann und das recht gut läuft, warum sollte man es als entwickler deaktivieren.

Zitat:
The dev team is completely dedicated to getting the most out of each platform
und soweit ich weiß, unterscheidet sich keine version groß von anderen. und das kann ich nicht nachvollziehen. soll angeblich probleme verursacht haben.

Zitat:
deactivated for a variety of reasons, including possible impacts on visual fidelity, stability, performance and overall gameplay quality
also entweder sie lügen beim "getting the most out if each plattform" oder nutzen die bugs als ausrede.

beide statements können nicht zugleich stimmen
 
Alt
30. July 2014, 18:44
 #32 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
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Brigadier General

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
dann soll aber keiner so wie oben daher kommen und behaupten es wäre dem nicht so
Mein Punkt ist, das so getan wird, als ob das alles schon Komplet fertig gewesen wäre UND DANN ist ihnen aufgefallen: "achne, die 360 schafft es nicht, dann werfen wir es eben wider alles raus."
Die hatten bestimmt ne Menge Ideen, die sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zu ende entwickelt haben.
Es war einfach zufiel Aufwand es zu bauen, wenn es nachher nicht auch alle nutzen können. Zumindest bei Levolution bin ich mir da sicher.

Abgesehen davon gibt es DEN PC ja nicht. Es ist ja immer nur ein gewisser Anteil der Spieler die es dann auch voll genießen können.
Sieht man ja immer wenn ein neues Spiel erscheint, wie viele Leute sich da Sorgen machen, ob es überhaupt auf ihrer Kiste läuft.

Wenn am Ende nur 30% der Kunden am PC spielen (Zahl frei erfunden), die auch noch weniger zahlen, wie viel Aufwand will ich dann betreiben?
Aber lieber behaupten die Fairness ist schuld.
Dann hassen die PCler nicht DICE sondern die Konsoleros. Und die bekommen es garnicht mit, da 95% eh nie online in irgendwelchen Foren lesen.
 
Alt
30. July 2014, 18:56
 #33 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
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@Uruk:

falls du noch nach news für morgen suchst und dieses hier gebrauchen könntest

Destiny Beta 4.6 millionen spieler
 
Alt
30. July 2014, 18:56
 #34 (permalink)
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Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen
@Uruk:

falls du noch nach news für morgen suchst und dieses hier gebrauchen könntest

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Und vielen Dank.
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30. July 2014, 19:00
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
#Soon.

Und vielen Dank.
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30. July 2014, 21:19
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