![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
[] yes. [] YES!!!! [] I do it every day! ![]() BF-Daddy and Phsychomat like this. | ||
|
@mopelt: naja fifa halt ^^ @bf-daddy: ein troll brauchte 2h aufmerksamkeit ![]() BF-Daddy likes this. | |
|
BF-Daddy Beiträge: n/a
| |
|
Siehe jolka's Post. Wir hatten die TV ca. eine Woche nach Release freigespielt. Zu diesem Zeitpunkt war die TV in etwa so nützlich wie der Feuerlöscher. | |
|
Shigera Beiträge: n/a
| |
|
Zitat:
![]() I I V Dann spielt also die Masse das, was die "E-Sportler" spielen. Also hat der E-Sport ja doch was damit zutun (Zitat) "ob ein Spiel erfolgreich ist, viel verkauft wird und Rekorde bricht" ![]() Zitat:
Ergo trifft es weder zu dass ein Spiel zur "Königsklasse" gehört wenns im "Esport" gespielt wird noch heißt es dass das von "Esportlern" gespieltes Spiel gut ist. Zitat:
Abgesehen davon gibts herrliches Teamplay und nachvollziehbares Gameplay in Arma und PR; und dein "spezielles" Teamplay wie oben kurz angesprochen auch in CoD. Aber funktioniert dein tolles Teamplay in CoD auch im Public? Und wieso werden die beiden von mir genannten Spiele nicht in der ESL gespielt? Richtig, weil deine liebe Zuschauermasse auf schnelle, anspruchsvolle Action steht, die jeder Free 2 Play Combat Arms Klon abliefern könnte. Sind die Spiele deshalb gut? Nö. Zitat:
![]() Genau, den "Esportlern" sind alle Spiele mit Spieltiefe egal ![]() Zitat:
![]() ![]() Sorry, gibt nix zu korrigieren ![]() ![]() Da spricht der Experte ![]() Liest du dir eigentlich manchmal auch durch was so aus deiner Birne kommt? ![]() _________________________________________________________________________________________ waffles Geändert von carmikaze (31. December 2012 um 06:11 Uhr). | ||||||
|
@carmikaze: Weißt du wie egal es einem "E-sportler" ist, ob es mit random Leuten auf public Teamplay gibt? Er spielt mit seinen Mates auf TS und erzielt so sein Teamplay. Ich denke deshalb auch, das man COD4 und CS so gut im Esport spielen konnte, weil man quasi nur eine Spielmechanik braucht, die auf Skill beruht und es keine Zufallsereignisse wie in BF3 gibt. Aber um noch mal auf das Thema "sich auskennen mit der Spielmechanik" zurückzukommen: Wusstest du, dass eine TV genau 950m fliegt und dafür exakt 7 Sekunden braucht? Oder das man sie mit einer CRAM zerstören kann? Wahrscheinlich eher nicht. Aber genau sowas ist wichtig im Esport, denn mit dem CRAM Trick kann man den Helirape verhindern (Hier bei Sekunde 23:55). Sowas kann bei zwei gleichguten Teams schonmal zum Umsturz des gesamten Matches führen. playlessNamer and Dr4ven like this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Was er komischerweise noch immer nicht versteht ist dass ein im eSport erfolgreiches Spiel niemals von random Acts oder unbalanced Items (Suppression, Sonne, Erdbeben, random Schnee und Sandsturm etc etc) wie sie haufenweise in BF3 vorkommen, durchsetzt werden darf weil dadurch der Skill nur noch zum Luck wird...kann ja nicht sein dass jeder Trottel nur sprayend um die Ecke rennen muss und der Gegner dann absolut nix mehr trifft oder dass ein Team komplett gegen die Sonne spielt weils grafisch cool aussieht. Ausserdem habe ich damals bei BF3 Release an die 100 Likes bekommen weil ich gepostet habe dass man aus den Fahrzeugen immer dort aussteigt wo gerade die Fahrzeugwaffe hinschaut, das haben bis Heute glaube ich auch ned viele kapiert und regen sich auf dass sie immer nur dort aussteigen wo grad der Gegner ist - na klar wenn ich da hingucke? Mit carmikaze darüber zu diskutieren hat keinen Sinn mehr weil er grundlegend keine Ahnung hat wie die Leute denken die er kritisiert und sich auch offensichtlich absolut nichts erklären lässt. Es gibt eben reine public Spiele die uns auch Spass machen (BF3, BC2 etc..) und andere mit weniger Firlefanz, besserer Balance und Spielmechanik die wir eben dann ohne euch Randoms unter uns zocken.....komischerweise spielen die auch viele andere m(CS, COD 1-4, SC2, LOL, Trackmania..) ich sehe absolut keinen Grund warum auf uns rumgehackt wird, wir nehmen euch ja nichts weg, denn alles was wir von einem Spiel wollen, bringt dem Rest der Spieler auch etwas, angefangen beim Mapdesign um Rape zu verhindern übers bessere UI zu den ganzen Tools (Demorec, Modtools fürn PAM oder eben FirstPersoSpec..)... Es wäre alles so simpel zu machen in dem man Serversettings erlaubt die dann eben NUR unranked laufen können - Problem solved, aber das will man bei DICE ja nicht mehr. Schau mal was so alles gespielt wird und dann sag mir was da nicht viel public gezockt wird....sogar WOT ist ganz oben mit dabei: http://www.esl.eu/de/leagues _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. Geändert von Dr4ven (31. December 2012 um 10:37 Uhr). | ||
|
Auch wenn nciht mit aufgeführt: Bei EVE Online, welches mit seinen Massen an Daten, Werten usw. recht komplex ist, werden nicht gerade wenige Tuniere abgehalten. Zwar sind diese Tuniere nicht direct mit der ESL Verknüpft, aber ich denke mal es ist ein guter Beweis dafür das auch Komplexe Spiele (Oder eher Komplexer als üblich) für Wettbewerbe taugen. Wie Dr4ven bereits aufgeführt hat, liegt das aber auch daran das der entprechende Support Seitens des Entwicklers/Publishers gegeben ist. Einer der Gründe warum BF wohl, bei der derzeitigen Politik seitens DICE/EA am absteigen ist... _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |