- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
13. June 2014, 19:08
 #81 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ich möchte an der Stelle eineinhalb Sachen zum Thema "Hardline, BF4 oder sonst ein Spiel gut oder scheisse finden" sagen...

Ich finde es immer schön, wenn jemand seine Meinung sagt - egal, ob sie positiv oder negativ ist. Genau davon lebt die Community: Diskussionen, Meinungsaustausch und sonstwas sind klasse und wichtig.

Ich finde allerdings drei Sachen ziemlich mies.
- Wenn jemand Leute mit einer anderen Meinung attackiert.
- Wenn jemand nur komplett einseitig und jenseits aller Fakten unterwegs ist.
- Wenn jemand das Forum wiederholt als Propaganda-Plattform (aka "Da worst game evurrrr!!!!1111!") oder Twitter-Channel (aka "ICH WERDE MIR NIEMALS WIEDER....!!!!1111!") missbraucht.

All diese drei Dinge killen die Community und den Community-Gedanken - zumindest wenn viele Leute das regelmäßig und wiederholt machen. Man soll sich austauschen können - aber das heißt nicht, dass man auf etwas herumreiten und übertreiben muss. Ich kann genau darum auch wunderbar gut verstehen, dass manche Menschen irgendwann genervt sind - da will man sich über ein Spiel unterhalten und nicht den dritten rein subjektiven Abgesang auf oder eben eine Lobhudelei über eine Serie lesen.


Ein bisschen Entspannung hat noch nie geschadet. Nicht jedes Spiel einer Serie - und schon gar nicht jedes Spinoff... - gefällt jedem. Das ist kein Drama, sondern ganz normal. Über Geschmack kann man nicht streiten. Man sollte nur seinen Geschmack aber sowohl Kritikern als auch Fans nicht unbedingt andauernd reindrücken und möglichst plakativ näherbringen - am Ende hilft das weder dem Forum noch der Community. Seine Meinung soll aber bitte jeder sagen können.


Edit @Falcon: Danke für das Lob.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (13. June 2014 um 19:16 Uhr).
 
Alt
13. June 2014, 19:28
 #82 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von bananajoe81 Beitrag anzeigen
Was willst du dann hier im Forum? Jetzt echt mal. Langsam wirds echt öde jeden Tag von dir und deinem Helikumpel zu hören wie scheiße Battlefield 4 und Hardline doch sind.
Wird euch das nicht irgendwann selbst zu blöd? Warum beschäftigst du dich so intensiv mit etwas, was du so offensichtlich scheiße findest? Ich verstehe es nicht. Ich geh doch auch nicht jeden Tag in "Der Landwirtschaftssimulator" Forum und heul mich da aus wie scheiße das Spiel ist.
lol - ich gucke eher selten in den NT. Ich bin (mittlerweile) hier im Forum nur noch wegen den Leuten, nicht wegen dem Spiel. 80 oder 90% meiner Forenaktivität spielen sich im Off Topic Bereich ab wo ich über ganz andere Dinge spreche.

Und intensiv beschäftigen? Ich beschäftige mich so gut wie überhaupt nicht damit. Ich lese keine News, ich lese nur die Kommentare im NT und hin und wieder gebe ich meinen Senf dazu. Die Beta habe ich 15 Minuten gespielt. Ich informiere mich nicht aktiv über das Spiel, nur beim Lesen der Kommentare hier bekomme ich die ganzen Infos zum Spiel einfach nebenbei mit.

Guck in meine Signatur. Das sind Spiele mit denen ich mich intensiv beschäftigen würde, wenn es dazu neue Infos gäbe - sprich ich würde jede einzlne News, die es dazu gibt sofort aufsaugen. Battlefield findest du da nicht. Wie schon gesagt, die Infos über BF schnappe ich nur beim Lesen des NT nebenbei auf.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (13. June 2014 um 19:35 Uhr).
 
Alt
13. June 2014, 19:53
 #83 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Aaaaaaalso...

Wenn du ein neues Spiel entwickelst, dann hast du zwei Optionen: Entweder du hast auf der Technik schonmal ein Spiel aus dem Genre entwickelt oder du hast das nicht getan. Wenn du schon ein Spiel entwickelt hast, dann verwendest du viele Systeme weiter und baust darauf auf. Das erspart dir sehr viel Zeit - du musst nicht wieder bei den Basics anfangen, sondern kannst auf etwas aufbauen und das verbessern. Das machen alle Entwickler so. (Darum tauchen die Langhälse seit BF3 in den Betas auf. Und Sound-Bugs - wo eine Waffe in Dauerschleife geht - schleppt Battlefield seit BF2 oder 2142 mit sich rum.)


Die Entwicklung von Hardline begann irgendwann Anfang 2012. Die haben dementsprechend viele Systeme von Battlefield 3 verwendet - und von den BF4-Problemen hatten die da noch keinen Schimmer, da das erst Ende 2013 erschien.

Normalerweise geht so eine Entwicklung mit dem Aufbauen auf alten Systemen gut. Bei Battlefield 4 ist es schief gelaufen - warum, weiß vermutlich niemand ganz genau. Darum haben sie für BF4 den Netcode-Fix entwickelt und rausgebracht, der auch (nach ein paar Anpassungen und so weiter und so fort - es ist je keine eins zu ein Kopie) mit Hardline kompatibel ist. Und darum bekommt Hardline bis zum Launch mindestens den Netcode-Fix - vermutlich wird der Netcode aber weiter verbessert.


Eine Sache muss jedem hier klar sein: Bei EA weiß man, was bei BF4 mit dem Netcode passiert ist. Die werden alles geben, damit sich das nicht wiederholt.

Und ich garantiere dir, dass sie das auch hinbekommen.

Man macht zwar gerne Fehler - die gleichen Böcke schießt man aber nicht.^^
O-Ha!
Naschön, ich kenne den Hardline-Netcode ja nicht.
Wenn des so ist wie der von BF3+30er Tickrate ist es ja super.

Dass sich die Probleme in BF4 nicht so leicht (allem Anschein nach garnicht) lösen lassen, nachdem das Spiel schon draußen ist, verstehe ich auch.

Sollte man aber bei DICE jetzt nicht die Gelegenheit nutzen die Probleme vor Battlefront wieder zu entfernen . . . .

Macht mir bloß nicht mein StarWars kaputt!
 
Alt
13. June 2014, 20:03
 #84 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Macht mir bloß nicht mein StarWars kaputt!
Keine Sorge. Es braucht wesentlich mehr als eine verkackte Spielumsetzung, um Star Wars kaputt zu machen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. June 2014, 20:13
 #85 (permalink)
bananajoe81 ist offline  
bananajoe81
Beiträge: 89
Sergeant

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Keine Sorge. Es braucht wesentlich mehr als eine verkackte Spielumsetzung, um Star Wars kaputt zu machen.
Ja zum Beispiel Episode 7, 8 und 9!
 
Alt
13. June 2014, 20:22
 #86 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Sooo nach 2 Stunde Spielzeit wollte ich auch einfach mal über Battlefield Hardline schreiben. Und ich weiß, dass es auch nicht viel Spielzeit ist.

+ Gute Gadgets, nicht so viel explosiv, sondern eher taktisch.
+ Map Design ist echt schön, gutes vertikales Gameplay, macht dann auch mit dem Greifharken und der Zipline Bock.
+ gute Funktion, dass man sich aus den Autos lehnen kann.
+ Ich mag den Taser sehr gerne, finde den irgendwie witzig, dazu diese Verhören Funktion ist ganz gut.
+ Spielmodi sind beide gut, mir liegt allerdings eher Heist.
+ besseres Rückstoßsystem, mehr vertikalen Rückstoß, dafür baut sich der Spread aber auch langsamer auf, ist auf jeden Fall besser als diese Rumgeburste in BF4.
+ Lasertripmines sind echt gut, auch grade die anderen Gadgets vom Recon finde ich echt mal abwechslungsreicher.

Bloß habe ich auch viele negativ Punkte:

- Der Scoutheli braucht meiner Meinung nach keine Bewaffnung, einfach als schnelleren Transportheli benutzen würde mir besser gefallen, dann hätte man die Stinger komplett weglassen können. Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass viele bei der RPG bleibenn
- Gepanzerte Fahrzeuge hätten es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht, die nerven viel zu doll, gefühlt hat man mit den Teilen nen halben Panzer vor sich stehen, genau wie diese Commandofahrzeuge.
- Gasmasken sollten genau wie in Special Forces ein Standarditem sein, dass man auf und absetzen kann ohne einen Slot zu brauchen. Finde es schade, wenn ich als Medic die Spritze oder das Medkit weglassen muss, nur weil ich die Maske mitnehmen möchte.
-Das Unlock System ist vieeel zu schnell, die ersten 3 Waffen konnte ich mir in der ersten Runde Bloodmoney kaufen und die war schon halb zuende als ich gejoint war. Würde gerne so Preise von bis zu 100.000 oder vielleicht sogar mehr sehen, damit man für einzelne Waffen auch wirklich ackern muss.
- Die UMP-45 fühlt sich krass schwach an, für die Feuerrate. Kann aber auch sein, dass viele Kugeln vom Netcode geschluckt werden.

Würde ich jetzt kurz weiter nachdenken, würden mir bestimmt zu beiden Seiten noch Punkte einfallen. Netcode und Grafik wird hier noch nicht berücksichtigt, da es halt ne Beta ist.

Alles in allem bleibt von meiner Sicht aus zu sagen, für mich hat dieses Spiel einfach zu VIEL Battlefield Feeling, viele Leute wollen das ja gerne so, aber wenn ich dieses Setting habe, möchte ich nicht bei jedem 2ten Death durch einen Heli oder ein gepanzertes Fahrzeug sterben oder mal wieder von den Cops umgefahren werden. Ich hatte hier bei dem Setting auf ein inflastigeres Gameplay gehofft, was aus meiner Sicht aber nicht geklappt hat. Ich hatte wirklich einfach gehofft, man geht von den großen Kriegsplätzen weg und bastelt ein neues Spiel, bloß kommt es einem wirklich einfach wie ein Battlefield in einer Großstadt vor. Die Gadgets gefallen mir aber zum Beispiel unglaublich gut und ich würde es klasse finden, sollten es davon welche ins "echte" Battlefield schaffen.

Ich werde die Beta bestimmt noch weiter testen, aber so ganz zusagen möchte sie mir einfach nicht, einfach weil ich etwas anderes erwartet hatte. Allerdings werde ich mir das Spiel zum Release zu 100 % noch einmal anschauen und dann entscheiden, ob es einen Kauf wert ist. Die Beta jetzt einmal zu testen, ist gut, aber ich muss die Leute, die keinen Key haben leider auch beruhigen und sagen, ihr werdet nicht viel verpassen, wenn ihr das nicht spielt.

Das ist jetzt mal so meine Meinung
 
Alt
13. June 2014, 20:28
 #87 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von bananajoe81 Beitrag anzeigen
Ja zum Beispiel Episode 7, 8 und 9!
Es hat die Episoden 1, 2 und 3 überlebt. Und SOOO schliem wir es schon nicht werden.
Soweit hat Jolka248 schon recht.
 
Alt
13. June 2014, 20:31
 #88 (permalink)
bananajoe81 ist offline  
bananajoe81
Beiträge: 89
Sergeant

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Es hat die Episoden 1, 2 und 3 überlebt. Und SOOO schliem wir es schon nicht werden.
Soweit hat Jolka248 schon recht.
Abwarten...
 
Alt
13. June 2014, 20:45
 #89 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Ich komme gerade von der Arbeit wieder und ich muss sagen, ihr habt mich mit euren Diskussionen zum Lachen gebracht

Danke für den ersten richtigen Lacher des heutigen Tages

Macht bitte weiter so xD
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
13. June 2014, 20:59
 #90 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von bananajoe81 Beitrag anzeigen
Ja zum Beispiel Episode 7, 8 und 9!
Mal schauen. Bislang sieht und hört man ja nur vielversprechendes.
PS3-Besitzer and TheMaK like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. June 2014, 21:03
 #91 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Mal schauen. Bislang sieht und hört man ja nur vielversprechendes.
Naja wenn man sich mal anschaut was J. J. Abrams mit Star Trek gemacht hat.....
waren zwar gute/unterhaltsame SciFi Filme, aber für jeden Trekkie eher ein Tritt in die Eier.

Ich lass mich überraschen. Wird schon schief gehen..
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
13. June 2014, 21:43
 #92 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Naja wenn man sich mal anschaut was J. J. Abrams mit Star Trek gemacht hat.....
waren zwar gute/unterhaltsame SciFi Filme, aber für jeden Trekkie eher ein Tritt in die Eier.

Ich lass mich überraschen. Wird schon schief gehen..
Keine Ahnung, hab Star Trek nie gesehen und weiß auch nichts von den Umständen.

Ich weiß von JJ aber, dass er seit seiner Kindheit ein Star Wars Fan ist und ich glaube er weiß was die Fans von ihm erwarten und was er zu tun hat, er ist schließlich selbst einer.

Es geht auf jeden Fall schon mal gut los, dass sie scheinbar viele Puppen benutzen, statt übermäßig viel auf CGI zu setzen.
Dr4ven and TheMaK like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. June 2014, 22:12
 #93 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
...
+ gute Funktion, dass man sich aus den Autos lehnen kann.
...
Könntest mir bitte sagen mit welcher Taste, hab in den Key-Bindings nichts gefunden
Danke

MfG
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. June 2014, 22:17
 #94 (permalink)
StoppableSan ist offline  
StoppableSan
Beiträge: 223
 
Benutzerbild von StoppableSan
Battlefield 4 Profil von deanner6687
Ich trage hier mal etwas verspätet zur Entspannung bei.....

Spoiler chill: Aufklappen

@Kachatczy: Du weißt ja bestimmt wo das ist. Guck dir das mal auf nem TV in 1080 an. Herrlich

P.S.: Das Video entstand nachdem Sonnenuntergang anschauen spontan... sonst hätte ich das anders gestaltet aber ich wollte es euch nicht vorenthalten
 
Alt
13. June 2014, 22:20
 #95 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Könntest mir bitte sagen mit welcher Taste, hab in den Key-Bindings nichts gefunden
Danke

MfG
Y musste drücken
userrr3 likes this.
 
Alt
13. June 2014, 22:20
 #96 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Zitat von StoppableSan Beitrag anzeigen
Ich trage hier mal etwas verspätet zur Entspannung bei.....

Spoiler chill: Aufklappen

@Kachatczy: Du weißt ja bestimmt wo das ist. Guck dir das mal auf nem TV in 1080 an. Herrlich

P.S.: Das Video entstand nachdem Sonnenuntergang anschauen spontan... sonst hätte ich das anders gestaltet aber ich wollte es euch nicht vorenthalten
Ahhhh verdammt ich will das endlich zocken, noch ein Monat bis die Beta anfängt

PS: Das Video ist echt schön, sehr Beruhigend
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
13. June 2014, 22:47
 #97 (permalink)
Retrogott3 ist offline  
Retrogott3
Beiträge: 64
Lance Corporal

Mal ne andere Frage: Habe grad CTE gesaugt um die neuen Waffen mal auszuprobieren. Problem ist aber, dass ich gar nichts freigeschaltet habe?! Oder muss ich erstmal eine Minute gespielt haben? Kann mir da evtl jemand helfen
 
Alt
13. June 2014, 22:48
 #98 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Zitat von Retrogott3 Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage: Habe grad CTE gesaugt um die neuen Waffen mal auszuprobieren. Problem ist aber, dass ich gar nichts freigeschaltet habe?! Oder muss ich erstmal eine Minute gespielt haben? Kann mir da evtl jemand helfen
Alles ist in der CTE verfügbar, kannst aber erst in der laufenden Runde einstellen.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
13. June 2014, 22:55
 #99 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, hab Star Trek nie gesehen und weiß auch nichts von den Umständen.

Ich weiß von JJ aber, dass er seit seiner Kindheit ein Star Wars Fan ist und ich glaube er weiß was die Fans von ihm erwarten und was er zu tun hat, er ist schließlich selbst einer.

Es geht auf jeden Fall schon mal gut los, dass sie scheinbar viele Puppen benutzen, statt übermäßig viel auf CGI zu setzen.
JJ hat im Prinzip das was Star Trek ausgemacht hat halt weggelassen und 0815 Filme aus Star Trek gemacht, sprich sehr viel Action, recht wenig Handlung und wieder eine haarsträubende Lovestorie
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
13. June 2014, 22:57
 #100 (permalink)
Retrogott3 ist offline  
Retrogott3
Beiträge: 64
Lance Corporal

Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Alles ist in der CTE verfügbar, kannst aber erst in der laufenden Runde einstellen.
Bei mir eben nicht. War aber auch nur in der Test Range bis jetzt. Da hatte ich aber nur Ak 12
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav