- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
30. August 2013, 17:19
 #101 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Ich (und viele andere Vermutlich auch) bin zur Konsole gewechselt, eben WEIL die Spiel dort technisch viel sauberer sind, und viel weniger Probleme machen.
Freeze oder fps-Einbrüche sind dort eigentlich ein absolutes Unding.
Tja und ich kenn genug Leute die zur Konsole gewechselt sind, weil sie schon mit dem Installationsprozess auf dem PC total überfordert waren. Die wollten einfach was einfaches, günstiges was einfach funktioniert.
Die wissen nicht mal was FPS sind und könnten mit ner Ping Anzeige auch nichts anfangen.

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Ich habe doch NIE die PC- und Konsolen-Grafik verglichen!
Es interessiert mich einen Scheiß was wie auf welscher anderen Plattform erscheint.
Du beschwerst dich aber über völlig belanglosen Kram. Da brauchst du dich nicht wundern wenn du falsch verstanden wirst. Dich stören keine Texturen, keine Weitsicht oder was auch immer sondern dass die 1080p nur hochskalierte 720p sind und "Medium" entsprechen

BTW: Ausgehend von 2 völlig verschiedenen Spielen Rückschlüsse auf die Entwicklungsleistung zu ziehen, weil Spiel A 1080p schafft und Spiel B nur 720p ist auch nicht gerade clever.
"Mein alter Win 2000 Rechner schafft Digitalfotos auf 3000p Auflösung. Mein Spiel auf meinem Win7 PC schafft nicht mal 720p. Scheiss Entwickler!"
Shigera and Shootinmonky like this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. August 2013, 17:26
 #102 (permalink)
Husky ist offline  
Husky
Beiträge: 328
 
Benutzerbild von Husky
Husky eine Nachricht über ICQ schicken Husky eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Husky610TE
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an dich:
Wenn Bf4 rauskommt, werden da weiter jeden Tag News kommen oder wirst du eher ne Pause einlegen?

Und erst wenn die DLCs im Anmarsch sind, uns mit News überliefern?
Uruks streak wird nie enden. Schon aus dem Grund weil es ein Teil seiner Weltherrschaftsplanes ist! Aber auch weil der Streak (korrigiert mich wenn es falsch ist) schon seit über nem Jahr und damit schon seit lange vor Bf4 oder einer Bf4 Ankündigung läuft
_________________________________________________________________________________________
"Deutscher durch Geburt, Schwabe durch die Gnade Gottes!"
 
Alt
30. August 2013, 17:35
 #103 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Und ob.
Und derjenige hat hier sogar ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Falls du auf dem Schlachtfeld von jemanden umgeblasen werden willst,der dein Vater sein könnte,darfst du mich ruhig adden.
Ich dachte du wärst schon bei 65+
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. August 2013, 17:41
 #104 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Husky Beitrag anzeigen
Uruks streak wird nie enden. Schon aus dem Grund weil es ein Teil seiner Weltherrschaftsplanes ist! Aber auch weil der Streak (korrigiert mich wenn es falsch ist) schon seit über nem Jahr und damit schon seit lange vor Bf4 oder einer Bf4 Ankündigung läuft
Wir sind jetzt bei über 2 Jahren.^^
TEQUILAS and Shootinmonky like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
30. August 2013, 17:53
 #105 (permalink)
Ghost93x ist offline  
Ghost93x
Beiträge: 866
Captain
Ghost93x eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von Ghost93x
Zitat:
Zitat von Husky Beitrag anzeigen
Uruks streak wird nie enden. Schon aus dem Grund weil es ein Teil seiner Weltherrschaftsplanes ist! Aber auch weil der Streak (korrigiert mich wenn es falsch ist) schon seit über nem Jahr und damit schon seit lange vor Bf4 oder einer Bf4 Ankündigung läuft
Wart' nur ab, bis jo seinen Spielzeugkoffer auspackt und wieder am Forum rumschraubt...
Heavygunner likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich hasse dich.^^
 
Alt
30. August 2013, 18:03
 #106 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Tja und ich kenn genug Leute die zur Konsole gewechselt sind, weil sie schon mit dem Installationsprozess auf dem PC total überfordert waren. Die wollten einfach was einfaches, günstiges was einfach funktioniert.
Die wissen nicht mal was FPS sind und könnten mit ner Ping Anzeige auch nichts anfangen.



Du beschwerst dich aber über völlig belanglosen Kram. Da brauchst du dich nicht wundern wenn du falsch verstanden wirst. Dich stören keine Texturen, keine Weitsicht oder was auch immer sondern dass die 1080p nur hochskalierte 720p sind und "Medium" entsprechen

BTW: Ausgehend von 2 völlig verschiedenen Spielen Rückschlüsse auf die Entwicklungsleistung zu ziehen, weil Spiel A 1080p schafft und Spiel B nur 720p ist auch nicht gerade clever.
"Mein alter Win 2000 Rechner schafft Digitalfotos auf 3000p Auflösung. Mein Spiel auf meinem Win7 PC schafft nicht mal 720p. Scheiss Entwickler!"
Auf deine Vorurteile gegenüber Konsoleros gehe ich jetzt mal nicht näher ein.
Auf einen Großteil werden sie sicher auch zu treffen.
Und auch auf mich selbst.
Dennoch wird wohl auch der größte Bob einen Freeze (!!!) bemerken.
Sei’s drum. . . . .


Mir ist sehr wohl bewusst dass ein Studio das ausschließlich für die PS4 entwickelt und das auch schon seit einiger Zeit, andere Möglichkeiten hat als DICE. Ich wollte auch nicht die beiden Studios oder die beiden Spiele vergleichen sondern nur festhalten, dass bereits eine schwächere Version der PS4 (unter anderen Voraussetzungen) 1080p geschafft hat. Nur falls jemand auf die Idee kommt die neuen Konsolen würden grundsätzlich kein full-HD schaffen.
Diese Befürchtung stand ja auch lange Zeit im Raum.


Und ja, ich beschwere mich über belanglosen Kram, weil wir, bis jetzt, nur zwei Sachen von der PS4-Version wissen.

60fps -> finde ich spitze!

720p -> sind nach zwei Jahren "EA goes Next-Gen"-Geschwätz eine Enttäuschung.

ENDE.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Alt
30. August 2013, 18:07
 #107 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
dass bereits eine schwächere Version der PS4 (unter anderen Voraussetzungen) 1080p geschafft hat. Nur falls jemand auf die Idee kommt die neuen Konsolen würden grundsätzlich kein full-HD schaffen.
Super, die Konsolen sind endlich bei 1080p angekommen. In der Zeit setzen sich im PC Bereich immer mehr 1440p Monitore durch.


SCNR
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. August 2013, 18:12
 #108 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Archer.Übertreib es net.Deine ach so tiefgründigen Witzchen gehen inzwischen net nur mir auf den Sack.
C.R.A.P likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
30. August 2013, 18:14
 #109 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Auf deine Vorurteile gegenüber Konsoleros gehe ich jetzt mal nicht näher ein.
Auf einen Großteil werden sie sicher auch zu treffen.
Und auch auf mich selbst.
Dennoch wird wohl auch der größte Bob einen Freeze (!!!) bemerken.
Sei’s drum. . . . .


Mir ist sehr wohl bewusst dass ein Studio das ausschließlich für die PS4 entwickelt und das auch schon seit einiger Zeit, andere Möglichkeiten hat als DICE. Ich wollte auch nicht die beiden Studios oder die beiden Spiele vergleichen sondern nur festhalten, dass bereits eine schwächere Version der PS4 (unter anderen Voraussetzungen) 1080p geschafft hat. Nur falls jemand auf die Idee kommt die neuen Konsolen würden grundsätzlich kein full-HD schaffen.
Diese Befürchtung stand ja auch lange Zeit im Raum.


Und ja, ich beschwere mich über belanglosen Kram, weil wir, bis jetzt, nur zwei Sachen von der PS4-Version wissen.

60fps -> finde ich spitze!

720p -> sind nach zwei Jahren "EA goes Next-Gen"-Geschwätz eine Enttäuschung.

ENDE.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Wegen einem "Next-Gen Gebrabbel" kannst du EA aber keinen Vorwurf machen. Hier liegt die "Schuld" einzig und allein bei Sony.

Battlefield 4 ist eben ein High-End Shooter.

Und das die Playstation bereits jetzt schon (+/- Optimierungsprozesse) mit einem Titel voll ausgelastet ist unterstützt lediglich folgende These, nämlich das die Konsolen primär dafür ausgelegt sind moderat-anspruchsvolle Spiele einwandfrei wiederzugeben.

Hier hat auch Uruk korrekterweise deinen Vergleich Killzone-/-Battlefield 4 außeinandergenommen.

Muskelspiele wie Crysis 3 oder Battlefield 4 in voller Pracht zu präsentieren bleibt eben nur High-End PC's vorbehalten und die können bzw. wollen sich viele auch nicht leisten.

Selbst von der eigentlichen Selbstverständlichkeit auszugehen das die "Next-Gen"-Konsolen wenigstens zum Start die neuesten Titel auf bester Grafik wiedergeben ist leider ein Trugschluss, wenn man sich den Einkaufspreis der Hardware bzw. den des Endprodukts vor Augen führt.

Ich kann dein Gemecker in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du alles nicht so richtig einordnen können...^^

Das IMO Allerwichtigste bleibt aber das die Playstation alle Schlüsselelemente wie den dynamischen Wetterwechsel und Levolution-Elemente beherrscht und das kann sie ja.

Wer die beste Performance will muss eben am PC spielen und dann auch gut Geld auf den Tisch legen.

Den Rest zum Thema Konsolen-Hardware hat Major schon genannt.
pilgo likes this.
 
Alt
30. August 2013, 18:21
 #110 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen

60fps -> finde ich spitze!

720p -> sind nach zwei Jahren EA goes Next-Gen-Geschwätz eine Enttäuschung.


ENDE.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
64 Spieler auf einem Server -> Ein gewaltiger Sprung zu BF3

Conquest Large -> mehr Fahrzeuge, Fläche etc.

Destruction und Levolution -> ...

Das sind alles Hardwarefresser. Was meinst du wie hart 64 Mann Server bei BF3 auf die CPU-Leistung geht?

...und ich versteh nicht wie man sich so auf die 720p versteifen kann. 720p hochskaliert können schöner aussehen als 1080p mit Matchtexturen.
PS3-Besitzer likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. August 2013, 18:26
 #111 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Wegen einem "Next-Gen Gebrabbel" kannst du EA aber keinen Vorwurf machen. Hier liegt die "Schuld" einzig und allein bei Sony.

Battlefield 4 ist eben ein High-End Shooter.

Und das die Playstation bereits jetzt schon (+/- Optimierungsprozesse) mit einem Titel voll ausgelastet ist unterstützt lediglich folgende These, nämlich das die Konsolen primär dafür ausgelegt sind moderat-anspruchsvolle Spiele einwandfrei wiederzugeben.

Hier hat auch Uruk korrekterweise deinen Vergleich Killzone-/-Battlefield 4 außeinandergenommen.

Muskelspiele wie Crysis 3 oder Battlefield 4 in voller Pracht zu präsentieren bleibt eben nur High-End PC's vorbehalten und die können bzw. wollen sich viele auch nicht leisten.

Selbst von der eigentlichen Selbstverständlichkeit auszugehen das die "Next-Gen"-Konsolen wenigstens zum Start die neuesten Titel auf bester Grafik wiedergeben ist leider ein Trugschluss, wenn man sich den Einkaufspreis der Hardware bzw. den des Endprodukts vor Augen führt.

Ich kann dein Gemecker in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du alles nicht so richtig einordnen können...^^

Das IMO Allerwichtigste bleibt aber das die Playstation alle Schlüsselelemente wie den dynamischen Wetterwechsel und Levolution-Elemente beherrscht und das kann sie ja.

Wer die beste Performance will muss eben am PC spielen und dann auch gut Geld auf den Tisch legen.

Den Rest zum Thema Konsolen-Hardware hat Major schon genannt.
Ich kann (und will) dazu nicht sehr viel mehr sagen, als ich bereits in vorrangegangenen Kommentaren gesagt habe.

- Ich habe nie PC-Grafik auf der Konsole erwartet.

- dynamischen Wetterwechsel und Levolution-Elemente wird es (stand heute) wohl auch auf der PS3 geben.

- Es ist nicht die Schuld von Sony wenn andere Spiel auf ihren Konsolen besser aussehen als Battlefield und die Herstelle trotzdem weniger darüber reden.
 
Alt
30. August 2013, 18:29
 #112 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Mein Gott, bin 2 Std weg und hier wird immernoch geredet von Next Gen XD

Wer ist überhaupt auf das Thema gekommen?^^

Geändert von pilgo (30. August 2013 um 18:34 Uhr).
 
Alt
30. August 2013, 18:34
 #113 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wer ist überhaupt auf das Thema gekommen?
In 90% der Fälle steckt immer der selbe dahinter
und das war schon damals bei BF3 so^^

Naja Vergleiche sind ja schön und gut, aber bitte faire Vergleiche und nicht Äpfel mit Birnen. DICE will den Konsolenspielern sicher nichts böses und n bisschen was werden die auch schon können.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. August 2013, 18:35
 #114 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Archer.Übertreib es net.Deine ach so tiefgründigen Witzchen gehen inzwischen net nur mir auf den Sack.
Keine Witzchen, das sind Fakten.
Und das war nichtmal als Provokation gemeint.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. August 2013, 18:36
 #115 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
In 90% der Fälle steckt immer der selbe dahinter
und das war schon damals bei BF3 so^^
Wer denn?
 
Alt
30. August 2013, 18:37
 #116 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wer denn?
ICH! (leider )

Ich habe heute Mittag geschrieben dass ich es lustig finde wenn die Firma die am meisten mit ihrer "Next-Gen"-Engine angibt kein full-HD schafft.

Seit dem erklärt man mir, dass eine Konsole halt kein PC ist. . . . .

Der Zusammenhang ist mir jedoch nach wie vor schleierhaft.
 
Alt
30. August 2013, 18:41
 #117 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
ICH! (leider )

Ich habe heute Mittag geschrieben dass ich es lustig finde wenn die Firma die am meisten mit ihrer "Next-Gen"-Engine angibt kein full-HD schafft.

Seit dem erklärt man mir, dass eine Konsole halt kein PC ist. . . . .

Der Zusammenhang ist mir jedoch nach wie vor schleierhaft.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist doch die Konsole daran schuld und nicht EA das es nur auf 720p geht.
EA hat halt ein Spiel entwickelt, das halt viel Hardware frisst. Und da es soviel Hardware frisst, schafft die Next Gen halt nicht 1080p, sondern nur 720p.
Wenn Sony die KOnsole verbessert, kann EA es auf 1080p hochdrehen.

----
Wenn ich Müll schreibe, wie immer, sofort sagen....
 
Alt
30. August 2013, 18:59
 #118 (permalink)
leberwurstwe ist offline  
leberwurstwe
Beiträge: 26
Corporal

Gude,

meine Frage ist auch ein bissel OT, obwohl ich jeden Tag die News brav lese.
Ist denn jetzt irgendwas an entgültigen PC-Hardwareanforderungen raus?

Ob ich einkaufen muss?

i5-2500K@ 4GHz
8GB DDR3-1600
Palit GTX 680

Schönes Wochenende!!!
 
Alt
30. August 2013, 19:00
 #119 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von leberwurstwe Beitrag anzeigen
Gude,

meine Frage ist auch ein bissel OT, obwohl ich jeden Tag die News brav lese.
Ist denn jetzt irgendwas an entgültigen PC-Hardwareanforderungen raus?

Ob ich einkaufen muss?

i5-2500K@ 4GHz
8GB DDR3-1600
Palit GTX 680

Schönes Wochenende!!!
Nö, das ist sogar ziemlich gut!!!
 
Alt
30. August 2013, 19:08
 #120 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Durch die soziale Revolution durch Facebook, Twitter und Co. habe sich das Leben und auch das Gaming verändert - als Resultat wolle man jetzt, dass entsprechende Features möglichst in jedes Spiel eingebaut werden.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav