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Alt
12. March 2014, 19:30
 #21 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ich setz mich gerade ran diesen grandiosen Guide in eine PDF umzuwandeln.
Mit der ersten Version müsste spätestens bis Samstag/Sonntag vorzeigbar sein.
Ich würde ja lieber abwarten. Ich werde auch in den bereits vorhandenen Kapiteln noch ein bisschen was korrigieren bzw. ergänzen.
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Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
12. March 2014, 19:35
 #22 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich würde ja lieber abwarten. Ich werde auch in den bereits vorhandenen Kapiteln noch ein bisschen was korrigieren bzw. ergänzen.
Das sehe ich dann ja dementsprechend in deinem Posts.
Aber so kann ich schonmal das Grundgerüst basteln, Formatierung anpassen etc.
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All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
12. March 2014, 22:00
 #23 (permalink)
RiffMimoy ist offline  
RiffMimoy
Beiträge: 59
Lance Corporal

Huiui! Erstmal meinen vollsten Respekt für die Arbeit, die du dir gemacht hast! Sehr schön und ich werds mir auf alle Fälle mal in Gänze zu Gemüte führen, sobald ich etwas Zeit habe. Vielleicht am Wochenende. Ich hab aber schonmal angefangen und wollte noch zwei Sachen anmerken.

Zuerst: Du schreibst in Abschnitt 3. Spielmechanik im Punkt Sichtbarkei auf der Minimap, dass man beim Feuern aus einem Fahrzeug nicht sichtbar wird. Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube man wird dann auch auf der Map angezeigt. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Punkt zwei ist eher ne Ergänzung zum Ticket Bleed. Laut dem Froum von symthic.com liegt der Ticket Bleed bei einer 5-Flaggenmap grob so aus:
3/5 -> 1 Ticket alle 1,9sec
4/5 -> 1 Ticket alle 1,4sec
5/5 -> 1 Ticket alle 1,1sec

Bei sieben Flaggen gibt es wohl keinen Unterschied, ob man 6/7 oder alle sieben hält, weil der Bleed von 1 Ticket alle 1,1sec das Maximum zu sein scheint. Außerdem weicht TB bei 4/7 gegenüber dem 3/5 etwas ab, nämlich 1 T alle 1,7sec. 5/7 entspricht dem 4/5.

Ich dachte jedenfalls, wenn du ein Beispiel verwendest, wäre es ja vielleicht interessant die wirklichen Zahlen zu nennen, zumal so ja noch deutlicher wird, wie wichtig die Flaggen sind.


Wie dem auch sei, vielen Dank für die viele Mühe! Es ist auch sein sehr schön lesbarer Text entstanden, ich hoffe viele Leute nehmen sich die Zeit und lesen ihn. =)

Edit: Hier auch nochmal der Link zum symthic-Forum.
http://forum.symthic.com/battlefield...-ticket-bleed/
 
Alt
15. March 2014, 16:20
 #24 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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>>>Battlefield 4 Guide by Jolka248-v0.1.pdf<<<


Ist noch Beta und so.
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Alt
15. March 2014, 16:50
 #25 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
110 Seiten - wtf! Und das Ding ist ja noch nicht mal fertig.

Schöne Sache, aber die Formatierung zeigt sich leider oftmals als leicht inkompatibel. So sind zum Beispiel manche Bilder nicht mehr ausreichend im Detail zu erkennen, durch die Bilder werden Texte zerrissen, manche Seiten bleiben so gut wie leer, etc. Etwas schade.

Zitat:
Zitat von RiffMimoy Beitrag anzeigen
Huiui! Erstmal meinen vollsten Respekt für die Arbeit, die du dir gemacht hast! Sehr schön und ich werds mir auf alle Fälle mal in Gänze zu Gemüte führen, sobald ich etwas Zeit habe. Vielleicht am Wochenende. Ich hab aber schonmal angefangen und wollte noch zwei Sachen anmerken.

Zuerst: Du schreibst in Abschnitt 3. Spielmechanik im Punkt Sichtbarkei auf der Minimap, dass man beim Feuern aus einem Fahrzeug nicht sichtbar wird. Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube man wird dann auch auf der Map angezeigt. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Punkt zwei ist eher ne Ergänzung zum Ticket Bleed. Laut dem Froum von symthic.com liegt der Ticket Bleed bei einer 5-Flaggenmap grob so aus:
3/5 -> 1 Ticket alle 1,9sec
4/5 -> 1 Ticket alle 1,4sec
5/5 -> 1 Ticket alle 1,1sec

Bei sieben Flaggen gibt es wohl keinen Unterschied, ob man 6/7 oder alle sieben hält, weil der Bleed von 1 Ticket alle 1,1sec das Maximum zu sein scheint. Außerdem weicht TB bei 4/7 gegenüber dem 3/5 etwas ab, nämlich 1 T alle 1,7sec. 5/7 entspricht dem 4/5.

Ich dachte jedenfalls, wenn du ein Beispiel verwendest, wäre es ja vielleicht interessant die wirklichen Zahlen zu nennen, zumal so ja noch deutlicher wird, wie wichtig die Flaggen sind.


Wie dem auch sei, vielen Dank für die viele Mühe! Es ist auch sein sehr schön lesbarer Text entstanden, ich hoffe viele Leute nehmen sich die Zeit und lesen ihn. =)

Edit: Hier auch nochmal der Link zum symthic-Forum.
http://forum.symthic.com/battlefield...-ticket-bleed/
Ich überleg mir das irgendwann noch mal, ob ich die Beispiele durch reale Zahlen ersetze oder ergänze. Ich wollte eigentlich nur das Prinzip klar machen.
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Jolka248
 
Alt
15. March 2014, 16:57
 #26 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Artikel: 6
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
110 Seiten - wtf! Und das Ding ist ja noch nicht mal fertig.

Schöne Sache, aber die Formatierung zeigt sich leider oftmals als leicht inkompatibel. So sind zum Beispiel manche Bilder nicht mehr ausreichend im Detail zu erkennen, durch die Bilder werden Texte zerrissen, manche Seiten bleiben so gut wie leer, etc. Etwas schade.
Jo. Mit den Bildern muss ich mir noch was überlegen.
Evtl auch sowas mit Thumbnails.

Aber alles der Reihe nach.

kA vllt gibts da auch eine Möglichkeit von PDF her. Da kann ich aber atm nichts sagen da ich die PDF mit Word 2013 erstellt habe und nicht mit dem Adobe Programm.
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Alt
21. March 2014, 21:33
 #27 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Zitat:
Zitat von RiffMimoy Beitrag anzeigen
Zuerst: Du schreibst in Abschnitt 3. Spielmechanik im Punkt Sichtbarkei auf der Minimap, dass man beim Feuern aus einem Fahrzeug nicht sichtbar wird. Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube man wird dann auch auf der Map angezeigt. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Habe letztens beobachten können, dass Fahrzeuge ebenfalls kurz auf der Minimap sichtbar werden, wenn sie schießen. Hab die Stelle jetzt auch entsprechend geändert.

Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
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Jolka248
 
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23. March 2014, 08:59
 #28 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Beiträge: 1.783
 
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Sehr gut gemacht Jolka ...



Und ich habe eine Ergänzung zur Commanderfunktion!

Wenn dieser in seiner Übersicht rechts ein Squad auswählt, kann der Commander und der Squad Leader über Voice miteinander kommunizieren !

Dies funktioniert aber ausschließlich nur dann wenn das Squad grün hinterlegt bzw. angewählt ist. Der Commander kann leider keine generellen Voice Befehle an alle Squads gleichzeitig senden ...

Fazit:
Das bedeutet der Commander muss nicht immer umständlich was in den Chat tippen um einem Squad was zu sagen. Anwählen und die übliche Voice Taste drücken. Leider wissen das die wenigsten, auch weil es in keinster Weise von Dice beschrieben / erklärt wurde ...


P.S
Sehe gerade das Voice noch gar nicht behandelt wurde.
Allerdings ein wichtiger Aspekt im Spiel wie ich finde ...
Jolka248 and pilgo like this.
 
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