20. July 2009, 21:56
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: Jul 2009 User-Optionen | | [Vorstellung] Stargate: Revenge of the Fallen Hallo zusammen.
Ich wollte euch mal unseren (sich noch in Entwicklung befindenden) Mod vorstellen.
Er heißt Stargate: Revenge of the Fallen und spielt im, wer hätts gedacht, Stargate Universum.
Angesetzt ist das ganze nach der fünften Staffel von Atlantis.
Die Story:
Ein Goa'uld übernimmt einen Prior und damit auch die letzten Orianhänger. Zusammen mit seinen loyalen Jaffa und der Lutianer Allianz greift er die Tau'ri an, die sich natürlich wehren. Diesesmal jedoch mit Schwerem Gerät am Boden und in der Luft. (Ja ein Panzer passt durch ein Stargate.)
Angepeilte Features:
- zwei komplett neue Fraktionen (Tau'ri und Allianz)
- Die Waffen werden komplett ausgetauscht
- neue Titanen
- Jets und Kampftransporter
- Schwerere Bot KI
- Taktischeres und ausgewogeneres Gameplay
- Auf gutes Teamplay wird mehr wert gelegt
- Neues Design des HUD's und der Menüs.
- Neue Maps die neue möglichkeiten bieten gegen einen Gegner vorzugehn.
- Ausmerzen einiger alter Bugs
- Versuch das Ranking System beizubehalten
Es kann sein, dass noch etwas gestrichen oder hinzugefügt wird, da der Mod noch im Alpha Stadium ist.
Hier noch ein kurzer Teaser mit einigen Szenen aus der aktuellen Version: *klick*
Uns ist wichtig was ihr von der bisherigen Arbeit haltet, von daher sind wir offen fuer Kritik. | | |
21. July 2009, 08:51
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Die Features gefallen mir; auch die Jäger im Video sehen echt geil aus;
aber von dem oben stehenden Text verstehe ich, bis auf Stargate, so gut wie garnichts xD | | |
21. July 2009, 09:07
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 1.874 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | Dito!
Gruß
AceMcFly
Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much! | | |
21. July 2009, 09:23
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: Jul 2009 User-Optionen | | Gut, dann will ichs mal etwas ausführlicher erklären.
Irgendwo in der Mitte von Staffel 10 erklären die Tau'ri der Lutianer Allianz den Krieg, das wird aber weder in der Serie noch in den Filmen weiter verfolgt.
Am Ende von Ark of Truth erkennen die Priore, dass die Ori sie nur belogen haben und wenden sich von ihnen ab, beim einfachen Volk weiß man das nicht.
Am Ende von Continuum wird Ba'al, der letzte Systemlord hingerichtet, es existieren allerdings noch viele kleine Goa'uld die ebenfalls noch treue Jaffa Besitzen.
Jetzt nimmt einer dieser kleinen Goa'uld einen übrig gebliebenen Prior als Wirt und kann so die verbliebenen Oritreuen überzeugen ihm erneut in einen "Heiligen Feldzug" zu folgen. Die angeschlagene Lutianer Allianz (was bei unseren Schiffen auch kein Wunder is) schließt sich ihm an. Diese 3 Völker stellen die Allianz dar, die nun die Tau'ri angreifen. Die wehren sich natürlich und dadurch entsteht der Konflikt aus Revenge of the Fallen.
Daher kommt auch der Titel. "Revenge of the Fallen" oder auf Deutsch "Die Rache der Gefallenen".Dieser spielt genau auf diesen Zusammenschluss der von den Tau'ri besiegten an.
Ich hoffe diese Beschreibung war aufschlussreicher, denn ganz Stargate zu erklären wäre viel Arbeit.
Wenn nicht: 10. Staffel anschaun. Läuft, wenn ich mich net irre zzt. Mittwochs auf RTL 2 | | |
12. September 2009, 21:43
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 8 Dabei seit: Sep 2009 User-Optionen | | ^^ Hallo^^,
also ich muss schon sagen, wenn das alles so klappt dann aber super^^ Ich bin selbst ein Fan von Stargate und weiss daher die Arbeit zu schätzen ^^ Also wenn es mit dem Mod nix wird, dann kannste ja die 11.Staffel drehen^^ Echt super Story
MFG
Tergon
P.S: Viel glück dabei! | | |
12. September 2009, 22:35
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 25.744 Dabei seit: Jan 2008 User-Optionen | | Und wie siehts atm aus ? Neuigkeiten?
Vor allem wirds auch die bekannten Waffen geben? Vor allem Zat (funzen die dann auch so wie im Film? Also erster Treffer = stun, 2ter Treffer = Tod, 3ter Treffer = auflösen), G36, P90 (sieht man ja schon im Vid^^), Tac, Gac, usw.
Edit;
Oh wie ich sehe habt ihr auch einen Moddb Eintrag . http://www.moddb.com/mods/revenge-of-the-fallen All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
Geändert von ArcherV (12. September 2009 um 22:49 Uhr).
| | |
25. September 2009, 16:08
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 58 Dabei seit: May 2008 User-Optionen | | Hi ArcherV!
Also die Zat ist auf jeden Fall dabei, und ich kann immerhin verraten, dass sie zwar nicht laehmt, aber wenigstens einen EMP-Effekt im HUD ausloest. Und ja, 2 Schuesse koennen toeten. ^^
Falls jemand fragt, woher ich das weiss: Ich arbeite in Razors Team mit und kuemmere mich derweil um Spielscripts (Pythonkram). Die Arbeit laeuft derzeit etwas schleppend weiter, da bis zum naechsten (internen) Versionsupdate extrem viele Objekte in das Spiel eingefuegt und texturiert werden muessen, ausserdem ist der Chef gerade auf "Urlaub".
Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald mal wieder mehr Neuigkeiten gibt. | | |
25. September 2009, 16:25
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 25.744 Dabei seit: Jan 2008 User-Optionen | | Danke .
Hatte schon befürchtet, dass die Zat wie bei Stargate:The Last Stand verkümmert. Sie kann da zwar Stunnen, aber nicht töten. Zudem ist der Feuereffekt nicht der aus dem Film. (Einzelnes Projektil statt Strahl).
Und wie läuft das mit dem Team, zB bei den Tauri, ab? Also sind die eher Klassenunterteilt (zB Scout, Assault, Support) oder nach "Helden" (also zB Mitchell, Daniel, Carter usw.).
PS:
Wenn ihr beta Tester braucht, meld ich mich freiwillig! ^^ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | | |
28. September 2009, 21:06
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: Jul 2009 User-Optionen | | Bei den Tau'ri sind wir mehr oder weniger nach beidem gegangen.
Wissenschaftler(McKay; Sam), SG-Team Member(Jack; Sheppard), Leichter Support(Ronin), Schwerer Support(Teal'c)
Der Wissenschaftler hat eben das ganze Technikzeugs wie Handscanner, C4, Laptop usw. (ne Mischung aus Spec-Op und Sniper)
Das Team Mitglied hat "normale" Waffen, also P90, M16, M4, Zat und eben die Squadleader Sachen, wie Einstiegspunkte, Markierungen etc.
Der Leichte Support is mehr oder weniger der Support aus Bf2142, also Schweres MG, Shotgun, Schutzmaßnahmen.
Der Schwere Support hat das ganze Fahrzeugabwehr Zeug, also Stinger, Predator, AT4 oder M75LAW (muessen wir noch klaeren)
@Beta: Noch sind wir nicht soweit, aber ich werd dran denken wenn wir die erste Beta haben. Zitat:
Also wenn es mit dem Mod nix wird, dann kannste ja die 11.Staffel drehen^^
| Lieber ne 6. Staffel Atlantis, ich find die moeglichkeiten da besser. | | |
28. September 2009, 21:10
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 25.744 Dabei seit: Jan 2008 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von STN.Razor Bei den Tau'ri sind wir mehr oder weniger nach beidem gegangen.
Wissenschaftler(McKay; Sam), SG-Team Member(Jack; Sheppard), Leichter Support(Ronin), Schwerer Support(Teal'c)
Der Wissenschaftler hat eben das ganze Technikzeugs wie Handscanner, C4, Laptop usw. (ne Mischung aus Spec-Op und Sniper)
Das Team Mitglied hat "normale" Waffen, also P90, M16, M4, Zat und eben die Squadleader Sachen, wie Einstiegspunkte, Markierungen etc.
Der Leichte Support is mehr oder weniger der Support aus Bf2142, also Schweres MG, Shotgun, Schutzmaßnahmen.
Der Schwere Support hat das ganze Fahrzeugabwehr Zeug, also Stinger, Predator, AT4 oder M75LAW (muessen wir noch klaeren)
| Daniel fehlt . Die Wissenschaftler haben aber auch Zats?
Und C4 würd besser zu Jack/Mitchell/Shepard passen, ist im Film ja auch so. Tealc braucht aber natürlich auch seine Stabwaffe ^^. All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | | |
28. September 2009, 22:07
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: Jul 2009 User-Optionen | | Wie die Kitaufsplittung im Endeffekt wird koennen wir erst festlegen sobald alle Waffen eingebaut und Gebalanced sind, das war nur ne grobe Einteilung, denn das ganze ist nicht ganz so einfach, da die Waffen in der Serie sich von der staerke hin und wieder komplett veraendert haben. (Mal brauchts n ganzes P90 Magazin um n Jaffa umzulegen, spaeter nurnoch n paar Schuss, da muss man n gutes Mittelmaß finden.)
Und Daniel zaehl ich im Kriegsfall zu den normalen SG-Team Mitgliedern. Teal'c hat soweit ich weiß ab Staffel 9 seine Stabwaffe garnicht mehr oder nur wenig verwendet.
Wir werden es sehen sobald alles an Equipment drin ist. Manche Ausruestungsgegenstaende werden sowieso mehr als einmal vergeben, weils einfach Standardausruestung ist.
Sollte es mal wieder was neues geben, schreib ichs entweder direkt hier rein oder wenn ich zuviel zu tun hab nur auf Moddb, aber es freut mich soviel positives Feedback auf die Plaene zu bekommen. | | |
28. September 2009, 22:41
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 25.744 Dabei seit: Jan 2008 User-Optionen | | @Tealc
Also man sieht ihn auch in den letzten Staffeln mit der Stabwaffe ziemlich häufig. Allerdings läuft er da auch ziemlich häufig mit 2x P90 (wäre auch geil ) oder ne G36 rum. All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | | |
1. October 2009, 02:10
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 58 Dabei seit: May 2008 User-Optionen | | Dass man zwei Waffen gleichzeitig benutzen kann ist nicht geplant und vermutlich mit einigem Aufwand verbunden, sofern es ueberhaupt moeglich ist. Evtl. koennte es als Feature spaeter mal hinzukommen, ich glaube aber nicht.
Um mal hier ein wenig von meinem Aufgabenbereich zu berichten, die Stargates funktionieren bereits fast so, wie sie sollen - ein wenig rumspielen an einigen Parametern noch, dann sollten (hoffentlich) die letzten Bugs verschwinden. | | |
1. October 2009, 17:07
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 25.744 Dabei seit: Jan 2008 User-Optionen | | Coool.
Wirds dann auch ne Iris/Schild geben? All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | | |
4. October 2009, 12:19
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 58 Dabei seit: May 2008 User-Optionen | | Das kommt auf zwei Dinge an: - Brauchen wir eine Iris oder ein Schild oder stoert es nur den Spielfluss?
- Ist es ueberhaupt moeglich, so etwas einzubauen?
Nun man koennte evtl. einen Trigger einbauen, der jemanden sofort toetet, wenn er das Gate durchschreiten will. Koennte beispielsweise in einer Basiskampf-Map, in der ein Punkt nach dem anderen eingenommen werden muss, eingesetzt werden. So ala "Iris oeffnet sich erst, wenn ihr das SGC eingenommen habt". ^^
Mal sehn, vielleicht kommt's vielleicht nicht. | | |
7. November 2009, 12:27
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: Jul 2009 User-Optionen | | So, ich geb mal ne kleine Rückmeldung ab.
Wir kommen recht gut vorran. Immermehr Modelle sind fertig zum Export. Die ersten Maps stehen als Rohversion und das Spielgefühl wird auch immer Stargatehafter.
Kleines "Schmankerl" am Rande:
Der Himmel is noch nicht wirklich so wie ich ihn haben will... da hat was mit dem Mapping der Skybox nicht hingehaun, also bitte keine Kommentare darueber | | |
7. November 2009, 13:36
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 25.744 Dabei seit: Jan 2008 User-Optionen | | Waa sieht doch geil aus!
Wird man die Daedalus auch fliegen können? All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | | |
7. November 2009, 13:41
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: Jul 2009 User-Optionen | | Wird der Tau'ri Titan, daher kann der Commander das Biest auch in begrenztem Rahmen bewegen, sollte es nicht zu lag führen. | | |
7. November 2009, 14:25
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 25.744 Dabei seit: Jan 2008 User-Optionen | | Cool .
Und ich denke mal die "normalen" Soldaten können sich denn in die Railguns und vllt sogar in die Nuke(Raketen)werfer bzw Asgardwaffen setzen? All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | | |
11. November 2009, 00:12
|
#20 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: Jul 2009 User-Optionen | | Railguns, ja.
Asgardbeams wären etwas zu kräftig, genauso wie die Abschussrampen, daher kommen die höchstens als Artillerie Ersatz im Conquest / Base Attack in frage, soweit sind wir allerdings noch nicht. | | |