- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. June 2011, 20:36
 #61 (permalink)
infest1
Beiträge: n/a

Ich denke wie schon oben gesagt, dass es gut ist, dass nicht alles zerstörbar ist. Enttäuscht, da es angeblich angekündigt wurde bin ich nicht. Hab mir von vornerein gedacht dass das nur im SP so sein wird. Für so ein Feature, dass das Balancing nicht stört, müssen wir uns noch gedulden. Auch die Erfahrung aus den Destruction-Arten in BF3 werden hilfreich sein. Im Vergleich zu BFBC2 hat sich das auf jeden Fall weiterentwickelt!

Hier mal ein Gegenbeispiel wie ich mir (in vielleicht 2-4Jahren) Destruction vorstelle:

Hochhäuser stürzen je nach dem in die Richtung ein an der unten am meisten weggekratzt wurde (sprich es kippt um wie ein Baum). Die Fläche wo es stand und gelandet ist, ist nicht flach sondern bedeckt mit einem großen Schuttberg(genug Deckung) aus dem Stahlträger rausragen. Diese verhindern das Panzer drüber fahren können, da sie wie Panzersperren wirken. Drüberrennen kann man aber noch. Allein daraus könnte man schon taktische Scharmüzel basteln, wenn die Map breit genug ist und genug alternative Wege bietet.
Andere Szenarien wären:
- großes Haus stürzt auf kleines Haus => anderer vorgescripteter Schuttberg.. alles physikalisch korrekt zusammenfallen zu lassen wäre glaube ich nicht mit Balancing vereinbar.
- Ein Schuttberg könnte auch Tunnel enthalten (auch wenn das natürlich derbe unrealistisch ist). Aber ich stells mir geil vor mit einem Squad durch ein Tunnelsystem eines eingestürzten Hauses durchzurennen.. natürlich mit taschenlampe ^^

Das so wie hier beschrieben umzusetzen ist bestimmt für BF3 noch nicht möglich, dafür sind einfach zu viele andere Neuerungen gemacht worden. Aber ich hoffe auf die Zukunft und bin trotzdem voller Vorfreude für BF3!

Falls ihr euch wundert warum ich so viel schreib... hab am Dienstag Klausur und kein bock zu lernen *g*
 
Alt
11. June 2011, 20:36
 #62 (permalink)
sgt.Bronsky ist offline  
sgt.Bronsky
Beiträge: 68
Lance Corporal
Lance Corporal

ich habe da jetzt mal ne ganz andere frage!
weiß eigentlich jemand ob es tragbare luftabwehrsystheme geben wird, soetwas wie ne igla?
das wäre wirklich mal angemessen für die infantrie um sich gegen flugzeuge wehren zu können.
 
Alt
11. June 2011, 20:47
 #63 (permalink)
BlutSplitter ist offline  
BlutSplitter
Beiträge: 1.298
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
BlutSplitter eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Granatensplitter
Zitat:
Zitat von sgt.Bronsky Beitrag anzeigen
ich habe da jetzt mal ne ganz andere frage!
weiß eigentlich jemand ob es tragbare luftabwehrsystheme geben wird, soetwas wie ne igla?
das wäre wirklich mal angemessen für die infantrie um sich gegen flugzeuge wehren zu können.
Ich glaube in einem Interview gehört zu haben dass es keine Stationären Geschütze gegen Flugzeuge geben wird, dafür aber Waffen für die Infanterie aber sicher bin ich mir da auch nich, müsste das Interview erstmal wieder auf youtube suchen
 
Alt
11. June 2011, 21:40
 #64 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Beiträge: 434
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
Bad Company 2 Profil von Schmuuf
ich bin auch froh, dass die zerstörung sich in grenzen hält. wegen der deckung und weil, wie ich finde, schuttberge auf der map wie in bc2 einfach scheisse aussehen.

wenn ich einen server miete, wird da nix zerstört, bzw. jeder vorsetzlich angerichtete schaden vom gehalt/taschengeld abgezogen und die map für die dauer der bauarbeiten gesperrt.

2 jahre sind okay. wenn ich mich recht erinnere hat es auch nur deshalb solange ( 6 jahre ) gedauert, weil die technik für die neue engine noch nicht so weit war. jetzt ist sie es offensichtlich wobei die grafiksprünge logischerweise nicht so drastisch wie grade jetzt ausfallen werden.
Uruk verbesser mich bitte falls es nicht stimmt.

für die vorderen plätze wirds aber sicher immer reichen, ich vertrau da ganz auf Dice.

@ Uruk: jetzt wo unser forum immer größer wird und die beiträge immer mehr werden, gäbs da ne möglichkeit zum "letzten gelesenen Beitrag" zu springen. kann man so ne funktion einbauen. würd helfen glaub ich


edit: infest, bist du das aus unserem alten CSS-clan >CC< mit dem Kricky als leader ?

Geändert von Spliff (12. June 2011 um 08:21 Uhr).
 
Alt
11. June 2011, 21:44
 #65 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Beiträge: 434
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
Bad Company 2 Profil von Schmuuf
sorry doppelpost.. Rappi kannste löschen ? ^^

Geändert von Spliff (11. June 2011 um 21:57 Uhr).
 
Alt
11. June 2011, 22:17
 #66 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
Du scheinst dir da sehr sicher zu sein? Arbeitest du bei DICE als Map- oder Spieldesigner?
Muss ich dafür bei denen Arbeiten? Nein.
BF2 hatte schon große Maps, BF3 Maps sollen genau so groß sein oder größer (ka), da ist es kein Problem 4-5 Mcoms pro Vormarschlevel zu verteilen. Die Gegner würden sich dann natürlich nicht gleichmäßig verteilen aber gleichmäßig genug um gut zu spielen. Und es wäre viel spaßiger wenn man aus 4-5 Mcoms wählen könnte als nur aus 2.


Zitat:
Battlefield 3 - Informationen
- Battlefield 3 ist nicht Battlefield Bad Company 3. Sondern das ultimative Battlefield.
- Man hat mehrere Jahre an FrostBite 2 gearbeitet.
- Battlefield 3 wird düsterer, erwachsener, moderner und realistischer.
- Die PLR - die Gegner in den bisherigen Gameplay-Videos - haben Baupläne für chemische waffen.
- Alle Gebäude können im Multiplayer zerstört werden.
- Herunterfallender Schutt kann uns töten oder verletzen - bei DICE sagt man übrigens, dass man das im Multiplayer auch möglich machen könnte, verrät aber nicht ob man es macht.
- Granaten kann man scharfmachen und erst nach einer gewissen Zeit werfen.
http://www.battlefield-3.org/alle-ge...o.t157699.html

Ist schon Enttäuschend wenn Dice erst sowas verbreitet und kurz später nachschiebt das doch nicht alles zerstörbar ist...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
11. June 2011, 22:43
 #67 (permalink)
infest1
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Spliff1968 Beitrag anzeigen
edit: infest, bist du das aus unserem alten CSS-clan cologne centurions >CC< mit dem Kricky als leader ?
nein =)
 
Alt
11. June 2011, 22:49
 #68 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
@Fluffy: Das ist jetzt aber Interpretationssache. Du kannst sie zwar nicht alle zum Einsturz bringen, Mauern un Co. und damit Deckung etc. wegsprengen geht aber bei allen Gebäuden...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. June 2011, 22:56
 #69 (permalink)
Spliff ist offline  
Spliff
Beiträge: 434
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
Bad Company 2 Profil von Schmuuf
Zitat:
Zitat von Spliff1968 Beitrag anzeigen

@ Uruk: jetzt wo unser forum immer größer wird und die beiträge immer mehr werden, gäbs da ne möglichkeit zum "letzten gelesenen Beitrag" zu springen. kann man so ne funktion einbauen. würd helfen glaub ich


Uruk ?


k infest, ich dachte nur
 
Alt
11. June 2011, 23:03
 #70 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Eigentlich gibt es die - zumindest funktioniert es normalerweise bei mir...
Einfach auf den Artikel klicken - zumindest klappt das meistens. Aber yep, da müssen wir mal schauen, dass es es immer funktioniert. genauer gesagt: Die tolle Technikabteilung muss an die Arbeit...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. June 2011, 23:21
 #71 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
BF Badcompany 1 und 2, BF 1943, BF Heroes

alles kein bf!

und die anderen teile wurden auch nicht im jahres abstand auf den mark geschmissen

den button gibt es ja in den immer neben dem antwort buttom =)
nur nicht im main forum -.-
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
12. June 2011, 00:06
 #72 (permalink)
infest1
Beiträge: n/a

Mal ne ganz blöde Frage: Wie gehen die Türen eigentlich auf? Werden die wieder "weggemessert" wie in BC2?

Ich wäre ja für eine 10sec-Animation, bei der erstmal schön die Waffe wegpackt wird um dann die Türklinke zu ergreifen. Nach dem Hineingehen schließt er die Tür brav wieder hinter sich und packt die Waffe wieder aus.. Wäre zumindest köstlich von innen anzusehen mit der Shotgun im Anschlag *klack-klack*
 
Alt
12. June 2011, 00:31
 #73 (permalink)
Hu hu ich bins ist offline  
Hu hu ich bins
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

@CreytaX

Natürlich ist das alles Battlefield, nur für eine andere Zielgruppe. Nicht für die Core-Gamer.

Es ist völlig irrelevant ob diese Titel in einem Abstand von 1 Jahr oder 2 Jahre erschienen sind. Fakt ist das es bereits mindestens genauso viele BF Teile gibt wie die COD Reihe. Nur das wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag verdeutlichen.

Mfg
 
Alt
12. June 2011, 00:58
 #74 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Wurde eigentlich IRGENDWO zu IRGENDEINER Zeit GENAUSTENS darauf HINGEWIESEN das die volle Zerstörung in BEIDERLEI MODI vorzufinden ist?

Ich hab das nicht gelesen...
Ich hab das auch nicht für sinnvoll gehalten...
Ich find das so wesentlich besser...

Und kann es nciht verstehen... außer die Bad Company-Teile kenn ich kein Multiplayerspiel was Zerstörung hat (Außer Holzzäune und Glasscheiben)

In BFBC2 kann es schon oftmals vorkommen das die Karten so zerbombt sind, das es da nix mehr an Deckung gibt, und mann auch froh war das es mal Gebäude gibt die stehen bleiben.

Und mal anders gesehen, warum sollte jemand eine Kommandozentrale(MComs) in ein Gebäude einrichten, welches genauso leicht kaputt geht wie jedes anderes. Wenn es "satische" Gebäude gibt, kann man diese für die MComs nehmen. Bloß wie soll man dann DAS rechtfertigen...

Mir ist es so lieber, und ich bin davon Überzeugt das es rein Technisch kein großes Ding mehr ist, aber Spielerrisch?
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
12. June 2011, 01:07
 #75 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@Fluffy: Das ist jetzt aber Interpretationssache. Du kannst sie zwar nicht alle zum Einsturz bringen, Mauern un Co. und damit Deckung etc. wegsprengen geht aber bei allen Gebäuden...
@Uruk: Naja ich bin mir echt nicht sicher ob das Wort "zerstört" viel Raum für Interpretation lässt, ich würde zu nein tendieren. Ein Hochhaus welches keine Mauern mehr hat aber immernoch begehbar ist und somit seine Aufgabe erfüllt (halt das Menschen darin rumlaufen können) ist meiner Meinung nach nicht zerstört, wäre es zerstört könnte es seine Aufgabe nämlich nicht mehr erfüllen.



Aber mal ganz abgesehen von dieser Wortspalterei finde ich es nicht in Ordnung was Dice gemacht hat. Die hätten von anfang an etwas wie "wir haben die Technik um ALLES zerstörbar zu machen, werden aber aufjedenfall nicht alles zerstörbar machen weil das dem Balance schaden würde, wieviel genau zerstörbar sein wird muss sich erst noch herrausstellen" sagen sollen, dann wäre es völlig OK und niemand wäre Enttäuscht.
In einer nochmals anderen News meinte Dice man könne ganze Hochhäuser zerstören, sie haben aber nicht gesagt dass das nur im SP geht. Wenn sie ihre Aussage nicht auf einen bestimmten Modus (SP/MP etc.) beschränken ist doch davon auszugehen das es überall geht?

Ist ja so als würde ich mein Auto mit 1l Benzin im Tank verkaufen und in das Inserat schreiben "sofort fahrbereit", klar ist es ja auch, aber nur für paar Meter.

Da kommen grad noch so geile News wie Dynamisches Wetter (was sich hoffentlich nicht auch noch als SP only herrausstellt..) und dann vermasseln sie es an dieser Front wieder

/e:
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Wurde eigentlich IRGENDWO zu IRGENDEINER Zeit GENAUSTENS darauf HINGEWIESEN das die volle Zerstörung in BEIDERLEI MODI vorzufinden ist?

Ich hab das nicht gelesen...
Es wurde deutlich erwähnt das ganze(!) Hochhäuser bis zum Einsturz hin zerstörbar seien, diese Aussage wurde NICHT auf einen bestimmten Modus beschränkt. Also ist davon auszugehen das es keine Beschränkung gibt und dass das überall möglich ist.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
12. June 2011, 01:46
 #76 (permalink)
Sgt.Poncho
Beiträge: n/a

Es wurde schon viel eher gelogen bei Dice/EA..für MoH Limted Käufer gibts nur die Beta..und was kommt ne Open für Alle
 
Alt
12. June 2011, 02:23
 #77 (permalink)
Fackler187 ist offline  
Fackler187
Beiträge: 711
First Lieutenant
First Lieutenant

naja eine 10sek animation für türen öffnen und schliessen wird es sicherlich net geben denke ich aber eintreten oder so evtl schon, kann ich mir auf jeden fall vorstellen,genauso hoffe ich das man im mp wenn man fahrzeuge betreten oder verlassen will, reinsteigen/reinklettern muss+türen/klappen schliessen, nicht einfach raus rein denn das ist sehr unrealistisch und gibt es bei jedem game,es wird zeit für was neues also wieso net bei bf3, das ist doch eine neue art von gaming
 
Alt
12. June 2011, 02:29
 #78 (permalink)
Fackler187 ist offline  
Fackler187
Beiträge: 711
First Lieutenant
First Lieutenant

achso poncho, open beta ist doch auch ok solange sie vorher noch eine closed beta machen denn wenn sie wirklich nur eine open beta machen werde einige leute und dazu zähle ich mich auch verdammt sauer und die bekommen auf jeden fall von mir eine ordentliche nachricht was sowas soll und ob die käufer nun auch von den verarscht werden...ich vertraue auf die jungs von dice und denke das im august ne closed beta kommen wird,kann ich mir auf jedenfall ebenfalls sehr gut vorstellen
 
Alt
12. June 2011, 03:01
 #79 (permalink)
infest1
Beiträge: n/a

das mit der 10s-Animation war ein scherz, fackler
 
Alt
12. June 2011, 05:24
 #80 (permalink)
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Wie lautet nochmal eine alte Weisheit:
Zitat:
Erst wenn ihr die letzte Mauer durchschossen,
das Letzte Haus zerbombt
und die letzte Basis zerstört habt, werdet ihr merken das man Schutthaufen nicht essen kann...
oder so ähnlich.
mfg jo2105
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav