![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
![]() Hab hier noch 2 Seiten zur verdeutlichung ![]() http://boallen.com/fps-compare.html http://frames-per-second.appspot.com/ MFG Rush Alex4nder-1978 and Mindsplitting like this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Fakt ist, wenn man einen 60 hZ-Monitor hat, bringen dir auch keine 200 FPS was ![]() | |
|
Zitat:
Bullshit ![]() Bin erstmal raus hier, das wird mir zu dämlich ^^ _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Zitat:
| |||
|
![]() Beiträge: 73
![]() | Zitat:
Muss an dir gelegen haben! ![]() _________________________________________________________________________________________ [bf3statsps3=ieBPolice2 #]TD-Agent-Orange[/bf3statsps3 # | |
|
Zitat:
Falls nein mach das mal bitte und dann wirst Du womöglich Deinen Post editieren. Denn auch wenn Dein Monitor nicht in der Lage ist Deine beispielhaften 200 FPS darzustellen, so bringt es Dir trotzdem noch einen Vorteil im Spiel, wenn Deine Hardware in der Lage ist so viele FPS darzustellen. Details wie gesagt im Video zu finden. Du hast teilweise natürlich recht, je mehr der Monitor auch darstellen kann, desto mehr Vorteile bringt es dem Spieler. Die modernen Gaming Monitore können nicht umsonst 144 Hz darstellen. Gruß, Alex Zitat:
![]() Immerhin hast Du in mir nun einen Mitstreiter gefunden. ![]() EDIT: @ GummiKaktus: Es geht auch bei den FPS Zahlen nicht allein um "Ruckelfreiheit", sondern um einen Geschwindigkeitsvorteil. GummiKaktus likes this. _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. ![]() Geändert von Alex4nder-1978 (3. February 2014 um 14:49 Uhr). | |||
|
Zitat:
Der Monitor kann auch nur so viel Bilder darstellen. Ich hab's selbst getestet, alles was über 60 FPS ist, bringt MIR mit MEINEM 60hZ Monitor nichts mehr. Klar soweit? ![]() Zitat:
| |||
|
Zitat:
![]() genau da tritt dieser Effekt in Kraft. Mehr FPS bringen immer irgendwas... Ab 60FPS auf einem 60Hz Monitor ist der unterschied natürlich gering, aber es bringt war. Ob jemand dann die mehr als 60FPS braucht ist dann fast nur noch Geschmackssache.. Zitat:
| |||
|
Zitat:
Gruß, Alex EDIT: Ich hoffe es ist ok RushOr das ich von "unserer" Meinung sprach. ![]() _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. ![]() | ||
|
Ich nutze Chrome und hatte das Problem auch schon mal bei einer anderen News. Nicht aber bei dieser. _________________________________________________________________________________________ | |
|
![]() Beiträge: 73
![]() | @ Uruk, ist eigentlich bekannt ob zu SA auch ein paar neue Ränge spendiert werden. Punkte nur für die Statistik zu machen ist langweilig. _________________________________________________________________________________________ [bf3statsps3=ieBPolice2 #]TD-Agent-Orange[/bf3statsps3 # |
|
|
![]() Beiträge: 31
![]() | Zitat:
Die diskusion erinnert mich an: es geht nichts über Hubraum...ausser noch mehr Hubraum. | |
|
Habe jetzt mal spasseshalber von Ultra mit 60-80 FPS auf Low mit weit über 120 FPS gestellt und kurz angespielt. Ich merke weder dass es flüssiger läuft oder sonst irgen ein Unterschied mit besserer Mauspräzision oder was da auch immer im Video angesprochen wurde. Vielleicht bin auch nur nich sensitiv genug für solche kleinen Unterschiede oder diese spielen im unteren einstelligen Ms-bereich keine Roller oder ich bin einfach einfach zu alt. | |
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
![]() 60hz Monitor hin oder her, das Bild ist ruhiger, glatter, es läuft einfach flüssiger. | |
|
Zitat:
Der Unterschied auf dem 60Hz Monitor mit 120PS oder 60FPS ist für mich persönlich auch mehr Plazeboeffekt als wirklich spürbare Verbesserung. Shootinmonky likes this. | ||
|
Der unterschied zwischen meinem alten 60Hz und meinem Aktuellen 144Hz war bombastisch, eine ganz andere Welt ![]() Alex4nder-1978 likes this. | |
|
Zitat:
Mal ein Beispiel: Ein Spiel das mit 50 FPS läuft (50 Bilder in einer Sekunde) zeigt Dir einen Gegner nur "halb" so schnell an wie ein Spiel das auf 100 FPS (100 Bilder in einer Sekunde) läuft an. Will heißen der Spieler mit 100 FPS sieht den Gegner ungefähr doppelt so schnell auftauchen als der Spieler mit 50 FPS. Da es sich dabei aber um Sekundenbruchteile handelt ist es ähnlich zu sehen wie PING Unterschiede. Man merkt ja auch einen Unterschied zwischen 200ms, 100ms oder 50ms PING beim Spielen. Mit den FPS Zahlen ist das ähnlich. Da ich die Werte nicht mehr im Kopf habe wie schnell jedes Bild berechnet ist und wie die Verzögerungswerte in Milisekunden waren etc. ist das nur ein vereinfachtes Beispiel. Man ist mit 100 FPS nicht exakt doppelt so schnell. Ich habe das nur für das Beispiel vereinfacht ausgedrückt. Wer es genauer wissen möchte muss sich das Video ansehen, da wird genauer auf das Thema eingegangen. Im Grunde ist das nur ein weiterer Schritt um sein Spielerlebnis zeit-technisch zu optimieren. Denn in Spielen wo man den Gegner in weniger als einer halben Sekunde über den virtuellen Jordan schicken kann, machen eben auch Vorteile die nur zehntel Sekunden bringen eben ordentlich was aus. Ach und zu Deinem 70 FPS zu 110 FPS. Ich bin von 30-40 FPS auf 90 - 160 FPS gesprungen. Also mindestens eine Verdreifachung der FPS. Daher vermute ich das ich wegen der Verdreifachung die Unterschiede stärker wahr genommen habe. Es gibt aber auch wie von GummiKaktus zetiert Menschen die diese Unterschiede stärker wahrnehmen als andere. Bei mir hat sich der Sprung jedenfall sehr deutlich bemerkbar gemacht. Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. ![]() | ||
|
@ Alex4nder-1978 Gib dir nicht soviel mühe, nächste Woche kommt der nächste der keinen Unterschied sieht ! ![]() ArcherV likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
![]() Es geht hier irgendwann nur noch um Millisekunden... Ein Bereich den ein Mensch sowieso nicht wahrnimmt, wenn sich dort etwas ändert! Zudem gewöhnt man sich sehr schnell an eine höhere FPS Zahl... und wer von 60 auf 80 FPS umsteigt bemerkt nach wenigen Spielminuten keinerlei unterschied. | ||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |