Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. June 2014, 19:53
 #83 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Aaaaaaalso...

Wenn du ein neues Spiel entwickelst, dann hast du zwei Optionen: Entweder du hast auf der Technik schonmal ein Spiel aus dem Genre entwickelt oder du hast das nicht getan. Wenn du schon ein Spiel entwickelt hast, dann verwendest du viele Systeme weiter und baust darauf auf. Das erspart dir sehr viel Zeit - du musst nicht wieder bei den Basics anfangen, sondern kannst auf etwas aufbauen und das verbessern. Das machen alle Entwickler so. (Darum tauchen die Langhälse seit BF3 in den Betas auf. Und Sound-Bugs - wo eine Waffe in Dauerschleife geht - schleppt Battlefield seit BF2 oder 2142 mit sich rum.)

Die Entwicklung von Hardline begann irgendwann Anfang 2012. Die haben dementsprechend viele Systeme von Battlefield 3 verwendet - und von den BF4-Problemen hatten die da noch keinen Schimmer, da das erst Ende 2013 erschien.

Normalerweise geht so eine Entwicklung mit dem Aufbauen auf alten Systemen gut. Bei Battlefield 4 ist es schief gelaufen - warum, weiß vermutlich niemand ganz genau. Darum haben sie für BF4 den Netcode-Fix entwickelt und rausgebracht, der auch (nach ein paar Anpassungen und so weiter und so fort - es ist je keine eins zu ein Kopie) mit Hardline kompatibel ist. Und darum bekommt Hardline bis zum Launch mindestens den Netcode-Fix - vermutlich wird der Netcode aber weiter verbessert.

Eine Sache muss jedem hier klar sein: Bei EA weiß man, was bei BF4 mit dem Netcode passiert ist. Die werden alles geben, damit sich das nicht wiederholt.

Und ich garantiere dir, dass sie das auch hinbekommen.

Man macht zwar gerne Fehler - die gleichen Böcke schießt man aber nicht.^^
O-Ha!
Naschön, ich kenne den Hardline-Netcode ja nicht.
Wenn des so ist wie der von BF3+30er Tickrate ist es ja super.

Dass sich die Probleme in BF4 nicht so leicht (allem Anschein nach garnicht) lösen lassen, nachdem das Spiel schon draußen ist, verstehe ich auch.

Sollte man aber bei DICE jetzt nicht die Gelegenheit nutzen die Probleme vor Battlefront wieder zu entfernen . . . .

Macht mir bloß nicht mein StarWars kaputt!