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Alt
16. July 2014, 16:02
 #41 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O
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Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Aber auch so war in unseren Runden trotz neuer Maps zu sehen wie sich die Squads in den meisten Fällen auf die verschiedenen Flaggen aufgeteilt haben, ich habe nicht schlecht gestaunt. Aber wir hatten wahrscheinlich auch Glück mit dem Server.

Weniger Glück, als dass es logische Konsequenz bei den neuen Maps ist.
Es sei denn, man hat unheimlich Spaß daran, die doch teilweisen großen Distanzen zwischen den Flaggen ständig hin und her laufen zu wollen. Was nebenbei auch sehr unvorteilhaft wäre.

Pro Squad eine max. zwei Flaggen angreifen und oder verteidigen, mehr braucht es gar nicht.
Die Kollegen vom Stamme der Rusher werden schon mit Heli oder anderen Gegenständen durchbrechen und versuchen Unruhe rein zu bringen. Wird dann halt schwer für die Boys wenn sie gegen die Defence laufen.

Fühle mich immer wieder bestätigt wenn die Kommentare aller "Noobe Camper" fallen. Dann weiß ich, dass wir als Team funktionieren und alles richtig gemacht haben.
 
Alt
16. July 2014, 16:48
 #42 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
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Zitat:
Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen
Weniger Glück, als dass es logische Konsequenz bei den neuen Maps ist.
Es sei denn, man hat unheimlich Spaß daran, die doch teilweisen großen Distanzen zwischen den Flaggen ständig hin und her laufen zu wollen. Was nebenbei auch sehr unvorteilhaft wäre.

Pro Squad eine max. zwei Flaggen angreifen und oder verteidigen, mehr braucht es gar nicht.
Die Kollegen vom Stamme der Rusher werden schon mit Heli oder anderen Gegenständen durchbrechen und versuchen Unruhe rein zu bringen. Wird dann halt schwer für die Boys wenn sie gegen die Defence laufen.

Fühle mich immer wieder bestätigt wenn die Kommentare aller "Noobe Camper" fallen. Dann weiß ich, dass wir als Team funktionieren und alles richtig gemacht haben.
Hm. Natürlich braucht es nicht mehr als ein gutes Aufteilen der Squads welche sich um verschiedene Flaggen kümmern. Aber das trifft auch auf die Vanilla Maps oder die anderen DLC-Maps zu, und die Distanzen sind dort teilweise größer und trotzdem gibt es dieses Lemmingverhalten. Ich bleibe dabei, dass es eher an den Spielern auf dem Server lag, manchmal hat man da ja auch Glück
Aber den DT-Maps kommt zu gute, dass im CQ keine der 4 Maps bzw. Flaggen schlauchartig a la Zavod oder Dragons Pass aufgebaut sind sondern eher quadratisch. Das schlauchige hat man dafür dann im Chainlink

Geändert von Sch3v (16. July 2014 um 17:14 Uhr).
 
Alt
16. July 2014, 17:11
 #43 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
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Ich hatte gerade eine wirklich schöne Runde Conquest auf Propaganda. Teamplay, mit Tillee ein motivierter Engineer (der meinen Tank repariert hat *schwärmt*), ich wurde wiederbelebt - ein Traum.^^

Außerdem mag ich Propaganda sehr. Die Map erinnert mich teilweise an alte 2142-Tage.^^
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Alt
16. July 2014, 17:17
 #44 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Irgendwie läuft Sunken Dragon bei ganz langen Conquest-Runden bei mir gegen Ende nicht so ganz flüssig wie zum Anfang. Komisch.

Was mich bei der Technik aber freut: Die Ladezeiten sind auch bei normalen Festplatten jetzt schön kurz.
Das kann ich bestätigen: bei mir lädt es auch recht flott!

Ansonsten gefallen mir die Maps wirklich gut. Bis auf Sunken Dragon, ich kanns nicht benennen, aber irgendwas stört mich bei der Karte vehement und sie ist irgendwie ziemlich modular aufgebaut.

Ganz geil finde ich, dass CTF recycelt wurde. Der Modus gefällt mir sehr und gerade die SA-Maps sind damit irgendwie nicht so gut, wie die DT-Karten.
Ich hoffe wirklich, dass FS auch CTF bekommt! Einer der CTEs kann ja mal fragen, ob die restlichen Maps vllei auch noch CTF kriegen könnten. Dort wird ja anscheinend mehr auf einen gehört.

Zu Bindeglied:
Der Modus ist irgendwie ein Griff ins Klo.. finde ich.
Neutral betrachtet denkt man dabei ja eher an ein coole und feste Front mit langen Kämpfen und hin und wieder taktisches Flankieren auf hintere Flaggen.

Durch den übertriebenen Ticketbleed und das schnelle Flaggeneinnehmen wirds aber echt behindert. Gestern hatte mein Team jedesmal die Hälfte (!) an Tickets verloren und keine Flagge im Besitz als ich mit Laden fertig war. Und so langsam lade ich wirklich nicht.
Hinzu kommt, dass mein Team nur minimal schlechter war als das Andere, aber das bisschen hat jedesmal für die hoffnungslose Vernichtung gereicht.
Da muss nachgebessert werden!

PS: hat noch jemand Soundprobleme auf Sunken Dragon?

PPS: sry für broken Orthografie, muss vom Handy schreiben...

PPPS: Achja, sagt mal bitte bitte jemand DICE, dass es absoluter Mist ist Map- und Modinamen zu übersetzen. Zumindeyt 1 zu 1.
Als nächstes kommt noch statt "Propaganda" "Bild am Sonntag"
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Geändert von Bowelas (16. July 2014 um 17:23 Uhr).
 
Alt
16. July 2014, 17:31
 #45 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
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Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Durch den übertriebenen Ticketbleed und das schnelle Flaggeneinnehmen wirds aber echt behindert.
[...]
Hinzu kommt, dass mein Team nur minimal schlechter war als das Andere, aber das bisschen hat jedesmal für die hoffnungslose Vernichtung gereicht.
Da muss nachgebessert werden!
dazu kommt dieses assignment.

das ist einfach kaum möglich. zumindest nicht ohne zig viele runden zu spielen.

entweder man hat hunderte tickets mehr/weniger oder die 10 min sind vorher um.
nach einer runde hatten wir mal 60 über. das war aber auch die große ausnahme zu den anderen runden

edit: sehe gerade auf reddit. schade, dass man viel zu viel kopiert

http://i.imgur.com/i1Q2ZFg.png

Spoiler bla: Aufklappen

Geändert von MoerePhobia (16. July 2014 um 17:48 Uhr).
 
Alt
16. July 2014, 18:20
 #46 (permalink)
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Zitat:
Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen
dazu kommt dieses assignment.

das ist einfach kaum möglich. zumindest nicht ohne zig viele runden zu spielen.

entweder man hat hunderte tickets mehr/weniger oder die 10 min sind vorher um.
nach einer runde hatten wir mal 60 über. das war aber auch die große ausnahme zu den anderen runden

edit: sehe gerade auf reddit. schade, dass man viel zu viel kopiert

http://i.imgur.com/i1Q2ZFg.png

Spoiler bla: Aufklappen
Was ist jetzt an dem Assignment so schlimm? *Grübelt*
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Alt
16. July 2014, 18:44
 #47 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Was ist jetzt an dem Assignment so schlimm? *Grübelt*
nix schlimm.

nur nervig aufwendig. ein spiel mit unter 50 tickets zu gewinnen liegt leider nicht in eigener hand.
hat nur was mit glück und zufall zu tun
 
Alt
16. July 2014, 18:59
 #48 (permalink)
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Zitat:
Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen
nix schlimm.

nur nervig aufwendig. ein spiel mit unter 50 tickets zu gewinnen liegt leider nicht in eigener hand.
hat nur was mit glück und zufall zu tun
Es ist aber auch nur ein Dog-Tag...^^
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Alt
16. July 2014, 19:16
 #49 (permalink)
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Zitat:
Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen

edit: sehe gerade auf reddit. schade, dass man viel zu viel kopiert

http://i.imgur.com/i1Q2ZFg.png

Spoiler bla: Aufklappen
Was ist denn viel zu viel für dich? Ein Parkhaus ist nunmal ein Parkhaus. Klar kann man da was anderes hinklatschen aber bevor die irgendeine Parkhausvariation einbauen nur um etwas anders zu machen habe ich lieber etwas, dass sich vom Gameplay bewährt hat. Gut, diese Galerie hätte vielleicht nicht so sein müssen aber ich sehe die Maps als Gesamtes und nicht in Einzelstücken, und 1zu1 ist das im Gesamtkonzept nicht kopiert. Sonst könnte ich mich auch gleich über jeden Container, jedes Auto und jede Betonwand bzw. Absperrung aufregen, oder erst diese überdachten Teile an Häuserfassaden die man runterschiessen kann (wie nennt man sowas gleich nochmal? ) so dass es zur Rampe wird, die sehen auch immer gleich aus. In den Shopping-Mall-gebäuden steht übrigens auch immer dieselbe Kasse. Aber anscheinend hab ich da geringere Ansprüche.
 
Alt
16. July 2014, 19:21
 #50 (permalink)
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MoerePhobia
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Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Was ist denn viel zu viel für dich? Ein Parkhaus ist nunmal ein Parkhaus. Klar kann man da was anderes hinklatschen aber bevor die irgendeine Parkhausvariation einbauen nur um etwas anders zu machen habe ich lieber etwas, dass sich vom Gameplay bewährt hat. Gut, diese Galerie hätte vielleicht nicht so sein müssen aber ich sehe die Maps als Gesamtes und nicht in Einzelstücken, und 1zu1 ist das im Gesamtkonzept nicht kopiert. Sonst könnte ich mich auch gleich über jeden Container, jedes Auto und jede Betonwand bzw. Absperrung aufregen, oder erst diese überdachten Teile an Häuserfassaden die man runterschiessen kann (wie nennt man sowas gleich nochmal? ) so dass es zur Rampe wird, die sehen auch immer gleich aus. Aber anscheinend hab ich da geringere Ansprüche.
wenn eine map jedoch nur aus kopierten elementen bestehen würde, wäre das ganze nur eine kopie. andere anordnung hin oder her. und kopieren zeugt immer von einer bestimmten arbeitsweise. manche nennen es faul, andere ideenlosigkeit/unkreativität.

es ist ja nicht nur dieses eine parkhaus.

mir isses auch relativ egal. aber wie gesagt, es zeugt von einer gewissen mentalität.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Es ist aber auch nur ein Dog-Tag...^^
ich weiß. deswegen versuch ichs auch gar nicht zu bekommen. entweder es passiert durch zufall oder nicht.

dennoch würde ich gerne etwas freischalten, was in meinen möglichkeiten liegt. und nicht durch pures glück entschieden wird.

bei beiden sachen, kopieren und assignments, gehts lediglich ums prinzip. mehr nicht
 
Alt
16. July 2014, 19:27
 #51 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
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Zitat:
Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen
wenn eine map jedoch nur aus kopierten elementen bestehen würde, wäre das ganze nur eine kopie. andere anordnung hin oder her. und kopieren zeugt immer von einer bestimmten arbeitsweise. manche nennen es faul, andere ideenlosigkeit/unkreativität.

es ist ja nicht nur dieses eine parkhaus.

mir isses auch relativ egal. aber wie gesagt, es zeugt von einer gewissen mentalität.



ich weiß. deswegen versuch ichs auch gar nicht zu bekommen. entweder es passiert durch zufall oder nicht.

dennoch würde ich gerne etwas freischalten, was in meinen möglichkeiten liegt. und nicht durch pures glück entschieden wird.

bei beiden sachen, kopieren und assignments, gehts lediglich ums prinzip. mehr nicht
Sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Und bei Kassen und Container wird auch nie jemand was sagen. Bei solch großen Gebäuden, welche das Umfeld für ein ganzes Objective darstellen aber schon. Und wenn das zweimal auf einer Karte passiert sieht das schon nach kopierten Modulen aus.

Ich wilkl ja nicht gleich den Hammer "wir werden alle nur verarscht" auspacken, aber wenn man Geld bezahlen muss für ein DLC, wirds garantiert wieder Stimmen geben, die etwas gegen bezahltes Copy & Paste haben.
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Alt
16. July 2014, 19:33
 #52 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Und bei Kassen und Container wird auch nie jemand was sagen. Bei solch großen Gebäuden, welche das Umfeld für ein ganzes Objective darstellen aber schon. Und wenn das zweimal auf einer Karte passiert sieht das schon nach kopierten Modulen aus.

Ich wilkl ja nicht gleich den Hammer "wir werden alle nur verarscht" auspacken, aber wenn man Geld bezahlen muss für ein DLC, wirds garantiert wieder Stimmen geben, die etwas gegen bezahltes Copy & Paste haben.
Wobei man natürlich jetzt auch durch die Gegend rennen und zählen kann, was es alles an neuen Dingen gibt. Und ganz eins zu eins wurde das Parkhaus dann zum Beispiel auch nicht übernommen.

Es ist halt - wie du sagst - ein schweres Thema. Wann wird zu viel kopiert, wann passt es - und wo ist die Grenze. Aber da kann man sehr lange drüber diskutieren.^^
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16. July 2014, 19:44
 #53 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wobei man natürlich jetzt auch durch die Gegend rennen und zählen kann, was es alles an neuen Dingen gibt. Und ganz eins zu eins wurde das Parkhaus dann zum Beispiel auch nicht übernommen.

Es ist halt - wie du sagst - ein schweres Thema. Wann wird zu viel kopiert, wann passt es - und wo ist die Grenze. Aber da kann man sehr lange drüber diskutieren.^^
Absolut. Ich glaube auch dass die Mapentwicklung und das -design eine der allerschwersten Entwicklungsprozesse sind.
Zu vollbringen, dass alles am Ende gut geblanced, detailliert, zerstörbar, interagierbar (wegen um die Ecke lehnen) und dann auch noch abwechslungsreich und irgendwie fantastisch, sowie markant ist, muss eine Herkulesaufgabe sein! (Die DICE aber auch nicht immer meistert)

Dagegen sieht Waffen- und Fahrzeugbalancing, sowie -entwicklung und - design wie ein Leichtgewicht raus.
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Alt
16. July 2014, 19:47
 #54 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wobei man natürlich jetzt auch durch die Gegend rennen und zählen kann, was es alles an neuen Dingen gibt. Und ganz eins zu eins wurde das Parkhaus dann zum Beispiel auch nicht übernommen.

Es ist halt - wie du sagst - ein schweres Thema. Wann wird zu viel kopiert, wann passt es - und wo ist die Grenze. Aber da kann man sehr lange drüber diskutieren.^^
ist ganz einfach. nichts kopieren.

warum kommen neue maps, wenn sie eh aus gleichen komponenten bestehen?

wenn ich nach hunderten spielstunden das gefühl habe, dass ich zwar eine neue map aber gleiche gebäude betrete, ist das eher kontroproduktive für die sogenannte emersion, das spielgefühl.

wenn auf pearl market alle aufgänge zum dach gleich aussehen ist das eher langweilig.

das ist einfach schade und etwas mehr mühe wäre schon ganz nett gewesen.

statt dessen ist es stufen hoch, zweimal links, stufen hoch und gegebenenfalls wieder zwei mal links bis man da ist.

klar ist mapbalance schierig. aber die gleichen garagen, parkhäuser und aufgänge hätte man dennoch verändern können
 
Alt
16. July 2014, 19:52
 #55 (permalink)
Sch3v ist offline  
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Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen

Ich wilkl ja nicht gleich den Hammer "wir werden alle nur verarscht" auspacken, aber wenn man Geld bezahlen muss für ein DLC, wirds garantiert wieder Stimmen geben, die etwas gegen bezahltes Copy & Paste haben.
Second Assault? Warum war da keinen Aufschrei? Egal man muss ja nicht immer einer Meinung sein Solange sich jede Map anders spielt kann da ruhig das eine oder andere generische Gebäude rumstehen. Aber ich spiele auch PS2, da bin ich wahrscheinlich abgehärtet
 
Alt
16. July 2014, 19:52
 #56 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
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Ich weiß garnicht warum ihr über die kopierten Gebäude so aufregt, in BC1/2 und BF3 gibts die meisten zerstörbaren Gebäude oft zig mal pro Map!

Was mich mehr aufregt ist, dass man z.B. auf SoS keine Hochhausfassaden zerstören kann bzw. diese bei beschuss nicht mal einen Kratzer bekommen.
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16. July 2014, 19:55
 #57 (permalink)
Sch3v ist offline  
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Zitat von The-Evil-GER Beitrag anzeigen
Ich weiß garnicht warum ihr über die kopierten Gebäude so aufregt, in BC1/2 und BF3 gibts die meisten zerstörbaren Gebäude oft zig mal pro Map!
Und BC2 z.B. wird bis heute wegen der detaillierten Destruction gelobt Für mich ist das einfach jammern auf ganz hohem Niveau.
 
Alt
16. July 2014, 19:56
 #58 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
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Zitat:
Zitat von The-Evil-GER Beitrag anzeigen
Ich weiß garnicht warum ihr über die kopierten Gebäude so aufregt, in BC1/2 und BF3 gibts die meisten zerstörbaren Gebäude oft zig mal pro Map!
wir regen uns nicht auf, wir stellen fest.

und wie du schon sagst hat sich bis heute leider nichts geändert
 
Alt
16. July 2014, 19:58
 #59 (permalink)
Bowelas ist offline  
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Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Second Assault? Warum war da keinen Aufschrei? Egal man muss ja nicht immer einer Meinung sein Solange sich jede Map anders spielt kann da ruhig das eine oder andere generische Gebäude rumstehen. Aber ich spiele auch PS2, da bin ich wahrscheinlich abgehärtet
Da gabs doch nen Riesenaufschrei!
Gerade weil dort schon die Hälfte der Arbeit gemacht war. Kann mich noch daran erinnern, wie andauernd ne offizielle Verteidigung von DICE kam, dass der Kartenbau dort genauso lange gedauert hat, wie für die anderen BF4-Karten, weils mächtig Shitstorms geregnet hat. (Neben den anderen Shitstorms, die es zu der Zeit noch gab ^^ )

edit: aber ja, man muss nicht immer gleicher Meinung sein. Ich fand das bei Second Assault auch viel schlimmer als jetzt mit dem einen Haus. Das ist nur ein zartbitterer Nachgeschmack.
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Geändert von Bowelas (16. July 2014 um 20:09 Uhr).
 
Alt
16. July 2014, 20:10
 #60 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
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Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen
ist ganz einfach. nichts kopieren.

warum kommen neue maps, wenn sie eh aus gleichen komponenten bestehen?

wenn ich nach hunderten spielstunden das gefühl habe, dass ich zwar eine neue map aber gleiche gebäude betrete, ist das eher kontroproduktive für die sogenannte emersion, das spielgefühl.

wenn auf pearl market alle aufgänge zum dach gleich aussehen ist das eher langweilig.

das ist einfach schade und etwas mehr mühe wäre schon ganz nett gewesen.

statt dessen ist es stufen hoch, zweimal links, stufen hoch und gegebenenfalls wieder zwei mal links bis man da ist.

klar ist mapbalance schierig. aber die gleichen garagen, parkhäuser und aufgänge hätte man dennoch verändern können
Die zentrale Frage ist für mich zumindest halt, ob es was bringen würde, nur neue Gebäude auf die Map zu packen. Grade wenn man ein Wohnhaus oder ein Parkhaus bringt - würde es das Spiel wirklich verändern und bereichern, wenn man da was Neues bastelt, was am Ende eben doch wieder ein Parkhaus oder Wohnhaus wäre?

(Und das meine nicht als rethorische Frage, sondern ernst...)
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