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Alt
21. August 2013, 17:06
 #201 (permalink)
=Freddy= ist offline  
=Freddy=
Beiträge: 67
 
Benutzerbild von =Freddy=

Also die Idee mit dem dynamischen Wetter (was ich bis jetzt gesehen habe) gefällt mir ganz gut (war mit den Erdbeben in Aftermath auch schon)

Als COD-4/5 Mapper versuche ich ähnliches (wenn auch mit bescheidenen Quake/ COD2 Engine Mitteln) in meine Maps einzubinden.

Aber die meisten Spieler mögen oft solche Effekte nicht ( z.B. Nachtmaps, Schnee, Regen, Nebel etc..)

Ich versuche es dann abschaltbar (per Servervariable) zu lösen, aber verstehen kann ich es nicht.

Spoiler Mega OT ;) : Aufklappen
Hier ein paar Bilder meiner aktuellen COD4 Map (noch nicht einmal Alpa)

Die Diskussion ist z.Z. Nacht oder Tag Map und mit oder ohne Schneesturm ,was meint ihr ?





Mehr Bilder
http://www.level0soft.com/index.php?...y=10&Itemid=51

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Freddy2Kruegger

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Alt
21. August 2013, 17:13
 #202 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
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Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von =Freddy= Beitrag anzeigen
Also die Idee mit dem dynamischen Wetter (was ich bis jetzt gesehen habe) gefällt mir ganz gut (war mit den Erdbeben in Aftermath auch schon)

Als COD-4/5 Mapper versuche ich ähnliches (wenn auch mit bescheidenen Quake/ COD2 Engine Mitteln) in meine Maps einzubinden.

Aber die meisten Spieler mögen oft solche Effekte nicht ( z.B. Nachtmaps, Schnee, Regen, Nebel etc..)

Ich versuche es dann abschaltbar (per Servervariable) zu lösen, aber verstehen kann ich es nicht.

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Nacht- Schneesturm sieht am besten aus
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Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
21. August 2013, 17:25
 #203 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
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Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ach und durch deine langjährige Erfahrung bei DICE oder einem anderem Spielehersteller kannst du ja genau wissen, wie lange man bei DICE an dem gesamten Premium-Content arbeiten wird oder was? Lächerlich.

Aber gut, stützen wir uns einfach mal auf Annahmen.

Also liste ich einfach mal subjektiv den hauptsächlichen Content auf, der bei der Entwicklung produziert wird.

Vanilla:
-12-15 Karten
-Fahrzeuge
-Waffen
-etc.

Premium-Content
-5 DLC's â (+/-)3 Karten= 15 Karten
-Fahrzeuge
-Waffen
-etc.


Wenn man es so sieht, sind das Spiel und der Premium Content vom Umfang her bestimmt ungefähr gleichauf. Von der Entwicklungszeit mal abgesehen, das kann niemand von uns beiden besser als grob einschätzen.

Am Ende kommt es darauf an was man bekommt.




Wann habe ich irgendwo gesagt das ich mich von irgendeiner Masse abgrenzen will?

Wird's jetzt schmutzig? Genauso eine ähnliche Unterstellung habe ich schon tausendmal gehört, wenn man sich anders nicht zu helfen weiß...

Lass dir einfach gesagt sein, dass ich solche Unterstellungen nicht dulde und zwar deshalb, weil ich nicht gewillt bin mich auf ein ähnlich armseliges Niveau einer "Unterhaltung" bzw. Diskussion zu begeben, indem es darum geht Leuten aus der Luft gegriffene, absolut absurde und/oder polemische Vorwürfe zu machen.



Verrat an der Moddingszene?

Hat man in dieser Hinsicht jeh Versprechungen gemacht? Ich habe Hochachtung vor Leuten, die sich einem Spiel in einer arbeitsaufwendigen Weise widmen und frei zugängliche kostenlose Inhalte bzw. Mods für Spiele produzieren.

Aber vom Verrat der Moddingszene kann keine Rede sein.

Ganz abgesehen wie bedauerlich die Tatsache einer fehlenden Mod-Unterstützung ist, so hat sie doch durchaus auch positive Seiten:

-Kein Source-Code = Erschwerte Arbeit für Anbieter von Hacks und Co.
-Keine ewigen Baustellen sondern qualitativen Content direkt vom Entwickler

Und jetzt schlag mich ruhig weil ich das gesagt habe. Ich habe mir angewöhnt die Dinge von einem etwas objektiveren Standpunkt aus zu betrachten. Dazu hat auch mein Besuch der Com-Lounge 2012 beigetragen.
Allerdings heißt das nicht das ich meine eigenen Interessen als Spieler hinten anstellen müsste, Battlefield 3 hat mich nach dem Erwachen nach der Beta auch nicht ohne Kritik (und mehr) hinterlassen, ich war als Fan ebenso bewegt und gereizt wie viele andere Fans auch.

Und selbst wenn das BF3/BF4-Gameplay nichtmehr so restriktiv, langsam und von eher übersichtlicher, erwachsener Natur ist wie das der heiligen Drei Könige (1942,BF4,2142), so kann ich als Veteran mit wahrhaftigem Herz sagen das BF4 dem offensichtlichen Anschein nach ein waschechtes Battlefield ist.


Also sei mir gegenüber bitte etwas aufrichtiger und sei dir im Klaren das du nicht mit irgendeinem Nap redest, der erst seit letzter Woche Battlefield entdeckte und noch seine Milchzähne hat.

Wir (und damit meine ich nicht nur uns beide) sind zwar nicht immer warm und brüderlich und manchmal flogen hier während der 2-3 Jahre die ich hier bin auch schon richtig die Fetzen, aber am Ende sollten Veteranen so nicht miteinander reden.
Ich stimm dir zu ei höherer Preis für Premium ist gerechtfertigt.. Außerdem mit der Vorbestellung sparen wir 10€ und mit dem Kauf von Premium nochmal 10€. Dazu bekommen wir noch den Premiumexklusiven Content und 2 Wochen early Access

Aber Shigera waren ed nicht immer 4 Maps pro Dlc? Dann wären es sogar 20
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http://www.games-magazin.de/
 
Alt
21. August 2013, 17:36
 #204 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ich stimm dir zu ei höherer Preis für Premium ist gerechtfertigt.. Außerdem mit der Vorbestellung sparen wir 10€ und mit dem Kauf von Premium nochmal 10€. Dazu bekommen wir noch den Premiumexklusiven Content und 2 Wochen early Access

Aber Shigera waren ed nicht immer 4 Maps pro Dlc? Dann wären es sogar 20
Unter Umständen sogar 4?! ^^
 
Alt
21. August 2013, 17:50
 #205 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
The3r4Z0R
Beiträge: 380
Sergeant Major II
Battlefield 4 Profil von TheGunslinger94
Ich habe bei der Gamestar gelesen das es auf der GC sowohl 64-Spieler (Conquest) sowie ein 32-Spieler Booth mit dem neuen Mode gibt. Kann der Herr Uruk das bestätigen? Bin mal gespannt wie weit ich Samstag mit meinem Fastpass komme? Was würdet ihr empfehlen?
 
Alt
21. August 2013, 17:56
 #206 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von The3r4Z0R Beitrag anzeigen
Ich habe bei der Gamestar gelesen das es auf der GC sowohl 64-Spieler (Conquest) sowie ein 32-Spieler Booth mit dem neuen Mode gibt. Kann der Herr Uruk das bestätigen? Bin mal gespannt wie weit ich Samstag mit meinem Fastpass komme? Was würdet ihr empfehlen?
Wieso was altes, wenn man was neues haben kann
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Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
21. August 2013, 17:59
 #207 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
The3r4Z0R
Beiträge: 380
Sergeant Major II
Battlefield 4 Profil von TheGunslinger94
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Wieso was altes, wenn man was neues haben kann
Denke ich mir gerade auch.

Außer dem Modus bzw. der Spieleranzahl gibts jedoch keine Unterschiede oder?
 
Alt
21. August 2013, 18:02
 #208 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Welche der beiden Maps würdet ihr lieber haben als BETA-MAP?

Paracel Storm

Siege of Shangai

Ich persönlich Paracel Storm
 
Alt
21. August 2013, 18:04
 #209 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
The3r4Z0R
Beiträge: 380
Sergeant Major II
Battlefield 4 Profil von TheGunslinger94
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Welche der beiden Maps würdet ihr lieber haben als BETA-MAP?

Paracel Storm

Siege of Shangai

Ich persönlich Paracel Storm
Eindeutig Paracel Storm. Siege of Shangai kann ich persönlich nicht mehr sehen. War allerdings zu BF3-Zeiten mit Operation Metro nicht anders...
 
Alt
21. August 2013, 18:28
 #210 (permalink)
carmikaze ist offline  
carmikaze
Beiträge: 2.314
Major General I
Bad Company 2 Profil von carmikazeX
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ach und durch deine langjährige Erfahrung bei DICE oder einem anderem Spielehersteller kannst du ja genau wissen, wie lange man bei DICE an dem gesamten Premium-Content arbeiten wird oder was? Lächerlich.
Zum einen kommt die Aussage nicht nur von mir, sondern von Entwicklern aus der Moddingszene, und zum anderen kann man sich diesen Sachverhalt mit einer logischen Denkweise selbst ergründen. (Siehe unten)

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Aber gut, stützen wir uns einfach mal auf Annahmen.

Also liste ich einfach mal subjektiv den hauptsächlichen Content auf, der bei der Entwicklung produziert wird.

Vanilla:
-12-15 Karten
-Fahrzeuge
-Waffen
-etc.

Premium-Content
-5 DLC's â (+/-)3 Karten= 15 Karten
-Fahrzeuge
-Waffen
-etc.

Wenn man es so sieht, sind das Spiel und der Premium Content vom Umfang her bestimmt ungefähr gleichauf. Von der Entwicklungszeit mal abgesehen, das kann niemand von uns beiden besser als grob einschätzen.
Und ich liste mal subjektiv ein paar Sachen "des Spiels" auf, die du vergessen hast:

-Der komplette Singleplayer
-Motion capturing
-überarbeitete Soundarchitektur
-neue Effekte
-neue Animationen (Gesichter, Bewegungen etc.)
-neue Texturen
-neue Models von statischen objekten, Fahrzeugen, Spielfiguren
-komplette Vertonung des Single- und Multiplayers
-überarbeitete Sounds
-coden und implementieren von neuer Fahrzeugphysik
-coden und implementieren von Wetterumbrüchen etc.

DAS rechtfertigt die 50-60€ für das Hauptspiel.

Und jetzt komm mir bitte nochmal mit den paar Maps aus dem Premium Content.

Ergo:

"Wenn man es so sieht, sind das Spiel und der Premium Content vom Umfang her in keinem Fall gleichauf."

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Am Ende kommt es darauf an was man bekommt.
...und wie sie sehen, sehen sie nichts....ähem...wenig.


Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Wird's jetzt schmutzig? Genauso eine ähnliche Unterstellung habe ich schon tausendmal gehört, wenn man sich anders nicht zu helfen weiß...
Nö, ich unterstelle niemandem irgendwas grundlos.

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Lass dir einfach gesagt sein, dass ich solche Unterstellungen nicht dulde und zwar deshalb, weil ich nicht gewillt bin mich auf ein ähnlich armseliges Niveau einer "Unterhaltung" bzw. Diskussion zu begeben, indem es darum geht Leuten aus der Luft gegriffene, absolut absurde und/oder polemische Vorwürfe zu machen.
Dann wirds wohl doch schmutzig... Übertreibst du es gerade nicht ein klein wenig maestro? Wenn du klare Fakten als armselig bezeichnest, ist bei dir irgendwas falsch gelaufen.

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Verrat an der Moddingszene?

Hat man in dieser Hinsicht jeh Versprechungen gemacht? Ich habe Hochachtung vor Leuten, die sich einem Spiel in einer arbeitsaufwendigen Weise widmen und frei zugängliche kostenlose Inhalte bzw. Mods für Spiele produzieren.

Aber vom Verrat der Moddingszene kann keine Rede sein.
Es geht hier nicht um Versprechungen. DICE wurde erst durch das Modding so groß wie es heute ist, und dass sie aus schleierhaften Gründen die Modder davon abhalten qualitativ hochwertigen Content herzustellen (welcher aus ökonomischer Sicht die Verkaufszahlen von BF4 nochmals in die Höhe schnellen lassen würde, siehe DayZ/Arma2/Arma37Skyrim etc.), ist Verrat. Schlimmer noch: Verrat an sich selbst.

Allein die Behauptung, dass die Community die Mod Tools nicht verstehen würde ist einfach nur erbärmlich. Das beste ist sowieso, dass DICE manche Hacks, die auch noch ohne Mod Tools entstanden sind, selbst nicht versteht und nichts dagegen unternehmen kann.

Bitte, verteidige nicht grundlos etwas, nur um etwas gegen mich in der Hand zu haben.

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen wie bedauerlich die Tatsache einer fehlenden Mod-Unterstützung ist, so hat sie doch durchaus auch positive Seiten:

-Kein Source-Code = Erschwerte Arbeit für Anbieter von Hacks und Co.
Ja, hat man ja bei BF3 gesehen, wie sehr das die Hacker von ihrer Arbeit abgehalten hat.

In Battlefield gab es schon immer Hacker, auch ohne Modtools, und mit solchen halbgaren Ausreden schießt sich DICE nur selbst ins Bein.

*sarcasm on*
Und BF2 (wo die Community selbst Mod-Tools erstellt hat), ist ja komplett von Hackern verseucht *sarcasm off*

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
-Keine ewigen Baustellen sondern qualitativen Content direkt vom Entwickler
Dann freu dich über den schnellen, "qualitativen" Content von den Entwicklern und lass uns aus der Moddingszene in Frieden. Wir nehmen "noch besseren" Content für eine längere Entwicklungszeit gerne in Kauf. Du wirst dadurch nicht benachteiligt.

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Und jetzt schlag mich ruhig weil ich das gesagt habe. Ich habe mir angewöhnt die Dinge von einem etwas objektiveren Standpunkt aus zu betrachten. Dazu hat auch mein Besuch der Com-Lounge 2012 beigetragen.
Allerdings heißt das nicht das ich meine eigenen Interessen als Spieler hinten anstellen müsste, Battlefield 3 hat mich nach dem Erwachen nach der Beta auch nicht ohne Kritik (und mehr) hinterlassen, ich war als Fan ebenso bewegt und gereizt wie viele andere Fans auch.
Ja die Gamscom 2012... Ich würde gerne wissen was da hinter den Kulissen passiert ist, was dich so verändert hat

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Und selbst wenn das BF3/BF4-Gameplay nichtmehr so restriktiv, langsam und von eher übersichtlicher, erwachsener Natur ist wie das der heiligen Drei Könige (1942,BF4,2142), so kann ich als Veteran mit wahrhaftigem Herz sagen das BF4 dem offensichtlichen Anschein nach ein waschechtes Battlefield ist.
Ich will es hoffen.

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Also sei mir gegenüber bitte etwas aufrichtiger und sei dir im Klaren das du nicht mit irgendeinem Nap redest, der erst seit letzter Woche Battlefield entdeckte und noch seine Milchzähne hat.
Jetzt würde ich mal gern deine Definition von "aufrichtig" erfahren und wissen, wo ich nicht "aufrichtig" war

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Wir (und damit meine ich nicht nur uns beide) sind zwar nicht immer warm und brüderlich und manchmal flogen hier während der 2-3 Jahre die ich hier bin auch schon richtig die Fetzen, aber am Ende sollten Veteranen so nicht miteinander reden.
Ich kapiers nicht. Hab ich dich irgendwo grundlos beleidigt? Misshandelt? Verkloppt? xD

Falls es dir nocht klar ist, ich mache und behaupte nie grundlos etwas.
Mopelt, joja11 and Thouson like this.
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waffles

 
Alt
21. August 2013, 18:32
 #211 (permalink)
=Freddy= ist offline  
=Freddy=
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Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Nacht- Schneesturm sieht am besten aus
Dieses Szenario gefällt mir auch am besten, aber wie gesagt das ist nur die Grundstruktur der Map (ca. 10 % der Fertigstellung).

Da fehlt noch die ganze Ausstattung , Pflanzen, der Grund muss bearbeitet werden, die Spieltypen , Spawnpunkte etc.

Deswegen habe ich einen grossen Respekt für die Arbeit die da von den Dice Leuten (zum Thema was ist Premium wert ?) oder von den "PR" Machern abgeliefert wird.
Ich kann ganz gut beurteilen was das für eine Arbeit ist.
Wenn ich mich auf nichts anderes als auf das mappen konzentriere (also auch nicht zocke) dann sind 6-8 Monate nichts bis eine Map soweit zum releasen ist.
Und meine Maps sind Kindergeburtstag im Gegensatz zu den BF 3 / 4 Maps.

Klar sind es mehr Leute, Profis, bessere Editoren / Engines etc.

Aber trotzdem, Ehre wem Ehre gebührt.

Spoiler PS7 COD5 MP Map Editor: Aufklappen
Hier ein Bild von einer meiner fertigen COD5 Maps während der Bearbeitung. Und wie gesagt so was ist Kinkerlitzchen.

Zum vergrößern Bild anklicken.



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Freddy2Kruegger

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21. August 2013, 18:34 - BF4
 #212 (permalink)
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eXcEllEnCe
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Ich kann es kaum erwarten bis BF4 rauskommt! Der neue Trailer sieht so gut aus
 
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21. August 2013, 18:38
 #213 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
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Finde die Granatensymbole ein wenig zu groß geraten
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21. August 2013, 18:44
 #214 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
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Finde die Granatensymbole ein wenig zu groß geraten
Apro po, was mich im Stream heute Nachmittag etwas irritiert hat, waren diese granatensymbole die permanent im Bildschrim eingeblendet waren. Auch wenn der Typ gerade mit nem Boot aufm Wasser fuhr, waren da mind. 4 Symbole aufm Screen. War das´n Bug, oder was hat das zu bedeuten?
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21. August 2013, 18:50
 #215 (permalink)
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Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Apro po, was mich im Stream heute Nachmittag etwas irritiert hat, waren diese granatensymbole die permanent im Bildschrim eingeblendet waren. Auch wenn der Typ gerade mit nem Boot aufm Wasser fuhr, waren da mind. 4 Symbole aufm Screen. War das´n Bug, oder was hat das zu bedeuten?
Ja das meine ich auch, man sieht egal wo auf der Map einer eine Granate geworfen hat, ich hoffe das liegt am Spectator
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21. August 2013, 18:52
 #216 (permalink)
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Ja das meine ich auch, man sieht egal wo auf der Map einer eine Granate geworfen hat, ich hoffe das liegt am Spectator
Hoff ich auch. Würde ja sonst total ablenken
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21. August 2013, 18:53
 #217 (permalink)
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Hoff ich auch. Würde ja sonst total ablenken
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21. August 2013, 18:56
 #218 (permalink)
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Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Hoff ich auch. Würde ja sonst total ablenken
Ich kann es dir Morgen sagen, ob ALpha schuld is oder Spec Mode
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21. August 2013, 19:00
 #219 (permalink)
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Zitat:
Zitat von =Freddy= Beitrag anzeigen
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OT:

Wird auf deiner COD 4 Map dann promod gezockt?
Hast du nen eigenen Dedicated Server oder lädst du sie nur iwo hoch und gehst Gefahr, dass die Map niemals gezockt wird?
 
Alt
21. August 2013, 19:01
 #220 (permalink)
=Freddy= ist offline  
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Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen


Es geht hier nicht um Versprechungen. DICE wurde erst durch das Modding so groß wie es heute ist, und dass sie aus schleierhaften Gründen die Modder davon abhalten qualitativ hochwertigen Content herzustellen (welcher aus ökonomischer Sicht die Verkaufszahlen von BF4 nochmals in die Höhe schnellen lassen würde, siehe DayZ/Arma2/Arma37Skyrim etc.), ist Verrat. Schlimmer noch: Verrat an sich selbst.

Allein die Behauptung, dass die Community die Mod Tools nicht verstehen würde ist einfach nur erbärmlich. Das beste ist sowieso, dass DICE manche Hacks, die auch noch ohne Mod Tools entstanden sind, selbst nicht versteht und nichts dagegen unternehmen kann.
Ich sehe es ähnlich wie du, aber mit einem weinendem und einem lachenden Auge .

Weinendes Auge : ich weiß sehr wohl was eine starke Moder/Mapper Szene alles reißen kann, und Dice ist nicht die einzige Firma die so was durchzieht.

Lachendes Auge : es sind nun mal Firmen, die wollen ihr Zeug verkaufen und nicht ein Spiel zu lange am Leben erhalten.
Das passiert wenn Modder/Mapper dauern neuen Content (und das auch noch für lau) bieten.
Aber die meisten Maps sind meiner Meinung nach wirklich gelungen und ihr Geld wert.

Das man mit so was wie Premium ggf. eine Community spalten kann steht auf einem anderen Blatt
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