- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > News
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
6. July 2013, 17:30 - News // Total War: Rome 2 – Rally Point 14 mit Fokus auf der KI und neue Systemvorraussetzungen
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
News // Total War: Rome 2 – Rally Point 14 mit Fokus auf der KI und neue Systemvorraussetzungen
Die KI oder AI war schon immer das Hauptproblem der Total War-Reihe. Jedes Spiel konnte noch so schöne Änderungen beinhalten, die KI verhielt sich nachwievor, vor allem in den Schlachten, strumpf doof. Auf der Kampagnenkarte glänzte sie auf der anderen Seite mit unlogischem Vorgehen. Obendrein wurden letztens die Systemvorraussetzungen aktualisiert.
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
7. July 2013, 02:16
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
Uruks Hohepriester
 
Benutzerbild von Tillee
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Schöne News ,weiter so.


Und schade,auf meiner SSD ist dann wohl kein Platz für Rome 2.
Ladezeiten here i come.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
7. July 2013, 07:31
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
Helihure
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Schöne News ,weiter so.


Und schade,auf meiner SSD ist dann wohl kein Platz für Rome 2.
Ladezeiten here i come.
Habe auch zu erst an eine Installation auf die SSD gedacht, aber ich glaube als ich selbiges mit Shogun 2 gemacht habe, hat es nichts genutzt. Also auch auf der SSD haben die Ladezeiten fast genau so lange gedauert wie auf einer HDD.

Zitat:
Um über den möglicherweise eintreffenden Schock hinweg zu kommen, könnt ihr nun noch in ein neues Megapanorama der Rome-2-Total-War-Entwickler schlüpfen.
Scheiße, wie HAMMERGEIL ist dieses Panorama denn bitte?
Saugeil wie selbst noch ganz hinten am Horizont noch ägyptische Truppen ganz oben auf dem Hügel stehen, obwohl in der Mitte schon erbittert gekämpft wird. Saugeil! Ich bin wirklich extrem gespannt wie sich die Schlachten in Rome 2 anfühlen werden, wenn man halt immer mehrere Kontrollpunkte übernehmen und halten muss. Ob man Schlachten wohl am ehesten so gewinnt oder einfach die ganze Armee vorschicken kann, um den Feind komplett auszuradieren. Ich bin gespannt, ob der Gegner dann einfach die Reiterei um einen herumschickt, um dann im Rücken den Kontrollpunkt zu erobern.


Wegen den Anforderungen: Ist halt echt kacke, dass sie kein Wort über AMD CPUs verlieren. Ich meine ich habe einen Phenom II X6. Ich hätte wohl besser daran getan einfach einen Intel Vierkerner zu kaufen.

Und bei den Grafikkarten reden sie nur über Videospeicher, ist die GPU-Leistung etwa dermaßen egal, dass man sie gar nicht erwähnt?


Die KI ist bei Total War auf jeden Fall besser geworden. Ich kann hier aber nur vom Sprung von Rome 1 auf Shogun 2 reden, weil Medieval 2 einfach an mir vorbeigegangen ist damals (ich hoffe daher, dass das nächste TW Medieval 3 sein wird) und Empire fand ich halt einfach kacke wegen dem Fokus auf Fernkampf. Jedenfalls hat die KI in Shogun 2 zum Beispiel bei Belagerungen ziemlich clever gehandelt, indem es ihre Armee beim Angriff immer aufgeteilt hat. Dass die KI ihre Armee bei der Verteidigung auf einen Hügel stellt, gab es hingegen schon in Rome 1 und ich hasse sie dafür!

Was mich in Rome 1 (ich spiele es momentan ja wieder) aber wirklich wirklich an der KI aufregt, ist nicht die KI der Gegner, sondern die KI meiner eigenen Truppen, die ich befehlige. Wenn man befiehlt anzugreifen, dann tun sie das größtenteils immer als geschlossene Einheit. Manchmal stehen die komisch und dann geht ein Mann hin und kämpft richtig und die anderen bleiben alle zurück und tapsen nur schrittweise vor als wären sie schon mitten im Kampfgetümmel. Ach es ist schwer zu erklären und ich hätte noch viel mehr Beispiel für dumme Einheiten-KI, die sich einfach nur dämlich bewegt, aber es ist halt schwer in einen Text zu fassen. Ich weiß nicht - vielleicht wisst ihr ja sogar was ich meine?!

Ich hoffe einfach, dass die Einheiten dort geschlossen kämpfen, je nach Situation sich die einzelnen Soldaten aber auch aufteilen können, um nicht festzustecken wie ein Stein.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
7. July 2013, 10:55
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ich fasse es nicht Kommentare Danke für das Lob.

Es ist neuerdings in Mode gekommen nur den Videoram anzugeben. Eine 640 mit 4gb Videoram wird es dennoch wahrscheinlich nicht packen. Wirklich verlässlich werden wohl erst die Benchmarks. Ich denke aber eine 470 wird mit dem Spiel klar kommen.

AMD CPUs werden stiefmütterlich behandelt.. Ich habe Shogun 2 mal auf meine SSD gepflanzt und ich glaube die Ladezeiten sind schon kürzer. ICh weiß aber nicht um wie viel.. Es ist aber irgendwie echt nicht so viel.. Wahrscheinlich landet Shogun 2 wieder auf meiner HDD... Ich hatte nur das subjektive Gefühl es sei kürzer, aber wenn ich so dran denke, das tut sich fast nichts

edit: Ich geh jetzt messen. Dann verschiebe ich das Spiel auf eine HDD und messe nochmal

edit2: @Jolka ich kenne das, dass meine Linieninfanterie gerne der nächsten ins Feuer latscht, wenn ihr Ziel sich wegbewegt.. Anstatt stehen zu bleiben grr

So wenn ich nicht zu sehr gepennt haben sollte, sollten die Zeiten einigermaßen stimmen:
Zeit in Sekunden
Steam -> Hauptmenü:
SSD: 39-40 HDD: ~55
Menü-> Kamp:
SSD : ~15 HDD:~15
Kamp -> Menü:
SSD: 21 HDD : 21
Kamp -> Schlacht:
SSD: 29 HDD:40
Schlacht-> Kamp:
SSD: 11-12 HDD:18

Sollten die Zahlen einigermaßen stimmen.(Ich habe nur 1-2 mal gemessen ) Dann gibt es größere Unterschiede bei den Ladezeiten der Schlachten und beim Anfang vor dem Hauptmenü.

Damit steht es fest.. Das Spiel bleibt auf der HDD. Das lohnt sich nicht. Von sehr lang zu weniger sehr lang
Jolka248 likes this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (7. July 2013 um 12:04 Uhr).
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav