![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Sehr gut??? Ich würde wenn überhaupt annehmbar benutzen. Aber der Notcode ist trotzdem immer noch nicht vergleich bar zu anderen. Mopelt likes this. _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | |
|
Allein das Wort Netcode macht mich schon fast wahnsinnig. ![]() Fakt ist: Seit dem letzten Patch kann man auf dem PC eigentlich durch die Bank von einem BF3-Niveau sprechen. Das ist zwar sicher ausbaufähig (darum arbeitet man auch dran) - das riesige Topic sollte der Netcode aber eigentlich auch nicht mehr sein. Leider wird der Netcode in BF4 - unabhängig von der Qualität - durch die Geschehnisse rund um den Launch dauerhaft als Entschuldigung für viele Tode herhalten müssen. Das ist immer so, wenn ein Problem so eine riesige Publicity bekommt. Und da kann man leider auch nichts dran ändern. _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
Mich interessiert nurmal, welches Refernezprodukt er nimmt, um zu sagen, das der BF4 Netcode "sehr gut" ist Mopelt likes this. _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
![]() Und nur am Rande: In BF4 gibt es Tode, auf die du keinen Einfluss hast, ohne dass der Netcode Schuld hat. Wenn jemand auf dich wartet, du sprintest und er - dank Spotting - weiß, dass du kommst, hast du beispielsweise meistens (solange die Entfernung nicht zu groß ist) keine Chance. Außerdem: Das Netcode-Geschrei nimmt meistens exponentiell zu, je böser ein Team vermöbelt wird. Das ersetzt teilweise schon das "Du Cheater!", dass man früher zu hören bekam. Ein Stück weit Alibi ist das sicher...^^ _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Zitat:
Und was du meinst mit um die Ecke kommen und erschossen werden, weil man gespottet ist, ist eine andere Situation. Bei dieser stirbst du früher als erwartet, weil du nicht denkst, das jemand mit dir gerechnet hat. Aber bei Netcode geschichten stirbst du später als erwartet oder in Situationen, in denen du dich eigentlich schon in sicherheit begeben hast. _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
bei mir meistens so: drücke ein halbes Magazin in den kopf des Gegners (hits zeigt es mir an mit dem kleinen kreuz) und wundere mich, warum der typ nicht umfällt....plötzlich bekomme ich einen one hit und bin down TEQUILAS likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Bei mir ist es so, das ich hinter Deckung stehe und sobald ich mich auf den Boden werde, sobald ich beschossen werde, visuell schon am Boden liege, aber dann Trotzdem noch ne Kugel Kassiere Mopelt likes this. _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | |
|
Zitat:
Wenn du diese Probleme noch immer hast, dann tut mir das echt leid. Gilt für alle die noch mit Problemen zu kämpfen haben. Aber wie ich schon bei den letzten Patches immer wieder angemerkt habe, verbessert sich das Spielgefühl jedesmal spürbar. Ich wiederhole mich aber nicht jeden Tag im Newsthread, sodass das gern mal untergeht. Sir Uruk.Inc and Hoschie50 like this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Das gehört nicht zu den Dingen, die normal sind. Das lässt sich eigentlich nur über ganz bösen Packet Loss bei dir erklären - oder du übertreibst maßlos. Das kann tatsächlich passieren, ja. Das gab es auch in BF3 - du bekommst die Info von der einschlagenden Kugel bei normalem Ping etwa 0.1 bis 0.2 Sekunden verspätet und kannst schon in Deckung sein, bevor der Schaden ausgeteilt und angezeigt wird. _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
das hat nix mit übertreiben zu tun; gerade mit waffen die schnell schießen wie AEK oder FAMAS muss man mal auf wave breaker im Frachtraum spielen, da passiert dies meistens.... TEQUILAS likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Aber trotz der Verbessrungen ist der Netcode von BF4 in keinster weise "sehr gut" @Uruk Man sollte sich nicht ein bereits schlechtes Produkt als Vorbild nehmen ![]() _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Seltsam, dass Lvlcap in seinem Review von Naval Strike (also die aktuellste Version von BF4) immer noch so sehr über den Netcode von BF4 schimpft. (@4:17) Schon lustig, wenn jetzt behauptet wird, dass der Netcode ja eh meist nur als Ausrede für eigenes Versagen missbraucht wird (was zweifelsohne auch vorkommt). Ich zumindest kann sehr gut einschätzen, wann der Netcode mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Alleine aus den Meldungen hier im Forum sieht man ja, dass sich wenig geändert hat. Manche empfinden es schlimmer, manche besser, für die meisten hat sich nichts verändert. | |
|
Zitat:
In Bf4 kannst du noch so gut im Tank oder APC sein, jedes dumme Kind am Server kann dich mittlerweile ganz alleine plattmachen da man durch das dumme Perk ja doppelt soviele Raketen einstecken kann, der reactive Armour nichts mehr kann, das active Protection nur 5 Sekunden wirkt, dich keine Sau repariert und die Fahrzeuge dank mobilen Spawnpoints nur noch als Taxi benutzt. Übrigens hab ich heute zum ersten mal das NS DLC gezockt, auf einem 32 - war ganz passabel, aber es sind zu viele Boote drauf, egal wo du hingehst, überall scheint ein Attack Boot zu stehen. Tja und die Helis sind komplett hilflos gegen alles ohne Deckung...Lebenserwartung ca. 5 Sekunden, ich hab in 1 Runde ca. 10 AA Minen zerstört. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | ||
|
Zitat:
*Mal den Netcode-Erklärer macht* Also... - Dein Spiel meldet 30 Mal pro Sekunde an den Server, was du anstellst. - Der Server meldet 10 Mal pro Sekunde alle Dinge an die Mitspieler, was du - und der Rest - angestellt haben. Wenn du jetzt auf einen Gegner schießt, dann informiert dein Spiel den Sever, dass du in Richtung XY feuerst. Diese Info - und dass du triffst oder nicht triffst - leitet der Server so schnell es halt geht an deinen Gegner weiter. Wenn ihr euch beide beschießt, dann bist du in der Realität kurz tot, bevor du umfällst. Das sind die 0.05 bis 0.2 Sekunden (bei normalem Ping) aus meinem letzten Posting. In dem Fall entfernt der Server ein paar deiner zuletzt abgefeuerten Kugeln, weil es sonst zum Kill Trading kommt und dein Gegner lebt halt weiter oder stirbt auch. Umgekehrt klaut der Server deinem Gegner ein paar Kugeln, wenn du ihn gekillt hast. Wenn du jetzt Packet Loss (also das aktuelle der 10 kleinen Datenpakete mit Infos vom Server kaputt ist) hast, dann erfährst du nicht, dass du gerade beschossen wirst. Diese Info folgt dann mit allen neuen Infos zusammen im nächsten Datenpaket. Du bist also vielleicht schon lange (bei einem verlorenen datenpaket eben wieder 0.05 bis 0.2 Sekunden) tot; der Packet Loss hat nur verhindert, dass du das siehst. Wenn du jetzt bösen Packet Loss hast, dann bekommst du eine ganze Ladung Kugeln in einem Paket reingedrückt und bist im schlimmsten fall sofort tot, ohne Schaden gemacht zu haben. Grade bei schnell feuernden Waffen auf kurze Entfernung kann das leider auftreten. Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |||
|
Zitat:
Und jetzt kannst du mir gern sagen wie naiv ich bin und das Westie glasklar von EA gekauft wurde ![]() In Ernsthaftigkeit nochmal: Ich und zwei meiner Freunde, die mit mir BF spielen, haben die selben Erfahrungen gemacht. Damit haben 100% der Leute die ich persönlich kenne ein absolut spielbares Spiel. Die paar Leute die täglich in diesem Forum motzen sind NICHT die Mehrheit. Und nochwas. BF4 ist keineswegs eSport tauglich. Aber das ist nicht der Maßstab, an dem es gemessen werden sollte. Und trotzdem kommen immer wieder lächerliche Vergleiche mit CS. Sir Uruk.Inc and Sch3v like this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Aber davon kann auch das Treffer Feedback in mitleidenschaft gezogen werden, das so wie bei Mopelt beschrieben manche Hits nicht registriert werden @Mak also wenn du das einen Perfekten Netcode nennst kann ich dir leider nichtmehr helfen ![]() _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
Anders ist das kaum logisch zu erklären. Am Ende hat der Netcode aktuell das Problem, dass man mal gekillt wird, obwohl man schon in Deckung ist. Die Treffererkennung an sich funktioniert aber gut. Treffer machen nur dann keinen Schaden, wenn der Server weiß, dass du schon tot bist. Dann leitet er den Schaden nicht an den Gegner weiter - das wäre ja sonst sehr komisch, wenn du den Gegner umgehauen hast und plötzluich drückt der dir noch ein Magazin rein. _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Zitat:
Muss wohl an den Skill der spielern liegen was? ![]() Vielleicht treffen sie ja nicht den richtigen Teil des Kopfes und der Helm hält die Kugel auf ![]() _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
![]() Ich rede grade auch über ein ganz anderes Thema - der Mopelt erzählt hier eine Sache, die damit nichts zu tun hat, was du jetzt schreibst. Und wo werden Hits nicht registriert, wenn beide Spieler die Konfrontation überleben? Da bräuchte ich jetzt ein aktuelles Video zu... _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Zitat:
![]() Aber BF4 zum jetzigen Zeitpunkt ist bei mir von Rubber Banding und Netcode Problemen geplagt _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |